[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Sorry 4 ot!


@Scrush

Du hast doch Erfahrung mit Icue und dem ganzen RGB Kram? An meinem Asus Board habe ich zwei ARGb Anschlüsse und jeweils drei Noiseblocker ELoop daran angeschlossen. Seit kurzem lassen sich die Lichter aber nicht mehr über Icue steuern und die Farbe bleibt statisch. Ich habe schon die komplette Icue Software und Plugins neu installiert. Nichts geht.

Das Board und der Ram lässt sich aber steuern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok. meine strix ging anfangs auch nicht in icue. ich weis aber nciht was der grund war. als ich das ganze wakü projekt hingeschmissen habe und umgebaut habe war das problem weg :fresse:
 
Du hast doch Erfahrung mit Icue und dem ganzen RGB Kram? An meinem Asus Board habe ich zwei ARGb Anschlüsse und jeweils drei Noiseblocker ELoop daran angeschlossen. Seit kurzem lassen sich die Lichter aber nicht mehr über Icue steuern und die Farbe bleibt statisch. Ich habe schon die komplette Icue Software und Plugins neu installiert. Nichts geht.

Das Board und der Ram lässt sich aber steuern.

Seit einiger Zeit hat das Asus Plugin in icue bei mir immer 5% CPU gefressen, deswegen habe ich es zuletzt immer deaktiviert, habe es jetzt mal wieder angemacht, jetzt ist icue wieder bei 0,x%.
Was für ein Board hast du? Bei meinem Maximus XI Apex kann ich via icue nur den 12V (also RGB) Header regeln, den anderen Add-Strip bzw. 5V-Header geht immer noch nicht via icue, sondern nur mit der der Asus Software.
 
ALso wenn ich den Rechner ausschalte und er hochfährt, wechseln die Lüfter auch die Farben, aber nicht in den programmierten. Ergo muss es ein Softwareproblem sein. Das Board ist ein Asus Strix B550 Gaming-E.
 
Die Eloops haben doch den 4-1pin Anschluss, d.h. den ARGB. Wie gesagt ist die Steuerung in dem aktuellen Asus Plugin in Icue noch nicht möglich, geht nur via Asus Aura.
Edit: dein Board hat wenn ich das richtig interpretiere zweimal 4-1pin ARGB Header und zweimal 4pin RGB-Header. D.h. in icue werden dir wahrscheinlich 2 RGB-Header angezeigt, in Asus Aura sollten dir zusätzlich noch zweimal "ADD-Strip" angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher hat er die Einstellungen von Asus Aura genommen, Icue überschreibt dies nur und da das Plugin ARGB nicht überschreiben kann bleibt da die Asus Aura-Einstellung oder die Standardeinstellung. Allgemein finde ich die Software von Asus sowieso schrecklich. Diese Armoury Crate Kacke ist auch nicht besser in Sachen RGB-Steuerung als die veraltete, aber notwendige Asus Aura (1.07.79) Software.
Ich würde am liebsten alles im BIOS einstellen können, damit das Board auch nicht immer mit Regenbogen startet, nur mein Kind freut dies immer :p.
 
Ne, kann nicht sein. Aura hatte ich noch nie genutzt nur nach der Anleitung von Corsair installiert.
 
Vorher hat er die Einstellungen von Asus Aura genommen, Icue überschreibt dies nur und da das Plugin ARGB nicht überschreiben kann bleibt da die Asus Aura-Einstellung oder die Standardeinstellung. Allgemein finde ich die Software von Asus sowieso schrecklich. Diese Armoury Crate Kacke ist auch nicht besser in Sachen RGB-Steuerung als die veraltete, aber notwendige Asus Aura (1.07.79) Software.
Ich würde am liebsten alles im BIOS einstellen können, damit das Board auch nicht immer mit Regenbogen startet, nur mein Kind freut dies immer :p.
Bei mir (Gigabyte) sieht es ähnlich aus. Ich habe alles beim Mainboard ausgeschaltet und fahre komplett mit AC Farbwerk.
 
@Madz Steht in Icue bei dir unter dem Mainboard was von ARGB oder Add-Strip?
Bei mir sieht es so aus:
Screenshot 2020-12-18 220423.jpg
@GuruSMI Ja die Software von AC ist dagegen echt Gold wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madz Steht in Icue bei dir unter dem Mainboard was von ARGB oder Add-Strip?
Bei mir sieht es so aus:
Anhang anzeigen 563196

@GuruSMI Ja die Software von AC ist dagegen echt Gold wert.
So siehts aus. Das komische ist ja, dass es einwandfrei funktioniert hat, als ich das alles neu hatte. Es muss ein Softwareproblem sein. :shake:

Momentan sehen die Lüfter aus als ob ein Einhorn gekotzt hat.
 

Anhänge

  • Bild_2020-12-18_221016.png
    Bild_2020-12-18_221016.png
    589,6 KB · Aufrufe: 67
Hier steht das Corsair nicht mal Pläne hat ARGB auf Asus Boards zu unterstützen, d.h. du konntest die bisher nicht steuern (jedenfalls nicht via Icue):

Und wie man in deinem Bild sieht fehlen bei dir die ARGB Header. Mit der Asus Aura Software die du installiert haben musst, lassen sie sich aber steuern.
 
Mein alphacool Eisbecher hat nach nem knappen Jahr tatsächlich sowohl am fuss als auch am Deckel risse bekommen. Hatte heute eigentlich nen regulären flüssigkeitswechael geplant und da fiel mir auf, daß tatsächlich auch minimal was ausgelaufen ist. Unterhalb ist glücklicherweise nichts was kaputt gehen kann.



Habe jetzt meine flüssig dchtung aus dem Kfz Bereich genommen. Die wird silikonartig und hat einen ähnlichen blau Ton wie die DP Ultra :)



Ist wieder dicht :bigok:
 
  • Wow
Reaktionen: soy
ich habe eine Aqualis Sammlung schon jahrelang und diese Woche kam der HK-Tube 😍. Bei mir kommt kein Plexi AGB mehr
 
Hier steht das Corsair nicht mal Pläne hat ARGB auf Asus Boards zu unterstützen, d.h. du konntest die bisher nicht steuern (jedenfalls nicht via Icue):

Und wie man in deinem Bild sieht fehlen bei dir die ARGB Header. Mit der Asus Aura Software die du installiert haben musst, lassen sie sich aber steuern.
Ok, hmm hab jetzt die Aura Software laufen. Leider zeigt er mir den Ram nicht an. Irgendwelche Ideen?
 
Ich glaub du bist in der Ökosystemfalle der Hersteller gelandet :(.
Der RAM lässt sich nicht via Asus steuern, weil es kein Corsair Plugin (mehr) für Asus Aura gibt.
 
An den Lüfteranschluss der D5 Next kann ich doch problemlos ne non pwm DDC anschließen und regeln, oder? Hat ja 25W der Anschluss.
 
An den Lüfteranschluss der D5 Next kann ich doch problemlos ne non pwm DDC anschließen und regeln, oder? Hat ja 25W der Anschluss.
Hmm, zieht die beim Anlauf nicht mehr?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaub du bist in der Ökosystemfalle der Hersteller gelandet :(.
Der RAM lässt sich nicht via Asus steuern, weil es kein Corsair Plugin (mehr) für Asus Aura gibt.

Zwei den Kabeln und dann ein Corsair Commander Controller und ich kann alles steuern wie gewünscht und zwar über Icue.

Hab ja auch eine Corsair Maus und eine Tastatur ist in Zulauf. Mir gefällt die Software ja im Grunde, nur nervt das mit dem steuern. Am liebsten würde ich ja die Aquasuite nutzen, aber die kann das Board und den Ram nich steuern.
 
Aber auch interessant das an dem Produkt nichts geändert wird. Einer meiner ersten AGB war auch ein Eisbecher und der ist auch gerissen, genauso voll sind die Foren mit dem Problem beim Eisbecher.
 
Kontrollier das von Zeit zu Zeit. Bei Spannungsrisskorrosion im PMMA könnten die Lösungsmittel o.ä. aus der Paste noch mehr Korrosion verursachen, je nachdem was in der Paste drin ist. PMMA ist einfach zickig...
 
Also ich hatte auch schon defektes Plexi und rate deswegen davon ab den AGB weiter zu verwenden. Lieber in den sauren APfel beissen und einen Glasagb bestellen. Der ist mit Glück vor den Feiertagen da.
 
PMMA ist auch nicht gleich PMMA. Gibt im Grunde genommen nur zwei Sorten: extrudiert und gegossen. Ersteres ist günstig, aber neigt zu Spannungsrissen, wenn nicht vernünftig getempert. Letzteres ist zwar teurer, aber neigt nicht zur Rissbildung - auch unter Belastung (Gewinde in PMMA). Auch Tempern ist i. d. R. nicht nötig.

Es würde mich nicht wundern, wenn der Eisbecher aus extrudiertem PMMA besteht... ;)
 
Mein alphacool Eisbecher hat nach nem knappen Jahr tatsächlich sowohl am fuss als auch am Deckel risse bekommen.
Genau deshalb rate ich seit Jahren vom Eisbecher ab, gekauft wird er dennoch andauernd und ich werde regelmäßig angemacht, dass ich ALC Hater bin :fresse:
 
Ok, hmm hab jetzt die Aura Software laufen. Leider zeigt er mir den Ram nicht an. Irgendwelche Ideen?
Hoffe du hast die Aura Sync (Light only) geladen, die nur das ARGB steuert, nicht jedoch den Rest der Asusmistsoftware ala Amoury Crate.

Mein alphacool Eisbecher hat nach nem knappen Jahr tatsächlich sowohl am fuss als auch am Deckel risse bekommen. Hatte heute eigentlich nen regulären flüssigkeitswechael geplant und da fiel mir auf, daß tatsächlich auch minimal was ausgelaufen ist. Unterhalb ist glücklicherweise nichts was kaputt gehen kann.
Okay, dann hat sich meine Frage bezüglich Glas und Langlebigkeit erledigt, wird dann Glas^^
 
Aber auch interessant das an dem Produkt nichts geändert wird. Einer meiner ersten AGB war auch ein Eisbecher und der ist auch gerissen, genauso voll sind die Foren mit dem Problem beim Eisbecher.

Spannungsrisse. Nicht ungewöhnlich.

Auf dem Gewinde ist eine gewisse Spannung, das PMMA ist wahrscheinlich nach der Bearbeitung/Extrusion nicht getempert worden, schon hast du den Salat.
Alte Kamellen. Ganz früher war die Qualität noch etwas besser, weil eventuell auch getempert wurde. Ich kann es nicht beurteilen, was die Firmen gemacht haben.

Fast alle Acryl-Kühler und AGBs die ich hatte, hatten das Problem früher oder später. Teilweise bei nie geöffneten Produkten.

Kommt halt auch auf die Qualität bzw Herstellungsverfahren des PMMAs an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh