[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kann mir jemand sagen, weshalb Windows 10 nach jedem Neustart die Position der Taskleiste ändert, ist das irgendwo mit gespeichert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es unter Windows 10 eine Möglichkeit dass ein Ton abgespielt wird sobald in einem Ordner eine neue Datei (PDF, JPEG, Word, Excel) abgelegt wird?

Warum sollte man sowas wollen?

Kann mir jemand sagen, weshalb Windows 10 nach jedem Neustart die Position der Taskleiste ändert, ist das irgendwo mit gespeichert?

Wird in der Registry gespeichert: https://www.tenforums.com/tutorials/57280-change-taskbar-location-screen-windows-10-a.html
 
moin,
bin jetzt nicht so der Hardwareprofi daher mal eine Kurze frage. Ich will mir mehr Ram für mein Notebook zulegen, wie ist das? Je niedriger der CL wert, desto bessser? Heißt CL16 Ram ist besser als CL22 ram?
 
deutlich? mMn nicht. und wenn überhaupt dann nur für eine gewisse zeit. aber ich kenne deine hardware nicht, und weiß auch nicht wie sie sich verhält... solche frage passen wohl besser in mobil unterforum, das sind ja einige dabei mit reinen zockerkisten... und dann vll nen bisschen mehr in detail gehen ;)

@puso: das wäre was für prof weitz haw hamburg, der macht öfter solche sachen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man jemandem zum Wichteln schenken, der gerne Bastelt? Glaub so Dekobastler.
:d
 
Folgende Situation: Durch einen Wasserschaden wird der Laminat in meiner Mietwohnung beschädigt. Unter dem Laminat liegt noch ein Teppichboden. Jetzt möchte der Vermieter scheinbar den Schaden am Laminat über meine Hausrat abwickeln (ich vermute, dass wegen dem Teppichboden die Gebäudeversichung nicht zahlen will). Allerdings gehört mir der Laminat gar nicht. Der Schaden ändert ja nicht plötzlich die Eigentumsverhältnisse :fresse: Hatte jemand sowas schon mal? :fresse:
 
Wenn der Boden durch den Vermieter gelegt und mit vermietet wurde und der Wasserschaden nicht durch dich verursacht wurde wird es da nur eine Ablehnung geben. Die Hausrat versichert dein Eigentum und würde einspringen wenn du das Laminat gelegt hättest, die Haftpflicht wenn es Eigentum des Vermieters ist und der Wasserschaden deine Schuld ist. So ist es alleinige Sache des Vermieters mMn.

Du kannst es ja genau so deiner Versicherung melden wenn du dem Vermieter entgegen kommen willst und die prüfen das dann halt. Einfach bei der Wahrheit bleiben und nicht vom Vermieter zu anderen Aussagen drängen lassen. Entweder zahlen sie es (unwahrscheinlich) oder lehnen es ab und du bist auf der sicheren Seite.
 
Macht es Sinn, zwecks Privacy CDNs (Cloudflare, Cloudfront usw.) zu blocken? Frage für einen Freund :fresse:
 
wo du nur immer diese mega guten Witze herholst?
Ich glaube du hast deinen Beruf verfehlt. 😉
 
Suche hübsche Heckenpflanze (Sichtschutz) für unseren Garten (Steingarten , Südseite)
- Blätter statt Nadeln
- Blätter sollen nicht abgeworfen werden, keine Lust auf noch mehr Laub ;/
- nicht giftig, keine Dornen o.ä.
- Wurzeln sollen angrenzendes Pflaster nicht kaputt machen
- leicht zu schneiden / pflegen

Gibts da was ? 👀

Danke Guinnes
 
Laub was nicht abgeworfen wird gibt's als Hecke imho nicht? Mir fällt am ehesten nur Rotbuche ein. Günstig, pflegeleicht und wirft die alten Blätter erst an wenn neue kommen. Bleibt also als Sichtschutz erhalten.
 
wo trage ich die Postnummer von DHL ein, wenn es kein Zusätzliche Adressfeld gibt ?
Geht um die Zusatz Angebote von DHL (Weiterleiten e.t.c.). Geht also nicht an eine Packstation. 😖
 
wo trage ich die Postnummer von DHL ein, wenn es kein Zusätzliche Adressfeld gibt ?
Geht um die Zusatz Angebote von DHL (Weiterleiten e.t.c.). Geht also nicht an eine Packstation. 😖
In solchen Fällen: Hinter deinen Nachnamen, eine Leerzeile Abstand dazwischen, also so: "Mustermann 12345678".
 
Kennt sich jemand von euch mit DeLonghi Kram aus? Meine Mum hat jetzt eine Ecam Dinamica, aber wir scheitern schon an der Erstinbetriebnahme beim füllen des Wasserkreislaufs. Wassertank ist voll, mit ok macht die Maschine kurz Geräusche und hört nach 2 Sekunden wieder auf und zeigt wieder an Wasserkreislauf füllen.
 
Vielleicht hilft eines der Vorstellungsvideos auf YouTube schon? Beim Anfang durchzappen sah das hier eigentlich recht vollständig aus:
sogar textuell haben die den Ersteinrichtevorgang beschrieben:
und da steht eigentlich das mit dem "OK" so:
Nun möchte das Gerät den Wasserkreislauf (leer) befüllen. Dazu wird Heißwasser aus der Heißwasserdüse geleitet. Hierzu einen Behälter (für 0,5l Wasser) unter den Heißwasserauslauf (rechts neben dem Kaffeeauslauf) stellen. Mehrmals mit OK bestätigen. Das Tastfeld OK muss mehrmals gedrückt werden, bis 500ml Wasser durchgelaufen sind. Im Anschluss schaltet sich das Gerät selbstständig aus. Das Gerät ist also nicht defekt, sondern das mehrfache drücken des Tastfeldes OK ist gewollt. Siehe Bilder unten.
Also einfach mehrmals bis 500ml durch sind.
 
Das Teil lässt ja gar nix durch laufen, das ist das Problem. Lt. unserem Handbuch sollen da 100ml durch laufen, aber der Auslauf bleibt trocken. Die Pumpe läuft dem Geräusch nach auch maximal 2 Sekunden an
 
Tank ist abnehmbar, die Mechanik lässt auch problemlos Wasser aus. Folie hab ich jetzt nix gesehen, ich hab die aber auch nicht ausgepackt und trinke nicht mal Kaffee :fresse:

 
Anderer Gefrierschrank gesucht.
Welche Marken habt ihr so? (KEIN Liebherr!)
Das Scheißteil friert schon wieder im "No Frost" Teil von oben bis unten zu.
Ich habe keine Lust alle 5-6 Monate alles wegzuschmeissen oder abzutauen.
 
Samsung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh