[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gestern bei Saturn die 3080 Holo bestellt, leider als Gast und mit Marktabholung - einfach nur schnell weiter geklickt :d
heißt ich bin jetzt absolut unwissend bis eine Mail mit Abholungsbestätigung kommt oder?!
hoffentlich klappt es wenigstens zeitnah
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht es Sinn sich z.b. ne evga 2070 super zu bestellen und dann mit step up ne 3080 bzw 3070 zu bestellen? Die Preise dort sehen ja Recht gut aus. Wieviel VAT muss man denn noch draufrechnen?
 
Wenn man es genau nimmt bist du ziemlich egozentrisch... guck mal Nachrichten oder lies News auf Websites.. ist einiges los gerade auf dem Planeten Erde. Oder schnack mal mit deinem DHL Fahrer, frag ihn wie sein Leben 2020 so ist...
Das persönliche Schicksal der DHL Fahrer hat absolut nichts damit zu tun, dass eine Firma sich an geltende Gesetze und Regelungen des BGB halten und Verträge einhalten muss. Wenn im Bestellprozess ein Liefertermin angegeben ist, wird dieser Bestandteil des Vertrages und ist einzuhalten. Das gilt sowohl für MediaMarkt, als auch für DHL. Im Falle des Falles müssen Firmen eben erhöhtes Arbeitsvolumen durch mehr Personal auffangen, um ihre vertraglichen Pflichten zu erfüllen. Wegen ~30€ würde ich jetzt nicht vor den Kadi ziehen und außer dass mich die Schlamperei ärgert, das Paket 5 Tage bei Mediamarkt frankiert im Lager liegen zu lassen, ohne es an DHL zu übergeben, ist ja nichts passiert.

Wäre ich aber beispielsweise jemand der auf den Rechner beruflich angewiesen ist und wegen der Wartezeit Projekte gefährdet wären, würde ich da wahrscheinlich anders handeln, vor allem wenn wirklich nennenswerte Schäden durch nicht erledigte Arbeiten entstanden sind. Aber wie gesagt, wegen ~30€ wäre es lächerlich da etwas zu unternehmen. Nur der zweite Rechner im Wohnzimmer liegt flach und ich kann nicht zwiften, doof, aber ein wirklicher Schaden ist nicht enstanden.

Und als gelernter Lagerist kenne ich die ABfläufe und Zustände bei den Paketdiensten. Schlecht, miserabel bezahlte Arbeit, mit viel zuviel Überstunden und schlechten Vorgesetzten. Da gibt es sehr viele grundsätzliche Probleme, die aber nur von oben gelöst werden können, es aber aus Profitgier nicht werden. Mir tun die Fahrer leid und ich würde jedem empfehlen (sofern sich die erste Möglichkeit ergibt) den Job zu wechseln.


Wie allerdings schon gesagt, hat das persönliche Schicksal der Fahrer nichts damit zu tun, dass die beteiligten Firmen geschlossene Verträge und die Regelungen des BGB und in Bezug auf die Fahrer des Arbeitsschutzgesetzes einhalten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MM super schnell!
Gestern eine 3060 bestellt heute schon Versandbestätigung!
So musss das und nicht wie bei NBB Tagelang keine Info.
 
Und als gelernter Lagerist
Wie kommt es das man sich so wenig mit einer Materie auskennt wenn man angeblich gelernter Lagerist ist und sogar derzeit angeblich im Handel arbeitet ? Du weist offensichtlich nicht wovon du redest. Sollte man dich vielleicht mal auf eine Nachschulung schicken oder einen Aufklärungskurs mit dir machen? Denn deine Beiträge strotzen nur so vor falschen Informationen und falschen Aussagen. Wenn man sich nicht wirklich mit etwas auskennt, dann ist das okay. Das erlebt man jeden Tag auch bei MM und Co. Aber dann sollte man einfach ruhig sein und sich nicht als virtueller Held etablieren wollen.

MM super schnell!
Gestern eine 3060 bestellt heute schon Versandbestätigung!
So musss das und nicht wie bei NBB Tagelang keine Info.
genau so muss das. Prüf bitte mal ständig deinen Status vom Versand. Es wurde nur der Aufkleber erstellt. Wird noch paar Tage dauern bis da was rausgeht. Falls nicht, 100% Glück.
 
Wie kommt es das man sich so wenig mit einer Materie auskennt wenn man angeblich gelernter Lagerist ist und sogar derzeit angeblich im Handel arbeitet ?
Wenn du es besser weist, dann bitte mit Quellenangaben! Und deine herausfordernde Art kannst du dir schenken/sparen. Ich lasse mich gerne belehren, denn ein Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein schlechter Tag.

Wenn du etwas zur Sache beizutragen hast: Nur zu! Aber wer keine Argumente/Quellen hat, der muss eben auf die persönliche Ebene gehen. Also bitte sachlich oder die Finger neben die Tastatur gelegt und die :fresse: gehalten!
 
Wenn du es besser weist, dann bitte mit Quellenangaben! Und deine herausfordernde Art kannst du dir schenken/sparen. Ich lasse mich gerne belehren, denn ein Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein schlechter Tag.
Ich habe bereits gestern Abend mehr als genug zu diesem Thema geschrieben ohne dabei einmal persönlich zu werden. Auch eben wurde ich nicht persönlich. Du hast nur bewusst meine Kommentare ausgeblendet um deine Falschaussagen als richtig dargestellt zu lassen. Ich werde aber jetzt nicht weiter auf dieses Thema eingehen. Wenn du glaubst es ist sinnvoll das du hier Geschichten und Lügen verbreitest, dann mach das bitte einfach. Ich hoffe solange das dir einfach keiner glaubt und keine Dummheiten deswegen macht. Hier wird sowieso recht viel im Beitrag diskutiert das falsch ist.
 
Wenn du glaubst es ist sinnvoll das du hier Geschichten und Lügen verbreitest, dann mach das bitte einfach. Ich hoffe solange das dir einfach keiner glaubt und keine Dummheiten deswegen macht.
Das einzige was du getan hast sind Behauptungen aufzustellen, ohne diese mit Quellen zu belegen. Da kann man genauso gut erzählen, dass auf einmal ein weißes Pferd im Vorgarten steht.

Und mich hier der Lüge ohne Argumente und Quellen zu bezichtigen, ist mehr als nur ein starkes Stück. Wenn du etwas zur Sache beizutragen hast, dann tut es gefälligst und liefere QUellen, Paragraphen, Urteile zu Sachverhalten usw. ! Wenn du es nicht kannst/willst, dann tu uns allen einen Gefallen, lass die Finger neben der Tastatur liegen, halt die Klappe und/oder verzieh dich aus diesem Thema oder von mir aus auch aus dem Forum! Was ich bisher von dir gelesen habe, ist mehr als ein schlechter Einstand hier, denn deine Beiträge bieten keine besonders hohe Qualität
Deine letzten Beiträge haben nämlich soviel Niveau wie 99,9% aller RTL 2 Sendungen.
 
Das einzige was du getan hast sind Behauptungen aufzustellen, ohne diese mit Quellen zu belegen. Da kann man genauso gut erzählen
also habe ich genau das gleiche wie du getan meinst du. Oder ist es bei dir anders weil du länger dabei bist ? Mehr Wissen hast du deswegen nicht.
Und mich hier der Lüge ohne Argumente und Quellen zu bezichtigen, ist mehr als nur ein starkes Stück. Wenn du etwas zur Sache beizutragen hast, dann tut es gefälligst und liefere QUellen, Paragraphen, Urteile zu Sachverhalten usw. !
Und was ist mit dir ? Du behauptest einfach etwas und hast als Quelle einmal den Grund das du im Handel arbeitest und einmal das du gelernter Lagerist bist. Sonstige Quellen sind leider nicht von dir gepostet. Nichts offizielles. Man kann dir glauben oder es eben sein lassen. Was ist der Unterschied zwischen dir und mir ?
Deine letzten Beiträge haben nämlich soviel Niveau wie 99,9% aller RTL 2 Sendungen.
Wenn ich auf dein Profil klicke und mir deine so ansehe, haben 99.9% deiner Beiträge hier im Beitrag auch dieses Niveau, Teilweise sogar schlechteres. Wieso wirfst du mit Steinen wenn du selbst im Glashaus sitzt ? Was willst du damit erreichen?

Aber, können wir jetzt wieder aufs eigentliche Thema zurückkommen? Alles weitere kannst du ja via PN klären wenn du möchtest. Es wird einfach zu viel OT.
 
Bei mediamarkt für 440 ne rtx 3060ti aber leider war dort die alte Adresse hinterlegt. Dann an Support Chat gewendet aber der nette Herr aykabukan sagte, dass ich die Adresse ganz einfach bei dhl ändern kann, sobald ich die tracing nr hab. King natürlich nicht, Ablageort und Nachbar ging. Um 7 Uhr aufgestanden um bei dhl anzurufen und die unfreundliche Dame sagt dass sie aus Datenschutzgründen keine Adresse ändern kann, auf mein Hinweis dass man das normalerweise auch an die Filiale und Packstation ändern kann, sagte sie nur immer nee geht nicht 😅
 
Um 7 Uhr aufgestanden um bei dhl anzurufen und die unfreundliche Dame sagt dass sie aus Datenschutzgründen keine Adresse ändern kann, auf mein Hinweis dass man das normalerweise auch an die Filiale und Packstation ändern kann, sagte sie nur immer nee geht nicht 😅
DHl ist in dem Punkt ein unflexibler Saftladen. Zumindest für den Endkunden, bei Gewerbekunden sind die ganz anders, besonders wenn man im Frachtbereich/Palettenversand Kontakt hat. Da bekommt der Kunde den Allerwertesten gepudert.
 
Bei mediamarkt für 440 ne rtx 2060ti aber leider war dort die alte Adresse hinterlegt. Dann an Support Chat gewendet aber der nette Herr aykabukan sagte, dass ich die Adresse ganz einfach bei dhl ändern kann, sobald ich die tracing nr hab. King natürlich nicht, Ablageort und Nachbar ging. Um 7 Uhr aufgestanden um bei dhl anzurufen und die unfreundliche Dame sagt dass sie aus Datenschutzgründen keine Adresse ändern kann, auf mein Hinweis dass man das normalerweise auch an die Filiale und Packstation ändern kann, sagte sie nur immer nee geht nicht 😅
Du hast also deine Adresse falsch angegeben und beschwerst dich jetzt darum das die nichtmehr ändern kannst? Hier würde ich den Fehler bei dir suchen und nicht bei MM oder bei DHL. Du kannst die Adresse nirgens ändern lassen nachträglich.

p.s. eine 2060 Ti? Schreibfehler ? Oder eventuell falscher Beitrag.

bei Gewerbekunden sind die ganz anders, besonders wenn man im Frachtbereich/Palettenversand Kontakt hat. Da bekommt der Kunde den Allerwertesten gepudert.
Ist das so? Konnte ich bisher nicht feststellen. Und ich habe da ebenfalls öfter Kontakte. Da nehmen sich alle Versanddienstleister nichts. Man wartet teilweise auch deutlich länger auf Ware und Abholungen funktionieren auch nicht.
 
Du kannst die Adresse nirgens ändern lassen nachträglich.
Bei Hermes kann man die Adresse lt. Forennutzern mittels der Sendungsnummer über Twitter ändern lassen. Selber habe ich das noch nicht probiert, aber wurde hier im Forum per Screenshot belegt.
 
Du hast also deine Adresse falsch angegeben und beschwerst dich jetzt darum das die nichtmehr ändern kannst? Hier würde ich den Fehler bei dir suchen und nicht bei MM oder bei DHL. Du kannst die Adresse nirgens ändern lassen nachträglich.

p.s. eine 2060 Ti? Schreibfehler ? Oder eventuell falscher Beitrag.
Wenn mir der Shop und dhl falsche Infos gibt und mir deswegen nicht weiterhelfen kann, dann finde ich schon dass es n schlechter Service ist.

 
Bei Hermes kann man die Adresse lt. Forennutzern mittels der Sendungsnummer über Twitter ändern lassen. Selber habe ich das noch nicht probiert, aber wurde hier im Forum per Screenshot belegt.
Wäre mir neu das sowas geht. Ich habe auch mal deswegen angefragt und da meinte man keine Chance. Vielleicht neu. Kannst ja mal den Screenshot posten. Ich werde ihn nicht suchen.
 
Ist das so? Konnte ich bisher nicht feststellen. Und ich habe da ebenfalls öfter Kontakte. Da nehmen sich alle Versanddienstleister nichts. Man wartet teilweise auch deutlich länger auf Ware und Abholungen funktionieren auch nicht.
Das kann durchaus von Niederlassung zu Niederlassung unterschiedlich sein. Prozesse werden zwar vorgegeben, aber die Umsetzung obliegt ja jeder Niederlassung selbst und Vorschriften werden in vielen Branchen/Berufen oft sehr kreativ und flexibel gehandhabt.
 
Wenn mir der Shop und dhl falsche Infos gibt und mir deswegen nicht weiterhelfen kann, dann finde ich schon dass es n schlechter Service ist.

Aber es geht dennoch darum das du eine falsche Adresse angegeben hast und nicht aus anderen Gründen eine falsche Adresse angegeben wurde. Die von dir genannte Paketumleitung geht doch immer. Du gibst einfach an wohin das Paket soll. Direkt in der Sendungsverfolgung. Nachbar muss aber auch Nachbar sein. Packstation kann auch woanders sein.
 
Wäre mir neu das sowas geht. Ich habe auch mal deswegen angefragt und da meinte man keine Chance. Vielleicht neu. Kannst ja mal den Screenshot posten. Ich werde ihn nicht suchen.
Das war irgendwo in einem der Radeon/Vermeer Sammelthreads. Keine Chance das zu finden. Wie gesagt, ich hab da keine eigenen Erfahrungen.
 
Aber es geht dennoch darum das du eine falsche Adresse angegeben hast und nicht aus anderen Gründen eine falsche Adresse angegeben wurde.
Wäre sonst nicht zu dem Problem gekommen, zu dem es nur kam weil man wie n Ochse innerhalb von 5 Sekunden bestellen muss ohne noch mal drüber zu schauen 😁 aber is schon richtig, dass es durch mich erst soweit gekommen ist
 
Aktuell ist es sowieso eine Vollkatastrophe. Ich soll heute ein Paket erhalten das am Dienstag in Krefeld angenommen wurde. Das ist von mir eine stunde entfernt. Ein anderes Paket aus Bremen das ca 800km zu mir sind kommt normalerweise wenn es bis 17 Uhr bearbeitet wurde am Folgetag und wurde gestern um 12 Uhr bearbeitet und kommt heute nicht. Mit Glück am Montag. Andere Pakete aus Berlin und co kommen innerhalb einer Nacht. Derzeit kannst du echt gar nichts planen. Unter der Woche auch kein Thema, am Wochenende aber schon.
 
Das stimmt leider. Einige von mir abgeschickte Sendungen lagen 2-3 Tage im Paketshop, ohne dass sich irgendwas bewegt hat. Zum Glück sind die Empfänger entspannt und es handelt sich nicht um dringende Sachen.

Wenn möglich bin ich bei meinen Bestellungen jetzt auf Express und/oder UPS ausgewichen, da man da eine garantierte Laufzeit hat.
 
Die aber leider auch vom Versender abhängig ist. Bei NBB gehen teilweise normal bestellte Hermes Pakete schneller raus als Express Pakete. Hatte ich bei meiner 3080 FE so. Leider den Versand umsonst bezahlt. Ich bin echt am überlegen ob ich heute nicht einfach zu ARLT fahre und mir das Zeug dort kaufe. Auch wenn es dort 50€ mehr kostet. Würde echt gern das Wochenende nutzen.
 
Und das DHl Tracking scheint auch überlastet, da die Statusaktualisierungen für mehrere Schritte teils erst NACH der Zustellung zustande kommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal als Beispiel:

Da hat sich quasi nichts getan und ich habe keine Ahnung ob die Sendung in Bewegung ist oder im Paketzentrum rumoxidiert. So sieht es momentan bei einige noch aktiven Sendungen von mir aus.
 

Anhänge

  • 1607151884215.png
    1607151884215.png
    96,2 KB · Aufrufe: 64
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh