[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das gleiche Gefühl beim Update auf 14.1
Jetzt bei 14.2 nicht mehr
 
Also mit ist vor allem der Geschwindigkeitssprung von 13 auf 14 aufgefallen, danach war der Unterschied nach meinem Empfinden wenn überhaupt nicht mehr gro.
 
Kann mir mal jemand sagen was ich falsch mache. Ich habe bei Wallet eine Kreditkarte per Apple Pay hinzugefügt. Das funktioniert auch in Geschäften beim bezahlen. Gehe ich jedoch auf einer Webseite beim IPhone auf den Apple Pay Button will er erneut die Kreditkarten Informationen. Ist das normal? Die Karte ist doch in Wallet gespeichert!
 
Ich kann mir nur vorstellen, dass der Händler die gewählte Kreditkarte nicht akzeptiert. Das kommt öfter bei Amex vor. Ansonsten klingt es ja, als,wäre,es richtig eingerichtet und funktioniert ja auch.
 
Kann mir mal jemand sagen was ich falsch mache. Ich habe bei Wallet eine Kreditkarte per Apple Pay hinzugefügt. Das funktioniert auch in Geschäften beim bezahlen. Gehe ich jedoch auf einer Webseite beim IPhone auf den Apple Pay Button will er erneut die Kreditkarten Informationen. Ist das normal? Die Karte ist doch in Wallet gespeichert!
Welche Informationen werden erneut abgefragt? Es öffnet sich aber schon das Apple Pay Popup oder?
 
Ja und dann möchte er eine Karte hinzufügen. Wahrscheinlich liegt es an Amex das ist tatsächlich die Karte.
 
Jap dann ist das das Problem. Mit den Amex Karten gibts online via Apple Pay tatsächlich manchmal Probleme.
 
Ich muss sagen die neuen Wallpaper gefallen mir sehr, muss sagen da trifft Apple immer meinen Geschmack.:)
 
Siri sagt mir gerade, dass sie Nachrichten nicht mehr automatisch vorlesen möchte.

Dabei ist das ein so tolles Feature und zukunftsvisionär.:(
 
Ich hatte 14.2 schon drauf durch das Beta Profil auf meinem XR. Hatte es danach gelöscht und Neustart gemacht. Das ist sicher schon ne Woche her oder länger. Jetzt bekam ich gestern neues Update 14.2 von knapp 4,5gb. Hat jemand von euch das auch bekommen ? Ich lese da nirgendwo was zu
 
Du wirst einfach noch nicht die Release-Version oben gehabt haben. Die letzte Version über das Beta Profil war der RC und da war die Buildnummer eine Stelle unter der jetzigen.
 
Servus Leute
bei mir funktioniert seit einger Zeit die Tab und Lesezeichen synchro zwischen iPhone 11 Pro und meinem Macbook Pro late 13 nicht mehr .. habe an den Einstellungen aber nichts verändert.. Jemand eine Idee ?
Neuestes iOs ist drauf und auf dem Mac ist Catalina drauf
Danke schon mal
 
Ist ein Problem auf Apples Seite, das Problem hat jeder, egal welches Gerät bzw. welche OS Version.
 
Achso .. also heißt es warten bis Apple das fixt ?
 
Ja, du kannst nichts machen von deiner Seite aus. Nervt mich auch, da ich das gerne nutze.
 
Funktionieren bei euch YouTube Benachrichtigungen? Also das ihr ne Nachricht bekommt, dass n Kanal den ihr abonniert habt n neues Video veröffentlicht hat?

Hab eigentlich alles eingestellt, aber passiert nix :hmm:
 
Youtube geht, aber Instagram schweigt dafür wie ein Grab.
 
Bei mir schweigt bis auf WhatsApp und Mail gefühlt alles und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieso? Hab ich ne Einstellung übersehen oder liegts an iOS selbst? Bug?
 
Also bei mir ist es wirklich nur Instagram, aber das weigert sich vehement. Bilde mir ein, dass es vor iOS 14.2 aber ging noch.
 
Ich kriege auch nur noch sporadisch Benachrichtigungen für iMessages. Mal kommt eine durch, dann mal wieder für ein paar Stunden nichts mehr. Weder auf der Uhr, noch auf dem iPhone oder iPad. Vermutlich ist da etwas größeres kaputt.
 
Benachrichtigungen funktionieren bisher normal bei mir.

Was mich aber richtig auf die Palme bringt ist die neue Lautstärke Überwachung. Ständig wird die Lautstärke im Auto (Bluetooth Radio) und meine Bluetooth Soundbox um die Hälfte reduziert um mein Gehör zu schützen :kotz:
 
Benachrichtigungen funktionieren bisher normal bei mir.

Was mich aber richtig auf die Palme bringt ist die neue Lautstärke Überwachung. Ständig wird die Lautstärke im Auto (Bluetooth Radio) und meine Bluetooth Soundbox um die Hälfte reduziert um mein Gehör zu schützen :kotz:

Ist das nicht ausschaltbar? Töne & Haptik -> Kopfhörersicherheit -> Laute Töne reduzieren
 
Ist leider nicht ausschaltbar (EU Lautstärkenbegrenzung) , gilt nur für Bluetooth.
Bei KH über den Lightning Anschluss gilt es nicht, bei Erstbenutzung kommt ein Hinweis und man kann
die Überwachung deaktivieren: Einstellungen > Töne & Haptik > Kopfhörersicherheit > Lightning-Adapter
Allgemeine Infos zum Thema
 

Anhänge

  • 596966AA-6232-46C4-89D1-86C21C4585EE.png
    596966AA-6232-46C4-89D1-86C21C4585EE.png
    44,1 KB · Aufrufe: 65
Hast du die Einstellung mal ausprobiert? Ich kann nichts finden, wofür diese sonst da sein soll. Wenn es Region locked ist, wieso ist die dann sichtbar? Alles komisch.

Jedenfalls hatte ich letztens im XC60 noch keine Probleme gehabt. Eventuell gibt das Bluetooth-Gerät auch als Headset im device profile aus, anders kann ich mir nicht vorstellen, dass Apple die Lautstärke bei BT-Lautsprechern reduziert..
 
Ne, das Problem besteht bei mir ja über Bluetooth. Das iPhone denkt mein Autoradio und meine Bluetooth Lautsprecher seien Kopfhörer, das ist wohl das Problem...
 
Mich würde mal interessieren, welche/s Displayformat & -größe am besten geeignet wäre, wenn man es größtenteils für Readly verwenden will? Ich vermute mal mit dem großen Pro macht es mehr Spaß als mit einem kleineren Ipad (Air), allerdings wird es dann auch 4-stellig, was schon ein wenig übertrieben ist nur um damit Zeitschriften zu lesen. Verteilt sich das höhere Gewicht gut oder nervt das daheim auch mehr als die kleinen Ipads?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh