[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Und wenn wir nach der Größe eines Spielers gehen, war Lahm wohl ewig 14 Jahre alt!:lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dann? Ist mir als "Nummer 2" inwiefern ein Nachteil entstanden?
Hmmm.... eigentlich schon.
Idrissou hat damals U20-WM gespielt, was er gar nicht durfte (wurde im Nachgang damals disqualifiziert). Für ihn war das ein Sprungbrett, ein anderer Spieler wurde seinetwegen jedoch nicht nominiert.

Und wenn er jetzt bereits 18 ist? Dann hatte jetzt maximal Dortmund ein Problem, weil er hätte schon 2 Jahre in der Profimannschaft spielen können. Wir reden hier davon, dass jemand seitdem er 12(?!) Jahre alt ist, im öffentlichen Fokus steht. Wem hätte es in diesem Alter etwas gebracht ihn jünger zu machen und wieso? Damit du die U-Teams dominierst und 3 Mark 50 als Borussia Dortmund "verdienst"?
Einem Moukoko? Weil die Gefahr verlängert wurde, dass er sich eine Karrierebedrohende Verletzung zuzieht bevor er einen ersten wirklich relevanten (finanziell) Vertrag unterschreibt?
Für Dortmund oder jedem anderen Verein, der ihm ein Angebot macht, ist das durchaus ein Problem.
Nur als Gedankenspiel: ein Spieler ist gut genug für eine BL-Ersatzbank, aber eben nicht mehr. Dann wäre das für einen Sechzehnjährigen sensationell gut und mit einer phantastischen Perspektive verbunden, für einen Zwanzigjährigen jedoch weniger. Für den ersten Fall würde der Verein ein Vermögen zahlen, weil es nicht viele dieses Talents gibt - das Risiko ist also nicht ohne.

Und wem das was bringt, also dazu kannst du gerne Google bemühen - denn wie gesagt wäre das weder der erste, noch der letzte Fall.
 
Das es natürlich Konstellationen gibt, bei denen irgendeiner Partei ein Nachteil entstehen kann ist klar. Das war auch nicht mein Punkt.
Du hast mit deinem Gedankenspiel genau meinen Punkt herausgearbeitet (danke dafür):
Eine der wenigen Parteien, für die es einen direkten(!) Nachteil haben kann, wenn sich jemand jünger macht, ist der aktuelle Verein. Und ich gehe stark davon aus, dass Dortmund das intensiv geprüft hat, wie sie es bei jedem Spieler machen, bevor da ein Millionenvertrag hingelegt wird.

Aber dir oder jedem anderen, für den das ein riesiges Problem zu sein scheint, kann es einfach vollkommen egal sein.

Und wäre es ein weißer Junge gewesen, der bspw. Helmut heißt und mit 12 Jahren körperlich deutlich weiter wäre als alle anderen wäre genau eine Sache passiert: Es hätte Witze, lustige Headlines etc. gegeben, dass sein Vorname ja zu seinem Aussehen passt. Da wäre keiner auf die Idee gekommen, dass er vielleicht schon 25 ist und nicht 12.
 
Du meinst wie beim 13-jährigen Andy Reid? :fresse:

 
Und wäre es ein weißer Junge gewesen, der bspw. Helmut heißt und mit 12 Jahren körperlich deutlich weiter wäre als alle anderen wäre genau eine Sache passiert: Es hätte Witze, lustige Headlines etc. gegeben, dass sein Vorname ja zu seinem Aussehen passt. Da wäre keiner auf die Idee gekommen, dass er vielleicht schon 25 ist und nicht 12.
:rolleyes:

Alles klar. Ich sehe schon, das Thema ist zu geladen. So lange er kein Idrissou oder sonst bekanntgewordener Fall wird, freut es mich für Dortmund, so eine Perle in den eigenen Reihen zu haben.
 
Jetzt die gute verlässliche Rassismus Keule? Dortmund hat bei Reus auch versäumt nach dem Führerschein zu fragen. Kamerun ist halt ein Land wo oftmals das Alter nicht ganz gestimmt hat wenn es um Fußballprofis ging...


Hatte ja auch keine Vorteile. Allein deswegen ein Witz sich bei den Summen auf Urkunden zu verlassen. Vor allem wenn Vater und Botschaft sich wiedersprechen. Aber ist ja Rassismus wenn das Zweifel anzieht.
 
Warum sollten Sie auch? Oder haben die in Dortmund neuerdings ne Autorennabteilung?
Nein aber wenn ich einen Dienstwagen stelle sollte ich schon kontrolllieren ob Führerschein vorhanden, macht jede normale Firma auch
 
Und seiner Leistungen und der widersprüchlichen Story.
 
Ich fahre seit 18 Jahren Firmenwagen, und muss jährlich mindestens einmal den FS vorlegen.
 
Der Junge steht jetzt schon seit 3 oder 4 Jahren im Fokus der Öffentlichkeit. Welche Sinn hätte es damals machen sollen, sein Alter mit 12 anzugeben, wenn er dadurch 4 Jahre länger braucht um bei den Profis reinschnuppern zu dürfen? Wenn der damals schon 18 oder 20 gewesen wäre, hätte man ihn doch, aus welchen Gründen auch immer, auf 15 oder 16 runtergemogelt, damit er kurze Zeit später schon die große Kohle abgreifen kann.

Aber ich sehe das ähnlich wie *s!x*, da scheint wohl bei einigen Kritikern einfach die Hautfarbe eine Rolle zu spielen. Das sieht man hier im Thread ja leider auch.
 
Welche Sinn hätte es damals machen sollen, sein Alter mit 12 anzugeben, wenn er dadurch 4 Jahre länger braucht um bei den Profis reinschnuppern zu dürfen? Wenn der damals schon 18 oder 20 gewesen wäre, hätte man ihn doch, aus welchen Gründen auch immer, auf 15 oder 16 runtergemogelt, damit er kurze Zeit später schon die große Kohle abgreifen kann.
Danke! Genau mein Punkt :rolleyes:
 
Kann ich dir sagen, zumindestens bei den kleineren Vereinen:
Er fällt eher auf.... ob er es auch als Profi schafft, wird sich jetzt zeigen.
 
Der Junge steht jetzt schon seit 3 oder 4 Jahren im Fokus der Öffentlichkeit. Welche Sinn hätte es damals machen sollen, sein Alter mit 12 anzugeben, wenn er dadurch 4 Jahre länger braucht um bei den Profis reinschnuppern zu dürfen? Wenn der damals schon 18 oder 20 gewesen wäre, hätte man ihn doch, aus welchen Gründen auch immer, auf 15 oder 16 runtergemogelt, damit er kurze Zeit später schon die große Kohle abgreifen kann.

Aber ich sehe das ähnlich wie *s!x*, da scheint wohl bei einigen Kritikern einfach die Hautfarbe eine Rolle zu spielen. Das sieht man hier im Thread ja leider auch.
ist doch ganz einfach zu verstehen. wer ist denn begehrt am markt, der 31 jährige profi oder der 21 jährige? wer hat denn höhere chancen zu den profis zu kommen bzw. mehr geld, das 12 jährige wunderkind das in der U17 spielt oder ein 16 jähriger der in der U17 spielt.

es sind doch immer wetten auf das potential.
 
ist doch ganz einfach zu verstehen. wer ist denn begehrt am markt, der 31 jährige profi oder der 21 jährige? wer hat denn höhere chancen zu den profis zu kommen bzw. mehr geld, das 12 jährige wunderkind das in der U17 spielt oder ein 16 jähriger der in der U17 spielt.

es sind doch immer wetten auf das potential.

Die böse Rassismus Keule ist nur so viel einfacher, als das zu erkennen. Dummerweise hat es so etwas schon häufiger gegeben und meistens war Kamerun involviert. Nur ein weiteres Beispiel. Ist in der westlichen Welt halt bedeutend schwerer so etwas durchzuziehen. Vergiss nicht die Werbedeals : Die erste Mille bereits auf dem Konto bevor überhaupt im Profifussball angekommen. Aber nein das Geld ist bestimmt kein Grund. Aber: In Dubio pro Reo.
 
Haaaaaaland:hail:

P.S.: garantiert über 16!! :bigok:
 
Der ist ein Monster!!
Ist echt Wahnsinn, wie es der BVB immer wieder schafft, solche Spieler zu bekommen.
 
Nutzt aber am Ende nichts, wenn man keinen Titel gewinnt... :d
 
Der kommt schon noch bei einem Spitzen Team unter.
 
Hehe das musste ja kommen!!
Denke aber auch, dass er in 1-2 Jahren den nächsten Schritt machen wird..... wenn er auf dem Level bleibt.

Gerade gelesen, dass Süle mit etwas Übergewicht aus der DFB-Zeit gekommen ist?!?! Die hatten Frustessen nach dem Spiel gegen Spanien. Bestimmt einiges an Eis vernascht worden :)
Aus Süle werde ich nicht ganz schlau, der haut hin und wieder einen Bock raus, das auf den Leven auf dem er sich sieht einfach nicht passieren darf
 
Gladbach schon wieder Hoch gewonnen. Bin mal gespannt was sie noch gegen Real oder Inter ausrichten können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh