[Sammelthread] Automobile

"Ok, Boomer"

Allein für die Aktion und diese Aussage gehört der Laden boykottiert :rolleyes:

Was ein Affenzirkus. Aber so ist das eben heute, Kritikfähigkeit gegen Null - nur noch emotionale Safe Spaces und rumgeheule. Die Mehrheit ist der Meinung das sieht kacke aus und das sollen sie akzeptieren.
Oha... der war mal Bond-Bösewicht und jetzt so eine werbetechnische Baumarkteröffnung... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre heutzutage auch angebracht. Und nach Einfahren Ölwechsel, statt die Spänne die ersten 25k km mit Langlaufwasser rumzuspuelen
Nee, das wäre viel zu seriös, ernst und technisch und würde nicht zum aktuellen Alpha-Kevin oder new-age-cool guy (or whatever) Image von BMW passen (siehe aktuelle M3 Werbung, boomer spot, etc.). :fresse:
 
Nein, ist ein richtiger Gurt

Der geht unter der Schale vorne rum noch einmal entlang, erkennt man im Ansatz auf dem Bild. Sieht komisch aus, weil der Gurt eben "falsch herum" ist im E34. Ist aber konform der Anleitung :)

Normalerweise fährt die Dame auch nur im X5 umher, da ist auch die iso fix Halterung drin. Aber den X5 haben wir gerade vom Scheiben folieren abgeholt ;)
Dass der Gurt vorn rumgeht, sehe ich schon. Aber der Teil des Gurtes, der von oben kommt, muss vorn um die Sitzschale, der Teil, der von der Sitzbank kommt, muss oben über die Sitzschale. Und wenn mich meine müden Augen nicht trüben, biegt dein Gurt "von oben" über die Sitzschale ab. Mag täuschen, liegt ja gerade hinten in der Perspektive, aber lieber nochmal prüfen. Der Gurt muss sich also auf der von der Schnalle abgewandten Seite kreuzen, siehe untere beiden Bilder. Das ist auch unabhängig von Gurt links/rechts, ist ja vom Prinzip nicht anders, als würde der Sitz mit normalem Gurt auf der Fahrerseite montiert werden.
Alles Gute zum Nachwuchs. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Gurt vorn rumgeht, sehe ich schon. Aber der Teil des Gurtes, der von oben kommt, muss vorn um die Sitzschale, der Teil, der von der Sitzbank kommt, muss oben über die Sitzschale. Und wenn mich meine müden Augen nicht trüben, biegt dein Gurt "von oben" über die Sitzschale ab. Mag täuschen, liegt ja gerade hinten in der Perspektive, aber lieber nochmal prüfen. Der Gurt muss sich also auf der von der Schnalle abgewandten Seite kreuzen, siehe untere beiden Bilder. Das ist auch unabhängig von Gurt links/rechts, ist ja vom Prinzip nicht anders, als würde der Sitz mit normalem Gurt auf der Fahrerseite montiert werden.
Alles Gute zum Nachwuchs. :wink:
Vielen Dank :)

Ah, verstehe was du meinst! Hatte es vorhin nur am Handy kurz überflogen... Ja, Brust und Beckengurt sind offensichtlich vertauscht gewesen, das hast du richtig gesehen. Danke für den Hinweis!

Edit: wie erwähnt, Folie ist drauf. Macht nen sehr guten Eindruck. War ein reiner folierer, Arbeit mit Rechnung etc. All inklusive für 300€

PXL_20201119_153206474.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich wohl nicht so verkauft diese missgeburt...
Da täuscht du dich aber ganz gewaltig ;) Ich seh davon deutlich mehr als vom Vorgänger und fahr selber einen. Anfangs wollte mir der auch nicht gefallen, mittlerweile finde ich ihn besser als den alten und weiß nicht wirklich was ich von der Front des neuen halten soll. Die wirkt irgendwie zusammengebastelt.

Jahre später ergeben die Verkehrt herum Gurte im E34 für mich sogar Sinn. Mit Kindern macht es das deutlich einfacher :d

Das hätte ich auch gern, würde auch jetzt mit Kindersitz so vieles so viel einfacher machen :d
 
Das man eben mit Käfig und Sitz den Fahrer für den Fall der Fälle schützen will, ist wohl auch mehr als verständlich.

Nein ist es nicht! Es suggeriert eine Sicherheit, die der normale Käufer nicht hat. Das verzerrrt alles. Entweder ich hab die Eier, einen Serienwagen zu fahren am Limit oder ich lasse es sein. Zumindest für diese SO WICHTIGE ZEITANGABE.

Wenn es den Black Series exakt so gibt - wunderbar
 
Den Serienwagen fahre ich so natürlich nicht auf der NOS, aber mit dem Käfig drin, würde ich es eher machen.
Ob das Sicherheit suggeriert? Je nach Fahrer, ja, oder nein.
Wenn es danach geht darfst du ja nen 911er auch nicht mit der Keramikbremse da drauf fahren, die suggeriert ja auch mehr Bremssicherheit,...
Airbag war sicher auch mal n Thema.

Ich persönlich halte da diesen Ansatz für übertrieben. Ich halte da auch kleinere Unterschiede auf ner Strecke auch am Ende für irrelevant.

Das ist aber natürlich eine Sache, die jeder anders sehen darf. Vergleichbar wäre das nur, wenn man ein Reglement hat, und selbst dann gibt es immer wenn, der was rumkritisiert.


Da hier aber die wenigsten ihre Autos zum größten Teil auf der Rennstrecke bewegen, ist die Frage auch, wie relevant das ist.

Für mich zum Beispiel eher absolut sekundär, weil ich vom Auto vor allem auf öffentlichen Straßen Gebrauch machen kann. Der Spaßfaktor ist da am Ende wichtiger, als der hypothetisch mögliche Rekordvauf der NOS, den ich ja sowieso nicht erfahre, weil mein Name nicht {bitte beliebigen Rennfahrernamen einsetzen} ist.

Hab ich an dem Auto aber im Alltag Spaß, bringt mir das zumindest ein Grinsen und gute Laune. Davon hab ich real mehr, als von nem Theoriewert für die NOS, den Testfahrer "Hannes Schießmichtot" da ohne Käfig auf der NOS gefahren ist.
Wie gesagt, dass ist meine persönliche Sichtweise, die darf man teilen, muss man aber nicht.
 
Nein ist es nicht! Es suggeriert eine Sicherheit, die der normale Käufer nicht hat. Das verzerrrt alles. Entweder ich hab die Eier, einen Serienwagen zu fahren am Limit oder ich lasse es sein. Zumindest für diese SO WICHTIGE ZEITANGABE.

Wenn es den Black Series exakt so gibt - wunderbar

Den Black Series aus dem Video kannst du genau so bestellen. Das Fahrwerk bzw. den Sturz und den Heckflügel kannst du auch genau so einstellen. AMG hat in der Pressemitteilung alle Daten angegeben.
 
Da hier aber die wenigsten ihre Autos zum größten Teil auf der Rennstrecke bewegen, ist die Frage auch, wie relevant das ist.
Blöd gesagt würde ich als normaler/sportlicher Autofahrer eh nicht an die Zeiten von den Profis herankommen. Es ist daher bumms mit welcher Marke ich langsam um die Strecke gurke. Und beim Großteil der deutschen Autofahrer wird das wohl ebenso sein :d
 
Diese sch*** Diebe. Wissen die nicht, wie umweltschädlich deren Handeln ist!?!?!? Wo ist Greta, wenn man sie mal braucht...
 
Ich finds eher bedenklich das die es schaffen den Kat rauszusägen/schneiden/flexen ohne das das jemand merkt. Das ist doch gut laut!?
 
Diese sch*** Diebe. Wissen die nicht, wie umweltschädlich deren Handeln ist!?!?!? Wo ist Greta, wenn man sie mal braucht...

Genau, lasst uns bei Katalysator Diebstahl eine Umweltpolitik Diskussion vom Zaun brechen. Du Clown
 
So ist es doch auch mit den Autos, die nach Afrika oder in den Osten gehen.
Kat raus und verkaufen und dann werden die Autos ohne Kat gefahren.
Super für die Umwelt *Ironie aus*
 
Da sagt doch keiner was... wenn jemand fragt gibt man sich als Besitzer des Wagens aus und sagt man müsste xyz reparieren.
Traurig aber wahr. Wie im Sommer mein Erlebnis aufm Supermarktparkplatz, als jemand in ein parkendes Auto laut reingeknallt ist. Maximal kurz hingucken und dann weitermachen, damit man ja keine Zeit verschwendet. Aber wehe es passiert einem selbst...
 
Freitag kam der Brief von der Versicherung. Ganze 3€ pro Quartal würde es nächstes Jahr günstiger werden! Wuah! Also nur 176€ / Quartal zahlen.

Kurz verglichen und sofort gewechselt. Zahle ab dem 1.1 nun 87€ / Quartal...
 
Bei mir kommt da immer rel. wenig bei rum, wenn ich wechseln würde, so 1-3€ im Q, und dafür wechsel ich die Versicherung nicht, weil ich weiß, das meine im Fall des Falles ordentlich reguliert ;)

Aber mal ehrlich, der Unterschied kann doch nicht nur aus dem Wechsel kommen, du wechselst doch sicherlich auch die Konditionen etwas?
 
Das einzige was sich ändert ist die TK SB von 0€ auf 150€. Das sind aber nur paar Euro im Quartal.

Würde ich mich neu versichern bei meiner jetzigen Versicherung wären es immerhin 120€ / Quartal gewesen.
 
Hab auch gerade für den 540i neu verglichen. Gute 20% sind es weniger geworden.

Zahle jetzt pro Monat

X5 74€
540i 42€ (pro aktivem Saison Monat 04-10)
520i 23€

Alles jeweils TK mit 150SB

X5 ist halt relativ teuer, da der neu versichert ist ohne SF Klassen. Wird aber dann auch rapide günstiger werden ab nächstem Jahr.
 
776€ Vollkasko (150/350SB (SF3 Haftpflicht, SF2 Vollkasko) bei unserem Dacia Lodgy inkl. Neuwertversicherung für die ersten 36 Monate, Schutzbrief
 
bei meiner jetzigen Versicherung wären es immerhin 120€ / Quartal gewesen.
So siehts bei mir auch aus, bin für den Bora mit TK (150€ SB) bei 530€/Jahr was ~130€/Q sind. Ich schaue mich auch um, ob das noch deutlich günstiger geht und tippe das der aktuelle Versicherer relativ teuer ist.
 
Ich liege demnächst bei etwa 570,- Euro im Jahr mit TK (150€ SB) & VK (500€ SB).

Gruß
BUG
 
Entweder versichere ich meine Autos so günstig, oder meine Autos sind so billig.

Aktuell:
i30 crdi bei etwa 90€/Quartal mit VK 150€-SB / TK 0€-SB
i40 crdi bei etwa 130€/Quartal mit VK300€ SB / TK 0€-SB
 
Golf 7 1,6 TDI, SF16, HUK24: 233€ / Jahr TK mit 150€ SB. Die KFZ-Steuer ist bald teurer als die Versicherung :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh