[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Die nvidia brauchen bei 10 GB VRAM und dessen Anbindung nicht sehr viel mehr. Bei AMD ist das irgendwann ein Problem mit dem Speicherinterface. Erstmal Biosupdates und weitere Tests abwarten was AMD da gebastelt hat.
Da wäre wohl noch deutlich mehr gegangen aber die Abwärme hätte alles gegrillt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe gerade na Auftragsbestätigung von AMD bekommen.

Zwar nur 6800 und nicht 6800xt, aber nun habe ich sowohl bei 5900x als auch 6800 zum UVP am Release Tag Glück gehabt.

wenn man liest wie viele Leute leer ausgegangen sind, dann hat man direkt ein schlechtes Gewissen :/
 
habe gerade na Auftragsbestätigung von AMD bekommen.

Zwar nur 6800 und nicht 6800xt, aber nun habe ich sowohl bei 5900x als auch 6800 zum UVP am Release Tag Glück gehabt.

wenn man liest wie viele Leute leer ausgegangen sind, dann hat man direkt ein schlechtes Gewissen :/
Läuft bei dir , Glückwunsch ;)
 
THAT'S IT! :d
Tja. 3080TI. Best of both worlds. Warten kann ich eigentlich theoretisch. :d
Du könntest natürlich noch auf die 6900XT warten, die dann wahrscheinlich Preislich in der Region der 3080TI landet, also irgendwann in einer Zukunft weit, weit enfernt...
Bis dahin überlegst du ob du planst der Neue Star am Twitch Streamer Himmel zu werden, weil wenn nicht kannst du getrost schon mal ein paar der Pluspunkte auf einer der Seiten streichen, die manche für das Nonplusultra halten...
Willst du mit deiner Karte auch GPU Computing betreiben? Nein? Na wieder ein Pluspunkt weniger für die TI!

Speicherbandbreite usw. sehe ich einen Vorteil bei Nvidia, wobei ich das gern selber ausprobieren würde :unsure:
Bis die Karten dann Verfügbar sind hat AMD wahrscheinlich auch sein DLSS Pendant vorgestellt (Oder RDNA 3 und der Nachfolger von Ampere sind da.... :shot:)

Bis dahin musst du dann überlegen welche Softwareoberfläche dir besser gefällt... und ob du Raytracing als K.O. Kriterium ansiehst...
Wobei die 6900XT ja nochmal 10% mehr CUs (also auch RT Kerne) hat als die 6800XT.... das lässt jetzt nicht unbedingt die Hutkrempe wegfliegen, aber es ist ein Argument, wenn auch ein kleines... 🤏:unsure:

Im Endeffekt ist es doch so ein Problem das man lange nicht mehr hatte..
AMD oder Nvidia im High End Segment.... :bigok:
Das macht es natürlich nicht einfacher, aber man hat wenigstens wieder eine Auswahl die man auch mal mit dem Bauch treffen kann!
 

Mit dem Käufer wird er aber vermutlich nicht glücklich. :d

1605736238876.png
 
Eigentlich auch eine gute Idee, so ein paar Scalpern Karten abkaufen und dann einfach mal deren Bewertungen bis in den Keller drücken.... :unsure:
Edit: Aber selbst dann wird es doch ein paar Blödis geben die bei sowas kaufen...
 
Eigentlich auch eine gute Idee, so ein paar Scalpern Karten abkaufen und dann einfach mal deren Bewertungen bis in den Keller drücken.... :unsure:
Edit: Aber selbst dann wird es doch ein paar Blödis geben die bei sowas kaufen...
Nur hat man dann einen rechtsgültigen Kaufvertrag abgeschlossen und ist zur Zahlung verpflichtet... Weiss nicht ob dass einem der ganze "Spass" wert ist...

Hoffe es findet noch einer eine gute Lösung gegen das privat-scalpen... Echt abartig wie das seit 2020 zur Spitze getrieben wird ;(
 
Hoffe es findet noch einer eine gute Lösung gegen das privat-scalpen... Echt abartig wie das seit 2020 zur Spitze getrieben wird ;(
Das gab es so extrem schon vorher, nur eben in anderen Bereichen, schau mal bei Sneakern, denn da ist die Gewinnspanne das doppelte bis vierfache.
 
Meint Ihr eine 6900xt packt diesen Monitor?
Gerade beim Daddeln stelle ich mir das doch schwer vor.
Bin beim LG etwas in Love mit der Dual Controlerfunktion, da ich oft PC und PI/anderes Gerät anschliesse , damit würde ich mir komplett einen Monitor sparen...
Lg+49WL95C-W
Lg+49WL95C-W Youtube
Samsung-odyssey-g9-c49g94tssu

ein Mix aus beiden wäre schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist auch bitte so bescheuert und kauft dort?

Der Monitor hat doch nur 3840 x 1080, das sollte selbst die 6800 packen. Die 6900 XT wird auch in 4K gute Werte liefern.
 
Die ham se nicht alle... zudem verstossen eh viele gegen kategorie..nen bild gehört nicht in kategorie Graka...Zudem Vor Gericht verlieren sie genauso wegen betrügerischen Absichten
 
Wer ist auch bitte so bescheuert und kauft dort?

Der Monitor hat doch nur 3840 x 1080, das sollte selbst die 6800 packen. Die 6900 XT wird auch in 4K gute Werte liefern.
Oh sry hab den falschen verlinkt, der Samsung fällt weg, da die neuen draussen sind und Fehler haben.
 
Eigentlich auch eine gute Idee, so ein paar Scalpern Karten abkaufen und dann einfach mal deren Bewertungen bis in den Keller drücken.... :unsure:
Edit: Aber selbst dann wird es doch ein paar Blödis geben die bei sowas kaufen...

Wirklich super Idee, die Bewertung lässt der Verkäufer eh entfernen, und einen Vermerk erhält der Käufer dann halt auch, wenn man sonst keine Hobbies hat. ;)
 
Och doch schon, nur machen einem diese Armleuchter auf Ebay grad einen ziemlichen Strich durch die Rechnung.... 🤷‍♂️
Also so richtig Spaß macht das Hobby PC Schrauben im Moment nicht, vor allem wenn man nichts zum schrauben bekommt :hmm:
Gib mir was zum schrauben^^
 
Och doch schon, nur machen einem diese Armleuchter auf Ebay grad einen ziemlichen Strich durch die Rechnung.... 🤷‍♂️
Also so richtig Spaß macht das Hobby PC Schrauben im Moment nicht, vor allem wenn man nichts zum schrauben bekommt :hmm:
Stimmt. Bin auf digitales basteln umgestiegen bis mal wieder was zu normalen Preisen verfügbar ist. IMG-20201118-WA0003.jpeg
 
Gib mir was zum schrauben^^
Ich suche schon überall B450, x470 MBs unter 50 Euro nur damit ich den 5900x endlich mal laufen lassen kann. Bastel morgen ne Dark Hero/ Hero Schablone um zu planen was so mot dem neuen Case passt.
 
Stimmt. Bin auf digitales basteln umgestiegen bis mal wieder was zu normalen Preisen verfügbar ist. Anhang anzeigen 551428
Hab nichtmal nen PC zum digitalen basteln bis mein PI4B8GB mit Win10 läuft. AHHHHHHHHH DURCHDREH!

b450? Wenn du ein paar Tage warten kannst habe ich evtl. ein B450 Mortar Max über :d
Aber der 5900X wird darauf noch nicht laufen, soweit ich weiß will MSI erst im Januar ein Bios für die Boards und 5XXX bringen :unsure:
Gibt erste Bretter wo der läuft, aber die VK keiner und ich weiss nicht genau welche das sind.

B550 lohnt sich nicht für mich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh