[Sammelthread] Battlefield V

Jupp Dienstag 20.00 Uhr. Nein habe ich nicht, geht auch TS? Zur Not kann ich auch Discord installieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Battlefield VI erscheint Ende 2021​

Des weiteren gibt es Neuigkeiten zu Battlefield VI. Nach dem schon länger sicher ist, dass der Titel 2021 erscheinen wird, lieferte EA in einer Konferenz nun genauere Informationen zu dem Shooter. So soll der Release-Zeitraum in der Vorweihnachtszeit 2021 liegen, doch bereits im Frühjahr sollen noch mehr Details folgen. Mit weiteren Informationen ging EA CEO Andrew Wilson jedoch sparsam um. So verriet er nur, dass der neueste Teil der langjährigen Serie Gebrauch von der verbesserten Hardware der neuen Konsolen-Generation machen wird und das Spiel ein "nie zuvor dagewesenes Ausmaß" besitzen wird. Der momentane Ableger der Reihe hat es gewiss nicht leicht. Bereits im Sommer 2020 wurde mit einem letzten Update der offizielle Support eingestellt.
 
Ich habe es nicht mehr ganz mitverfolgt, aber auch hier hat sich die Schlagzahl deutlich erhöht oder?
Wie oft kommt jetzt ein neues BF? Alle 2 Jahre?
 
BF6 wird wahrscheinlich (nach Plan) 3 Jahre nach BF5 veröffentlicht.

Ich finde das auch okey so. Alle 2 Jahre wäre mir aber lieber.

Ich würde mir dieses mal nur einen Anti-Cheat-Schutz und Custom-Server (Drittanbieter) wünschen
 
Im Schnitt alle 1,5-2 Jahre

1604919069626.png
 
Ich würde mir dieses mal nur einen Anti-Cheat-Schutz und Custom-Server (Drittanbieter) wünschen
Jupp so sehe ich das auch. Die Drittanbieter sorgen wenigsten dafür das Cheater fliegen.
 
Jupp so sehe ich das auch. Die Drittanbieter sorgen wenigsten dafür das Cheater fliegen.

Ganz genau, es hat aber auch seine Schattenseiten wie z.B. die Tatsache, dass man auch "fliegen" kann, weil man einfach besser/gut ist. Auf der anderen Seite, möchte ich nirgends spielen, wo ich unerwünscht bin. Daher wäre ich für eine Lösung mit EA-Servern + Custom-Servern.

Ich befürchte aber (BITTE NICHT!), dass PC, PS5 und X-Box Spieler zusammen spielen werden. 😱

Gebrauch von der verbesserten Hardware der neuen Konsolen-Generation machen wird

Ein AMD 5950X wäre jetzt (aktuell) sehr wahrscheinlich nicht die dümmste Wahl. ;) Wie ich das interpretiere, wird BF6 ein "Multicore-Monster" werden. :d
 
Größere Maps wären super, in BF5 kann man oft nur eingeschränkt flankieren, weil man sofort außerhalb des Mapbereichs ist.
 
Irgendwie seltsam, dass noch komplett gar nicht durchgesickert ist, was wir nun für ein Zeitalter spielen werden?
 
Apokalypse oder fiktiver 3. Weltkrieg, Ersteres dann gegen Aliens. :banana:
 
Quelle ist egal, hauptsache er hat recht :d
 
Das ist so ziemlich sicher, dass es ein modernes Setting wird. Wer den Entwicklern bei Twitter folgt und etwas zwischen den Zeilen liest, stellt fest dass dort ein großes Interesse herrscht wie gerade bestimmte BF3 Maps bei den Spielern ankommen, oder man bestimmte Settings und Modi so findet.
 
Na dann freu ich mich wieder auf Claymores und die MTAR 21 mit Schaldämpfer, das M60 nicht zu vergessen. Helis gibt's es ja dann auch wieder geil, endlich kann man wieder Helis vom Himmel holen. Das vermisse ich momentan wirklich. :d
 
Solange es kein COD wird, ist mir alles recht. :d

Bauch sagte aber "Crossplay".
 
Was wenn man es nicht deaktivieren kann? Die PC-Playerbase ist winzig im Vergleich zu anderen FPS-Games und dank Crossplay wäre es dann auch "egal". Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es nicht deaktivierbar sein wird.

Aber warten wir es ab..
 
Das würde mir schon sauer aufstoßen. Ich denke aber nicht, dass dieser Fall eintritt. Die Playerbase mag im Vergleich klein sein, aber noch immer ausreichend groß.
 
Bei COD wird das Crossplay wenn nur durch die Konsoleros deaktiviert da die Cheaterseuche zu 99% von PC ausgeht.
Ansonsten hätte ich kein großes Problem mit Crossplay, zumindest bei COD stört es mich aktuell sehr selten.
 
Allein das Autoaim ist ein Nogo. Dazu dass man mit denen nicht schreiben kann und wenn, dann nicht vergleichbar bei Hardwaresachen. Ne, ich mags nicht.
 
Warten wir es ab, ich denke da geht der Trend hin und bei COD klappt es mMn ganz gut. Ich habe lieber ein Spiel mit Crossplay als irdendwann gar nicht mehr die Option, weil es für den PC nicht mehr lohnt das zu entwickeln. Begeistert wäre ich nicht aber ich glaube für die Konsoleros wäre das die schlimmere Nachricht :-)
 
Mal wieder offline?
 
Jupp so sehe ich das auch. Die Drittanbieter sorgen wenigsten dafür das Cheater fliegen.

Privat Server sind cancer, wurde so häufig in Battllefield 4 gekickt oder banned, meistens wenn man einen der jeweiligen Admins zu oft gekillt hat oder man wurde ständig selbst als cheater beschuldigt.
Aber auch wie man gespielt hat wurde man häufig durch self-kill bestraft. ( zb. zu Lange für denn Admin im Vehicle oder Flag )
Auch die Waffen verbot scripts waren am ende nur noch extrem nervig.

Ich bevorzuge einfach nur ein Anti-Cheat was von Leuten entwickelt wird die sich mit dem Cheater Problem auskennen und keine Random Konsolen Devs wie in BF5.
Von mir aus auch ein Kernel Anti-Cheat was sich tief in dein System verankert und alles ausspioniert würde mich nicht stören wenns dafür Cleane server gibt.
Multiplayer auf dem PC ist nun mal Cancer weil Cheating für die meisten Spieler mittlerweile ganz normal ist, da die Werbung für Cheats einem zeigt "Es ist OK zu cheaten"
Das problem ist auch das viele der meinung sind das Cheater immer Rage Aimbot am laufen haben, Cheater mit Rage aimbot ist der kleinste teil an Cheater, fast jeder Cheater Spielt legit mit Visuals teils mit Human/Smooth Aimbot teils ohne.
Das man cheating nicht mehr klein reden kann merkt man alleine an die Ban-waves CoD Warz, wie vor ein paar Monaten wo man vor der Ban Wave instand ein spiel gefunden hat und nach der ban-wave 5 Minuten auf spieler warten musste.
Warzone war für mich trotzdem deutlich entspannter zu spielen als BF5, trotz das ich eigentlich gar kein CoD Spieler bin aber das Cheating Problem in BF5 hat einfach überhand genommen trotz gutem Spiel hat BF5 gar kein bock mehr gemacht ständig durch ESP-Users weggemacht zu werden.
Und das Offentsichliche Rage Cheater so laaaaaaaaange Spielen können ist für mich einfach nur ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen einfach beides bringen, dann sind doch alle zufrieden. Ich brauche die privaten Server auch nicht aber sie stören mich ja auch nicht, da ich ja nicht drauf gehen muss.
 
Also dank dem Test mit @Predo haben wir gestern festgestellt, dass sein 10850K ca. 20-30 FPS mehr liefert und demnach über 144 FPS bleibt. BFV skaliert wohl relativ schlecht mit mehr Kernen, aber immerhin. Rocket Lake könnte interessant werden.
 
Da stimme ich euch zu, diese Waffenslotsysteme sind extrem nervig. Aber ein Anticheatsystem wäre für das Spiel die Rettung. Bei BF4 arbeiten die wohl mit Listen, wer einmal rausfliegt kommt auch auf die anderen Server nicht mehr drauf. Aktuell hat man es schwer wenn man Lust auf ein paar Runden Battlefield hat: BFV ist cheaterverseucht. BF1 ist bereits im Koma. BF4 hat das bereits benannte Problem mit den Scripts. Zudem bevorzuge ich hier DLC-Server, die Standardmaps kann ich nicht mehr sehen, vor allem Locker...

Und bitte das nächste Battlefield wie BF4 Remastered mit neuen Maps. Das Spiel ist an sich immer noch geil. Ein bisschen Grafik, diese Animationen (endlich Fahrzeugkills!) und ein paar andere Verbesserungen dürfen mit rein. Ansonsten braucht es gar nicht so ausgefallen zu sein.

BFV zieht auf einem Ryzen-Octacore bis zu 80 %. Es belegt die Kerne sehr gut. Allerdings spiele ich mit 60 Hz und RTX. Bisher ist es das einzige Spiel das meinen Prozessor so in Mitleidenschaft zieht, die meisten anderen Spiele ziehen höchstens 30 % und die meisten Kerne sind idle. Es sieht aber auch sehr gut aus und die Zerstörbarkeit ist wunderbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh