[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit UV oder Stock? Meine Palit boostet Stock auf ~2050-2060.. wollte mich jetzt evtl. mal ans UV wagen, gibt's da empfehlenswerte Lektüre?

Habe UV anhand der Anleitung in diesem Video gemacht:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nicht mal eine Bestellbestätigung per Mail bekommen von der 3090 FE, das wird dann wohl nichts, oder dauert es so lange?
 
bei mir ist die noch immer als Lagernd.

 
Wir haben deinen Warenkorb gesichert. So entgeht dir dein Schnäppchen nicht.
Schön, dass mir die NBB Pisser noch immer Mails schicken, dass sich etwas in meinem Warenkorb befindet (dass es nicht gibt und ich auch nicht kaufen kann)..
 
Habe UV anhand der Anleitung in diesem Video gemacht:

Du redest von der RTX 3080 :d. Ich von der RTX 3090. Die 3080 hat einen noch viel schlechteren Kühler. Der soll laut PCGH um einiges lauter sein.

@xl_digit

Entweder gehen die knallhart gegen scalper (mit mehr als 1-2 Karten) vor und die Bestellungen müssen einzeln genehmigt werden oder es ist ein Shopfehler.
 
Komisch, als ich letzte Woche die 3080 auf NBB bestellt habe sah das anders aus. Hab bis jetzt auch kein Code für das Bundle bekommen. Laut support wird das erst nach ein paar Wochen per mail verschickt :/
 
NBB befindet sich doch in Niedersachsen? Ich glaube nicht, dass da heute Nacht noch großartig gearbeitet wird in den dort ansässigen Versandzentren, wenn Stunden später schon gesetzlicher Feiertag ist.
Ja. Firmenzentrale in Niedersachen? Aber wo ist das Lager? Haben sie nur eins? Oder mehrere? Nur weil das HQ in Niedersachen ist, heißt es nicht das nix passiert. Zumal ja einige hier gerade schon ihre Bestätigungen erhalten haben.

Kommentiert hattest du ja von einem wegen ASUS Drop. Die sitzen in Köln. Also ihr HQ. Vielleicht ist deren Lager aber in Niedersachsen. ^^
 
Du redest von der RTX 3080 :d. Ich von der RTX 3090. Die 3080 hat einen noch viel schlechteren Kühler. Der soll laut PCGH um einiges lauter sein.

Ja gut, sieht man ja schon an der Größe, dass der von der 3090 besser ist.
Ich sag' nur, selbst der Kühler von der 3080 FE ist kein kompletter Müll. Mit bisschen Undervolt kann man trotzdem Spaß haben!

Edit: Und selbst ohne Undervolt finde ich die Karte jetzt sooo laut auch nicht. Bin halt einfach zufrieden zu stellen ;)
 
Ja gut, sieht man ja schon an der Größe, dass der von der 3090 besser ist.
Ich sag' nur, selbst der Kühler von der 3080 FE ist kein kompletter Müll. Mit bisschen Undervolt kann man trotzdem Spaß haben!

Edit: Und selbst ohne Undervolt finde ich die Karte jetzt sooo laut auch nicht. Bin halt einfach zufrieden zu stellen ;)
Also die 3080 FE die ich bekommen habe läuft beim zocken mit max 62 Grad. Natürlich mit undervolt, aber schlecht finde ich das nicht.
 
Ja. Firmenzentrale in Niedersachen? Aber wo ist das Lager? Haben sie nur eins? Oder mehrere? Nur weil das HQ in Niedersachen ist, heißt es nicht das nix passiert. Zumal ja einige hier gerade schon ihre Bestätigungen erhalten haben.

Kommentiert hattest du ja von einem wegen ASUS Drop. Die sitzen in Köln. Also ihr HQ. Vielleicht ist deren Lager aber in Niedersachsen. ^^

Der Support ist im Osten, Berlin. Wohl ein Callcenter ohne direkten NBB Bezug. Das Lager ist definitiv in Niedersachsen.

Ja gut, sieht man ja schon an der Größe, dass der von der 3090 besser ist.
Ich sag' nur, selbst der Kühler von der 3080 FE ist kein kompletter Müll. Mit bisschen Undervolt kann man trotzdem Spaß haben!

Edit: Und selbst ohne Undervolt finde ich die Karte jetzt sooo laut auch nicht. Bin halt einfach zufrieden zu stellen ;)

Jo, nur wirds besseres geben. Ob es nicht schlauer ist die FE zu verkaufen und eine Custom wie zum Beispiel eine Strix, Trio whatever für den gleichen Preis zu nehmen?
 
OMG OMG OMG es tut sich was!!!!! Jetzt steht da Versandabwicklung! Und das obwohl ich nach den 1000 misslungenen Versuchen per Kreditkarte bald 30 Minuten zu spät bestellt haben... Das wird dann wohl nen Wunder :banana:
2020-10-30 17_01_17-Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de.png
 
Also die 3080 FE die ich bekommen habe läuft beim zocken mit max 62 Grad. Natürlich mit undervolt, aber schlecht finde ich das nicht.

Also im Timespy bekomme ich sie schon auf 70.
Wie sind die Parameter des UV?
 
Ja. Firmenzentrale in Niedersachen? Aber wo ist das Lager? Haben sie nur eins? Oder mehrere? Nur weil das HQ in Niedersachen ist, heißt es nicht das nix passiert. Zumal ja einige hier gerade schon ihre Bestätigungen erhalten haben.

Kommentiert hattest du ja von einem wegen ASUS Drop. Die sitzen in Köln. Also ihr HQ. Vielleicht ist deren Lager aber in Niedersachsen. ^^
Sie geben bei Express Versand an, dass sie bei Bestellung bis 18 Uhr am nächsten Tag per UPS Express liefern, schränken aber ein, dass UPS es momentan nicht immer schafft:

Mit »24h-Express« markierte Artikel schicken wir auf Wunsch noch am selben Tag per UPS Express nächster Tag (bei Bestellung werktags bis 18:00 Uhr) an dich. Die Zustellung erfolgt dann am nächsten Tag (Mo-Sa)! Bitte beachte, dass Firmenanschriften am Samstag nicht beliefert werden. Dies gilt nur für Privathaushalte.

 
Computer Universe scheint wirklich karten zu verschicken. Heute Abend wohl noch mit DPD wenn es klappt oder aber dann erst Montag mit DHL :) Hatte gerade mal jemand richtig Kompetentes am Telefon :)

Danke an alle, hab die 3090 geschnappt :)

1x 3080 TUF OC ist noch auf dem weg
1x 3080 Strix ist vorbestellt, Lieferung angeblich 03.11 Saturn

Das wäre ja mal was, ich habe von denen noch nichts gehört außer die Bestellbestätigung von gestern Nachmittag
 
Och nöööö. 😟

Wann (Uhrzeit) hast du denn bestellt und welche Zahlungsmethode?
Dürfte um 15:10 gewesen sein, mit Amazon Pay. Hab um 15:56 eine Mail bekommen mit "Vielen Dank für Ihre Bestellung" und bei Amazon stand storniert. Kurz darauf auch im Kundenkonto bei NBB.

Ich hoffe, bei der 3080 Strix von heut Mittag kommt dann jetzt eine Versandbestätigung.
 
Geht leider nicht. Jetzt kann man es nicht mehr in den Warenkorb legen. Vorhin ging es noch.
Hatte es im Warenkorb und musste nur noch auf Abschließen klicken. Hab es aber nicht gemacht, da ich bereits versorgt bin.
 
Also im Timespy bekomme ich sie schon auf 70.
Wie sind die Parameter des UV?

~1900Mhz bei 825mV

TimeSpy wird die zwar auch etwas wärmer aber beim zocken bleibt sie mit den Einstellungen sehr kühl und dadurch auch leise
 
Dann scheinen die FEs dann jetzt doch mit schöner Regelmäßigkeit bei NBB aufzutauchen?
Werd ich dann bis Dezember hoffentlich auch mal eine 3080 abbekommen :)

Glückwunsch and die glücklichen Gewinner heute!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh