AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

€dit: Es sind übrigens 102 games installiert und da ist keins bei, wo FS nicht rennt... Wie viele games muss ich denn haben, damit "eines" mal Probleme macht?
Noch einer der Generation Zero spielt....
a015.gif

Beitrag automatisch zusammengeführt:



Screenshot 2020-10-25 172707.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
€dit: Es sind übrigens 102 games installiert und da ist keins bei, wo FS nicht rennt... Wie viele games muss ich denn haben, damit "eines" mal Probleme macht?
102 Games gleichzeitig installiert :d wtf ich komm mir schon vor wie der Oberzocker wenn ich so wie jetzt 9!! Games parallel installiert habe :shot: :lol:

gaming clocks scheinbar dann wirklich average über 2300 Mhzo_O:hail: ich hoffe nur das das wirklich alles so stimmt, wird langsam wirklich alles ein bisschen zu gut um wahr zu sein :hmm:
 
Aqua Computer bitte
 
jo und das alles unter Luft meine Herren - die Dinger könnte wirklich 2400-2500 average unter Wasser packen - eventuell sollte ich es doch mal mit Wasser probieren :d

pfuu 550 für den Ryzen, 300-400 fürs Board, min 1000 für die 6900XT(X) dazu ne externe Wakü um 1000 Flocken - das könnte langsam aber sicher ein ziemlich teuer Herbst werden :fresse2:
 
Zum Glück hab ich meinen custom Loop schon, aber:
- 800€ für Zen 3
- nochmal das ganze für die XTX Version
- 150€ Wasserblock für die GPU

Macht 1.750€
Ist ja der Straßenpreis einer 3090 grad, nur bekomme ich dafür noch die schnellste CPU ever und nen Wasserblock oben drauf. ^^
 
Red Gaming Tech hat schon was geleaked. Er meint dass AMD in seiner Präsentation der 6800XT zehn Games zeigen wird. In fünf gewinnt AMD, in 3 nvidia und 2 gleich. Raytracing performance ähnlich wie 2080ti. Und an einer DLSS lösung wird gearbeitet via treiber.

Hast du dafür mal einen Link, danke. :)
 
Hast du dafür mal einen Link, danke. :)
Das war ja das Video von gestern ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du dafür mal einen Link, danke. :)

Ab 0:20!
 
Was mich bei Wakü einfach nur nervt sind die Kosten für die GPU Kühler und dieses ständige darauf achten müssen das man auch ja das richtige Design erwischt UND die nicht wieder mitten in der Produktion irgendwelche relevanten Bauteile ändern.
Es macht echt Spaß wenn man einen Kühler und eine Karte bestellt die man schon mal hatte und das ganze dann plötzlich nicht mehr passt :hmm:
 
Noch einer der Generation Zero spielt....
a015.gif
Ganz ehrlich? Das game macht richtig Laune zu 2 :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

102 Games gleichzeitig installiert :d wtf ich komm mir schon vor wie der Oberzocker wenn ich so wie jetzt 9!! Games parallel installiert habe :shot: :lol:
Ja ist halt gewachsen über die Jahre, aber ich habe das gerne "spielbar" da ich fast jeden tag Lust auf was anderes habe :d
 
mich stört in erster linie der Aufwand, wenn möchte ich das ganze ordentlich mit Mora, aber dann braucht es wieder nen selbst gebastelten Lumberg für die Verbindung Pumpe/Lüfter mit Mobo usw. ach lassen wir das - ich schau mal wie immer mal wie es mit Luft laufen wird und wenn es mich wirklich nervt oder ich mehr als 5-10% Leistung im Vergleich zu Wasser einbüße - dann könnte es schon seit das ich wirklich auf Wasser wechsle

so aber nun wieder btt :)
 
will auch unter wasser jetzt!! :(
Wenn man es mal genau betrachtet ist es gar nicht sooo teuer, wenn man sich mal bei Bekannten umhört z.B.
Nur mal als Beispiel Radiatoren, da kann man auch sehr alte nehmen, weil die einfach nicht alt werden!
Die Leistungsunterschiede zwischen einem 10 Jahre alten Radi und einem "modernen" dürften grad mal im Messbaren Bereich sein!
Pumpen halten auch ewig, wenn man sie einigermaßen Behandelt, das selbe gilt für Anschlüsse (Was soll da alt werden?), CPU Kühler (wenn man noch Montagekits bekommt) usw.
Schläuche, Lüfter und Wasser dazu und auch eine 15 Jahre alte Wakü funktioniert noch wie damals!

Ich habe einen ganzen Arsch voll alter Wakü Hardware, habe aber schon keinen Bock mehr die irgendwo anzubieten... wenn ich schon so fragen wie "Ist da eine OVP da?" (Klar ich bewahre immer alle Kartons für 20 Jahre auf... !) lese, ist es auch schon vorbei :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich von der "besseren" Plattform auf die "schlechtere" Plattform ein Downgrade durchführen?
Muss mich anderst fragen. Für welchen anwendungs Bereich siehst du bei tr4 Vorteil gegenüber am4 und den neuen kommenden ryzen.
 
Genau die selbe Vorteile wie bei meiner jetzigen Plattform X399 (TR4) zu X3/4/570. Außer PCIe x4 sehe ich keinerlei Vorteile gegenüber der X399 Plattform. Um den größten Unterschied zu nennen CPU Lanes. Ich muss mir keine Gedanken bei einer Vollbestückung machen, du allerdings schon.

Hier geht es aber um BG und nicht um die CPU Plattform, daher BTT.
 
Hätte dann am liebsten einen Aquacomputer Wasserkühler .
Die sind wenigstens direkt Ram gekühlt damit auch mit Abstand am besten in dem Punkt und auch so in den Tests schneiden die Wandler meist am Kühlsten ab und Gpu sowieso mit Watercool auf einem Level!
 
Wort zum Sonntag:

Mit einem kann man ziemlich sicher rechnen, dass die alleinige Dominanz von Nvidia im Highend noch in diesem November vorbei sein wird.

AMD scheint es dieses Mal ziemlich geschickt an zu stellen, da bis zu den unabhängigen Tests wohl tatsächlich niemand genau sagen kann, welche Karte jetzt mit welchem Treiber genau wie schnell ist. Es deutet aber vieles darauf hin, dass Navi21 tatsächlich ziemlich gut performt und AMD wirklich eine 6800 gegen die 3080 und eine 6900 gegen die 3090 stellen kann. RT Leistung mal außen vor gelassen, die wahrscheinlich etwa vergleichbar mit der 2080ti sein soll.

Die Zustände rund um den Container in Schiphol spitzen sich zu und damit gebe ich ab an Berni der live vor Ort berichtet ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei Wakü einfach nur nervt sind die Kosten für die GPU Kühler und dieses ständige darauf achten müssen das man auch ja das richtige Design erwischt UND die nicht wieder mitten in der Produktion irgendwelche relevanten Bauteile ändern.
Es macht echt Spaß wenn man einen Kühler und eine Karte bestellt die man schon mal hatte und das ganze dann plötzlich nicht mehr passt :hmm:
Einfach verkaufen damit jemand anderes Freude daran hat wenn es soweit ist!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit einem kann man ziemlich sicher rechnen, dass die alleinige Dominanz von Nvidia im Highend noch in diesem November vorbei sein wird.

AMD scheint es dieses Mal ziemlich geschickt an zu stellen, da bis zu den unabhängigen Tests wohl tatsächlich niemand genau sagen kann, welche Karte jetzt mit welchem Treiber genau wie schnell ist. Es deutet aber vieles darauf hin, dass Navi21 tatsächlich ziemlich gut performt und AMD wirklich eine 6800 gegen die 3080 und eine 6900 gegen die 3090 stellen kann. RT Leistung mal außen vor gelassen, die wahrscheinlich etwa vergleichbar mit der 2080ti sein soll.

Selten war ein GPU-launch so spannend. :)
Naja vielleicht schaft es die 6900 zumindest gleich zu ziehen mit der 3080 bei der RT Leistung so schlecht ist da die 6800 auch nicht gewesen wenn das stimmt mit 100% vs 122% 6800xt vs 3080
Lass die dann 115% haben die 6900 das wäre schon Top!
 
Ja genau, das was die meisten nicht für möglich gehalten haben, findet, für die, die immer daran geglaubt haben jetzt viel schneller statt, als ursprünglich angenommen. :d 🙈 😇
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh