AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wir wissen ja nicht wie die einzelnen Systeme aussehen....

Naja, wir wissen ja nicht wie die einzelnen Systeme aussehen....
Stimmt das kommt noch dazu
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist eigenlich mal jemandem aufgefallen das AMD grad dabei ist wohl einen der größten Generationensprünge aller Zeiten hinzulegen was die Leistung angeht?
Die 6800XT soll ja schon mal eben 100% auf die 5700XT draufpacken... :fresse:

Okay bei den CPUs machen sie auch einen ziemlichen Schritt... :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl auch auf die XTX warten (falls sie überzeugt). Da ich plane auf die neuen TR4 (wenn sie denn mal kommen) zu upgraden, wird auch erst dann eine neue Graka fällig. Momentan fehlt mir mit meinem vorhandenen System eigentlich nichts was Kaufzwang erzeugen würde.
Davon einmal abgesehen, ist der Performance Schub von einer 2080TI OC auf 6800XT/3080/3090 auch jetzt nicht so extrem das mir der Gaber laufen würde. Zumindest bei den Games die ich momentan Zocke.
 



Edit: Liebe Wakü Freunde. Denke 2,5Ghz sind hier schon stable drin.... :d
Da steht aber auch das drunter geshen? hoffe das ist kein böses ohmen. sondern normale vor release schwierigkeiten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stimmt das kommt noch dazu
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist eigenlich mal jemandem aufgefallen das AMD grad dabei ist wohl einen der größten Generationensprünge aller Zeiten hinzulegen was die Leistung angeht?
Die 6800XT soll ja schon mal eben 100% auf die 5700XT draufpacken... :fresse:

Okay bei den CPUs machen sie auch einen ziemlichen Schritt... :hust:
einer der größten, relativ doppelt hatten wir vor jahren öfters ABER doppelt in 202o ist schon der wahnsinn. Aber sie haben auch auf eine rdna 1 high end karte verzichtet schätze weil der verbrauch explodiert wäre.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-25 Patrick Schur auf Twitter.png
    Screenshot_2020-10-25 Patrick Schur auf Twitter.png
    22,1 KB · Aufrufe: 76
Ich hoffe es aber man munkelt auch das Amd extrem viel wert auf die Release Treiber gelegt hat. Bzw generell ist aber nur ein Gerücht. Naja ist ja alles nur ein Gerücht 😅Heutzutage
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das habe ich auf hunterrivertimes.com gefunden:

Anhang anzeigen 542478
Wenn es die 3090 schlägt ein Schnäppchen trotzdem Saftig.
 
Ich hoffe es aber man munkelt auch das Amd extrem viel wert auf die Release Treiber gelegt hat. Bzw generell ist aber nur ein Gerücht. Naja ist ja alles nur ein Gerücht 😅Heutzutage
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wenn es die 3090 schlägt ein Schnäppchen trotzdem Saftig.
Dann ist es auch berechtigt, wenn die Leistung stimmt.
Ich bin gespannt, ob Igor Recht hat, dass noch BIOS und Treiber Verbesserungen bei der RT-Fähigkeit die Leistung insgesamt erhöhen.
 
Nur 14GB dann wird meine Befürchtung wahr mit 12GB für 3800XT.

Ach man lass Aschen Mittwoch sein ^^
 
Leider die super 3080 und 3070 im sommer werden mehr bieten. Jo bleib auf meiner 3080 . Mal schauen was der mittwoch bringt.
 
Seit ihr sicher das das kein feak ist??
Ich meine der Kühler ist merkwürdig AMD hatte doch bisher bei AIO immer fullcover und nicht so eine Kombination mit Radial Lüfter ....
 
AMD muss einsparen um 999$ zu halten ^^
 
Der Top Dog mit 14GB und alle darunter mit 16GB??
 
Leute, das Bild ist eine Vega Frontier. Das ist nicht einmal ansatzweise ein gut gemachter Fake.

vega-frontier-620x349.jpg
 
Sieht nach selbst gebasteltem Bild aus!
Wäre Optisch zur gezeigten Karte mit Luft auch ein Mega Fail.
Dann lieber gleich Platine ohne Kühler :-)
 
So isses, wenn der top Dog 256Bit hat, damit in 4K aber vollkommen zurecht kommt, so what? interessiert doch nicht wie, was am ende rauskommt ist ausschlaggebend.
 
Wenn das Ding alles zerbläst kann die auch 2*256Bit haben oder meinet wegen auch 16*32bit :fresse: 😂

Mal im Ernst wenn die 4K Benchmarks für die Karte sprechen ist doch egal was das für ein Interface dahinter steckt auch wenn da 1000 Mainzelmänchen am Malochen sind!
Sowas von wumpe wenn das ding an der 3080 kratzt und 16GB hat kann es auch mit siemens luftübertragung arbeiten. :shot:
Bald wissen wirs :shot:
 
Patrick Schur@TWITTER schrieb:
Here are some results with a TGP of 255 W. Don't ask me what's the difference between 255 W and 289 W models.
Probably more OC headroom and more stable boost clocks? 🤔


System 2
Avg: 2298 MHz
Median: 2357 MHz
Max: 2509 MHz

System 3
Avg: 1993 MHz
Median: 2342 MHz
Max: 2557 MHz

Patrick Schur die 2te....



Edit:

Patrick Schur@3DCenter Forum / Post 15504 schrieb:
Die Taktraten sollten in der Regel richtig sein. Mit Ausnahme des Avg. Clocks bei System 3. Der Treiber taktet nämlich manchmal enorm runter.

Patrick Schur@3DCenter Forum / Post 15507 schrieb:
Bei der XT ist 255 W das niedrigste und 289 W das höchste was ich finden konnte. Manche Hersteller testen auch Karten irgendwo dazwischen. Ich kann dir aber nicht sagen ob sie wirklich auf dem Markt kommen. Bei der XL scheint es bei 203 W anzufangen und bei 230 W aufzuhören.

Edit2:

Patrick Schur@3DCenter Forum / Post 15520 schrieb:
@horn 12: Ich weiß nur, dass einige Karten bereits Anfang November und andere Mitte/Ende November verschifft werden. Wie es mit den Referenz Karten von AMD oder der AIBs aussieht weiß ich nicht.
 

Anhänge

  • Schur2.JPG
    Schur2.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
a018.gif

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Puuh die XL wird auch immer Interessanter wenn das alles so stimmt!
Edit: Also Preis 3070 und Leistung weit drüber...

Also ich peile ganz gezielt die 6900XT oder XTX oder Holy Big Fu****** Navi oder wie sie auch immer heißen wird an.

Sofern ich denn eine bekomme zum Release....:rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh