[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Corona/Politik/Weltgeschehen = Threadban)

Bestellter Monitor sollte heute kommen, nix. Dazu noch bemerkt, dass die USB c docking station nur hdmi statt dp hat, irgendwie verpeilt.

First World Problems incoming

Ot: ziemlich stressig in der Arbeit momentan, schlafe sehr schlecht und bin nach der Arbeit völlig KO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die Wandfliesen in der Küche uneben sind und ich jetzt kleine Luftblasen unter der Folie sehe :wall:

WhatsApp Image 2020-10-23 at 16.34.07.jpeg
 
welchen Sinn macht das wenn die doch auf Arbeit gehen? :confused:
die lange Zeit die verhängt wurde hat so ein "Geschmäckle" wie bei den Schlachthofmitarbeitern bei Tönnies...

Medizin-/Pflegesektor. Was glaubst Du denn, was da passiert, wenn einer nur im Verdacht steht, Corona zu haben? Die arbeiten alle weiter, solange sie gerade stehen können. :censored:
Sonst wären nämlich ruckzuck nicht mehr genug Leute da, um den Betrieb aufrechterhalten zu können.

Mich regt besonders auf, dass Privatleben da absolut nichts mehr zählt. Dann fährt man eben wochenlang nur zwischen Arbeit und Zuhause hin und her. Wer einkauft, wie man Dinge erledigt, egal, nicht das Problem des Arbeitgebers. Wenn "Solidarität" mal wieder Einbahnstraße ist ...
 
Ist das nicht sogar Betr.ug, weil der AG sich jetzt Kohle einsteckt?
Er kriegt ja keine. Es wird normal weitergearbeitet und bezahlt. Das ist in der Branche üblich, unter Quarantäne normal weiterzuarbeiten. Natürlich mit "Schutzmaßnahmen", also Kittel, Handschuhe und eine FFP2 Maske. Parallel wird alle paar Tage die Belegschaft getestet, bis Ruhe ist. Nur meine Prognose lautet, es wird sowieso für die nächsten Monate keine Ruhe mehr geben und das Mittel der Wahl kann dann nicht mehr Quarantäneverlängerung bis 2021 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Küchenrolle heute bekommen, und ich hab kaum noch was zu Hause. Tolle Sache.
Da war einfach alles leergeräumt, wo sonst Klopapier und Küchenrolle steht.

Außerdem ist ein Paket minimal zu klein, um eine Sache zurückzusenden innerhalb der 14 Tage. Die ursprüngliche Umverpackung wurde bereits entsorgt.
Jetzt kann ich wieder schnellstmöglich nach einem passenden Karton suchen gehen ..
 
Edeka war anscheinend wieder blank heute aber beim Aldi gabs noch alles.
da isses aber anscheinend auch schon rationiert.
Und in der hiesigen Netto Filiale räumt man schon wieder ausländische Produkte ins Regal.
 
Traurig, aber das ist wohl wirklich so. Morgen geh ich nach beidem suchen, beim Karton bin ich optimistischer.
Ich habe mit dem einem Maxipaket, das ich vor zwei oder drei Wochen gekauft habe, genug für dieses Jahr. Als wenn ich einen Riecher dafür gehabt hätte, war Kurz vor dem Lockdown genau so. Hab da ein paar Tage vorher eins in Holland gekauft.
 
Obst/Gemüse/Fleisch/etc. trocknen, welches man abgespült hat
Kurz was aufwischen
Das sind so meine Hauptanwendungsgebiete. Sehe zur Küchenrolle auch keine Alternative.
 
Vorhin noch ein Paket weggebracht in so einen Pickup-Shop für alle möglichen Versender. Ausnahmslos alle anderen Kunden im Laden ohne Maske unterwegs, Betreiber dito. Vor der Tür großes Schild aufgestellt: "Maskenpflicht!". Weils mir zu dumm war, habe ich einfach an der Tür gewartet und das Paket mit ausgestreckten Armen von mir weggehalten, bis der Knilch sich nach draußen bewegt hat, um es anzunehmen.

Typisch Dorf ... danach gehts wahrscheinlich zusammen in die Eckkneipe, in der vergleichbar "streng" auf die Hygienemaßnahmen geachtet wird. Und am Montag wird über die doofen Mitbürger gelästert, die die Zahlen hochtreiben.
 
Ein Handtuch wäre vor allem viel zu wenig :d
Daher find ich die Lösung persönlich ziemlich unpraktisch.
Will jetzt auch nicht unbedingt Fleisch mit nem Handtuch trocknen.
Also wenn ein Handtuch zu wenig ist, musst du ja ein Paket pro Woche wegballern :d

Warum sollte man Fleisch nicht mit einem Handtuch trocknen können?
 
Schluss damit, das find ich irgendwie ekelhaftig. Lass den Jungen mal weiter Küchenrolle kaufen und bekehr jemand anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ob der Klopapier-Kaufindex umgekehrt proportional zum IQ steht.
Und ja, man kann Handtücher waschen und bei 60-90°C Waschen. Minrophasertücher sind im übrigen auch Waschbar und eignen sich hervorragend um Flüssigkeiten aufzusaugen. ;) Danach auswaschen und ab in die Kochwäsche.
 
Die Frage ist eher wer hat seine Vorräte nach der Situation im Frühjahr nicht entsprechend angepasst. Wenn mir damals das Papier ausgegangen wäre, hätte ich die Menge im "Lager" danach erstmal erhöht.
 
Aber warum sollte man etwas wo eine (große) Packung idR über mehrere Wochen reicht und man eigentlich immer und überall bekommt in größeren Mengen bevorraten? Auch nach diesen blödsinnigen Hamstern im Frühjahr werde ich doch da nicht mehr von in die Abstellkammer quetschen.
 
Die Frage ist was man unter einer größeren Menge versteht. Die Menschen, die 20 Packungen Klopapier und Küchenrolle im Keller haben verstehe ich nicht, aber seit dem Frühjahr hab ich zumindest eine Packung mehr liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist eher wer hat seine Vorräte nach der Situation im Frühjahr nicht entsprechend angepasst. Wenn mir damals das Papier ausgegangen wäre, hätte ich die Menge im "Lager" danach erstmal erhöht.
Ne also ich stell mir nicht meine Bude voll mit Klopapier und Zewa, nur weil die Leute bekloppt sind.
Dann trockne ich mein Fleisch doch lieber mit nem Handtuch :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh