[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Damals im Clan hatte man ja eigenen Teamspeak... da spielte ich als Leader auf einem Bildschirm und auf dem zweiten Bildschirm lief Teamspeakt und hab die Leute entsprechend in die Räume geschoben. Man waren das noch Zeiten... :fresse:
Werd mir wohl mal Discord auf dem PC dann anschauen, Sohn und Freunde zocken zusammen und quatschen über Handy auf freisprech. :fresse: Selbst wenn ich ihm da was einrichte, die anderen Kids können das nicht und deren Papas haben mit PC auch nichts am Hut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TS kostet, Discord kann sich jeder Hampel erstellen dazu ist Discord extrem umfangreich was Räume, Rechtevergabe etc angeht.
Aber die Sprachqualität ist einfach kacke, sobald mehr als 2 Personen gleichzeitig ihren Senf abgeben müssen versteht man irgendjemand nicht mehr weil er runter geregelt wird.

Meine Zocker Kollegen und ich nutzen nach wie vor Teamspeak weil uns der Rest vom Discord nicht interessiert und das Problem mit dem runterregeln jeden ankotzt
 
TS ist nach wie vor aktuell und wird auch genutzt. Discord ist halt "einfach" für viele da es eine Clouplatform ist um die man sich beinahe nicht kümmern muss. Du brauchst kein Forum mehr weil du entsprechende Channel hast, es gibt hunderte Addons/Bots für jeden erdenklichen Mist und alles ist erstmal kostenlos. Einen TS Server musst halt irgendwo anmieten oder selbst hosten, beides kostet entsprechend Geld aber auch Zeit für Wartung.

Die Audioqualität von TS ist aber dennoch weit vor Discord und die Discord Desktop App ist der größte Krebs. TS will ja mit dem nächsten großen Release auch Discord Ähnlich werden aber weiterhin self-hosted TS Server unterstützen.
 
Discord klingt für mich einfach nach too much! Ich brauch nur was zum babbeln, auf dem Clanserver lief der damals gut und die Updates gingen auch recht easy. Dann hoffe ich mal das die neue Version von TS schick wird... am Geld wird ein TS nicht scheitern.

Beruhigt mich aber das es noch Teamspeak nutzer gibt... wie gesagt man hört es halt kaum noch.
Ist aber so wie TikTok, Insta usw. das ist alles in meinen Augen unnütz :fresse:
 
Meine Tischspülmaschine macht seit heute so ein "zirrrrrrpp" Geräusch währnd sie läuft? Was kann das sein? :fresse: Der Kundensupport über Amazon ist gerade erst abgelaufen...
 
Ein undefinierbares Geräusch über Text wieder zu geben kann undefinierbar viele Möglichkeiten bedeuten. ;)
 
Ich glaube TS ist auch deshalb nicht mehr populär, weil die Gameplattformen heute die Server stellen.
Früher musste man ja für die Games eh eigene Server anmieten (wie bei cs immernoch üblich), wo dann auch häufig TS mit abgedeckt wurde.
 
Meiner auch die machen das über WhatsApp und ehrlich gesagt finde ich die Quali gar nicht so schlecht. Ist natürlich nicht das selbe wie TS aber da sind die Kids von alleine drauf gekommen da musste kein Papa was erklären.
Also wenn es eins gibt was Whatsapp nicht kann, ist es ordentliche Telefongespräche... das ist grausam, zerstückelt usw. egal ob im LTE Netz oder WLAN.
Ist nervig wenn die beim Zocken den Sound anhaben, daneben das Handy und man muss ja laut blöken damit man was versteht... aber jeder zweite wort ist das "waaaaaaaaaaaas?" weil es nicht gut klappt ^^
 
Ich bräuchte mal Empfehlungen für ein brauchbares MiniDisplayport auf HDMI Kabel, bei Amazon gibt es mehrere günstige Versionen, weiß aber nicht genau ob ich da auf was achten soll. Ist nur für Bürolaptop an meinen LG hier zu Haus.
 
Ich kaufe fast ausschließlich deleycon
 
Ich möchte dazu erwähnen dass der anzusteuernde Monitor eine 3440er Auflösung hat und ich diese auch bestenfalls ansteuern möchte
 
Ist denn sicher, dass der DP-Port am Laptop auch DP++ kann, sprich, dass der DVI/HDMI Monitore direkt ansteuern kann?
Ansonsten kann es noch Problem geben, da der DP in dem Betriebsmodus ggf. nicht genug Bandbreite für diese hohe Auflösung liefert.
 
Ich bin schon ewig aus dem gaming Thema raus, daher hier vielleicht passend um die Richtung zu finden. Mein Neffe wird bald 18 und soll zum Geburtstag einen neuen Rechner bzw Notebook bekommen. Budget ist (erstmal) begrenzt bei 400-500€. Es geht aufs Abi und später Studium zu, daher halte ich ein Notebook vielleicht für angebrachter. Gespielt wird "nur" Fortnite, Minecraft, Age of Civilisation 2, Minecraft Dungeons und Red Dead Redemption 2. Gibt es da was an Notebooks in dem Preisbereich aktuell?
 
Für RDR2 wirds eng. Das braucht einfach zu viel Leistung für diese Preisklasse. Beschränk dich besser auf einen guten Arbeitslaptop mit einer SSD und gutem Akku. Das dürfte das Budget schon ausreizen..
 
Würde zu nem Lenovo mit Ryzen 4000 greifen. Kannst ja mal bei Mydealz schauen, da sind regelmäßig mit Gutscheinen echt gute Konfigurationen unter 500€ möglich. Nur RDR2 wird eng, da bräuchte es schon was besseres.
 
Reicht die in Bier enthaltene Flüssigkeit aus, um den Flüssigkeitsbedarf langfristig zu decken?

Vorweg: Nein, niemand hat vor das auszuprobieren. Es geht rein um ein fiktives Szenario, das einen Kollegen und mich nun bereits seit über einer Stunde beschäftigt. Wir kommen bei der Diskussion nicht weiter, da uns der bio-chemische Hintergrund fehlt. Wer kann hier weiterhelfen?

Alkohol entzieht dem Körper bekanntlich Wasser. Würde man langfristig verdursten, wenn man als Flüssigkeit ausschließlich Bier zu sich nehmen würde? Angenommen jemand würde sich (abgesehen vom Alkohol) ausgewogenen ernähren, sprich ausreichend Kalorien sowie alle wichtige Mineralstoffe und Vitamine zu sich nehmen und die Nahrung würde keinerlei Wasser enthalten.

Was würde nun passieren, wenn man ausschließlich Bier als Flüssigkeit zu sich nehmen würde, bspw. 2 Liter über den Tag verteilt? Würde man langfristig (über Monate oder Jahre) verdursten, weil sich der Wasserhaushalt am Ende jedes Tages durch den Alkohol immer etwas mehr im Defizit befindet oder wäre das Defizit kein Problem, da immer wieder Wasser durch das nächste Bier zugefügt wird und man das Problem dadurch immer wieder nach hinten verschieben kann?

Die Frage taucht im Netz öfter auf, aber da geht es entweder um eine rein bierbasierte Ernährung (ohne feste Nahrung), um eine Ernährung auf Basis von Bier und Wasser oder einfach um die Frage, wie viel Wasser man nach dem Alkoholkonsum als Ausgleich trinken solle.
 
Alkohol entzieht dem Körper bekanntlich Wasser. Würde man langfristig verdursten, wenn man als Flüssigkeit ausschließlich Bier zu sich nehmen würde?

Du gibst dir die Antwort doch bereits selbst. Wenn du dem Körper durch etwas Wasser entziehst, kannst du es nicht dauerhaft konsumieren...
 
Wir reden von realistischen Zeiträumen. Man kann auch sterben, wenn man zu viel Wasser trinkt, wenn man es genau nimmt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Vor und Zurücktasten an der Maus funktionieren nicht mehr, jemand eine Idee was man tun kann?
(In der Logitech Gaming Software richtig eingestellt, HW auch io wenn ich andere Funktionen drauf lege funktioniert es)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht Zeiträume in der Geschichte in der im wesentlichen nur alkoholische Getränke getrunken wurden? Weil Wasser verunreinigt und so?
Die müssten ja alle verdurstet sein.

Nach nem ordentlichen Suff komm ich aber ohne Wasser auch nicht klar. Also, hm.
 
Reicht die in Bier enthaltene Flüssigkeit aus, um den Flüssigkeitsbedarf langfristig zu decken?

Vorweg: Nein, niemand hat vor das auszuprobieren. Es geht rein um ein fiktives Szenario, das einen Kollegen und mich nun bereits seit über einer Stunde beschäftigt. Wir kommen bei der Diskussion nicht weiter, da uns der bio-chemische Hintergrund fehlt. Wer kann hier weiterhelfen?

Alkohol entzieht dem Körper bekanntlich Wasser. Würde man langfristig verdursten, wenn man als Flüssigkeit ausschließlich Bier zu sich nehmen würde? Angenommen jemand würde sich (abgesehen vom Alkohol) ausgewogenen ernähren, sprich ausreichend Kalorien sowie alle wichtige Mineralstoffe und Vitamine zu sich nehmen und die Nahrung würde keinerlei Wasser enthalten.

Was würde nun passieren, wenn man ausschließlich Bier als Flüssigkeit zu sich nehmen würde, bspw. 2 Liter über den Tag verteilt? Würde man langfristig (über Monate oder Jahre) verdursten, weil sich der Wasserhaushalt am Ende jedes Tages durch den Alkohol immer etwas mehr im Defizit befindet oder wäre das Defizit kein Problem, da immer wieder Wasser durch das nächste Bier zugefügt wird und man das Problem dadurch immer wieder nach hinten verschieben kann?

Die Frage taucht im Netz öfter auf, aber da geht es entweder um eine rein bierbasierte Ernährung (ohne feste Nahrung), um eine Ernährung auf Basis von Bier und Wasser oder einfach um die Frage, wie viel Wasser man nach dem Alkoholkonsum als Ausgleich trinken solle.

Gute Frage, falls du hier zu keiner Antwort kommst, kannst du es ja mal auf Reddit probieren!

Nachtrag: Wenn ich einen ganzen Abend lang Bier trinke, habe ich i.d.R am nächsten Tag Kopfschmerzen. Die kommen ja auch vom Flüssigkeitsmangel, den der Alkohol hervorruft. Ich denke also, dass man früher oder später verdursten würde!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh