4K HDR 144Hz High end Monitor

Ch3i7

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2020
Beiträge
27
Hallo,
Ich wollte mir schon seid Jahren einen Overkill High End PC zusammen bauen und denke das ich mir jetzt mit den neuen Nvidia Grafikarten (3090) diesen Traum erfülle. Hierfür suche ich nun den richtigen Monitor. In Anbetracht der schieren Anzahl der Technologien auf dem Markt fühle ich mich jedoch ein wenig überfordert. Welche Panel Technologie ist z.b. am besten geeignet, Quanten dot, IPS, TFT oder was anderes. Als Spezifikationen, sollte er auf jeden fall 4K HDR 144 Hz und G-sync haben. Am besten wäre ein curved ultra wide, wobei ich bei diesen Displays bis jetzt keine 4K Variante gefunden habe.
Ich würde mich freuen wenn mich jemand hierzu beraten könnte!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, wenn Du die Eigenschaften UHD+HDR+144Hz+G-Sync als gesetzt ansiehst, wird die Auswahl bereits recht übersichtlich, rutscht mit dem curved-Wunsch auf 0 und durchschlägt mit ultra-wide das technisch unmachbare.

Wenn ‘Overkill-High-End‘ schlicht für teuer stehen soll, das machs doch mit dem Moni genauso: Kaufe einfach den teuersten Moni auf dem Markt und siehe dem Wertverfalls zu.
 
Mir ist schon klar das sowas einen hohen Werteverlust hat, dennoch muss ich nicht immer warten und mir dann alte Hardware holen. Sowas macht man ja auch nicht immer. Ich dachte an den Asus PG27UQ oder besser noch der Asus PG27UQX, der sollte ja schon lange erscheinen ist es aber bis heute nicht und aktuelle Informationen hierzu finde ich auch nicht. Gibts sonst Alternativen?

@
blackrider
Das ist selbst mir ZU Overkill!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh