AMD bleibt für 2020 in der Spur: Zen 3 für Ryzen und EPYC, RDNA 2, CDNA

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.374
zen3.jpg
Kurz vor der Bekanntgaben der Zahlen für das zweite Quartal 2020 veröffentlichte AMD auch ein Update des Unternehmensprofils (PDF). Neu Erkenntnisse lassen sich daraus im Vergleich zu den vorherigen Roadmapds zwar nicht gewinnen, im Zusammenspiel mit den Fragen zu den Quartalsergebnissen wollte AMD die Gelegenheit für einen Seitenhieb auf Intels aktuelle Situation aber offenbar nicht verstreichen lassen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das klingt langsam nach einem paperlaunch für alles außer Milan^^
Beim Rest wollen sie sich alle Optionen offen halten.. :/
 
Jo das klingt langsam nach einem paperlaunch für alles außer Milan^^
Beim Rest wollen sie sich alle Optionen offen halten.. :/
Naja ein Paperlaunch ist schon eher: "Ihr könnte ab jetzt kaufen" und dann gibt es schlicht keinerlei Ware.
 
Ich bin recht optimistisch, was Zen3 angeht. Auch wenn es nur ein "full-refresh" ist. Bin gespannt, wann die ersten Samples getestet werden dürfen.
 
Naja, aufgrund der aktuellen infos hier zur Situation, sehe ich noch keinen Hinweis auf verspätete Verfügbarkeit.
Dennoch die äußeren Umstände sind suboptimal Stichwort Corona.
 
der einzige der Spur bleibt ist NVIDIA , das OEM Geschäft beherscht immer noch Intel ,
 
Jo der DIY Sektor ist auch relativ klein aber Ryzen, Epyc, Konsolen und RDNA 2, CDNA, wird nicht alles parallel in Masse produziert werden können. Ich glaub bei Epyc und vor allem der CDNA Sache kalkuliert man nicht wirklich mit deutlichem Zugewinn der Marktanteile.

Naja, aufgrund der aktuellen infos hier zur Situation, sehe ich noch keinen Hinweis auf verspätete Verfügbarkeit.
Dennoch die äußeren Umstände sind suboptimal Stichwort Corona.
Aber eher weniger für die Produktion. Während man sich hierzulande im Moralismus förmlich badet und Donald Trump als Feindbild 24/7 laufen hat, hatten die Taiwanesen wahrscheinlich ein relativ gutes Konzept und konnten ihre Zahlen unten halten obwohl sie auch von der WHO verarscht wurden, Experten werden allerdings selten geladen oder Informationen eingeholt, weil wie ja bekannt ist Taiwan ist China 🤪.
 
Ich bin recht optimistisch, was Zen3 angeht. Auch wenn es nur ein "full-refresh" ist. Bin gespannt, wann die ersten Samples getestet werden dürfen.
Was ist denn mit full-refresh denn gemeint das es vollständig aufgefrischt bzw erneuert wurde. Also könnte man da nicht eigentlich aufpoliert sagen. Sprich da kleine Verbesserung hier und da und der Rest wird so gelassen wie beim Vorgänger. Das heißt das also nicht wahr?
 
gibts schon Termine für den Zen 3 ? angeblich kommen am 17. September die neuen Nvidia Grakas raus und würde deshalb ein
neues System zusammenstellen
 
oki, mal schauen; angeblich kommt die 3090 erst später raus, bis dahin sind hoffentlich auch die Zen 3 auf dem Markt
 
AMD Zen3: Hinweise auf höhere Taktraten:
 
AMD Zen3: Hinweise auf höhere Taktraten:
Das ist doch nicht neu ?!
 
Höh?
Published: 6th Aug 2020, 06:59 GMT !!
 
Hier das Video dazu für lese faulen
 
Los AMD... jetzt dürft ihr Intel Preise nehmen.

Macht es bitte!
 
Das ist doch nicht neu ?!

Dann poste doch einfach mal, woher Du die von Igor genannten nichtspekulativen Details wie Basis- und Boosttakt oder per core voltage adjustment bereits seit geraumer Zeit kanntest.
 
Dann poste doch einfach mal, woher Du die von Igor genannten nichtspekulativen Details wie Basis- und Boosttakt oder per core voltage adjustment bereits seit geraumer Zeit kanntest.

Dass muss derselbe Insider sein, der auch Holzmann die Infos zu schiebt.
 
Hier mal ne weitere Info die aufgetaucht ist:


Mir gefällt das überhaupt nicht.Es fängt schon mit Gigabyte an,das Zen 3 nicht mit x400 serie Kompatible ist.Denke mal andere Hersteller werden wohl mitziehen.
Somit wird es wohl bei meinem x470 wohl Ryzen 9 3950x die letzte CPU sein die noch offziell unterstützt wird.Ich hätte so gerne die IPC Steigerung noch mit genommen.Das bleibt mir wohl verwert.Mir ist schon klar das ich zwar alle Hardware Teile vom Ryzen 9 3950x zwar daheim habe,aber noch nicht zum laufen gebracht worden ist.Man könnte sagen das bauprojekt ist halb fertig,ohne das es wirklich läuft.Geplant war es ja sobald nachfolge CPU drausen ist,es bei wem der es hat ,testen zu lassen und mir dann zu entscheiden ob es sich für mich lohnt es bei mir upzugraden um dann den 3950x zu verkaufen.
Nun wird mein ganzer schöner Plan zu nichte gemacht.Aber gut,dafür habe ich ja dennoch 16 Kerne.Ne schlechte CPU ist sie ja nicht,aber die 15 % mehrleistung die jucken mir schon irgendwie in den fingern.Die echte mehrleistung der ipc Steigerung erfährt man ja eh nur wenn man es dann auch testet.Ne andere Webseite hat was von nur 8 % IPC steigerung gemutmast.
Bei nur noch 8 % schaut die sache dann ebenfalls nicht mehr so erfrischend aus.Denn viel ist das ja dann auch nicht mehr.
Aber gut,nun heißt es halt weiterhin abwarten wie es weitergeht.
 
Ich brauch eher GPU Power als CPU, da Spiele mehr von GPU leben ^^
 
Ich brauch eher GPU Power als CPU, da Spiele mehr von GPU leben ^^
Ja das gillt allerdings nur bei Games,bei solchen Anwendung wie Videoumwandlung sieht es da ja dann wieder anders aus.
Dennoch ist es ägerlich wie ich finde,egal ob man es braucht oder nicht.
 
Deshalb spreche ich ja von mir, da ich nur Zocke.
 
So einen 4900X würde ich auch noch auf mein X570 Board tun. Vielleicht hat der ja 4,6Ghz. Wäre auch okay. Aber bitte mal auch ohne zu tun diese erreichen. Meiner bootest je nach Game mal in die Richtung, aber 4,6Ghz habe ich beim 3900X noch nie von selbst gesehen.
 
Erstmal schauen was x670 so kann.
 
 
Ui 3,7 GHz allcore takt. Wird interessant werden. Dann scheint die 4950x oder wie die heißen wird, ja doch takt freudiger zu sein als ich gedacht habe. Bezweifle dennoch das da mehr als 4,3 bzw 4,4 ghz allcore takt gehen wird. Denn je höher der takt, desto heißer wird die CPU. Hier bleibt also noch abzuwarten, ob die Nachfolger hitzetreter sein werden oder nicht.
 
4,3 All-Core laufen ja schon auf Zen+ TR.
 
Achso verstehe. Das kann man als Standard sehen. Dann wird das mit Sicherheit auch der 4950x ebenso schaffen. Na dann bin ich ja beruhigt. Dann wird es ne satte mehrleistung sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh