[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Du bekommt vom Broker ne Mitteilung nachdem du den neuen ETF im Depot hast und der alte weg ist. Im Vorfeld bleiben die eher schön ruhig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So pauschal wird sich das nicht sagen lassen kommt auch so ein wenig auf deine Umstände an .... MSCI WORLD ETFs sind halt für die meisten so der Start...
Ja ich dachte ich fange mal mit einem ganz kleinen Sparplan (25/50 p.M.) beim HSBC oder dem Comstage (Depot bei comdirect) an und schaue mir an, was passiert.
Später kann ich dann mit genug Erfahrung immer noch in andere ETFs investieren.
 
Ja ich dachte ich fange mal mit einem ganz kleinen Sparplan (25/50 p.M.) beim HSBC oder dem Comstage (Depot bei comdirect) an und schaue mir an, was passiert.
Später kann ich dann mit genug Erfahrung immer noch in andere ETFs investieren.

Und was erhoffst du dir dadurch wenn du mit 50€ statt bspw. kA 150€ anfängst?
 
Und was erhoffst du dir dadurch wenn du mit 50€ statt bspw. kA 150€ anfängst?
Da meine Möglichkeiten in der Hinsicht derzeit nicht so rosig wie noch vor ein paar Monaten sind, geht das gerade nicht.
Wenn das alles rum ist, sind 150€ nicht mehr das Problem.
 
Welche kryptos denn? Ich hab momentan auch stark btc Lastig angelegt. Um genau zu sein bin ich bei 3.38btc momentan.
ich zocke momentan mit 9,41 btc auf bitstamp. ich habe dieses jahr ~80% meiner telos coins für ca. 1,5 btc verkauft. was anderes als bitcoin und telos habe ich nicht. die telos kommen bei mir bald ganz weg. stable coins sind zwar nett, aber dann hat man die probleme bei der steuer wenn man coins mit coins kauft und später verkauft.

ich weiß nicht was ich sonst mit dem geld auf dem konto machen sollte und selbst wenn der bitcoin kurs um 50% fällt, wird er langfristig wieder über die 9.000€ springen. das einzige geplante um was ich mich in diesem jahr kümmern muss ist, dass bei der steuernachzahlung genug geld auf dem konto ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mich dazu entschlossen nochmal 50% Wirecard oben drauf zu kaufen. :-) Drückt mir die Daumen!
 
wie viel aktien hast du jetzt von denen?

Darüber bzw. über genaue Summen im Allgemeinen möchte ich ehrlich gesagt nicht reden. Für manche hier wirds wenig sein für manche viel. Im Prinzip hat es auch keinen Mehrwert :)
 
77 und ein paar Cent... :) Und Du?
 
77 und ein paar Cent... :) Und Du?
Ich hadere noch meine Wohlfühlgrenze zu überschreiten, obwohl ich sehr stark an den WC case Glaube breche ich ungern meine eigenen Regeln, dafür ist der Case noch nicht "krass" genug.
Bei unter 50€ zB würde ich sofort 5% vom Portfolio umschichten.
 
wart mal 2-3 Wochen, dann kannst wieder schichten
 
Was kommt denn so nach Tagesgeld und Festgeld an sicheren Anlagen? Gleich Fonds mit Risiko?
 
In der Theorie Staatsanleihen, momentan würde ich aber eher mehrere Tagesgeldkonten "voll machen" (bis 100k/Konto), wenn es um große Summen geht, da die Anleihen momentan nicht wirklich ansprechend sind.

Aktien-ETFs gehören eindeutig zum Risiko-Teil.
 
Sixt, BASF, selbst Commerzbank... Der DAX hat heute mal langsam aufgeholt was ihm schon teils seit ner Weile zusteht im Vgl zu internationalen Werten.
 
was ein genialer Börsen Tag :))

Wirecard und MTU mega Gas gegeben :)

Jep hat sich gelohnt das nachkaufen :d

Ich suche noch eine letzte Aktie die ich mir ins Depot legen kann bevor's dann ins vollpassive übergeht :d Bin so aufgeregt... >.<
 
Wie kann ein Depot -900 Wert sein?
Ich dachte immer bei 0 ist die Party vorbei :d
 
*Trommelwiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirbel*

Der letzte Einzelwert für eine wohl etwas längere Zeit ......... Pfizer :-)

50% des Endwertes sind jetzt gekauft und der Rest wird bespart :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh