[Sammelthread] Automobile

Armselig ist, etwas, das einem selbst nicht zusagt, als armselig zu bezeichnen.
Es ist viel Engineering dahinter, aber es ist einfach armselig. Gefühlt kann jeder mit bissl Erfahrung beim Musikmachen einen Lautsprecher programmieren.
Am schlimmsten fing damit Audi an beim 313PS TDI im vorherhigen A6 vFL. Vorne übelster Dieselinjektorensound, hinten V8 geblubber aufm Supermarktparkplatz. Fuhren dann extra alle im Sportmodus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben gerade wieder auf die Sommerräder am Passat gewechselt und wieder gedacht, 19 Zoll am Alltrack sind Quatsch... zumal wir beide das Auto auch viel auf Feldwegen/ Waldwegen bewegen. Die Felgen gab es halt letztes Jahr dazu...
Jetzt würde ich die gerne verkaufen, finde aber per Google Bildersuche nicht das Modell, um ein Preisgefühl zu bekommen.
Erkennt jmd von euch die Felgen? Dann könnte ich mal nach einem Preis forschen.
Danke!
BD6E3DC9-F96D-4203-900C-CF2BE0667369.jpeg
 
Wieviel mm haben die Reifen noch und haben die Felgen Beschädigungen?

Eine felge alleine ohne Reifen kostet bei VW bestimmt min. 500 Euro. Gebraucht gibt es dafür natürlich deutlich weniger.
 
Sieht nach "Albertville" aus - die sind ja richtig günstig mit 925€ Neupreis pro Stück :LOL:
 
Albertville, super, vielen Dank! Der Preis hört sich ja mal interessant an. Da können wir ja fast für 1,5 Albertville 4 17 Zoll mit Bereifung kaufen :d
Die Reifen haben noch 6mm Profil. Das Auto war ein Jahreswagen und wurde vom Autohausbesitzer nur in der Stadt bewegt... Hatte 28tsd km, als wir es letztes Jahr gekauft haben. Wir brauchen Platz für die Kids und für die Jagd... da war das Ding ein Kompromiss.
Die Felgen haben keinerlei Schäden.
 
Kannst mal 1800 probieren, vielleicht bekommst du sie dafür schnell los. Ansonsten musst halt runter mit dem Preis. Zwar ein Bruchteil vom neuwert, aber den zahlt ja niemand ned im geringsten. Vor allem gibt's das design ja nachgebaut und da kosten 4 neue Felgen keine 1000 Euro. Klar, andere Qualität.
 
Ich geh mal davon aus, das er für den Satz 1000-1200€. bekommt. OEM-Räder, wenn nicht speziell sind ja nix wert. Wer kauft sowas für mehrere tausend €???
 
Ja, keine Ahnung. Ich hätte die auch nie genommen, wenn ich ein Auto neu konfigurieren würde... Ich hätte das Teil mit Stahl geordert und dann was anderes gekauft^^ Aber war nicht meine Entscheidung, bei einem Gebrauchten ;)
Mal sehen, was möglich ist und was ein alternativer Satz 17er mit Reifen kostet.
 
Also ich habe damals für meine komplett neuen 19 Zoll mit Reifen (Serienfelgrn die nicht montiert waren, da es Winter war) bissl mehr als 1000 Euro bekommen. Aber mehr oder minder nur, weil die Reifengröße (225/45) da noch seltener/teurer waren.
Ich denke wenn du 1000 bekommst kannst du dich glücklich schätzen.
 
Er ist eben subjektiv ein super unterhaltsamer Wagen. Muss man wirklich mal erlebt haben. Die nackten Zahlen alleine werden ihm definitiv nicht gerecht (siehe Malmedi
)

Das Video hatte ich auch schon gesehen. Das hat das Interesse auch nochmal gestärkt.
 
Gute Überleitung, @Niggi und außerdem passend zum Thema Folieren:
img1588083899137.jpg

Unten original, oben mit folierter Grillumrandung (das einzige graue Teil am ganzen Fahrzeug...) und schwarzem Logo.
 
@mighty c
Schon die Serien-19"er runter geworfen? Die sind schwer wie hulle, 13,x Kilogramm das Stück...
 
Gute Überleitung, @Niggi und außerdem passend zum Thema Folieren:

Unten original, oben mit folierter Grillumrandung (das einzige graue Teil am ganzen Fahrzeug...) und schwarzem Logo.

Habe ich bei meinem Fastback N auch machen lassen, allerdings noch ein schwarzes Cover für das N-Logo :d der schwarz umrahmte Grill sieht einfach 1000mal besser aus, das sollte Serie sein :d
 
Sieht stimmig aus. Ich bin auch immer mal wieder am überlegen, die untere Chromleiste rot folieren zu lassen. Mir gefällt das Chrom zwar, diese roten Akzente wie sie Proceed GT und Co. haben allerdings auch :fresse:

664999EA-69D0-4248-A028-1685D5E0C715.jpeg
 
@mighty c
Schon die Serien-19"er runter geworfen? Die sind schwer wie hulle, 13,x Kilogramm das Stück...
Nö. Ich hatte beim Kauf verhandelt, dass der Wagen 8 neue Räder hat (war ein Business Angebot). Ich liebäugele aber durchaus schon in Richtung Motec ;).
Habe ich bei meinem Fastback N auch machen lassen, allerdings noch ein schwarzes Cover für das N-Logo :d der schwarz umrahmte Grill sieht einfach 1000mal besser aus, das sollte Serie sein :d
Absolut. Beim Facelift ist der Grill bereits eingefärbt. Allerdings finde ich den Grill an sich beim FL deutlich weniger gefällig, als bei unseren.
 
Absolut. Beim Facelift ist der Grill bereits eingefärbt. Allerdings finde ich den Grill an sich beim FL deutlich weniger gefällig, als bei unseren.

Beim Facelift gefällt mir der Grill auch nicht, aber die Scheinwerfer sind schick. Das digitale Cockpit ist auch nicht so meins, das haben andere Hersteller besser gelöst.
 
Ist natürlich alles Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht streiten 😉.
An den Scheinwerfern, bzw. speziell an diesen Lichtbändern, habe ich mich inzwischen echt sattgesehen und sieht meiner Meinung nach einfach nur noch generisch aus. Gleiches eigentlich mit den Instrumenten: ich mag die echten Zeiger und nicht diese Computerspiele-Optik (siehe Youtube Video weiter oben vom Cockpit des aktuellen 1er).
 
Nö. Ich hatte beim Kauf verhandelt, dass der Wagen 8 neue Räder hat (war ein Business Angebot). Ich liebäugele aber durchaus schon in Richtung Motec ;).
So in die Richtung Autec Wizard, Motec Ultralight, OZ Hyper GT (Werkszubehör), ProTrack One hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. :)
 
Autec hat auch relativ neu die Typ CR ("ClubRacing") im Programm. Die ist nochmal leichter als die Wizard.
 
Gibt es nicht passend in 19" für den i30N. ;) Ansonsten echt schicke Felge, gefällt mir gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Nun gut gerüstet fürs Wochenende.
Noch bei nem Schrauben Fachhandel die verschiedenen Schrauben besorgt, die an Vorder und hinterachse verbaut werden, sowie neue selbstsichernde muttern etc. Schlicht für den Fall, das mal die flex angesetzt werden muss, paar Schrauben zu vergammelt sind etc, steht man dann mit zerlegtem auto nicht ohne alles da.

 
Zumindest mit den Serienrädern und Werksreifen funktioniert der 19"-P Zero (HN) besser als der 18"-Pilot Sport 4 (HN).
Anmerkung 2020-04-29 153133.png

Dürfte aber in dem Fall primär an der breiteren Felge liegen.

Mit einem agressiveren Reifen à la PS4S dürfte die 8,5x18 auch ziemlich gut performen.


@Janchu88
Wenn ich bei so einem alten Fahrzeug anfange, das Fahrwerk komplett zu revidieren, wäre ein Sparen an neuen Schrauben definitiv deplatziert. Spätestens bei der nächsten Achsvermessung ärgert man sich sonst über durchgenudelte Gewinde, runde Köpfe und ähnliche Späße. Alles richtig gemacht also. (y)
 
Korrekt, gibts nur in 7,5x17 und 8,5x18. Wobei dann die Frage wäre ob 18" nicht sogar besser auf dem i30N funktioniert, wegen mehr Flanke.
18" wäre vermutlich auch meine Wahl geworden. Aber mal schauen. Ich hoffe erstmal, dass ich überhaupt am 10.05. auf dem Lausitzring fahren kann und dafür wird es die OEM Felge auch tun.
 
Die Felgen sind in der Regel weniger das Problem, eher die Reifen. Was fährst du denn für Gummis?
 
P-Zero in 235/35 R19, Gefahren wird in 6*30 min Slots
 
Mit dem UHP wirst sicher ein paar gute Runden schaffen. Fahre aktuell noch die Cup 2 aber in 235/40 R18.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh