Kaufempfehlung Headset / Kopfhörer + Mikrofon

Barzini

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2020
Beiträge
8
Hallo Freunde,

Es wird Zeit für ein Audio-Upgrade.

Zurzeit verwende ich das Lioncast LX50 Headset (https://www.lioncast.com/produkt/lx50-gaming-headset/) mit einer USB-Soundkarte von TechRise (https://www.amazon.de/Soundkarte-Te...2b0e20f35ddbb2d2387a5d3af9dbfc&language=de_DE).
Mein Mainboard ist ASRock z370 pro4 (https://www.asrock.com/MB/Intel/Z370 Pro4/index.asp)

Was stört mich an diesem Headset: Ich bekomme nach 1-2 Stunden Kopfschmerzen. Der hohe Anpressdruck stört extrem. Die Soundqualität ist nicht besonders gut. Und das Musik hören macht auch nicht wirklich Spaß mit dem Headset.

Ich suche: Kopfhörer + Mic / Headset mit:
- hohem Tragekomfort (niedriger Anpressdruck, leichtes Gewicht)
- guter Soundqualität zum Musik hören und zum Zocken (das Musik hören ist aber wichtiger)
- offene Kopfhörer, würde gerne noch meine Umgebung wahrnehmen.

Preis bis 200€...

Könnt ihr mir da etwas gutes empfehlen? Und reicht die USB Soundkarte für die von euch empfohlenen Kopfhörer aus?

Ich bin relativ unwissend in diesem Gebiet und freue mich auf jede Hilfe.
LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und reicht die USB Soundkarte für die von euch empfohlenen Kopfhörer aus?

Eine USB Soundkarte ist einer internen Lösung in 98% der Use-Cases immer überlegen.

Bei dem Budget macht man mit dem Sharkoon Gaming DAC Pro S wohl nicht viel verkehrt. Der Kopfhörer ist halt immer stark Geschmachssache.
 
Philips SHP-9500 + V-Moda BoomPro + Sharkoon Gaming DAC Pro S

Ich habe jetzt den Beyerdynamic DT 990 Edition 250 Ohm (https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990_edition_2005.htm) und den t.bone SC 420 (https://www.thomann.de/de/the_t.bone_sc_420_usb_desktop_set.htm) im Auge.

Allerdings habe ich jetzt oft gelesen, dass die DT 990 mit 250 Ohm nicht immer optimal läuft ohne Soundkarte.
Ich möchte allerdings das Maximale aus den Kopfhörer rausholen und das Musikerlebnis maximieren. Da weiß ich jetzt nicht so genau, ob der Sharkoon Gaming DAC Pro S ausreicht... Würde ich damit das gesamte Potenzial aus den Kopfhörer ausschöpfen? Für sehr gute Soundqualität bin ich auch bereit, etwas mehr zu zahlen....
Ich habe auch oft gelesen, dass das hier gut sein soll: https://www.notebooksbilliger.de/as...DNn8DZ6AIVmKztCh3bAwfXEAQYASABEgKbjfD_BwE:G:s

Was würdet ihr sagen?


Danke im Voraus!
 
Was hat das denn mit Beratungsresistenz zu tun? Darf man hier nicht mal Nachfragen stellen oder was? Ihr könnt ja wenn ihr beraten werdet alles direkt hinnehmen und ohne zu hinterfragen kaufen. Mir ist aber wichtig wofür ich mein Geld ausgebe... also erspart euch solche Kommentare
 
Hinterfragen würde im akuten Zusammenhang aber bedeuten:

- Sich über das Produkt informieren
- Eventuell negative Meinungen dazu lesen/hören
- Prüfen ob die für einen selbst relevant sind
- Nachfragen

Was du gemacht hast ist:

- OH, kostet nur 30€ und sieht aus wie ein USB Stick = Kann nichts taugen

Und dafür gibt es nunmal keinen Applaus von uns.
 
Woher willst du wissen, dass ich mich nicht über das Produkt informiert und darüber gelesen habe? Ich habe darüber gelesen und deshalb hier nochmal nachgefragt, ob es für die DT 990 ausreichen würde. Also versteh ich nicht wo euer Problem ist. Hauptsache mal schnell urteilen und als beratungsresistent abstempeln....
 
Na du hast ja auch die Empfehlung bezüglich Kopfhörer und Mikrofon ignoriert, da habe ich eins und eins zusammengezählt.

Aber btt: Der Impresario ist nur dann empfehlenswert wenn du sowieso n DVD Laufwerk willst und selbst dann auch nur wenn einem Materialwahl etc. egal ist, das Ding ist hauptsächlich billigste Plastik und quietscht an jeder Ecke.

Wenn du eh n USB Mikrofon benutzen wund den Sharkoon DAC nicht probieren willst würde ich nen fx audio dac x6 nehmen.
 
Der Sharkoon Gaming DAC Pro S ist bei 250 Ohm Beyer an der Kotzgrenze. Würde ihn nicht damit empfehlen. Normal kann man damit hören, aber nicht richtig laut und jeder hat ein anderes Lautstärkeempfinden, was bei mir richtig laut ist, ist bei nem anderen kaum hörbar.
Generell würde Ich den DT 990 nicht empfehlen, oder wie kamst du auf die Idee, dir den Beyer zu holen? hypen lassen oder real verglichen?
LOL gerade wollte Ich einen Hifi-Forum Thread hier verlinken, wo mir meine Aussagen sehr bekannt vor kamen, dabei bist du ja der selbe TE! ;)

Hol dir einen Behringer UMC202HD, damit kannst du alles bedienen und holst dann ein XLR Mikrofon dazu.
Hier und vor Allem den letzten Beitrag lesen.
 
Ich habe den DT 770 Pro von einem Kollegen getestet, der hat mich beeindruckt. Und da ich ein Fan von offenen Kopfhörern bin, dachte ich, die DT 990 Edition wäre der richtige Kopfhörer für mich. Und man kann bei Beyerdynamic ja alle einzelnen Bestandteile separat bestellen, falls etwas kaputt geht. Deshalb wäre der Kopfhörer auch langlebig und ich hätte etwas gutes für einige Jahre.
Ich lese in anderen Foren fleißig mit, aber bislang habe ich nur hier ein Theard erstellt :unsure: Kannst den Theard gerne verlinken.

Ist der Behringer UMC202HD ein KHV + DAC?

Habe den letzten Beitrag aus dem Link gelesen, allerdings versteh ich da die Kernaussage nicht ganz. Das ist dann zu viel Fachsprache für mich, kenne mich da nicht so gut aus :LOL: Kannst du mir das bitte "übersetzen" ^^
 
Der letzte Beitrag bedeutet, dass der UMC202HD sehr geeignet für deinen 250 Ohm DT 990 ist (was Ich auch selbst bestätigen kann) und kostet gerade mal so viel wie reine DACs mit KHV (wie ein Sabaj D3 oder DAC-X6).

Überall wo du einen Kopfhörer anstecken kannst und Klang wieder gegeben wird, ist ein Verstärker verbaut, denn die reinen Signale kannst du nicht hören. Also ja, bei nem UMC202HD ist ein DAC mit KHV verbaut, sogar einem sehr anständigen KHV. Nebenbei ist aber auch ein ADC verbaut (fürs Mikrofon) mit 48V Phantomspeisung (für Kondensatormikrofone) und zusätzlichem Direct-Monitoring (Latensfreies Abhören) und separat geregeltem Line-Out (z.B. für Lautsprecher).
 
Danke!
Kannst du mir noch ein gutes XLR Mikrofon empfehlen (bis 70€ am besten)
 
Fame CM2
Oder ein Auna CM001, das gibts auch komplett als Set mit Spinne, Arm, Popschutz.

Generell ist dir aber bewusst, dass so ein Mikrofon mundnah positioniert werden muss? also irgendwo auf den Schreibtisch bei Tastatur und Maus mit Raumhall lässt die Aufnahmequalität extrem leiden.
 
Der Sharkoon Gaming DAC Pro S ist bei 250 Ohm Beyer an der Kotzgrenze. Würde ihn nicht damit empfehlen. Normal kann man damit hören, aber nicht richtig laut und jeder hat ein anderes Lautstärkeempfinden, was bei mir richtig laut ist, ist bei nem anderen kaum hörbar.
Generell würde Ich den DT 990 nicht empfehlen, oder wie kamst du auf die Idee, dir den Beyer zu holen? hypen lassen oder real verglichen?
LOL gerade wollte Ich einen Hifi-Forum Thread hier verlinken, wo mir meine Aussagen sehr bekannt vor kamen, dabei bist du ja der selbe TE! ;)

Hol dir einen Behringer UMC202HD, damit kannst du alles bedienen und holst dann ein XLR Mikrofon dazu.
Hier und vor Allem den letzten Beitrag lesen.

Kennst du eine gute Alternative zum Behringer? Das Gerät ist leider überall ausverkauft...
 
Warten, bis es ihn wieder gibt. Es ist nunmal Corona-Zeit, da muss man Geduld haben. Frag mal die, die jetzt zwingend eine Webcam haben wollen oder andere Utensilien fürs Homeoffice.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh