Streaming PC

DerBrommer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
3
Hallo Liebe Community,

ich würde gerne einmal eure Meinung hören, beziehungsweise Hilfe in Anspruch nehmen. Ich möchte mir einen günstigen Streaming PC zulegen, (400€) auf welchem via Capture Card - PS4 gestreamt werden soll (vermutlich 920p). Falls der PC beispielsweise das Streaming auf Twitch und parallel CS:GO packen sollte, wäre das auch nicht verkehrt. Ist es möglich, einen solchen PC in dieser Preisklasse zusammenzustellen, um flüssig zu streamen und würdet ihr mir dazu 1-2 konfigurierte Beispiele aufzeigen.

Wäre auch sehr dankbar, wenn ihr mir dahingehend weiter helfen könntet und bedanke mich schon mal für eure Zeit :)

LG

Dominik
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst keine capture Card, die ps4 eigene Software fürs Streaming auf den Rechner reicht dafür aus.

Aber bei 400€ wird das nur was mit einem gebrauchten Rechner. Mein 3770k schaffte zB kein FullHD der ps4, 920p ging aber ganz gut.

Mit 5-6 hundert ist es aber machbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keine capture Card, die ps4 eigene Software fürs Streaming auf den Rechner reicht dafür aus.
Wenn mich nicht alles täuscht wird fürs Streamen von einer Konsole über einen Rechner immer eine Capture Card benötigt. -> Elgato HD60s, Avermedia etc.
 
Nein tut es nicht.

Du spielst per Remote Play auf dem PC und kannst es vom pc ins Netz streamen. Die Card brauchst du nur wenn du höher als 1080p streamen willst dafür braucht man aber eh weit mehr CPU Power als bei 400 machbar wäre.
 
Nein tut es nicht.

Du spielst per Remote Play auf dem PC und kannst es vom pc ins Netz streamen. Die Card brauchst du nur wenn du höher als 1080p streamen willst dafür braucht man aber eh weit mehr CPU Power als bei 400 machbar wäre.
Gut zu wissen, vielen Dank!
 
Das wäre bei einem neuen Rechner das was du für 920p bis 1080p benötigst.

edit: bei der Grafikkarte hab ich mich verklickre, eine mit 8GB Speicher ist besser
 

Anhänge

  • 962E6B47-AAEB-482A-B388-6F8EDC9CE79F.png
    962E6B47-AAEB-482A-B388-6F8EDC9CE79F.png
    83,1 KB · Aufrufe: 64
Das wäre bei einem neuen Rechner das was du für 920p bis 1080p benötigst.

edit: bei der Grafikkarte hab ich mich verklickre, eine mit 8GB Speicher ist besser

Was soll das bitte sein???

Ein Streaming PC braucht entweder NUR cpu oder mittlerweile eine NVIDIA karte mit NVenc Encoder, diese Zusammenstellung is kompletter Quatsch.

Für nen Streaming Pc reichen 8gb billiger 2666er ram, ne amd gpu is hier komplett humbug und das board is komplett käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
900p wenns dir besser gefällt ;)

Nvidiakarten sind für ihn zu teuer, zusätzlich 100€.
Videoqualität ist über die CPU immer noch besser.

zum Rest: war wohl einfach nur ein Hirnfurz.
 
Da du ja in relativ jedem Thread momentan nur scheiße von dir gibst und das mehrere User so sehen solltest echt mal überlegen wie hier "hirnfürze" verteilt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@DerBrommer

Wenn du den PC rein für das Streaming benutzen möchtest würde ich ihn so aufbauen. Ganz günstig in allem, pur auf Streaming Leistung ausgelegt:

Wenn du GPU Streaming benutzen willst musst du bissl was drauflegen

Mit dem CPU Setup kannst du Easy auf 1080p60fps streamen, da musste dir keinen Kopf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh