[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

die frage ist eher, wo ist das ? im keller ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die frage ist eher, wo ist das ? im keller ?

Jetzt wo du es sagst, sieht so aus :fresse:

Hab mir die Arbeitsplatte bestellt und bau mir auch n neuen Tisch draus. Mal gucken ob das was wird. LT aber 17. April. :(
 
Der Desktop von berni93 ist wirklich super, solange man nicht oft an die Raumteiler muss. Sieht richtig schick aus.

Ich glaube, dass ich das letzte mal vor 10 Jahren oder so hier gepostet habe. Das war noch bei meinen Eltern. Das hier ist inzwischen meine dritte eigene Wohnung und ich wohne hier mit meiner Freundin seit drei Jahren, aber das Eine oder Andere ist immer noch ein wenig zusammengewürfelt. Wir haben beide Möbel mitgebracht und man wirft natürlich nicht sofort alles weg, zumal wir nicht wissen, ob wir ewig hier wohnen. Die rechten Regalteile zum Beispiel sind gute 20 Jahre alt, da stand noch der alte CRT-Fernseher von meinem Bruder und mir drauf. Bietet aber viel Stauraum und tatsächlich habe ich mir jetzt sogar ein Case gekauft, das dort reinpasst, damit es aufgeräumt ist.
Links ist direkt der Schreibtisch meiner Freundin und den Raumteiler nutzt vor allem sie, abgesehen von dem Kram, der draufsteht.

Letztes Jahr gab es mal einen neuen Schreibtisch, eine nicht gerade unbekannte Kombination von Alex und Linnmon. Allerdings wirklich extrem viel Stauraum, was dafür sorgt, dass mein Schreibtisch sehr viel ordentlicher ist als vorher. Die Tischplatte hält nach fast einem Jahr noch ganz gut mit der Monitorhalterung, aber ich empfehle es nicht. Schon ein wenig durchgebogen und meine Verstärkung mit Metallplatten, um die Kraft vielleicht ein wenig zu verteilen, wird wohl auch nicht ewig halten. Irgendwann ist halt ein Loch in der 30€-Platte. :LOL:
Das Kabelmanagement ist wohl verbesserungswürdig, aber es ist einfach so viel Kram, dass das kaum machbar ist, und so sehr interessiert es mich dann auch nicht, solange es unter dem Tisch ist.

Eine geeignete Tischplatte gabs für mich einfach nicht, weil die ganzen, die mir optisch zusagten, Karlby zum Beispiel, mir nicht tief genug sind. Die 75cm sind mit einem 27"-Monitor für mich schon das Mindeste.

Die Fotos sind alles Abzüge, die ich selbst auf Hartschaumplatten aufgezogen habe. Sieht finde ich super aus, optisch vergleich mit Alu-Dibond.

Alles in allem bin ich eigentlich zufrieden und ich kann hier super arbeiten, aber eine breitere Platte in richtigem Holz mit einer guten Möglichkeit, die Lautsprecher aufzustellen, wäre schon was. Aber wahrscheinlich nicht mehr in dieser Wohnung.

20200328-p1012762-2najlm.jpg
 
da ich spinnenphobie hab ist das nix für mich :d

kann mir auch keine Wohnung im Souterrain nehmen oder erdgeschoss mit garten. :fresse:
 
Spinnen sind doch super :d Fressen alle anderen Insekten auf und lassen sich da nieder, wo du eh nie hinmusst :bigok:
 
Bis du das nächste mal den Keller aufräumst. :p
 
Waldo bisher nicht gefunden, aber ich hänge auch komplett an dem ergonomischen Stuhl fest
 
Der ist supi. Hab den schon seit 10 Jahren. Erfüllt den gleichen Zweck wie das fehlende Sofa. So bleibt keiner allzu lange.
 
Weist du was hinter dem Schränkchen im Vordergrund versteckt wurde? :p
 
Ja, 3.2kVA USV, Zywall und Switches beim E5 Server da. Gut gebrüllt, Löwe. Sozusagen die Schaltzentrale. Plus 1 m³ Kabelgewirr am Boden. Da kann man den Rest gerne zeigen, aber das wär dann zu krass.
 
Der Desktop von berni93 ist wirklich super, solange man nicht oft an die Raumteiler muss. Sieht richtig schick aus.

[...]

Die Fotos sind alles Abzüge, die ich selbst auf Hartschaumplatten aufgezogen habe. Sieht finde ich super aus, optisch vergleich mit Alu-Dibond.

Alles in allem bin ich eigentlich zufrieden und ich kann hier super arbeiten, aber eine breitere Platte in richtigem Holz mit einer guten Möglichkeit, die Lautsprecher aufzustellen, wäre schon was. Aber wahrscheinlich nicht mehr in dieser Wohnung.

Vielen Dank, an die Fächer im linken Raumteiler muss ich ziemlich selten. Die mehr genutzten Dinge befinden sich im rechten Regal, da komme ich gut von rechts hin ohne unter den Schreibtisch klettern zu müssen.

Finde deine Bilder passen sehr gut zu der gesamten Kombination. Und auch der Schreibtisch ist echt gut geworden, speziell wenn man die kleineren Platzbedingungen mit einbezieht. Was ist das für eine Tastatur, wenn ich fragen darf?
 
20200331_060916281_iOS.jpg


Mein kleines HO Setup. Zum Glück kam der Monitor noch rechtzeitig vor 2 Wochen. Das Laptop Tischchen ist von IKEA.
Dank USB C Dock kann ich einfach vom privaten zum dienstlichen Laptop wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, an die Fächer im linken Raumteiler muss ich ziemlich selten. Die mehr genutzten Dinge befinden sich im rechten Regal, da komme ich gut von rechts hin ohne unter den Schreibtisch klettern zu müssen.

Finde deine Bilder passen sehr gut zu der gesamten Kombination. Und auch der Schreibtisch ist echt gut geworden, speziell wenn man die kleineren Platzbedingungen mit einbezieht. Was ist das für eine Tastatur, wenn ich fragen darf?
Danke :-) Das ist eine Sharkoon Purewrite mit blauen LEDs. Finde sie aber so gut, dass ich mir vor ein paar Tagen die TKL-Version mit RGB-LEDs für 40€ bei Alternate bestellt habe. Den Ziffernblock brauche ich so gut wie nie und damals gab es die anderen Versionen mit roten Switches nicht wirklich.
 
mit neuem Stuhl :love: auf jeden Fall gut bequem, alles Andere wird sich zeigen

die Rueckseite ist aber empfindlich gegen schmutzige Haende :fresse:
noch bei Gelegenheit passende Fussgleiter kaufen, die die ich gekauft hab, passen nicht

bitte den Boden nicht beachten, ich weiss nicht, was die Leger sich da gedacht haben..

IMG_0085.png


IMG_7240.png
 
Da fehlen aber Puzzleteile beim Fussbodenpuzzle^^
 
eigentlich will ich den Boden komplett raus haben, gab einen kleinen Wasserschaden durch die Heizung (die andere, nicht die im Bild).. und die Verlegeart.. tzz tzzz
 
was fürn stuhl isn das? ich suche auch was aber total planlos
 


edit: gibts gerade in blau/schwarz fuer 329 EUR
 
Nachdem das Thema HomeOffice immer mehr an Bedeutung gewinnt, habe ich meinen 2k 27"er plus einen hochkant-24" auf meinen zweiten Desk gestellt - und diesen damit für die 8-10h Arbeitstage fit gemacht. Meine alten CCFL-20"er und 24"er verrichten nun bei den Servern bzw auf der Elektr-Werkbank ihre Dienste.

Der kleine Convertable links sorgt für Musik / WebRadio - damit der Gewerblich gestellte Arbeitsrechner damit nicht beschäftigt werden muss.

rlj7n.jpg


Da ich dann auf meinem Privaten Desk natürlich keinen Monitor mehr hatte - und der 27"er eh noch 'etwas' zu klein war (meine Augen werden auch nicht mehr besser) - habe ich mir einen 32" 2k ViewSonic gekauft.

7xkcw.jpg


PS: Und JA ich bin Fan von Landscape / Pivot - Setups :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh