[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rucksack am Rennrad ist ein No-Go. Außerdem kommt man dann auch nicht mehr an die Trikottaschen, wo man Handy, Müsliriegel usw. verstaut hat.
 
Auf dem MTB nutze ich auch einen kleinen Evoc, würde ich auch auf dem Gravel machen. Aber ja nicht den ganzen Tag. man schwitzt ja auch drunter etwas.
 
Nein nein nein. Rucksack am Rennrad passt einfach nicht :d Und ich weiß ja nicht, wie du am Rennrad sitzt, bei mir wäre er aber deutlich im Wind, da ich recht gestreckt am Rad sitze. Außerdem würde mich das Zusatzgewicht bei langen Touren auch stören, auch wenn es nur 2, 3 Kilo sind. Wenn man einmal einen Ausflug macht und dafür keine große Satteltasche kaufen will, von mir aus, aber Dauerlösung wäre es für mich keine. Mich stören ja vollgestopfte Trikottaschen schon.
 
Ich fahre nicht mal auf dem MTB mit Rucksack, nervt einfach und schränkt in der Bewegung ein. Auf ner Tagestour würde ich drüber nachdenken, für die kurze Runde ist alles was ich brauche am Bike, der Rest in der Tasche. Und nein, Rucksack am RR geht in keinster Weise!
 
Mein Gott, ist das nicht völlig wumpe, solange niemand jemand anderem vorschreibt "Du musst einen Rucksack tragen" oder "Du musst Taschen am Rad anbringen"? Leben und leben lassen, solange andere Menschen dadurch nicht eingeschränkt werden...
 
Ach ich wollte doch nur ein bisschen sticheln ;)
Gleich mal Räder waschen und am Gravel neue Reifen aufziehen.
Morgen wird dann die komische Kette ausgetauscht (immer noch :fire: deswegen) und dann wird mal ne Runde gaydrayt.
 
Warum benutzen die Leute eigentlich keine Rucksäcke. Ich finde das wesentlich besser/aerodynamischer als irgendwelche Sattel- oder Lenker-Taschen. Solange man nicht in aerodynamisch gebückter Haltung fährt, ist der Rucksack ja immer komplett im Windschatten des eigenen Oberkörpers und macht die Aerodynamik ja eigentlich aufgrund der entstehenden Tropfenform erstmal besser :p

Weil das schwitzigen Rücken + Schultern macht, den Zugang zu den Rückentaschen verwehrt und vor allem weil es auf Dauer unbequem ist
 
Wenn ich als mit meinem Deuter durch die Gegend gurke, habe ich da auch keine Probleme.
Den Schweiß bemerke ich erst beim Kaffeestop oder wieder zu Hause.
 
Ich habe offenbar nur eher mittelmäßige Rucksäcke.

Im Alltag zum einkaufen oder in die kneipe fahren nehme ich trotzdem einen Rucksack mit, aber halt nicht mit'm richtigen Rennrad :)
 
So halb :d

Ich muss mich erst eine Weile mit dem Gedanken anfreunden und wenn ich es dann angehe, nehme ich mir Zeit, ein wenig in die Thematik einzusteigen, weil ich meist niemanden kenne, der sich in der Thematik vollumfänglich auskennt (sonst würde ich den fragen und die Sache wär schnell gegessen).

Bei mir standen aber vorher noch andere Investitionen an, sodass ich ohnehin erst Anfang März dazu gekommen wäre.
 
Mein Grail kommt wohl erst Ende Mai :heul:
Bei Bestellung stand für die Größe ein voraussichtliches Lieferdatum von Ende März, bei der Bestellbestätigung dann Ende Mai. Auf Nachfrage wurde mir das auch bestätigt. puuuuh.
 
Habt ihr aktuell was anderes erwartet!? War doch schon immer so das wer erst im März bestellt lange warten muss. Jetzt kommt noch Corona dazu. Dauert halt bis der Krempel aus Taiwan hier ankommt und zusammen geschissen wird.
 
Schon richtig, nur etwas nervig, weil vor der Bestellung halt noch Ende März da stand. Und jetzt isses Ende Mai, das ist natürlich schon etwas später als eigentlich gedacht. Ich hatte gehofft jetzt, wo man nicht mehr so viel unternehmen kann schon mal einzusteigen. Schade drum, aber vielleicht kommts ja doch früher :)
 
Ja, das stimmt :d Ich habe auch keine Ahnung wie sich die Termine da ergeben. Einige Räder sind ja auf Lager, ob alles andere auf Bestellung produziert wird? Meins jedenfalls ist für die Charge, die Ende Mai produziert wird geplant, so die Aussage. Naja, ändern kann ich es eh nicht. Immerhin ist mein Wahoo Element Bolt Halterung für den Lenker schon mal da :fresse:
Und meine ganzen Klamotten passen mir auch noch, das hab ich vorher getestet. Hätte ich mich noch mal komplett neu einkleiden müssen... neee, danke.
 
So einen Bolt finde ich ja auch recht interessant. Gerade auch mit der Integration von komoot.
Aber derzeit ist eher Sparen angesagt. Nicht, dass die Kurzarbeit am Ende doch viel länger geht.
 
So einen Bolt finde ich ja auch recht interessant. Gerade auch mit der Integration von komoot.
Aber derzeit ist eher Sparen angesagt. Nicht, dass die Kurzarbeit am Ende doch viel länger geht.

Ich habe meinen Bolt letzte Woche nach einem Jahr der Benutzung zurückgeschickt, da Wahoo mittlerweile einen Cloud-Zwang eingeführt hat. Des weiteren solltest du bedenken, dass das Teil trotz anders lautender Aussage nicht wirklich wasserdicht ist...ansonsten aber ein durchaus gutes Gerät :)
 
Der Bolt ist zwar gut, nach ausführlichen Tests letztes Jahr kann ich aber nur empfehlen, die paar Euro mehr für den Roam in die Hand zu nehmen.
20190618_143901.jpg
 
Wie äußert sich das?

Du musst einen Wahoo-Account anlegen, um dein Smartphone mit dem Wahoo zu verbinden und Einstellungen zu tätigen. (Die Verbindung erfolgt weiterhin lokal per BT).

Zuvor war es folgendermaßen:
1. Wahoo mittels Handy-App einrichten und ins heimische WLAN hieven
2. Strava verbinden
3. den Wahoo autark mit auf Tour nehmen und tracken
4. er lädt eigenständig per WLAN zu Strava hoch

Auch am PC im Strava angelegte Routen hat er per WLAN autark gesynct. Die App brauchte ich also nur noch, um Updates auf dem Bolt zu installieren (oder um tiefergehende Einstellungen anzupassen...so was wie Backlight an/aus ging aber auch am Gerät selbst). Mittlerweile startet die App halt nur noch, wenn du dich mit dem Wahoo-Account anmeldest. Mir wurde von 3 verschiedenen Stellen bestätigt, dass der Wahoo-Support dieses Problem nur mit "ihr könnt ja eine Wegwerf-Emailadresse dafür nehmen" kommentiert.
 
Der Bolt ist zwar gut, nach ausführlichen Tests letztes Jahr kann ich aber nur empfehlen, die paar Euro mehr für den Roam in die Hand zu nehmen.

Kann ich nur vollsten bestätigen. Ich habe auch beide Geräte und das ReRouting vom Roam ist schon klasse. Auch das "Farbdisplay", dass ausgewählte zur Orientierung sinnige Punkte (Gewässer, Landstraßen) farblich dargestellt werden, aber unnütze Dinge wie Wald, Wiesen weiterhin grau sind, finde ich persönlich richtig gelungen.
 
Der Bolt ist zwar gut, nach ausführlichen Tests letztes Jahr kann ich aber nur empfehlen, die paar Euro mehr für den Roam in die Hand zu nehmen.

Der Elemnt Roam kostet 50% mehr, wiegt 50% mehr und hat keine Aero-Halterung. Das transflektive Monochromdisplay des Bolt ist auch nicht direkt mit einem Farb-LCD zu vergleichen.

Die Beiden Geräte bewegen sich quasi in verschiedenen Serien.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ich nur vollsten bestätigen. Ich habe auch beide Geräte und das ReRouting vom Roam ist schon klasse. Auch das "Farbdisplay", dass ausgewählte zur Orientierung sinnige Punkte (Gewässer, Landstraßen) farblich dargestellt werden, aber unnütze Dinge wie Wald, Wiesen weiterhin grau sind, finde ich persönlich richtig gelungen.

Wenn man navigieren will, ist das durchaus wahr, aber wenn man nur tracken will und Durchschnittsgeschwindigkeit, Herzfrequenz etc im Blick haben will, braucht man kein Farbdisplay, sondern freut sich dass der Bolt einfach eeeeewige Akkulaufzeit hat :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh