Neuen Pc geschrottet? Bitte um Hilfe

andi0138

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2018
Beiträge
3.926
Ort
Wien
Hi Leute. Mir ist heute beim entlüften meiner Wakü ein mega dummer Fehler passiert. Ich hatte den Agb offen und zu weit gekippt so dass etwas Flüssigkeit auf meine Komponenten geschossen ist. Habe das System sofort abgeschalten und getrocknet. Nun ist es so dass wenn ich den PC starte das Windows Logo ca 3 Minuten lang dreht bis er bootet. Die Tastatur Maus und Ram leuchten im Bios auf. Wenn das Windows Logo kommt dreht sich Tastaturbeleuchtung Maus und RGB vom RAM ab. Kurz bevor ich dann nach 3 Minuten Windowslogo im Windows bin beginnen alle 3 wieder zu leuchten. Bisher war ich nach dem einschalten immer nach 15 sekunden am Desktop. Wenn ich mal im Windows bin funktioniert alles problemlos, jedoch kommen von den VRM des Boards hochfrequente fieptöne die ich vorher nicht hatte. Hatte ich bisher nur einmal und da war ein RAM Riegel defekt. Habe den RAM aber bereits mit MEMTEST gecheckt und der hat keine Errors. Was könnte hier passiert sein? Was könnte ich geschrottet haben? Die CPU? Das Board? Code am Board ist ganz normal A0. Was ich ebenfalls bereits versucht habe ist das Bios auf eine andere Version zu laden und Windows auf eine ältere Datei wiederhergestellt. Ändert aber alles nix. Bootlogo bleibt 3 Minuten ca. Bin grad megafrustriert weil ich mir meinen 4k Pc evtl mit einer kleinen Unachtsamkeit geschrottet habe :((

Danke schonmal vorab für eure Hilfe
 
joa alles ausbauen und die teile wo wasser drauf war zerlegen und trocknen lassen und hoffen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh