Aktuelles

Aktueller Inhalt von Tzk

  1. Tzk

    [Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

    Die 4400er Leadtek hab ich auch hier. Schick sind die, aber die Lüfter sind echte Quälgeister und der komische Schaum im Lüftergitter verabschiedet sich gerne... :D
  2. Tzk

    [Sammelthread] Der DDR1 Ram-Chip Thread

    Von links nach rechts: Aeoneon "C", das sind quasi Infineon CE Infineon BT-5 Kingmax (umgelabelt -> Hynix?) Samsung UCCC revision D Micron 6B -D Samsung TCCC Rev. E Die Aeneon könnten taugen, die UCCC auch. Die Micron eher nicht. Die TCCC sind "ok" aber nix dolles. Zum Kingmax kann ich nichts...
  3. Tzk

    [Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

    Im Sunon Katalog ist kein Lüfter mit dieser Bezeichnung gelistet. Und alle 5015 die gelistet sind, sind 12V. Ich tippe daher das das Teil ne Produktfälschung ist oder das das ne Spezialanfertigung ist, die Sunon nicht im normalen Katalog führt. Die Bezeichnung passt jedenfalls zum Lüfter...
  4. Tzk

    [Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

    :eek: Was macht der denn bitte alles für einen Zirkus vor dem Druck. Purge Line kann ich ja noch verstehen, aber der Rest?! Vorallem, vieles hart codiert, was man im Slicer steuern kann. Total unsinnig. Bei mir sieht das übrigens so aus: G21 ; set units to millimeters G90 ; use absolute...
  5. Tzk

    [Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

    Ich hatte die WLP hauptsächlich am Thermistor, als ich noch einen mit Glasperle eingesetzt hatte. Die hingen ja nur grob in der kleinen Bohrung drin und hatten viel Luft außenrum. Mit WLP hatte man da wesentlich bessere Ergebnisse. Heizpatrone, Heatbreak und Düse setze ich trocken ein. Nur am...
  6. Tzk

    [Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

    Der Verkäufer und der Aufkleber der Karte sagt da aber was anderes:
  7. Tzk

    [Sammelthread] Der DDR1 Ram-Chip Thread

    Ne... Er meint die kleinen silbernen Punkte direkt auf der Kante der Ramchips. Hier zu sehen ein Samsung TCCD Chip (Revision F) mit 6 Punkten. Außen zwei und in der Mitte nochmal 2x2:
  8. Tzk

    [Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

    Jede Paste würd ich dort auch nicht reinschmieren... Mache ich allerdings mittlerweile >4 Jahre so und bin immer gut mit gefahren.
  9. Tzk

    AMD Sockel AM4 -> Was wird noch an CPU´s folgen? Wann ist definitiv EOL?

    Weil fehlender Wettbewerb immer zu Lasten der Kunden geht. Wenn AMD eine Cpu im 130-150€ Bereich positioniert, dann profitieren alle Kunden davon. So ist Intel dort derzeit alleine und kann (in gewissen Grenzen) den Preis und die Leistung vorgeben.
  10. Tzk

    Clubhouse: 1,3 Millionen Benutzerdaten öffentlich einsehbar

    Die App ist irgendwie komplett überflüssig und der Hype offensichtlich durch künstliche Verknappung (weil Invite-only) erzeugt. Joa, da muss man doch ein Teil von sein, sonst ist man nicht cool... /s
  11. Tzk

    AMD Sockel AM4 -> Was wird noch an CPU´s folgen? Wann ist definitiv EOL?

    Ich würde sagen das so ziemlich alle Selbstbauer auf einen 5600 non-X warten. Oder einen günstigeren 5600X... Aber selbst der 3600 ist mit 180€ zu teuer, um gegen den 10400F/11400F anzustinken. Leider.
  12. Tzk

    [Sammelthread] Der DDR1 Ram-Chip Thread

    Aber von unten ;) Wo tust du denn bitte die Mushkins immer auf?! :D Die sind ja doch recht selten...
  13. Tzk

    [Sammelthread] Der DDR1 Ram-Chip Thread

    Jop. Gerade bei den Corsair Pro reisst man gerne die Chips mit von der Platine... Absolut nicht zu empfehlen.
  14. Tzk

    [Sammelthread] Der DDR1 Ram-Chip Thread

    Das kannst du nur anhand von Listen und teilweise anhand der Chipkanten (schräg drunterschauen) rausfinden. Oder du müsstest die Riegel einzeln testen, verschiedene Chips verhalten sich unterschiedlich. Glücklicherweise gibts Leute, die die "Verkleidung" bereits demontiert hatten und daraus die...
  15. Tzk

    [Sammelthread] Der DDR1 Ram-Chip Thread

    An dem Punkt wird die Antwort kompliziert. Ich versuchs mal. Generell bedeuten mehr Riegel eine höhere Belastung für die Spannungsversorgung und den Ram Controller. Das kann nun bedeuten, das diese spezielle Kombination aus Board, Cpu und (mehreren) Ramriegeln einfach nicht stabil laufen will...
Oben Unten