Aktuelles

Aktueller Inhalt von Phoenix2000

  1. Phoenix2000

    [Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 3090 + FAQ (Work in Progress)

    Meine alte 2080 schafft knapp über 13000, Standard wäre laut Test 11000.Das ist aber halt das obere Limit. Hier mal die 3090 das ist wahrscheinlich bei 390W PT.Also unter Wakü und höheres PT denke ich ist 22k schon machbar. Diese Leak Scores sind ja keine wirklichen OC Score´s. Ich würde...
  2. Phoenix2000

    [Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 3090 + FAQ (Work in Progress)

    Ne das ist Käse, guckst du hier.Das ist nen "normaler" Wahrscheinlich Wakü mit 19500 mit 19300 rum sind noch 4 drin. Du siehst gut das sie den Boost nicht halten also sollte noch etwas gehen zu mindestens 2Ghz sofern er nicht mehr GPU VCore fordert und du nicht im PT bist. Wie gesagt wenn dich...
  3. Phoenix2000

    [Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 3090 + FAQ (Work in Progress)

    22000+/- Punkte bei TimeSpy das ist das was ich bei 450W wenigstens sehen will mit Wakü, die RTX 3080 wohl ohne Shuntmod packt bis 19500 Punkte hält trotz 45Grad aber nur unter 2000 Mhz, wahrscheinlich wegen PT kann aber auch VCore sein das er unter Vollast zuviel Spannung brauch.Dann hast du...
  4. Phoenix2000

    [Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 3090 + FAQ (Work in Progress)

    Ich sehe das glaube ziemlich realistisch, die wenigstens werden für quasi fast gleiche Leistung aber mehr VRam über das doppelte zahlen.😉 Ich hab meine Bestellung trotzdem weiter am laufen, wenn sie kommt solls mir recht sein, wenn es abzusehen ist das die Karte unter Wakü die 22k im Timespy...
  5. Phoenix2000

    [Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 3090 + FAQ (Work in Progress)

    Bei der RTX3090 wirst du bestimmt weniger Probleme haben, das P/L ist ja nicht grade ne Glanzleistung^^. Ich bin mal gespannt ob die im NV Store auch weggekauft werden. 😂 Wahrscheinlich ja,^^ diejenigen werden die aber bestimmt nicht leicht los für überteuert, so völlig ohne Garantie dank NV...
  6. Phoenix2000

    [Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 3090 + FAQ (Work in Progress)

    Ich denke auch das ist unter Luft der einzige sinnvolle Ansatz, weniger VCore und dann gucken was Boost Takt geht, das PT dann der Kühlung anpassen.
  7. Phoenix2000

    [Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

    Na nee, die Punkte... es geht nur um die Punkte und 22k müssen schon sein, das war ja sonst eher nen Downgrade je nach Unterstützung^^.
  8. Phoenix2000

    [Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

    Wirklich gut wäre gewesen die hätten separate Fertigung gemacht einmal den 3080 in 8nm und die 3090 mit mehr Potential und weniger Verbrauch in 7nm 🙌 😁. Ne 3090 will man ja trotzdem haben, aber wenn ich nen Krüppel an 3090@OC erwische bin ich mit ner 3080 Perle unter Wakü wahrscheinlich sogar...
  9. Phoenix2000

    [Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 3090 + FAQ (Work in Progress)

    Ja das OC Potential bricht mich etwas an, ich werde ja sehen ob die 3090Strix nächste Woche von Amazon kommt, wenn ja und ich sehe da keine!!! 22k Timespy mit OC incoming, dann warte ich bis die 3080 für nen vernünftigen Preis gibt, auf die 20GB Variante ist geschissen für 2Jahre reichen die...
  10. Phoenix2000

    [Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 3090 + FAQ (Work in Progress)

    Ja wenn das Game nicht vorwiegend FP32 nutzt ist das völlig fürn Popo, da hat der Jensen uns gut verarscht. Dadurch das OC mässig so gut wie nix geht, kann man die Gen auslassen wenn man ne 2080Ti hat, der Mehrwert ist lächerlich, zumal in 2 Jahre hoffentlich was in 5 oder 7nm kommt, was nicht...
  11. Phoenix2000

    [Sammelthread] Nvidia Ampere [Sammelthread]

    Mit Wakü bist du genauso schnell wie ne 3090, oder noch schneller als ne 3090@ Standard. Die 3090 muss im TimeSpy mit OC wenigstens 22k schaffen sonst ist die echt fürn Popo.
  12. Phoenix2000

    [Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 3090 + FAQ (Work in Progress)

    Ne du PTot Ne also Ptot heist wirklich ab da beginnt das Sterben explodieren etc., je nach Bauteil. Das Teil throttled aber bei 110Grad um 10Grad Lebensreserve zu lassen, das würde sich quasi "nur" in der Leistung niederschlagen. Bei Mosfet z.b. geht der lieferbare Strom runter umso wärmer sie...
  13. Phoenix2000

    [Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 3090 + FAQ (Work in Progress)

    Ja da gabs ja die Spaceinvaders^^, naja wenn das Teil in nen Gehäuse steckt mit 40Grad+ kann das echt zum Problem werden, wäre echt interessant zu wissen wie warm die Umgebungstemperatur war. Das ist schon sehr knapp bemessen, die Praxis wird es bei User X/Y zeigen, wenn die Leistung einbricht...
  14. Phoenix2000

    [Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 3090 + FAQ (Work in Progress)

    Das ist halt derzeit halt echt die Frage, bei der RTX3080 halten sie ca. um die 2000Mhz mit Wakü, bei nen Boost bis 2175Mhz. Da Limitiert halt das PT, also 450W wären schon ganz nett, wobei der Mehrwert echt fürn Popo ist, es skaliert eher ziemlich Mies. Ihr macht euch viel zu viel ne Waffel um...
  15. Phoenix2000

    [Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

    Solange es stabil läuft, ist es ja egal, auf jeden Fall ist das ein sehr leistungsstarkes Setup. Ich ziehe in den "mittleren" FTT sogar etwas mehr Watt als beim 8k Test dank RamOC^^.
Oben Unten