Aktuelles

Aktueller Inhalt von LAW-Mastermind

  1. LAW-Mastermind

    [Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

    Mit SQL ist nicht ganz trivial How to Synchronize Your XBMC Media Center Between Every Room in the House
  2. LAW-Mastermind

    [Kaufberatung] HTPC für max. 150 Euro

    Als Streaminglösung meint er mit Sicherheit so etwas wie WDTV Lice oder ähnliches. Als OS entweder Openelec oder Win7.
  3. LAW-Mastermind

    [Kaufberatung] HTPC für max. 150 Euro

    Hier: Wunschliste vom 15.01.2012, 18:34 | Geizhals EU OS über USB Stick oder übers Netzwerk booten.
  4. LAW-Mastermind

    [Kaufberatung] HTPC mit XBMC/ Openelec aus alten Komponenten zusammenstellen - So ausreichend?

    Der sollte eigentlich reichen, solltest aber einen sparsamen Skin nehmen.
  5. LAW-Mastermind

    [Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

    Wenn du über SQL synchronisierst, werden auch die Abspielpunkte gesynct, ansonsten hat jeder Client halt seine eigene Datenbank.
  6. LAW-Mastermind

    [Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

    Haste dir PXE eingerichtet?
  7. LAW-Mastermind

    [Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

    Am schönsten ist es natürlich wenn man einen Server hat, auf dem die Dateien und der TV Server sind und man dann mit den Clients drauf verbindet, hat aber halt nicht jeder, ist allerdings auch gerade im Sinne der erweiterbarkeit ne tolle Sache, ich häng hier bei mir auch einfach beliebig viele...
  8. LAW-Mastermind

    [Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

    Du kannst ja auch den MediaPortal TV Server oder For The Record als Backend benutzen, die laufen beide unter Windows.
  9. LAW-Mastermind

    [Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

    Dann is ja gut ;) Hast nix verpasst was die Dreambox angeht, is zwar generell ein toller Reciever, aber mit etwas Aufwand, kann man sich locker was basteln, was welten mehr spaß bringt :D
  10. LAW-Mastermind

    HDTV Tuner im PC

    Ein paar mehr angaben hinsichtlich OS und sonstiger Ansprüche währe nicht schlecht. Ich persönlich benutze eine WinTV-NOVA-HD-S2 läuft super unter Linux.
  11. LAW-Mastermind

    [Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

    Leider nicht, ich wollte damit auch nicht deinen Vorschlag diskreditieren, sondern auf die Frage nach der Funktionalität antworten.
  12. LAW-Mastermind

    [Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

    Naja, TuxBox ist jetzt nicht so das gelbe vom Ei, hast halt dann deine Bouquets als Ordner und darin die zugehörigen Sender.
  13. LAW-Mastermind

    [Sammelthread] Kodi - open source Mediacenter

    So wie sich das anhört, gibst du die Audio Codecs direkt an den TV weiter, richtig? Sollte dem so sein, ist das ganz normal, das du die Lautstärke nicht ändern kannst, weil der Audio Stream dann vom Fernseher direkt verarbeitet wird und XBMC nichts damit zu tun hat. Dementsprechend, müsste das...
  14. LAW-Mastermind

    Welches LINUX ist das richtige für mich?

    XBMC Live ist ein Minimal Ubuntu mit XBMC, aber da müsste man dann erstmal ne Desktop Oberfläche usw nachinstallieren, da der Threadersteller wohl Linux Neuling ist, rate ich ihm daher eher zu Ubuntu, da hier direkt eine Oberfläche vorhanden ist und er alles weitere komfortabel nachinstallieren...
  15. LAW-Mastermind

    Welches LINUX ist das richtige für mich?

    Da XBMC kein Linux ist ;) Empfehle ich dir jetzt einfach mal Ubuntu mit Firefox und XBMC
Oben Unten