Aktuelles

Aktueller Inhalt von i-B4se

  1. i-B4se

    [Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

    Läuft bei mir zu Hause. Wollte einfach eine eigene Cloud. Die ist auch gut gefüllt und dann wird es schon schwer eine bezahlbare zu finden.
  2. i-B4se

    [Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

    Dabei musst du nur eine Sache beachten, ich glaube das steht auch bei den Einstellungen (Benötigt GPS um ......), dass Nextcloud nur Dateien hochlädt wenn die App offen ist oder du den Standort änderst. Das liegt leider an Apple, da die nicht wollen das Apps lange im Hintergrund laufen. Um meine...
  3. i-B4se

    Kaufberatung/Hilfe beim Netzwerkaufbau

    So der erste AP und der Controller ist angekommen und die Einrichtung hat gut funktioniert. Bisher erstmal alles ohne VLANs, da ich das erst in dem Haus einrichten werden. Das wird dann bestimmt ein neuer Thread :D Was mir gut gefällt ist das Interface. Jetzt überlege ich tatsächlich, ob ich...
  4. i-B4se

    [Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

    Ich hab jetzt nicht deinen ganzes Problem verfolgt, aber bei Nextcloud kannst du doch deine ganzes Fotos/Videos automatisch hochladen. Einfach in der App auf "Automatisches Hochladen" und alles einstellen was du haben möchtest. Anschließend wird alles in die Nextcloud geladen.
  5. i-B4se

    [Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

    - ein paar Shelly1L und 2.5 - Shelly 3EM - Fritzbox 7530 ax (für meinen Dad)
  6. i-B4se

    Kaufberatung/Hilfe beim Netzwerkaufbau

    Ups... geklaut natürlich :D :D Genau deswegen möchte ich ein managed Switch nehmen. Was mich so stört ist, dass ich wieder auf einen anderen Hersteller ausweichen muss. Der 24-Port von Mikrotik ist mir für diese Anwendung zu teuer und hat zu viele Ports. Der Mikrotik CSS610 ist top, aber hat zu...
  7. i-B4se

    [Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

    - TP-Link Omada Cloud Controller - TP-Link EAP620 HD - paar Bosch Professional Geräte - allgemeine Werkzeuge Was man halt so für ein Eigenheim benötigt :D
  8. i-B4se

    Kaufberatung/Hilfe beim Netzwerkaufbau

    @hominidae Danke für deinen Beitrag. Werde mich mir mal durchlesen und versuchen da durchzusteigen. Wie gesagt, bisher habe ich mit VLANs noch keine Erfahrung gemacht. Die TP-Link finde ich auch ganz interessant. Ich finde es etwas "schade" das es keine guten Tests für APs gibt. Für Router...
  9. i-B4se

    [Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

    Schlüpper werden eh überbewertet :ROFLMAO:
  10. i-B4se

    Kaufberatung/Hilfe beim Netzwerkaufbau

    Moinsen, meine Freundin und ich haben vor einigen Wochen ein Haus gekauft. Im November geht es mit den Renovierungsarbeiten los. Unter anderen steht die Verlegung des Netzwerkes an. Aktuell gibt es in dem Haus keinerlei Netzwerkdosen etc. Aber das ist ein anderes Thema und wird gemacht. Das...
  11. i-B4se

    iPhone 13 und iPhone 13 Pro mit mehr Leistung und besseren Kameras

    Oder man holt sich eine Apple Watch dazu und entsperrt das Handy darüber :d
  12. i-B4se

    [Sammelthread] Apple Watch

    Evtl. werde mich mal meine AW3 ausmustern. Aber der Akku hat noch 100%.....
  13. i-B4se

    [Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

    Ist doch Ok Hab dein Spaß (y)
Oben Unten