Aktuelles

Aktueller Inhalt von EselMetaller

  1. EselMetaller

    Android Emulator auf Windows mit Bluetooth Funktionalität

    Hallo zusammen, kennt jemand ein Tool, mit dem ich auf einem Windows Gerät eine Android-App laufen lassen kann, die dann auch den BT-Adapter nutzen kann? Die üblichen Verdächtigen Bluestacks, Nox, Genymotion können es definitiv nicht. Es gibt ja noch einige andere Emulatoren mehr. Was wohl...
  2. EselMetaller

    [Sammelthread] AMCC 3ware 9650SE PCI-e RAID-Controller (+ Kurz-Review)

    super Info, danke. Aber wenn CLI auf Win10 läuft und auch die Partition erkannt wird, dann läuft der Controller ja und der Treiber passt auch, einzig das Management scheitert. Ich würde auch auf Browserprobleme tippen
  3. EselMetaller

    [Kaufberatung] [S] kleinen Switch der ohne Netzteil über PoE läuft

    Oha, wusste garnicht, dass es Switche mit Hutschienenmontage gibt, das werde ich mir mal genauer anschauen, danke doch schon, aber für Steckdose + Netzteil + Desktopswitch hab ich im Sicherungskasten keinen Platz, da ist ja kein leeres Fach o.ä. Ich hab mir jetzt sowas geordert: PoE Adapter...
  4. EselMetaller

    [S] geeignete VM auf Windows Host um später auf VMWare ESXi umzuziehen

    Oha aber kann ich dann die Windows-VM auf ESXI im VMware Player, welches auf dem Windows-Host läuft, später dann auch in ESXi importieren? :fresse:
  5. EselMetaller

    [S] geeignete VM auf Windows Host um später auf VMWare ESXi umzuziehen

    oha... dass das überhaupt funktioniert verwundert mich. Naja, mal schauen
  6. EselMetaller

    [S] geeignete VM auf Windows Host um später auf VMWare ESXi umzuziehen

    weil ich mich bereits für ESXi entschieden habe, unter anderem, weil ich nicht nur Windows Betsirbessysteme als VMs nutzen möchte Na das klingt ja garnichgt so schlecht, ich dachte die Lizenzen sind viel teurer. Danke, das werde ich dann mal ausprobieren als Testversion und ggf. die Lizenz f+r...
  7. EselMetaller

    [S] geeignete VM auf Windows Host um später auf VMWare ESXi umzuziehen

    Hallo zusammen, geplant ist bei mir ein VServer im Keller auf ESXi Basis, mit verschiedenen AUfgaben im Heimnetz. Bis es soweit ist (habe gerade nicht genug Zeit und Muse, das Projekt anzugehen) möchte ich dennoch zwischendurch mal an der einen oder anderen VM rumbasteln. Bevor ich jetzt eine...
  8. EselMetaller

    [Kaufberatung] [S] kleinen Switch der ohne Netzteil über PoE läuft

    daran hatte ich garnicht gedacht, danke :-) Dann werde ich wohl mal nach dem Ubiquiti schauen
  9. EselMetaller

    [Kaufberatung] [S] kleinen Switch der ohne Netzteil über PoE läuft

    Danke, den scheint es noch zu geben. PS: die Steckerlösung wie ich sie oben als ALternative vorgeschlagen habe wird wohl nicht klappen, da die PoE Spannung mit rund 48V zu viel für die gängigen Switche ist. Zumindest die, die ich gesehen habe arbeiten alle mit 5 - 12V, max. 20V
  10. EselMetaller

    [Kaufberatung] [S] kleinen Switch der ohne Netzteil über PoE läuft

    Hallo zusammen, weiß jemand, ob es einen Switch gibt, der über PoE mit Strom versorgt werden kann und ohne externes Netzteil auskommt? Mein Problem: ich bekomme den Haupt-Sicherungskasten intern teilweise umgebaut und benötige dort nun 3 zusätzliche Lanports (2x Smartmeter des Stromanbieters...
  11. EselMetaller

    [Sammelthread] AMCC 3ware 9650SE PCI-e RAID-Controller (+ Kurz-Review)

    was ist nu mit der Batterie, ist sie OK oder zu schwach? 36h Laufzeit klingt für mich erstmal in Ordnung, trotzdem ist die BBU nicht aktiv - wieso?
  12. EselMetaller

    [Sammelthread] AMCC 3ware 9650SE PCI-e RAID-Controller (+ Kurz-Review)

    Ich hab eines auf Reserver, aber das möchte ich behalten weil mir in der Vergangenheit auch schonmal eines der Kabel kaputt gegangen ist. Einzeln sind die recht teuer, ich weiß, aber in der Bucht findet man regelmäßig auch 9650SE inkl. Kabel für kleines Geld, das kommt ggf. günstiger.
  13. EselMetaller

    [Sammelthread] AMCC 3ware 9650SE PCI-e RAID-Controller (+ Kurz-Review)

    sodalla, zwei Probleme auf einmal gelöst - bestehende Configuration erkannt: lag tatsächlich an unterschiedlicher Firmware. Ein FW-Update beim neuen Controller auf die aktuelle v4.10.00.027 und nach einem Neustart wurden sofort alle bestehenden Units erkannt (automatisch und ohne ein "Foreign...
  14. EselMetaller

    [Sammelthread] AMCC 3ware 9650SE PCI-e RAID-Controller (+ Kurz-Review)

    Weiß ich nicht, hatte ich vor dem Einbau nicht überprüft; werde ich nachholen. OK, wobei ich per Weboberfläche auf keinen der Controller drauf komm Das wäre schlecht da ich kein Backup habe und das aufgrund der Größe auch nicht machbar ist nein, das ist mir auch erst aufgefallen, als ich die...
  15. EselMetaller

    [Sammelthread] AMCC 3ware 9650SE PCI-e RAID-Controller (+ Kurz-Review)

    hmm, da kommt keine Abfrage und der neue Controller erkennt auch nichts.
Oben Unten