Aktuelles

Aktueller Inhalt von DieTa

  1. DieTa

    Patchpanel oder Keystone-Module

    Gestern kamen die nachbestellten Kabel an. Ich habe sie dann direkt gepatched - mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, im Vergleich zum bisherigen "Chaos" ist es nun deutlich klarer und einfach hübscher :)
  2. DieTa

    ESXi 6.5 PCI(e)-Passthrough mit Netzwerkports zur VM

    vt-d und vt-x haben auch herzlich wenig gemeinsam. Dann kann die Kiste das wohl nicht. Schade.
  3. DieTa

    ESXi 6.5 PCI(e)-Passthrough mit Netzwerkports zur VM

    Die Frage ist ja erstmal, auf welchem Weg du das realisieren möchtest. 1. Du kannst mittels vt-d (das ist auch der Punkt im BIOS) ein ganzes PCIe Device an eine VM durchreichen. 2. Du kannst auch einen virtuellen Switch bzw. zwei bauen und diese in der VM hinzufügen, dann brauchst du vt-d...
  4. DieTa

    NAS - MD/RAID - 13x 2GB + 1x 3GB, RAID 6 14x 2GB

    Ja, du kannst den RAID (aktuell noch) nicht erweitern.
  5. DieTa

    Patchpanel oder Keystone-Module

    @amdfreund: Es lag eben NICHT an den Keystone Modulen, sondern an den Netzwerkdosen im Haus :) Ich stimme dir zu, was das Namensschema angeht. Das ist im "Worst Case" aber recht einfach zu fixen; erstmal stehen da keine Änderungen an. Wie genau meinst du das mit dem abführen der Kabel nach...
  6. DieTa

    Patchpanel oder Keystone-Module

    Guten Morgen, was soll ich sagen? LÄUFT! :D Aber es war ein schon etwas Sucherei dabei. Der Übeltäter war Ende eine minimal verbogene Schere beim LSA-Auflegewerkzeug der dann die Adern zu lang gelassen hat in den Dose und somit einen Kurzen darin verursacht hat, da die Adern gegen das...
  7. DieTa

    Patchpanel oder Keystone-Module

    Hatte auf beiden Seiten getauscht gegen neue, insofern: ja.
  8. DieTa

    Patchpanel oder Keystone-Module

    @rocker: Ein Gerät habe ich gar nicht eingesteckt, weil das Prüfgerät direkt sagte: "Ist nicht". Eine "Parallelzange" (oder wie ich sie kenne "Rohrzange") habe ich am Ende auch verwendet um den Keystone zusammenzudrücken und das klappt ansich auch prima. Ich habe ja fast den Verdacht, dass es...
  9. DieTa

    Patchpanel oder Keystone-Module

    @boy2006: Schade, Wien ist ein wenig weit weg von hier :D @konfetti: Wow! Das zweite Video ist prima! Das werde ich morgen mal ausprobieren auf diese Art, wenn der Kollege da ist. Fotos vom Keystone Modul wolltest du? Kommt! Kamm: Aufgeklappter Keystone von hinten: Keystone von vorne...
  10. DieTa

    Patchpanel oder Keystone-Module

    @konfetti: Danke für die Bilder! Jetzt raff ich es. Hatte ich bisher immer wie in "falsch" gemacht ;) (im alten 10" Patchpanel was an der Wand hing) - wieder was gelernt. Und - würde sagen die Dosen habe ich dann auch falsch aufgelegt. Vielleicht ist das Grund! @Boy2006: Die sehen gut aus, sind...
  11. DieTa

    Patchpanel oder Keystone-Module

    Dann habe ich ja wenigstens nicht ALLES falsch gemacht :lol:
  12. DieTa

    Patchpanel oder Keystone-Module

    Was meinst du denn mit "bis zum Endpunkt"? Ich habe beim Keystone ja den "oberen Teil" wo ich die Adern einlege, die Geflecht habe ich dabei zusammengedreht und oben raus geführt, damit der am Stecker Kontakt zum Panel bekommt (welches geerdet ist). Den Schirm (Folie) habe ich dann recht...
  13. DieTa

    Patchpanel oder Keystone-Module

    Guten Morgen, nachdem ich gestern nochmal 5h in diese deleycon Keystones investiert habe und dann so schöne Fehler auf der Fluke wie "Kabellänge 403m" (hä? 10 eher), Splits & Co bekommen habe, bin ich so angenervt gewesen, dass ich es jetzt noch 1x mit nem Kollegen zusammen versuche - ich habe...
  14. DieTa

    [Kaufberatung] MikroTik CRS328-24P-4S+RM // Accesspoints

    Keine Ahnung, allerdings ist es eigentlich auch nur 1 PSU, die im Switch verbaut ist. Denke das ist eher eine "virtuelle Trennung" für PoE.
Oben Unten