Aktuelles

Aktueller Inhalt von Brokk

  1. B

    Erstes Urteil über die Auslieferung von Julian Assange gefällt

    Und Trumbf der Ehrenmann begnadigt reihum Großverbrecher .... Schöne neue Welt Was sagt eigentlich Deutschland dazu ? .....Zirrp ... Zirp .... Augenzu.... Sollte man nicht genau diesen Leuten (Whistleblowern) hier ein freies und normales leben garantieren. aber nein ... wir können doch nicht...
  2. B

    Wie kann ich mit Nexcloud meinen Cameraordner auf dem Smartphone (Android10) synchronisieren?

    Du wirst da nichts finden denn dafür brächte man root oder auf aplle einen jailbreak. Das ist by design eigentlich ein Sicherheitsfeature :D
  3. B

    [Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Keine Corona Diskussion)

    Meine eignene Unfähigkeit mich um einen neuen Job zu kümmern .... Jobsuchblokade meets Hirn
  4. B

    Wie kann ich mit Nexcloud meinen Cameraordner auf dem Smartphone (Android10) synchronisieren?

    Das ist aber glaub ich kein online Sync sondern offline. Also nicht das Handy nmacht das sondern das Programm auf dem Mac bzw das wird nur gesynct wenn beide geräte im selben Netzwerk unterweg sind. Ziel der NC soll sein das ganze zu automatisieren, so das das iuch unterwegs (WAN) funktioniert...
  5. B

    Wie kann ich mit Nexcloud meinen Cameraordner auf dem Smartphone (Android10) synchronisieren?

    Also raus bekommst du die nur rein nicht.... Ich suche etwas ähnliches. Bisher hab ich es nur geschafft die Fotos automatisch hochzuladen. Klappt zwar ist aber unkomfortabel gelöst. Der Rückweg ist auf android wie auch bei iOS durch die screibrechte versperrt :/ Ich experimentiere grade mit...
  6. B

    Benötige Hilfe - Domain weiterleitungen und Freigaben

    Braucht man dann nicht einen Reverse proxy im Lan der die Anfrage annimmt und weitergibt? Ich hatte das auch mal so eingerichtet... Linux vm mit lamp stack (war glaub ich nginx) Dort lief ein reverse proxy. Da konnte ich mit: "https://meinedomain.de/nextcloud" Auf meine NC...
  7. B

    Bitcoin-Kurs erklimmt neues Allzeithoch

    Link? War da seit nem jarhundert nicht mehr drinne Und IN BTC aber mit festgesetztem Kurs wo MTGOX pleite ging oder?
  8. B

    Bitcoin-Kurs erklimmt neues Allzeithoch

    Ist hier einer von euch noch im MTGOX Trustee Verfahren drinne... ich hab nämlich da noch ein paar coins in Japan liegen und grade gelesen das die nach einem festgesetzten Kurs (ca. 500$ x der Anzahl der BTC bei MTGOX in FIAT) ausgezahlt werden würden; wenn das dann mal irgendwann mal...
  9. B

    Cydia-Betreiber zieht gegen Apple vor Gericht

    Komisch finde ich das man beim Auto eigentlich so ziemlich alles selber, theoretisch sogar auch als noob, tauschen kann und darf. Das Auto. Dem deutschen liebstes Besitztum. Tonnenschwer und mit allerlei brennbaren und umweltschädlichen Flüssigkeiten bedankt. Angetrieben durch mini...
  10. B

    [Guide] NAS/Server Hardwareguide 2020

    Mal ne Frage: Ich habe ein Snyo DS918+ und das hat ja 2 LAN Ports. Kann man in DSM die Ports einem spezifischen Speicherpool zuweisen? Mir gehts hier um die Trennung der Netzwerke. Also die beidern POOLS sollen nicht miteinander zu tuen haben :) Sollte doch möglich sein oder?
  11. B

    Serverhardware Kalkulation

    Überlastung? Die sind alle mit dem selben Fehlerbild unter ESXi ausgestiegen. Irgendwann war der ESXi nicht mehr bedienbar bzw. listtete nach dem Neustart die Platten nicht mehr auf. Da war dan nur eine graue Stellvertreter SID (aka disk missing) Die Disks waren dann komplet defekt und...
  12. B

    Serverhardware Kalkulation

    Kommt auch ganz drauf an was du da auf den Servern laufne hast. Fileserver? SQL? Irgendetwasanderes das massive IOPS braucht. Ich warne gleich mal vor Conumer NVMEs .... ich hab eigentlich nur welche von Samsung laufen gehabt und selbst diese sind jetzt nach und nach über den Jordan...
  13. B

    Bitcoin-Kurs erklimmt neues Allzeithoch

    Woooaaahhh .... Nice *schnacks* Hatten nicht letzte Woche noch die Totenglocken für BTC geleutet? Sicher sicher irgendwann macht die Blase *puff peng kaputt* aber bisher grinse ich nur schelmisch auf dem weg zur Bank
  14. B

    Bundesrat: Fingerabdrücke im Personalausweis werden Pflicht

    Das ganze artet aus .... Ist eh fluide und kann adhoc entschieden werden.... Aha ... nicht die Zwangsimfung vergessen. Wobei ich lasse mich impfen .... Sogar freiwillig..... hab nichts dagegen... hat mir bisher auch nicht geschadet BTT!!! Und ich finde es eine Frechheit das ich damals für...
  15. B

    Bundesrat: Fingerabdrücke im Personalausweis werden Pflicht

    Jo und demnächst guckt nicht nur das Finanzamt auf unsere Kontobewegungen sondern auch die Schufa... Ist die Schufa eigentlich eine Behörde oder ei Privates Unternehmen? Wtf is Happening Deutschland ..... Bin dafür das wir erstmal unsere hohen Damen und Herren Politiker komplett und...
Oben Unten