Aktuelles

Aktueller Inhalt von Brokk

  1. B

    ESX / ESXi - Hilfethread

    jo genau das .... deren Website stammt aus den frühen Internetjahren.
  2. B

    GoPro veröffentlicht die HERO9 Black

    Ist der Akku im kalten Wetter immer noch ao mies wie zu Zeiten der Hero3 .. Selbst mit Zusatzakku ging da nicht mehr wie ne halbe Std
  3. B

    Serverzugriff mit Notebook

    Privat oder Business Tarif? Wahrscheinlich ersteres ... Hast du bei vodafone eine Feste IP gebucht? Bei meiner Fritte und dem DGlasfaser Anschluss wird auch beides angezeigt (ipV4/6) und da funktioniert kein Fritz VPN oder Fritznet Zugriff. Ich muss da über dei FIPBOX eine VPN aufbauen... Das...
  4. B

    ESX / ESXi - Hilfethread

    Das gilt auch fuer Grafikkarten. In meinem Hades NUC kann ich unter 6.7 die VEGA einwandfrei an eine Win 10 VM durchreichen unter 7.0 geht nur der HDMI Part der Grafikkarte (passthrough ist aktiviert) Die eigentliche Grafikkarte taucht nicht als PCIe Device auf... unter 6.7 problemlos möglich
  5. B

    Serverzugriff mit Notebook

    Shrew soft ? Was ist den dein vpn Server? Fritzbox? Ist dem User auf der fritzbox denn der Zugriff von außen gestattet? Und die Nutzung der vpn? Welche ports hast du frei gegeben? Wenn du ne von verwendest brauchst du keine Ports zu öffnen... du bist ja schon im Netz nach der Einwahl.
  6. B

    Serverzugriff mit Notebook

    Was kommt denn da für eine Fehlermeldung?
  7. B

    Nach Strg+Alt+Enft bei der Anmeldung blauer Bildschirm mit Kreis W2016

    Jo hat mich auch schlaflose Nächte gekostet.... gerade beim Kunden... MS hat das eigentlich gefixt gehabt aber ....
  8. B

    ESXi7: SATA Controller passthrough geht nicht mit AMD Board ?

    Nice move VMware :D Wenns nur das direkte nutzen ist stört mich das nicht. Datastores im ESXi versuche ich zu vermeiden
  9. B

    Win10 Erstbenutzer löschen oder kopieren

    Früher ging das mal in dem man den User Ordner kopiert und über den default User kopiert. Beim Neuerstellen wurde dann alles geladen was in xem Progil liegt. Also jedes mal wenn ein neuer User angelegt und Angemeldet wurde.... das war zu XP Zeiten ich weiß nicht ob das noch geht
  10. B

    Win 10 Android emulieren

    Bluestacks ?https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.bluestacks.com/de/index.html&ved=2ahUKEwjHsLHytePrAhWxMewKHYV6CdwQFjADegQIEhAD&usg=AOvVaw3ucFFOQLJhrtxI0y5_coi4
  11. B

    Migration legacy Public Folder zu Modern Public Folder

    Hi, vielleicht kennt sich hier jemand mit den neuen öffentlichen Ordner Mailboxen in Server 2016/19 aus..... Kurz zur Situation: SBS 2011 mit Exchange 10 SRV 16 mit Ex 16 installiert und Konfiguriert Migration Ex 10 zu Ex 16 ist im Gange Beide sind im Tandem Modus - SNAT auf Ex 16...
  12. B

    Nach Strg+Alt+Enft bei der Anmeldung blauer Bildschirm mit Kreis W2016

    Kommst du mit cmd und Remotezugriff (nicht Remotedesktop!) da rein? Es gab mal n Bug in 2016 Server bei dem sich die Benutzersitzung aufhängt. Ich hatte das öfter und es gab n ähnliches Fehlerbild. Bei mir war es ein schwarzer Bildschirm über remote und auch lokal am Server.... Geholfen hat...
  13. B

    ESXi7: SATA Controller passthrough geht nicht mit AMD Board ?

    Ja vmware hat definitiv im esxi rumgefummelt. Den hobby Server Betreuern zu Ungunsten. Das durchreichen meiner Vega G geht unter 6.7 aber nicht unter 7.0. Bei letzterem kann ich nur den hdmi Audio Part der Grafikkarte in der VM hinzufügen. Der Grafik Part scheitert bzw wird nicht als pcie...
  14. B

    Ryzen 3700X mit ASRock X470D4U als ESXi-Virtualisierungshost

    Bootet das Board denn durch oder passiert dann nichts mehr? Piepst es durchgehend oder sind das Beepcodes, Was sagt denn die Anzeige? Hast du den CPU Lüfter an den falschen Anschluss gehängt? 24 Pin und 8 PIN CPU sind drinne? Meins Piept nur nachdem ich es ordentlich herrunterfahre. Es...
  15. B

    Serverzugriff mit Notebook

    Das nennt sich DSL Lite ode CG-NAT da Teilt sich ein Block (also alle deine Nachbarn) eine öffentliche IP v4 Adresse. Damit funktionieren solce Dienste wie VPN oder Heimzugriff natürlich nicht mehr. Raus ja rein nein :P Was hast du für einen Anschluss? Also bei welchem Anbieter? Welches Medium?
Oben Unten