[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Der TV hat offenbar drei hinterlegte EDID Tabellen.
Würde erklären warum man mit ner 3000er Nvidia Karte und dementsprechend HDMI 2.1 keine 4:2:2 mehr zu auswahl hat
sondern nur noch RGB , 4:4:4 und 4:2:0. Weil wenn man nun nach deiner Theorie geht nur EDID 3 und eventuell 1 Aktiv is

Mit der alten GTX 1080 und somit HDMI 2.0 hatte ich die 4:2:2 ja noch zur auswahl. Weil dann wohl die EDID 2 Aktiv war.

111.png



Auch wenn ich mich dann Frage warum sollte man mit ner 3000er und HDMI 2.1 nich mehr auf 4:2:2 zugreifen dürfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde erklären warum man mit ner 3000er Nvidia Karte und dementsprechend HDMI 2.1 keine 4:2:2
Liegt vielleicht doch am Nvidia Treiber. Mit AMD ist hier 4:2:2 noch möglich mit HDMI 2.1

Ich ziehe dir mal mit einem HDMI 2.0 Gerät die EDID runter. Kannst es ja damit mal testen. Würde mich aber wundern, da der HDMI 2.1 Extension Block zum Chroma Subsampling gar keine Informationen beinhaltet.

444.JPG
 
@cvzone

Bei mir isses ein 48CX kein C9 .. gibts da keine Probs ?

Könnte ich doch auch testen wenn ich Ultra Color ausmache da er dann doch zurückfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stagefire
Doch, das passt dann nicht, aber vermutlich nur wegen Freesync. Würde ich aber dennoch dann lassen.

Ich habe den C9 gerade nochmal mit einer GTX 1060 ausgelesen und interessanterweise zeigt er mir hier auch den HDMI 2.1 Extension Block im EDID an. War mir bei meiner VEGA 64 vorher nie aufgefallen. Vielleicht hat der TV dann doch nur zwei EDID Tabellen und schaltet nur zwischen 2.0 (mit HDMI 1.4 EDID) und 2.0/2.1 (mit HDMI 2.0 + 2.1 EDID) um.
 
Hmm schalte ich Ultra Deep aus spackt der 48CX rum und flackert erst und dann kommt "kein Signal"
im Windows hab ich schon vorher vorsichtshalber auf 4K 60hz 10 Bit gestellt .. aber das hilft nich.
HDMI Kabel auch schonmal neu reingesteckt brachte auch nix
Windows Neustart bringt auch nix.

Das is schon komisch alles.

Muss dann erst Deep Color wieder anmachen und dann mein PC neustarten und erst dann bekomm ich wieder nen Bild.
Schalte ich Deep Color aus kommt kein Signal .. starte ich dann Windows neu kommt immernoch kein Signal ... erst wenn Deep Color wieder an is is alles ok.


Aber es reicht auch schon auf 60hz zu stellen seh ich grad :

1111.png




Mit 120hz und 100hz verschwindet 4:2:2 mit 60hz ist 4:2:2 da.
Man hat nur im UHD Auflösungs Bereich zugriff auf 4:2:2 im PC Bereich is 4:2:2 weg.

Frag mich warum das so is .. gibt doch eigentlich keinen Grund dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei für dich die ganze EDID Aktion eh relativ unnötig ist. Du hast ja eine Nvidia GPU. Diese können ja auch mit HDMI 2.1 aktuell sauber VRR aktivieren. Gsync Compatible ist beim C9/CX nichts anderen als HDMI Forum VRR unter einem anderen Namen.
 
Ich bin generell Interessiert ... probiere gerne rum... gefällt hier ja vielen nich :ROFLMAO:

CRU und EDID nutze ich ja schon ne Weile .. damals halt für die 48 Gbit am CX
Und nun nutze ich CRU halt noch ab und an für Auflösungstests.

Grade ging es mir aber eben um die 4:2:2 Sache und da passte deine EDID Theorie eigentlich rein.

Is halt komisch das man unter den PC Auflösungen ( 100/120hz ) kein Zugriff auf 4:2:2 hat und bei UHD ( 60hz ) halt schon.
Auch wenn ich mit "Color Control" ne 4.2:2 120hz Kombo auswähle will er die nich aktivieren.

Find das seltsam.


Wähle ich die UHD Auflösung 4K 60hz ( damit er die UHD Auflösung als Basis nimmt ) und erstelle danach ne Benutzer Auflöösung 4K 119hz hab ich wieder zugriff auf 4:2:2
Hab dann aber nur 8 Bit zur Auswahl und wenn ich dann 4:2:2 übernehme wird der OLED Lila und dann Schwarz und das wars .. muss dann den PC Neustarten

Is schon ne Zicke :ROFLMAO:

1111.png



Mit 4K 120hz und 4:2:2 hätte man eigentlich ja wieder genug Bandbreite für Offizielle 12 Bit mit einem 40 Gbit HDMI 2.1 Limit.
Aber LG will das wohl verhindern.

1.JPG



Hmm und wie war das nochmal mit Dolby Vision ... brauchte man da 12 bit für oder geht Dolby auch mit 10 Bit ?
Könnte ein Grund sein warum LG grad Probs hat mit der Dolby Vision Sache am CX.
Wobei dann könnten sie auch 4:2:0 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 12 Bit 4:2:2 kann ich bei 4K120 mit meiner 6900XT aktivieren. Am TV scheint das nicht zu liegen. Zumindest beim C9...

lg.JPG
 
Also 12 Bit 4:2:2 kann ich bei 4K120 mit meiner 6900XT aktivieren. Am TV scheint das nicht zu liegen. Zumindest beim C9...

Die Frage is ob es dann am C9 liegt das der das kann aber der CX nicht oder an Nvidia.

So oder so .. ich versteh den Grund nich warum das so is.

Dolby und 4:2:0 im HDMI 2.1 Block ausgegraut :

11.JPG


1.JPG



Bei HDMI 2.1 is nur die Rede von 4:2:0


1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit genauso aus wie bei mir, Dolby und 4:2:0 ist auch beim C9 grau. Bei mir ist halt nur 48 Gbps und bei VRR noch M delta aktiv, sonst alles gleich.

Die 4:2:0 Einstellung ist ja im Bereich vom DSC, das hat mit der normalen Einstellung wohl nichts zu tun. Der HDMI 2.1 Block erweitert wohl nur den 2.0 Block, daher gibt es hier keine separaten Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist halt nur 48 Gbps und bei VRR noch M delta aktiv, sonst alles gleich.

Gut auf 48 Gbit kann ich ja Manuell stellen mit dem CX

1.JPG


Aber auch mit 48 Gbit hab ich keine 4:2:2 mit 4K 120hz und 12 Bit

22.png


.. aber M Delta sagt mir grad nix .. also ich seh das zwar da aber weiss nich was es macht.
Muss aber wohl was mit VRR zu tun haben weils ja im VRR Bereich is.

Könnte das sein :

‘maxFlipDelta’ Maximum frame duration in seconds. 0.2 secs = 200 msecs by default.



Die 4:2:0 Einstellung ist ja im Bereich vom DSC, das hat mit der normalen Einstellung wohl nichts zu tun. Der HDMI 2.1 Block erweitert wohl nur den 2.0 Block, daher gibt es hier keine separaten Einstellungen.

Nich nur Rechts bei DSC auch Links " YCbCR 4:2:0 Deep Color"

Denke das liegt aber an CRU das da nur 4:2:0 überall steht. Hab halt mal geschaut ob man mit CRU irgendwie die 4:2:2 dazu schalten kann aber nix dazu gefunden bisher

1.JPG



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin generell Interessiert ... probiere gerne rum... gefällt hier ja vielen nich :ROFLMAO:

Verdrehe nicht wieder Tatsachen 🧐
Den Leuten ist scheiß egal, was du probierst.

Nur nimmst du den ganzen Thread ein und hast posts, die vier DIN A4 Seiten lang sind. Nichts wird im Spoiler gepackt.

So manches kann ja auch interessant sein…
 
Verdrehe nicht wieder Tatsachen 🧐
Den Leuten ist scheiß egal, was du probierst.

Nur nimmst du den ganzen Thread ein und hast posts, die vier DIN A4 Seiten lang sind. Nichts wird im Spoiler gepackt.

So manches kann ja auch interessant sein…

Weil ja auch sonst hier viel passiert und man sonst die übersicht verlieren könnte oder sachen überlesen könnte weil hier voll die Post abgeht... nich wahr ? 😜

Mom ists so das wir hier etwa 2 - 3 Seiten Pro 1 Woche haben ungefähr .. wenn da dann mal 1 oder 3 Posts dabei sind die 1 Din A 4 Seite
lang ist sollte das eigentlich klar gehen.

Allerdings hab ich mich hier ja generell schon stark zurück gezogen da ich mit meinem Post verhalten hier halt nich so reinpasse wie mir ja zugetragen wurde.
Bin nun mehr im AVS Forum unterwegs da stöhrt das nun irgendwie niemand das ich so viel schreibe .. seltsam.

Hatte da im AVS letztens was nettes zum Color Banding und nem Reshade "Deband" gepostet der gegen Color Banding sehr gute Arbeit leistet wenn man ihn richtig einstellt.
Und über das Tool Color Control bzgl Dithering und Korrekte Einstellungen von Profilen wo dann selbst der Ersteller des Tools kurz mitgeschrieben hat.
Weiteres aber nich hier sondern kann man dann im AVS Forum lesen.

Was die Spoiler Sache angeht hast du aber ein Punkt .. werd mal überlegen das so zu machen oder überlegen ob ich mich hier noch weiter zurück ziehe
um dann halt ganz im AVS zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile eig. eine Möglichkeit mit 3840x1600 (21:9) in HDR zu spielen?
Bei Cyberpunk, Warzone, Metro funktioniert das jeweils nicht und die Farben sehen total blass und falsch aus.
Bei 16:9 keine HDR Probleme und ohne möchte ich auch nicht mehr auskommen.

War hier ewig nicht online im Thread.
 
Gibt es mittlerweile eig. eine Möglichkeit mit 3840x1600 (21:9) in HDR zu spielen?

Also damals wo ich noch die GTX 1080 hatte konnte ich Doom Eternal in 3840 x 1600 mit HDR zocken .. lief super.
Sollte also eigentlich normal laufen.

Hatte ich dir damals meine ich auch schon gesagt .. du hast ja damals schon 1 oder 2 mal danach gefragt.

Auch Cyberpunk 2077 läuft bei mir in HDR mit 3840 x 1600 ... hatte ich erst letzten Monat ausprobiert.
Da sehen die Farben aber so oder so falsch aus weil bei Cyberpunk die HDR Implimentierung halt verkackt wurde von CD Red wie es auch bei Red Dead 2 der fall war .. egal ob 16:9 oder 21:9
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja sein können das es jetzt geht.
Finde es sieht in 16:9 super aus, kamen ja auch einige Patches.
Aber Warzone geht ja z.b. auch nicht

Zumindest lässt sich die 21:9 Auflösung jetzt normal in der Nvidia Systemsteuerung eintragen.
 
Hätte ja sein können das es jetzt geht.

Es geht doch man muss es nur anders einstellen .. hatte ja damals das Evil Boris Tutorial dazu hier gepostet mit den Einstellungen die oK sind.
Damit siehts nich perfekt aus aber zumindest ok.


Zumindest lässt sich die 21:9 Auflösung jetzt normal in der Nvidia Systemsteuerung eintragen.

Auch das ging damals schon wenn ich mich nich irre. Kann aber auch sein das ich das Mitte 2020 noch mit CRU gemacht hab aber ich
mein das ging Mitte 2020 auch schon mit dem Nvidia Treiber.
 
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken, mir in den nächsten Wochen einen OLED als Monitor zu holen. Was wäre der beste Pick aus folgender Auflistung, wenn es um reine Monitorqualitäten geht (Office und Gaming)?
OLEDs 2021 mit FreeSync
 
Bin gespannt wie mein OLED in 1 Jahr ausschaut, demnächst stehen sehr viele Spiele an mit statischem HUD die lange gezockt werden am Tag (Abends 5-6H)

Path of Exile, Diablo 2 Resurrected, BF 2042, Lost Ark.

Berichte dann in nem Jahr ;)
 
Wenn du Fifa oder sehr viel Fußball schaust kann es denke in zwei Jahren zu Nachbilder kommen.

Auch so ein Kaminfeuer würde ich nicht ständig im Hintergrund laufen lassen , wenn du einen Oled im Wohnzimmer verwendest .

Das sind so die meisten Leute die bei solchen Anwendungen was über Nachbilder berichtet haben.

Schutzfunktionen wie Pixelshift aktiviert lassen . Algos laufen lassen bzw. den TV am Strom lassen .

Quickstartfunktion deaktivieren , damit nicht das NT dauernd so belastet wird.

Verbraucht dann im Idle ca. 25 Watt , wenn man das aktiv hat.

Das sind zumindest die Sachen die ich mal so beachte .

Habe jetzt meinen OLED für das Wohnzimmer für Konsolen , TV Sendungen und Filme/Serien seit Januar und würde sagen
nach den ganzen Algos etc. bietet der aktuell das beste Bild seit beginn.

Oleds müssen sich immer etwas einlaufen und wenn man am Anfang leichtes vertikales Banding hatte geht das mit der Zeit weg.

So zumindest meine Erfahrung bisher.

Ja und wenn man Netflix nutzt und da sind auch viele DV Inhalte und da sieht nicht alles geil aus , weil ich denke 15,25 Mbits Streaming Quallität ist nicht
immer ausreichend.

Habe über Microsoft manche Filme gekauft die man auch streamt.

Selbst die Collectors von Herr der Ringe und Hobbit welche ich lediglich Full HD und SDR habe macht Netflix von der Quallität platt gestreamt bei MS Filme
über die Xbox Series X.

Gerade in dunkelnen Szenen und die UHD/HDR Filme die ich gekauft habe steigern das nochmals .

Also Netflix niemals als Referenz von der Bildquallität bei Filmen/Serien ansehen.
Ist brauchbar , aber nicht überragend und bei weitem nicht das was der TV darstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken, mir in den nächsten Wochen einen OLED als Monitor zu holen. Was wäre der beste Pick aus folgender Auflistung, wenn es um reine Monitorqualitäten geht (Office und Gaming)?
OLEDs 2021 mit FreeSync
Nunja .. von den 8 Einträgen sind 5 der selbe TV .. der LG 48 C1
Packt man die 5 Einträge zu einem und rechnet den Panasonic auch nur als einen
hast du also eine Wahl zwischen 3 OLEDs :

1: LG 48 C1

2: Panasonic TX-48JZW1004 / Panasonic TX-48JZW984 ( dürfte halt auch der selbe sein nur vielleicht mit ner anderen Akzent Farbe )

3: Philips 48OLED806


Da ich zu den anderen beiden nix sagen kann .. würde ich dir natürlich den LG 48 C1 empfehlen da wir hier
ja auch im LG OLED Thread sind 😜 aber auch weil zumindest der 2020er 48 CX ok ist und ich ihn seit nun mehr
als 1 Jahr als PC Monitor Ersatz in der nutzung hab fürs Zocken und Surfen.

Erwarte aber kein HDR Helligkeitswunder ... ein OLED is nich grad mit starker Helligkeit gesegnet .. wenn du also schon HDR 1000
erlebt hast wird dich ein OLED bei der Helligkeit entäuschen. Kommst du von HDR 600 wird er in etwa dem entsprechen was du schon
mit HDR 600 erlebt hast da ein OLED im Bereich von 600 - 800 Nits liegt und somit eigentlich im Bereich von HDR 600 - HDR 800 währe
würde es HDR 800 geben .. aber halt nur mal zur Helligkeits einordnung.

Auf Grund von 4K bei 48" is er auch nich der schärfste Monitor/TV .. er hat "nur" eine PPI ( Pixel Per Inch ) von 92.
Ist zu vergleichen mit 1080p auf 24" was auch 92 PPI sind. 92 PPI sind nich perfekt .. je nach anspruch ... aber geht noch klar.

Du musst halt auf Statische Sachen achten und möglichst überall den Dark Mode nutzen ( Windows und Surfen )
Taskleiste verstecken , Desktop Icons verstecken , Browsen im Vollbild , Schwarzen Desktop Hintergrund nutzen.

Sitzabstand sollte über 1 Meter betragen ( Monitorbreite = Augenabstand )
Der 48 CX/C1 is 107cm breit .. somit sollte man dann auch schon so um die 107cm vom TV weg sitzen.
Angenehm für mich sind so 110cm - 120cm Sitzabstand.

Office :

Nunja .. bei Office Zeug musst du halt aufpassen wenn du ein OLED nutzt .. viel Statischer Kramm.
Wenn man da die Dinge nicht beachtet die man aber eben beachten sollte kann es sein das du nich lange
Spass am OLED haben wirst. Von daher lese dich ein in die Dinge die Nötig sind wenn man ein OLED nutzen will
und entscheide dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 m Augen-Bildschirm Abstand (zum Mittelpunkt) ist mir deutlich zu nahe zum 48 Zoll. Verglichen mit einem 27 Zoll sind dies ~ 48 cm Abstand.
1,20 - 1,40 m sind mir hingegen sehr angenehm.

Wie schaut es bei euren Panels bei der Gleichmäßigkeit der Helligkeit aus?
Bei meinem 48C1 ist von links nach rechts 75 % des Panels gut - sehr gut homogen; auf der rechten Seite die 25 % sind aber echt übel.
Von oben nach unten läuft eine Art heller Streifen, ganz am Rand und erleuchtet alles ... ähnlich wie beim IPS-glow läuft es von rechts nach weiter links (nimmt gleichmäßig ab).
Das heißt aus gelb wird sichtbar etwas grünlicher, alles wird merkbar sichtbar heller.
Bildschirmhelligkeit ist auf 50. Vom Mittelpunkt aus nach rechts sitzend, verschwindet es etwas und aus der 25 % Fläche werden so 15 %.
Panels müsste ein WBC sein (also kein WBE EVO). Vincent von hdtvtest meinte ja die WBC wären diesbezüglich besser. :whistle:

Reklamationsgrund?

Noch eine Frage bezüglich Kontrast: Im SDR-Modus wird 85 empfohlen. Auf HDR umgeschaltet (z.B. Filmmakermode) ist dieser auf 100 eingestellt. Dabei belassen oder für größtmöglichen Realismus (Natürlich, "creators intent"), auf 85 runter?
 
1 m Augen-Bildschirm Abstand (zum Mittelpunkt) ist mir deutlich zu nahe zum 48 Zoll. Verglichen mit einem 27 Zoll sind dies ~ 48 cm Abstand.
1,20 - 1,40 m sind mir hingegen sehr angenehm.

Jup .. über 1 Meter sollte man halt haben ( Monitor Breite = Augenabstand ) 48" = 107cm ... ich komme ab 110cm gut klar.

Noch eine Frage bezüglich Kontrast: Im SDR-Modus wird 85 empfohlen. Auf HDR umgeschaltet (z.B. Filmmakermode) ist dieser auf 100 eingestellt. Dabei belassen oder für größtmöglichen Realismus (Natürlich, "creators intent"), auf 85 runter?

Wenn dir der Kontrast auf 85 besser gefällt dann wähle das ... wenn dir 70 besser gefällt wähle das .. du hast doch einen eigenen Geschmack!!
Mein Geschmack is zb in SDR auf 90 und bei HDR auf 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es brennt mir schon seit paar Tagen unter den Nägeln.

Und zwar hab ich einen CX jetzt gerade als PC Monitor.

Und HDR ist als Spielfeature omnipräsent.

Jetzt hab ich paar Settings im Nvidia Panel rumprobiert.

RGB Full 8Bit
4:2:0 10bit
4:4:0 12bit
usw...

Laut Displayinfo vom CX (7x grüne Taste) gehen die 10bit schon mal nicht an den Oled. Steht dann noch immer 4:2:0 8Bit.

12Bit hingegen funktioniert.

Nun sehe ich aber zwischen rgb 8bit und 4:2:0 12bit keinen Unterschied. Hab diverse Spiele durchgetestet aber optisch waren die identisch. Gehts nur mir so oder übersehe ich was?

Die getesteten Spiele.

Shadow of TombRaider
Forza Horizon 4
Ori
CP2077
WatchDogs Legion
 
Laut Displayinfo vom CX (7x grüne Taste) gehen die 10bit schon mal nicht an den Oled. Steht dann noch immer 4:2:0 8Bit.

Hast du eine Nvidia 3000 oder AMD 6000 ? ( HDMI 2.1 ) oder eine Ältere Karte ? ( HDMI 2.0 )

Wenn du eine HDMI 2.0 Karte hast gehen mit 4K 120hz auch nur 8 Bit 4:2:0 ... mit 4K 60 Hz sollte dann 4:4:4 8 Bit oder 4:2:2 10 und 12 Bit gehen
Erst mit einer HDMI 2.1 Karte ( Nvidia 3000 , AMD 6000 ) kannst du den TV der eben auf HDMI 2.1 setzt auch voll ausfahren mit 4K + 120hz + 10 Bit + RGB

Schau auch das du ein passendes HDMI 2.1 Kabel hast was die benötigte Bandbreite auch schafft.

Mit meiner 3080 ( HDMI 2.1 ) steht bei "7x Grüne Taste" genau das was ich auch im Nvidia Control Panel eingegeben hab.
Gibt ja hier im Thread auch etliche Bilder die ich sowie andere auch hier im Thread gepostet haben die das aufzeigen.
Das war im übrigen aber auch mit meiner alten GTX 1080 ( HDMI 2.0 ) so die ich vor der RTX 3080 hatte

DSC_0047.JPG


Nun sehe ich aber zwischen rgb 8bit und 4:2:0 12bit keinen Unterschied. Hab diverse Spiele durchgetestet aber optisch waren die identisch. Gehts nur mir so oder übersehe ich was?

Nö du übersiehst nix ... is ja auch das was ich hier im Thread auch schon das eine oder andere mal erwähnte.

Man brauch halt die 10 Bit nur für HDR mit 8 Bit allein geht HDR nich ... da brauch es zumindest 8 Bit + 2 Bit FRC Dithering ( wird zb eingestellt wenn man den TV auf 8 Bit stellt und dann in
Windows HDR Aktiviert .. dann macht Windows aus 8 Bit eben 8 Bit + Dithering und somit Fake 10 Bit womit dann HDR wieder läuft )

Ein Spiel sieht dadurch nich sichtbar besser aus da die Texturen ja immernoch die selben sind egal ob nun 8 , 10 oder 12 Bit.
Einzig HDR macht einen Sichtbaren unterschied im gegensatz zu SDR und dafür brauch man halt die 8 Bit + 2 Bit FRC Dithering oder 10 Bit oder 12 Bit.

10 Bit oder 12 Bit Bieten ja nur mehr Farbraum ... manche Farben werden dadurch besser dargestellt und das Color Banding wird eventuell etwas besser von Game zu Game
Und man brauch es halt hauptsächlich für HDR ... aber ansosnten sollte sich da nich viel tun wenn man von 8 Bit auf 10 Bit stellt.

Und HDR kümmert sich um die Lichtstimmung und setzt Helligkeits Highlights und lässt Farben Prächtiger aussehen.
Und das eine Game profitiert von HDR mal mehr und das andere Game mal weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :)

is nur hdmi 2.0 (2080ti)

aber da scheint 4:2:2 komplett verbuggt zu sein. denn da kann man 8bit/10bit/12bit einstellen, aber am oled kommen nur 8bit an.
 
aber da scheint 4:2:2 komplett verbuggt zu sein. denn da kann man 8bit/10bit/12bit einstellen, aber am oled kommen nur 8bit an.

Ja .. ich hab davon schon hin und wieder im AVS Forum und auf Reddit gelesen .. da scheinen einige CX Besitzer Probs mit zu haben
Man weiss nur leider nich ob es nur ein "Freesync Info Box" Anzeigen Fehler is oder ob der TV dann wirklich nur mit diesem Setting fährt obwohl
man selbst was höheres eingestellt hat

Deep Color hast du aber im TV Menu an oder ?
 
Ja Deep Color ist an. Die anderen Modi gehen ja. also 4:4:4 12bit @ 4k/30 oder 4:2:0 12bit @ 4k/60
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh