Tastatur schreibt Buchstabe doppelt + Erfahrungen mit Razer

Kenta

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Hallo zusammen,

ich habe eine "Razer BlackWidow Ultimate 2013" und folgendees Problem.
Während ich Textee schreeibe, wird bei mir oft die Taste "E" einfach doppeelt ausgegeeben. Meineer Meinung nach hängt die Tastee nicht.
Software von Razer ist aktuell.

Ich habe die doppelten "ee" jetzt mal im Text stehen lassen, quasi als Beeispiel für euch.
Hat hier jemand einee Ideee? Ich nutze Windows 10 Pro

Tastatur:
https://www2.razerzone.com/gaming-keyboards-keypads/razer-blackwidow-ultimate-2013
 
Zuletzt bearbeitet:
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Das habe ich bezüglich der Razer Tastaturen schon sehr oft gelesen und war auch selbst davon betroffen, eine neue Black Widow hatte damals bei mir das gleiche Problem, Razer war aber so kulant und hat mir den Kaufpreis erstattet.... nachdem ich ein halbes Jahr darauf warten musste.
USB Ports hast du sicher schon alle probiert?
Das könnte auch an dem beschissenen Synapse Treiber liegen, veruchs mal ohne den oder installier den neu.
Aber ich denke am besten fährst du damit in Zukunft einen großen Bogen um Razer zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben Cherry MX-Schalter leider recht häufig.
Würde, falls du keine Garantie mehr hast, die Tastatur aufschrauben, betroffenen Schalter auslöten, reinigen und wieder sauber einlöten.
 
Herrlich. Nachdem ich bei Razer ein Ticket erstellt hatte, inklusive S/N, Kaufdatum UND Kopie vom Kassenbeleg bin ich jetzt etwas sprachlos.

Klar, Garantie war weg. Dachte allerdings die netten Menschen von Razer haben doch noch einen Tipp für mich. Es gab für mich ein paar Hilfestellungen (Anderer PC, USB-Port) sowie eine Firmware zum Download, welche nicht mit meiner Tastatur kompatibel war. Danach folgte eine zweite Firmware, die meine Tastatur komplett zerlegt hat. Keine Reaktion mehr auf Anschluss an USB, keine LED leuchtet mehr. Finito.

Als ich das Razer mitgeteilt habe, folgte eine nochmalige Anfrage nach meinen Daten, der S/N und dem Kaufdatum+Beleg. Kaum abgeschickt, knallt mir Razer ganz easy ein

I would like to inform you that as your Razer Blackwidow Ultimate 2013 is out of the warranty period, I am afraid there is little we can do from our side and, therefore, we cannot replace your unit. You can check the warranty period established in our Warranty Policy in the link down below.

Razer Warranty Policy | Razer US Site

I am sorry for the inconveniences and that I am unable to help you further.

um die Ohren. Ganz stark, hätte ich wohl doch gleich an den Schaltern rumgelötet...
 
Ist typical Razer. Selbst in der Garantiezeit machen die ein Theater sondersgleichen.
Ich hatte bei der ersten BWUSE 58 gebrochene Tastenkappen nach 3 Monaten normalen Gebrauch (selbst kaum genutzte Tasten). Nach Recherche stellte sich raus, dass es ein allgemeines Problem von iOne ist und auch Qpad, Logitech, und Konsorten betroffen sind. Hab das Razer alles mitgeteilt und die haben sich 2 Wochen lang auf Kundenverschulden berufen. Nach Drohungen durfte ich dann die Tastatur nach Holland schicken und blieb auf meinen Versandkosten sitzen, bekam aber eine neue Mecha.
Kurzum: Scheißfirma.
 
Nachdem ich nochmals auf die Umstände mit der Firmware und Co hingewiesen habe, sogar ein nettes Angebot, wie man das doch noch für beide Seiten fair regeln könnte, kam folgendes:

Thank you for your email!


I am sorry for this situation, though like I have stated your product is out of warranty.
I am sorry for the process, as we always ask for a proof of purchase to confirm the date and not tell our customer that their product is out of warranty without a confirmation.


I am sorry that we could not solve your issue.


I will now proceed to close your case in our system. However, if you have any further questions, feel free to contact us again.


Have a nice day, I wish you long and fun hours of gaming with Razer!

Damit hab ich mich dann über Facebook (Chat) und Telefon beschwert. Am Telefon (Support Deutsch) hat man meine Situation verstanden. SOll jetzt nochmal was mit der FN-Taste versuchen, ansonsten kommt man mir mit einem "kleinen Gutschein" entgegen, allerdings ohne vollen Ersatz...
 
Warum geht ihr in so einem Fall nicht zum Händler, sofern noch Gewährleistung besteht?

Gerade bei Eingabegeräten sind MM/Saturn oder Amazon sehr kulant, und bieten eigentlich immer nen Austausch an, teilweise hab ich auch schon Gutscheine bekommen.

Meine Deathadder hatte nach einem Jahr Doppelklicks und hab dann direkt ne neue bekommen im MM.

Sofern halt wirklich die Garantie abgelaufen ist, ist Razer rechtlich gesehen aus der Sache raus.

Da du aber keinerlei Infos dazu bringst, kann man nur raten...
 
Meine Antwort zum Thema Garantie habe ich oben schon erläutert ;)

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Bei mir war mein Garantiefall direkt über Razer, da es die BWUSE damals nur in deren Shop gab.
 
Naja wenn es ein Hardwaredefekt ist, was es zu 99% sein wird wenn sie doppelte Buchstaben produziert, gerade auf einer Taste, dann bringt halt auch ne neue Firmware usw nichts, wie soll dir Razer da jetzt groß irgendwelche Tipps geben können?

Jacka$$ hat ja schon gesagt versuch die Taste zu tauschen...

Ob das jetzt den Aufwand wert ist, besonders wenn man nicht grad passendes Werkzeug etc im Haus hat bleibt halt die Frage.

Ich versteh das du dich ärgerst, aber das kann bei jeder Tastatur von jedem Hersteller passieren, egal ob Razer, Logitech oder Cherry und sobald man da aus der Garantie/Gewährleistung raus ist, hast halt die Arschkarte.

Ich freu mich zB auch schon wenn meine Razer wieder Doppelklicks produzieren wird ich dann aber keine Garantie mehr habe, dann kommt wohl eher ne kabellose an den PC, oder die G400 welche ich seit erscheinen hab und immernoch funktioniert :d
 
Naja, wenn aber die Tastatur nach "Support" durch neue Firmwares komplett unbrauchbar gemacht worden ist, sieht der Fall doch ein wenig anders aus. Dann einfach das Ticket zu schließen und einen schönen Tag zu wünschen finde ich persönlich ziemlich frech.
 
Hatte mal das selbe problem bei einer Roccat tastatur, da gab es auch keine lösung vom Support.
Die haben mich dann an den Händler verwiesen.
 
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