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  1. #1251
    Kapitän zur Spree Avatar von christian8672
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    Huhu habe mal paar fragen. Habe aktuell das Porsche 911 gt3 v2 und die 200€ Pedalen. Habe vor mir gebraucht den wheelbase V1 zu kaufen.

    Fragen:
    1. Ist der umstieg von mein Porsche 911 Gt3 v2 zum wheelbase V1 sinnvoll. Nutze es nur für die playstation 4.
    2.Wie teuer sollte ein gebrauchtes wheelbase V1 sein?
    3. Was brauche ich zusätzlich zum wheelbase v1(wheelstand pro und Pedalen sind vorhanden)
    4. Sind die v1 störungs anfällig
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  3. #1252
    Admiral Avatar von Matschgo
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    1.)Selben Umstieg hatte ich auch mal gemacht... hat sich definitiv gelohnt. Ich spiel aber nur am PC
    2.)meist gehn die momentan so zwischen 300-400 euro weg, je nach Alter
    3.)Ein Lenkrad
    4.)Kommt drauf an welche du erstehst... die ersten Revisionen hatten Probleme mit den Motoren... die neuen Revisionen (auch gerne als V1.5 bezeichnet) laufen eigentlich tadellos... sind dafür aber auf dem Gebrauchtmarkt auch teurer... ich würde dir aber trotzdem raten: wenn V1, dann möglichst eine "junge"
    Wo ich bin ist vorne

  4. #1253
    Kapitänleutnant Avatar von Palme
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    Das G25 hat mir sogar besser als das GT3 RS gefallen. Ich kann dem Lenkrad absolut nix abgewinnen. Viel zu schwacher Motor, bescheidenen nachträglich angeschraubte Schaltwippen (ohne definitiv besser).
    Jetzt das CSR elite mit Elite Pedalen abgestaubt und endlich zufrieden.
    Aber auch das Thrustmaster T500RS macht einen sehr guten Eindruck. Wenn ich heute 400€ zur Verfügung hätte und ein Lenkrad kaufen müsste dann definitiv T500RS > GT3 RS

  5. #1254
    Admiral Avatar von Matschgo
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    Die Wippen vom Porsche sind wirklich der letzte Dreck... da waren die vom G27, welches ich auch mal hatte, besser. Die vom BMW CS Wheel jetzt sind natürlich absolut genial. Insgesamt sieht man beim BMW Rim auch den Preis... Das Teil ist wirklich für die Ewigkeit.
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  6. #1255
    Kapitänleutnant Avatar von Palme
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    NEIDISCH! Das BMW Rim ist DAS Rim

  7. #1256
    Kapitän zur Spree Avatar von christian8672
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    Zitat Zitat von Matschgo Beitrag anzeigen
    1.)Selben Umstieg hatte ich auch mal gemacht... hat sich definitiv gelohnt. Ich spiel aber nur am PC
    2.)meist gehn die momentan so zwischen 300-400 euro weg, je nach Alter
    3.)Ein Lenkrad
    4.)Kommt drauf an welche du erstehst... die ersten Revisionen hatten Probleme mit den Motoren... die neuen Revisionen (auch gerne als V1.5 bezeichnet) laufen eigentlich tadellos... sind dafür aber auf dem Gebrauchtmarkt auch teurer... ich würde dir aber trotzdem raten: wenn V1, dann möglichst eine "junge"
    Vielen dank

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
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  8. #1257
    Der mit dem Playmobilhaarschnitt Avatar von joshude
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    Ich finde das gt3rsv2 gar nicht so übel. Die pedals auch nicht

  9. #1258
    Kapitän zur Spree Avatar von christian8672
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    Mal eine Frage, so ein wheelbase v1.5 im Vergleich zum 2.0 ist das ein enormer Unterschied ?

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  10. #1259
    Korvettenkapitän
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    Da ich beide besitze fasse ich das mal neutral zusammen. Die V2 hat mehr Kraft und läuft geschmeidiger. Das Ffb erinnert an eine elektrische Servolenkung, an eine hydraulische kommt sie nicht heran, während die V1 etwas ruppiger zu Werke geht, man spürt eher das da Elektromotoren am anderen Ende agieren. Dafür spürt man mit der V2 nicht die Feinheiten zwischen Reifen und Straße, dieses typische Rubbeln beim überfahren der Reifen, das wird komplett weggefiltert, auch das untersteuern durch ein reduzieren der Rückstellkraft kommt kaum oder gar nicht mehr spürbar rüber. Das ganze wirkt dann irgendwie entkoppelt. Wenn einem die Kraft eines G27 oder Gt3 von Fanatec reicht, ist die V1 kein schlechter Kauf, in manchen Bereichen bietet die sogar Vorteile, nur wenn man das Ffb dauerhaft am Limit betreibt, ist die V2 überlegen. Aber meine V1 hat mit den aktuellen Motoren keinerlei Probleme gemacht, wobei ich die aber auch nicht bis zur Kotz Grenze ausgereizt habe. Nicht wenige Regeln das Ffb so hoch, das die Motoren schon bei geringen Ffb Signalen am Limit sind, dadurch hat man zwar nur noch eine Zentrierfeder beim lenken und rütteln bei Curbs und Bodenwellen, aber kein sauber differenziertes Ffb mehr. Wenn man so fährt und dann einen alten oder schlechten aktuellen Motorblock hat, kann sich mal ein Block der V1 verabschieden. Das ist dann auch die Klientel, die sich über Lüfter auf Maximaler Stufe wundert während meine nie über die Standart Stufe hinaus liefen
    Geändert von Andregee (27.07.15 um 00:14 Uhr)

  11. #1260
    Kapitän zur Spree Avatar von christian8672
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    Verkaufst deine v1 ? Und die v1, ist die Software identisch zur v2? Sprich geht die v1 auch an der ps4 etc? Passen alle Rims an der v1 auf die V2
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  12. #1261
    Korvettenkapitän
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    Die Rims sind komplett kompatibel und passen überall. Wie das mit der ps4 ist weiß ich nicht genau, ich glaub aber das die ps4 kein Problem darstellt, wenngleich der Spielehersteller das wohl unterstützen müsste,bin mir da aber nicht sicher. für die X Box 1 gibt's es ja den x Box 1 Hub der die V1 und V2 kompatibel macht. Verkauf ich meine V1? Bislang habe ich nicht drüber nachgedacht bzw potentiellen Käufern verneint , ich hatte das Glück, das kurz bevor die V2 eintraf, die Kalibrierung der V1 defekt war(eigentlich nur verstaubt einmal den optischen Sensor sauberpusten langte , so daß Fanatec die Elektronik tauschte, sogar die Motoren, so daß das gute Stück ein prima Ersatzgerät darstellt. Aber da ich eh zur Zeit kaum noch fahre und mir im rma Fall die V2 nicht so fehlen würde, wäre das eine Option. Aber da muss ich noch einmal in mich gehen. Gib mir ein paar Tage zeit drüber nachzudenken.

  13. #1262
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    Wirklich schade, dass die Preise so explodiert sind. Inzwischen fahre ich relativ viel Assetto Corsa, da hätte ich schon wirklich Bock auf ne V1 oder V2 mit dem BWM-Rim (Fahre eh meist BMW).
    Mein GT3RSv2 geht zwar noch, aber ist halt nicht das Maß der Dinge. Die V1 CSP gehen auch noch (Haben auch gerade erste neue Hall-Sensoren und Loadcells bekommen), aber die V3 sehen auch sehr geil aus.
    Aber, so ne V2, BMW Rim und CSPv3 machen einen ja gleich um nen 4-Stelligen Betrag ärmer. No way.

  14. #1263
    Kapitän zur Spree Avatar von christian8672
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    Ok sag einfach Bescheid wen was genaues weist.
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  15. #1264
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    Zitat Zitat von joshude Beitrag anzeigen
    Wirklich schade, dass die Preise so explodiert sind. Inzwischen fahre ich relativ viel Assetto Corsa, da hätte ich schon wirklich Bock auf ne V1 oder V2 mit dem BWM-Rim (Fahre eh meist BMW).
    Mein GT3RSv2 geht zwar noch, aber ist halt nicht das Maß der Dinge. Die V1 CSP gehen auch noch (Haben auch gerade erste neue Hall-Sensoren und Loadcells bekommen), aber die V3 sehen auch sehr geil aus.
    Aber, so ne V2, BMW Rim und CSPv3 machen einen ja gleich um nen 4-Stelligen Betrag ärmer. No way.
    Ich sag mal so... der Schritt bei mir vom GT3RSV2 war ein großer zur CSWV1 Base mit BMW Rim... die Effekte sind klar definierter weil die Base einfach viel mehr Kraft entwickelt und diese Effekte auch unterhalt des Clippingbereichs viel definierter wiedergibt mit mehr Kraft... man weiß einfach zu jeder Zeit was die Karre macht, das hat mir beim GT3 gefehlt... und ja, die Buildqualität ist natürlich mehrere Klassen besser... würde sagen, man steigt von Spielzeug um auf Simulationshardware... es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Mittlerweile hatte ich auch schon Gelegenheit die V2 für eine ganze Woche zu testen auf meinem RIG als meine Schwester meinem Schwager die zum Geburtstag über mich bestellen ließ (der quängelte Monate lang dahin nachdem er bei mir das erste Mal fahren durfte ) und da war der Sprung aber weit nicht mehr so groß... aber trotzdem besser in den Feinheiten, die auch die meisten Anfänger bemerken würden schätz ich. Bei nem Neukauf, wenn der Preis nicht abschreckt, würd ich aber trotzdem gleich zur V2 greifen... allein schon wegen der Garantie und dem besseren Schnellverschluss.

    Jetzt dafür aber die V1 wegzugeben und paar Hunderter draufzulegen für die V2, das wärs mir allerdings nicht wert... das Problem hier ist nämlich, dass ich auch kürzlich die Gelegenheit hatte, das Accuforce zu testen und das hat mich regelrecht aus den Socken gehauen... wie ich da mal eben locker lässig auf nem fremden RIG in der zweiten NS Runde mitm Z4GT4 in AC meinen persönlichen, hart erarbeiteten, Rekord gebrochen hab, hat mich ziemlich geschockt... das war so eine brutale Freude und geiles Feeling mit dem Teil zu fahren, echt krass... klar, wieder andere Preisklasse, aber wenn man das mal probiert hat, relativiert sich der Gedanke nochmal Geld an Fanatec zu senden und man fängt an zu rechnen wann die Kohle dafür fertig abgezweigt wäre.

    Selbiges Spiel mit den Pedalen... ich hatte die CSPV1, mittlerweile hab ich die CSPV2 und war auch immer zufrieden damit... zwischen V1 und V2 war bis auf die Kupplung subjektiv kaum ein Unterschied... Bremse is etwas besser bei der V2 ... wobei mir die Kupplung bei der V1 ehrlichgesagt besser gefallen hat... die V3 sehen zwar cool aus aber im großen und Ganzen kann man wohl sagen, hat sich da zu wenig getan um wirklich ernsthaft einen Gedanken an einen Umstieg zu verschwenden, egal ob von V1 oder V2... im Zuge des Accuforce Tests konnte ich nämlich auch die Heusinkveld Pro probieren...

    Ja, dieser Test in dem RIG hätt ich wirklich besser sein lassen...
    Mittlerweile ertapp ich mich schon immer öfter dabei wie ich meiner Frau das langsam eintrichtere, dass da bald wieder zwei etwas größere Investition in meinem "Spielzeugbereich" stattfinden werden... ok, 3... den Derek Speare SQ Shifter MUSS ich auch haben
    Diese Preiserhöhungen bei Fanatec kommen mir da eigentlich eh nur zu Gute... immerhin könnte ich das ganze Zeug hier gebraucht schon ne Ecke teurer verkaufen als es mich neu gekostet hat (sowas zieht super bei Frauen als Argument )
    Wo ich bin ist vorne

  16. #1265
    Der mit dem Playmobilhaarschnitt Avatar von joshude
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    Und was bei deiner Frau als Argument zählt, zählt bei mir halt auch. Nur gegen nen Kauf. Ich kaufe sicherlich keine gebrauchte Hardware für mehr Geld, als der ursprüngliche Käufer gezahlt hat. Sehe ich einfach nicht ein. Bin selbst schon mit der V1 Base gefahren, ist wirklich sehr geil, aber momentan hab ich da einfach kein Geld für, so schön das Ding auch ist.

  17. #1266
    Admiral Avatar von Matschgo
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    Würd ich auch nicht tun... Es gibt aber genügend Leute die damit wohl kein Problem haben... Das ist aber auch schon früher so gewesen bei Fanatec Produkten... wenn ne alte Reihe ausläuft, die neue dann wieder irgendwas nicht kann oder viel teurer wurde, gingen plötzlich die Gebrauchtpreise durch die Decke... Porsche Turbo S Wheel war da damals zb so ein Kandidat... mal eben kurzzeitig doppelt so teuer bei ebay weggegangen damals...
    Wo ich bin ist vorne

  18. #1267
    Der mit dem Playmobilhaarschnitt Avatar von joshude
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    Jo, Problem ist, wenn ich jetzt warte bis die v1 wieder günstiger werden sind die einfach durchgerockt.

  19. #1268
    Admiral Avatar von Matschgo
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    Der Scheiss bei Fanatec is halt, es is ein Risiko was zu kaufen, wo man keine Garantie mehr hat... auch wenn die 1.5er V1 von den Problemen der V1 weitestgehend geheilt wurden, werden auch bei denen jetzt schön langsam die Garantiezeiten enden... und bei Leuten, die wirklich viel fahren und teils auch mit total übertriebenen Settings, geht halt dann auch früher oder später was kaputt... und das dann reparieren lassen geht natürlich ins Geld... die Ersatzteilpolitik bei Fanatec ist ja leider ziemlich unverschämt.
    Das Problem ist dann halt auch wieder, was soll man sonst kaufen wenn man was "anständiges" möchte?... Viele würden sagen TM... für mich ist das Plastikklump und meilenweit von einem Clubsportprodukt weg... andere Alternativen kossten dann gleich mal wieder das doppelte... leider hat Fanatec das erkannt und hat in dem Preissegment quasi Narrenfreiheit.
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  20. #1269
    Der mit dem Playmobilhaarschnitt Avatar von joshude
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    Mein Onkel wohnt in den USA, da könnte man sicherlich was machen, aber selbst die ca 550€ sind mir zu viel Geld (wenns das Geld auch sicher wert ist)

  21. #1270
    Kapitänleutnant Avatar von Palme
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    Hat jemand schonmal das CSR Elite mit einer Clubsport Wheel Base vergleichen können? Optisch sind die Gehäuse ja gleich, inwiefern unterscheidet sich die Hardware zum V1, V1.5 oder gar V2?

  22. #1271
    Kapitän zur See Avatar von StillPad
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    Tja wenn ich das so lese könnte Fanatec ne Menge Geld machen wenn die die Preise senken würden.
    Dort könnten die eine Masse an Hardware verkaufen.
    Verkaufe im Marktplatz:
    Bosch Professional L-Boxxen 102 neue Version, Watercool Tube DDC Bottom, Lego Star Wars Polybags und mehr,
    Suche:
    Laing D5 Pumpen, Aquacomputer "Durchflusssensor high flow USB G1/4" , Watercool Tube 200, Watercool Heatkiller IV Pro Nickel

  23. #1272
    Kapitän zur Spree Avatar von christian8672
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    Jap die Preise sind zu teuer. Habe mir heute ein v1.5 gegönnt und das F1 RIM. RIM neu und das v1.5, 11 Monate alt für zusammen 590€...

    Hat jemand mal bei fanatec ein wheel reparieren lassen ohne Garantie ? Sind die fair?

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
    Geändert von christian8672 (29.07.15 um 22:21 Uhr)
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  24. #1273
    Korvettenkapitän
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    Ich glaub ein Motorblock kostet wohl 50 Euro wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wenn man die passenden bekommt, kann man die auch selbst wechseln und in den block setzen. Ansonsten kann es ja nur noch die PLatine entschärfen, oder das Kabel, welches zum Quickrelease führt. Beides wird keine Unsummen kosten.

  25. #1274
    Kapitän zur Spree Avatar von christian8672
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    Brauch man bei fanatec eine Rechnung ?Oder reicht es wen man die Seriennummer bei fanatec registriert ?

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  26. #1275

    "Giggity Giggity Goo"

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    Die wollten bei mir immer die Rechnung und ein Beweisvideo vom Defekt haben.

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