[Kaufberatung] Eingabegeräte

Kann man der Logitech MX Keys ohne die Logitech Software mitteilen, dass ich nicht immer erst die FN Taste + F1-12 drücken muss, sondern direkt die F1-12 Taste drücken kann, wie es bspw. auch bei Thinkpads möglich ist im BIOS? Tastatur wird an einem Linux PC verwendet wo es keine Logitech Software gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze seit der Einführung der GPW die Lightspeed Technologie.
Hab die G502 Lightspeed, die GPW und die MX Master 3s parallel auf dem Tisch.
Bei der MX Master 3 bemerke ich öfter mal Ruckler in der Funktechnologie. Da läuft es mit Kabel besser, mir aber Wurst da Office Maus.

Sowohl die G502 und die GPW laufen mit Lightspeed ohne einen Aussetzer, oder das ich das Gefühl hätte Kabel wäre besser. Stört etwas vielleicht deinen Empfang etwas?
Habe meine Adapter alle am interen IO Panel Stecken.
 
Fand und finde nach wie vor die RAT Mäuse überteuert und das Geld nicht wert.
Auch habe Ich keine Ahnung was mit Lightspeed bei dir nicht stimmt. Ich habe absolut keine Probleme mit der Performance im Vergleich zu verkabelten Mäusen. Ich merke 0 Unterschied und das wurde ja auch schon nachgemessen:
 
Ich nutze seit der Einführung der GPW die Lightspeed Technologie.
Hab die G502 Lightspeed, die GPW und die MX Master 3s parallel auf dem Tisch.
Bei der MX Master 3 bemerke ich öfter mal Ruckler in der Funktechnologie. Da läuft es mit Kabel besser, mir aber Wurst da Office Maus.

Sowohl die G502 und die GPW laufen mit Lightspeed ohne einen Aussetzer, oder das ich das Gefühl hätte Kabel wäre besser. Stört etwas vielleicht deinen Empfang etwas?
Habe meine Adapter alle am interen IO Panel Stecken.
Also bei Funkmäusen hatte ich oft Probleme mit dem Mauspad, am schlimmsten war die R.A.T.9, das war zwischen Hass du Liebe weil die super in der Hand lag, die mochte gar keine schwarzen Unterlagen.
Mit dem Alugraphics Pad lief die dann aber perfekt, die werden aber leider nicht mehr Produziert, für mich das beste Mauspad ever.
Dagegen taugt der teure roccat und razer Krempel einfach nix.
Das wäre das erste was ich an deiner Stelle mal testen würde, such dir ne graue Unterlage zum testen.Vielleicht ist es das ja schon, das kann zu gefühlten Nachziehen oder Aussetzern führen.
 
Möglich, ich nutze nen Zowie Divina Mauspad. Probleme hab ich aber keine :P
 
:ROFLMAO:Das letztere hatte ich überlesen, die Dinger gibt´s eh nicht mehr zu kaufen,ich hab mein Alugraphics Pad noch wie am Tag wie neu, mein Schatz^^.
20200424_121032.jpg
 
@All

Ich habe ja nicht geschrieben das ich Probleme mit G502 Lightspeed habe.. Ich habe auch keine aussetzer oder sonstiges..
Ich spüre aber sofort wenn ich Kabel an die G502 anschließe... Es ist einfach direkter als Wireless...

Das ist aber auch nicht der grund, warum ich R.A.T 8+ haben will... Mir gefällt der Design...

Habe die Maus schon bestellt... Und bin gespannt...
 
Ich habe doch eine Wireless Maus.. Wenn ich mir so ein Video anschaue.. Wird es meine sinne für Wireless/Kabel auch nicht stärken. :)
Ich merke doch den unterschied selber... Soll aber nicht böse sein.... Danke für dein Tipp.
 
Ich habe doch eine Wireless Maus.. Wenn ich mir so ein Video anschaue.. Wird es meine sinne für Wireless/Kabel auch nicht stärken. :)
Ich merke doch den unterschied selber... Soll aber nicht böse sein.... Danke für dein Tipp.

Ja klar schärft das deine Sinne auch nicht. Probiere mal andere Mauspads aus, ich hatte z.B. mit meiner R.A.T. 7 immer Probleme mit einem nachziehenden Mauszeiger, bis ich auf das LianLi Alupad gewechselt bin. Und das ist nichtmal eine wireless.
 


Hier die Kain 120. Die Model D hat halt nen top Preisleistungsverhältnis. Allerdings ist sie wohl bauartbedingt etwas "fragiler". Bei der Kain klappert und knirscht nichts, die Klicks von Maus1, Maus2 und Scroll sind die besten die ich bisher hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal nachdem ich mir hier vor ein paar Monaten Tips bezüglich Maus Neuanschaffung geholt habe ein kleines Feedback geben.

Ich bin eher der Low Sense Spieler und hatte die Logitech G700s, bin dann auf die Razer Viper Ultimate umgestiegen.
Einziger Kritikpunkt ist für mich dass die Zurück-Taste einigermaßen weit hinten ist und die Vor- / Zurücktasten nicht so super zu erfühlen sind.
Insgesamt definitiv eine top Maus. Superleicht, gleitet auf meinem SteelSeries Stoffpad einwandfrei, einwandfreie Tasten, top Rad.
Bin extrem zufrieden.
 
Dadurch dass Razer jetzt mit A4Tech (optische Schalter) zusammenarbeitet passen die Produkte jetzt einigermaßen. Natürlich viel zu teuer, aber was solls.
 
Hi,

Meine MadCatz R.A.T 8+ ist seit Gestern da :fresse:

Meine erste Eindrücke;

Wenn man von G502 kommt, ist die MadCatz schon etwas gewöhnungsbedürftig .. Aber auch kein Wunder bei so ein Design..
Man kann an der Maus alles mögliche Einstellen, aber an die Ergonomie von G502 kommt es nicht ran... Außer man hat wirklich große Hände... (ich habe eher kleine)

Sensor ist wie erwartet gut.. Material , Gehäuse usw. fühlt sich hochwertig an , da gibt es nichts zu meckern :)

Die Software ist ,,, naja...Letztes Update Juli 2019... Funktioniert zwar , und man kann alles einstellen.. Ist aber etwas lahm..
Gut ist aber, das man die Software wieder beenden kann, weil dann alles in Maus Profil gespeichert wird.

Was mich aber etwas triggert , das manchmal der Profil von alleine umschaltet... Dabei ist die Software nicht aktiv ,sondern beendet.. Das ganze passiert direkt in Maus selbst..
Kann aber damit erstmal leben, weil mir ein Profil ausreicht..Hoffe das ein Update kommt... Wobei ich nicht viel Hoffnung habe... Man kann die Software nicht mal direkt über Homepage
runterladen , und es kommt 404 Error,,, seit Tagen :fresse:... Aber über Umwege kann man wieder runterladen..

Bin mal gespannt, ob die Maus über längere Zeit ohne Probleme läuft. :)

Auch wenn ich die G502 Lightspeed besser finde,, werde ich die Madcatz behalten , weil ich mal was anderes ausprobieren will... Und bin immer noch vom Design begeistert.
Irgendwie vermisse ich jetzt die Wireless Verbindung,,, irgendwie fühlt man sich jetzt an der Leine... Aber ja , ich wollte es ja so :fresse: jetzt gebe ich es mir.. :fresse:





 
Die Madcatz Mäuse haben mich ja schon immer fasziniert. Ich mag ja so technisch verspielten Krempel.
Aber damals schon wollte Ich abwarten, da sie ziemlich teuer waren und die technischen Specs jetzt auch nicht so das beste der damaligen Zeit waren. Dadurch dass sie über die Zeit auch nicht an der Technik gearbeitet haben und dann veraltet waren, kauften die auch keiner mehr und sie gingen insolvent.
Dadurch, dass sie aufgekauft wurden, hatte die "neue" Firma eigentlich nur eine Aufgabe, richtig zu machen: Anständige Produktpflege incl. Software. Aber anscheinend lassen sie es wieder schleifen.
 
Ja leider.. Man merkt schon an der Homepage das die nicht sehr aktiv sind...
Letzte Post auf Facebook ist vom September 2018 , und in Instagram sind nicht gar nicht aktiv...In Zeiten von Social Media kein gutes Zeichen...:)

Die Maus macht Technisch und Optisch auf jedenfall ein sehr guten eindruck... Wäre schade wenn die es verkacken.
Mit Ergonomie komme ich gut klar,, auch wenn ich oft an die Rechte Maus Taste dran komme, ohne es zu wollen.... Muss mich noch etwas umgewöhnen weil die Tasten deutlich direkter sind als G502.

Hab letztes Jahr einige Mäuse gehabt und getestet...
Corsair Dark Core SE , Corsair Glaive RGB PRO , Roccat Kone Aimo , Steelseries Rival 600 , Rival 650 , Logitech G502 Hero , G502 Lightspeed

Die Corsair waren die schlimmsten... hatte immer wieder Probleme mit rechte Maus Taste.. Auch die Qualität ist naja..
Roccat ist eher was für Fortnite zocker... Die Kone Aimo habe ich schon nach paar Tagen zurück gegeben..
Steelseries Probleme mit Kleber... Nach 3 Monaten... Wireless Verbindung war auch so la la...

Am besten waren die Logitech Mäuse... Bis auf klappern und lautes Mausrad hat mich eigentlich wenig gestört.... Hin und wieder Probleme mit G-Hub... Aber da kommen zumindest immer wieder Updates... die aber auch mal wieder schlechter werden... :fresse:

Von MadCatz bin ich noch geflasht....Weil ich das Design und die Technik sehr geil finde... Trotzdem würde ich in mein Bekannten Kreis niemanden die Maus empfehlen.. Es ist schon was spezielles... etwas gegen den Mainstream :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Roccat Mäuse für fortnite? Erläuterung bitte :d

Die Steelseries haben immer noch den klebekram an deren Gummi Seiten? Dachte das sei seit mehreren Jahren bekannt und behoben, krank.
 
Roccat Mäuse für fortnite? Erläuterung bitte :d

Die Steelseries haben immer noch den klebekram an deren Gummi Seiten? Dachte das sei seit mehreren Jahren bekannt und behoben, krank.

Das mit Fortnite war eher Spaß :) ich meine die RGB Beleuchtung , auf den Fotos sah es irgendwie besser aus..

Wobei RGB ,, da hat jemand über R.A.T 8 geschrieben, das die wie eine "Wish" Maus aussieht... :) Irgendwie hat er Recht :fresse:

Und mit Steelseries stimmt.. da hat sich nichts getan , was ich nicht verstehe.. hab sogar auf Steelseries FB gepostet das die endlich den Kleber wechseln sollen , bin aber seit dem blockiert :fresse:
 
Was Roccat angeht musste ich gestern Schmunzeln. Dr.Disrespect wird ja von denen Gesponsort mittlerweile. Der lässt dann öfters fliegen dass alle anderen Schrott sind und wie toll doch die "German Engineered" Roccat Maus die er da hat ist :rofl:
 
Naja, von der "build quality" finde ich meine kain 120 auch deutlich besser als eine Model D oder Zowie S1.
 
Hab mir Heute noch ein Mouse Bungee besorgt


Ganz nützlich sowas...

Aber eines Triggert mich etwas bei R.A.T 8... Wenn ich die Maus schnell links nach rechts bewege, also wenn ich schneller hin und her bewege ...klappert die DPI Schalter...
Irgendwie geht es mir aufm Sack... Könnte damit leben aber naja.. Ich muss mich mal schlau machen ob das nur bei mir so ist...
 
Ich habe dazu eine Video aufgenommen... Und die DPI Taste nervt extrem..
Hab aber über FB mit zwei Leuten Kontakt und die meinen das es nicht normal ist , und bei denen die DPI Tasten wie Beton klebt...
Anscheinend habe ich mit mein Modell pech gehabt... Ich bestelle jetzt noch eins bei Conrad, und sobald eine kommt schicke ich die Maus wieder zurück


und noch eins... (Leider hat meine Alte im Hintergrund irgendwas mit Papierkram gemacht, deshalb die störgeräusche :fresse: )

 
und noch eins... (Leider hat meine Alte im Hintergrund irgendwas mit Papierkram gemacht, deshalb die störgeräusche :fresse: )
Der Kommentar ist besser als die Videos selbst :ROFLMAO:
Aber ja ist ja dein gutes Recht, die Austauschen zu lassen.
 
Ist Mad Catz nicht mal pleite gegangen? Ich meine zumindest dass die nichts mehr herstellen.
 
Ja die waren Pleite... und wurden nach ca 1 Jahr wieder aufgekauft... Also die neue Firma hat mit der alten nichts zu tun.
Angeblich sollen die neuen Produkte deutlich besser sein... Aber ja,, das Video oben sieht man ja..
Ich habe noch eins bestellt und warte noch auf meine Maus und hoffe das ich nicht wieder das selbe Probleme habe.
Sonst wird es wieder G502 Lightspeed...
 
Hi Leute,

Kurzes Update zu MadCatz R.A.T 8+...

Heute ist die Maus angekommen... Also die DPI Taste ist fast genau so wie die erste... Aber es klappert nicht, wenn ich die Maus schnell bewege...
Irgendwie check ich nicht so ganz... Aber es ist wirklich die DPI Taste... Weil wenn ich auf erste Maus die DPI Taste festhalte , hört man nichts...
Jedenfalls gibt es keine große Unterschiede,, nur das die zweite Maus "0" klappert...

Mir hat einer über FB geschrieben das seine DPI Taste wie Beton klebt.. Naja evtl. auch übertrieben..

Naja egal , ich bin wieder soweit zufrieden , das die Maus jetzt schön leise ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh