Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    fol
    fol ist offline
    Oberstabsgefreiter
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    470


    Standard Neukauf für W-FHD (2560x1080) @ 144 Hz

    Mahlzeit liebe Gemeinde...

    Nachdem ich die letzten Jahre immer nur für Frauchen und Sohnemann aufgerüstet habe, ist jetzt mal der Papa dran
    Inspiriert vom Verkauf einiger Teile hier im Marktplatz, habe ich mich bereits etwas eingelesen und mir das Ein oder Andere angeeignet. Hatte zwar erst weiterhin für mich auch an den Gebrauchtmarkt gedacht, aber eine neue gute Basis für die nächsten Jahre hätte auch was...

    Zu den Anforderungen:
    Es wird ein reiner Gaming-PC mit 34“ WFHD Auflösung @ 144 Hz...das soll erstmal das Ziel sein.
    Gespielt wird Qeerbeet, was gefällt...nur CS:go bleib ich treu, aber das ist ja Pippifax
    Neuere Titel würde ich natürlich gerne optisch optimal erleben dürfen...inwiefern man da bei 34“-WFHD kompromissbereit sein muss, da müsstet ihr mal mit eurer Erfahrung kommen.

    Grundgerüst steht mit:
    - Ryzen 5 3600
    - MSI B450 Tomahawk max
    - RX 5700 Red Dragon

    Bei entsprechender Notwändigkeit würde ich auch gerne OC betreiben, was die Frage nach entsprechendem Ram und auch einem guten Luftkühler aufwirft. Sind die Spawas auf dem Tomahawk problematisch, wenn man keinen Top-Blower nimmt?

    Als Netzteil habe ich noch 2 kaum benutzte:
    - Corsair TX 550 oder ein HX1200i hier rumfliegen, wobei ich das 1200er gerne verkaufen würde. Genügt dann das 550er?

    Alles andere würde ich aus meinem alten PC benutzen wollen, obwohl mich eine M.2 SSD da noch reizen würde.

    Zusammengefasst:
    - passt das Grundgerüst zu den Anforderungen?
    - Welcher Ram?
    - Luftkühler mit OC-Potential?
    - Netzteil?
    - und natürlich: grundsätzliche Verbesserungen/Vorschläge eurerseits

    So, das wärs erstmal...

    Edith sagt:
    Sorry, hab lange dran geschrieben und war zwischendurch essen. Hab nach dem Erstellen erst gemerkt, dass etwas Ähnliches direkt darunter steht
    Geändert von fol (03.12.19 um 23:05 Uhr)
    Nicht alles was ein Loch hat, ist auch kaputt...

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •