Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28
  1. #1
    VSS
    VSS ist offline
    Oberbootsmann
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    822


    Standard Mindfactory sehr unangenehmer Laden!

    Hallo,
    nur als Info, vor ca 1-2 Jahren hab bei mindfactory Mainboard gekauft und auf Grund Kompatibilitätsprobleme zurückgeschickt dh auf Widerruf ,

    nun heute bestelle ich mir auch ein neues MB bei MF und gleich nach email mit Vertragsbestätigung XXXXXX von XX.XX.XXXX kam email:
    Sehr geehrter Kunde,

    leider haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschieden die Geschäftsbeziehungen mit Ihnen zu beenden. Wir werden Ihre Bestellung daher nicht weiter ausführen. Den bereits gezahlten Betrag erstatten wir Ihnen selbstverständlich zurück auf Ihr PayPal-Konto. Zu den Gründen werden wir keine Kommentierungen abgeben und bitten Sie von weiteren Fragen in unserem Hause abzusehen.


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Service Team

    Mxxx Jxxxx
    Ich wusste gar nicht, dass dieser Laden so etwas macht gleich nach einmalige Widerruf! , Mir fehlen die Worte......
    alles in der Betreffzeile ........

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Obergefreiter
    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    118


    Standard

    Kann kaum glauben, dass da nicht noch mehr vorgefallen ist..

  4. #3
    Hauptgefreiter
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    223


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus ROG Maximus XI Hero
      • CPU:
      • Intel 9900K
      • Kühlung:
      • Noctua NH-D15
      • Gehäuse:
      • be quiet! Silent Base 800
      • RAM:
      • 2x8GB Corsair Vegance LPX 3200
      • Grafik:
      • MSI 980TI Gaming
      • Storage:
      • Samsung 850 (500 GB) & 860 (1 TB) Evo Basic
      • Netzteil:
      • be quiet! Straight Power 750W
      • Betriebssystem:
      • Windows 10 Pro
      • Handy:
      • iPhone 8

    Standard

    Klingt eher so, als wäre da mehr vorgefallen.

    ...und bitten Sie von weiteren Fragen in unserem Hause abzusehen.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Irgendwie ein Widerspruch in sich?

  5. #4
    lll
    lll ist offline
    Kapitän zur See Avatar von lll
    Registriert seit
    01.01.2015
    Ort
    €Uropäische Union - Bairischer Sprachraum
    Beiträge
    3.744


    • Systeminfo
      • Systemname:
      • Meine PC-Hardware findet ihr in der SIGNATUR.
      • Photoequipment:
      • Wozu? Mein Handy hat eine Kamera!
      • Handy:
      • Samsung Galaxy S8+

    Standard

    WENN es denn so stimmen SOLLTE was du geschrieben hast, also das nicht noch mehr vorgefallen ist, wäre das ziemlich kleinlich.
    Aber man muss die Händler verstehen, das Produkt was du zurückgeschickt hast, kann nicht mehr weiterverkauft werden, zumindest nicht als Neuware, vor allem wenn man nur Neuware verkauft ist das ein Finanzieller Verlust.
    Nicht falsch verstehen, ich will hier sicher nicht Mindfactory verteidigen, denn das wäre wie gesagt sehr kleinlich, daher vermute ich das noch mehr dahinter steckt als uns bekannt ist.
    Womöglich bist du schon bei anderen Firmen, die vielleicht auch zu Mindfactory gehören, auffällig geworden, ich kann mir auch vorstellen das man sich gegenseitig ein wenig mit Listen von unliebsamen Kunden behilft die gerne gebrauchtes zurück schicken.
    Ich würde nachhaken wenn das wirklich so ist wie du geschrieben hast, denn Fehler können IMMER passieren, das habe ich schon von anderen gelesen, zb Datenbankfehler oder Menschliches versagen.
    Zitat Zitat von owned139 Beitrag anzeigen
    Irgendwie ein Widerspruch in sich?
    Das eine hat nur was mit den Gründen zu tun, die man nicht veröffentlichen will.
    Geändert von lll (13.01.19 um 00:57 Uhr)
    { ... Spiele-PC Profil ... } - { ... Zweit-PC Profil ... }


    Google nutzen, ohne mit den eigenen Daten zu bezahlen? Das ist möglich, mit Startpage.
    Win10 sammelt zu viele Daten?! Mit ShutUp10 habt ihr ein Werkzeug um dies zu minimieren, denn wer sich nicht wehrt stimmt dem gebaren von Microsoft indirekt zu.
    Browser sind heutzutage alle gleich schnell, nutzt doch lieber Firefox wenn euch eure Daten wichtig sind, Mozilla ist eine Gemeinnützige Non-Profit-Organisation dem Datenschutz wirklich wichtig ist.

  6. #5
    Obergefreiter
    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    118


    Standard

    @owned139: Einfach eine 0815 Floskel

  7. #6
    VSS
    VSS ist offline
    Oberbootsmann
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    822
    Themenstarter


    Standard

    Definitiv nichts!, der laden von seine Name ist etwas unsympathisch für mich, deswegen damals nur das eine einzige Bestellung gewesen mit Umtausch und Widerruf !
    alles in der Betreffzeile ........

  8. #7
    Obergefreiter
    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    118


    Standard

    Hast du mal was bei VibuOnline, DriveCity oder Compuland reklamiert?

  9. #8
    VSS
    VSS ist offline
    Oberbootsmann
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    822
    Themenstarter


    Standard

    nein..... ich kaufe nur für eigene bedarf, ich brauche 10 MB oder 10 CPU nicht!,
    alles in der Betreffzeile ........

  10. #9
    Obergefreiter
    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    118


    Standard

    Dann würde ich dort telefonisch nachfragen, egal ob sie schreiben "Zu den Gründen werden wir keine Kommentierungen abgeben und bitten Sie von weiteren Fragen in unserem Hause abzusehen."

  11. #10
    lll
    lll ist offline
    Kapitän zur See Avatar von lll
    Registriert seit
    01.01.2015
    Ort
    €Uropäische Union - Bairischer Sprachraum
    Beiträge
    3.744


    • Systeminfo
      • Systemname:
      • Meine PC-Hardware findet ihr in der SIGNATUR.
      • Photoequipment:
      • Wozu? Mein Handy hat eine Kamera!
      • Handy:
      • Samsung Galaxy S8+

    Standard

    Ich würde die Bestellnummer hier angeben, denn es kann gut sein das ein Service/PR Mitarbeiter das hier ließt und versucht dem nachzugehen, denn auf öffentliche Unterstellungen beziehungsweise öffentlichen Druck gehen sie aus Gründen des Rufes eigentlich oft ein, das sie also darauf aus sind den schaden zu begrenzen der hier entstehen könnte.
    { ... Spiele-PC Profil ... } - { ... Zweit-PC Profil ... }


    Google nutzen, ohne mit den eigenen Daten zu bezahlen? Das ist möglich, mit Startpage.
    Win10 sammelt zu viele Daten?! Mit ShutUp10 habt ihr ein Werkzeug um dies zu minimieren, denn wer sich nicht wehrt stimmt dem gebaren von Microsoft indirekt zu.
    Browser sind heutzutage alle gleich schnell, nutzt doch lieber Firefox wenn euch eure Daten wichtig sind, Mozilla ist eine Gemeinnützige Non-Profit-Organisation dem Datenschutz wirklich wichtig ist.

  12. #11
    VSS
    VSS ist offline
    Oberbootsmann
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    822
    Themenstarter


    Standard

    Wenn es um Motherboards geht und damaliger Widerruf, bin ich der Meinung,wenn es Probleme mit dem Frist Reles BIOS gibt, daraus entstehen Fragen und Rätsel.
    Es ist möglich, dass das neue BIOS und die Firmware die Probleme beseitigen, aber die Frage ist, wann....,Ich habe sogar einen Monoblock für dieses Motherboard gekauft, deswegen wollte ich unbedingt das MB Modell Haben...., aber nach Umtausch stellt sich das gleiche Problem somit definitiv BIOS war hier schuld, aber ich wollte nicht lange warten, bis der Hersteller Korrekturen vornimmt somit Widerruf, das MONOBLOK liegt immer noch im Schrank bei mir, Kostenpunkt damals ~150€


    Zitat Zitat von Anubis1 Beitrag anzeigen
    Kann kaum glauben, dass da nicht noch mehr vorgefallen ist..
    soo...
    Tatsache, waren 2 MB davon eine mit spulen Schäden=Umtausch, und der zweite hab noch nicht herausgefunden, letztendlich liefern die mir gebrauchte/mit Gebrauchsspuren MB
    Geändert von VSS (13.01.19 um 01:56 Uhr)
    alles in der Betreffzeile ........

  13. #12
    Stabsgefreiter Avatar von Vanatoru
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Am Fuße des Nordschwarzwaldes
    Beiträge
    291


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asrock Z68 Extreme4 Gen3
      • CPU:
      • i5-2500k
      • Kühlung:
      • Be quiet Dark Rock Pro 2
      • Gehäuse:
      • Corsair Carbide 400r
      • RAM:
      • 16 Gb DDR3
      • Grafik:
      • R9 380x
      • Storage:
      • 500MB SSD // 1GB HDD
      • Monitor:
      • Samsung S24F356FHU
      • Netzteil:
      • 550W Corsair Vengeance 80+B
      • Betriebssystem:
      • Win 10
      • Notebook:
      • Acer v3 771g

    Standard

    iwie werd ich das gefühl nicht los, dass es n "bissle" stress gab . mf hat doch sicher zig tausend widerrufe im monat, und die sollen dann alle beim nächsten kauf ausgeschlossen werden? wäre viel verlorenes geld
    Geändert von Vanatoru (13.01.19 um 02:23 Uhr)

  14. #13
    Obergefreiter
    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    118


    Standard

    @Vanatoru: +1

  15. #14
    Frischluftfanatiker Avatar von Performer
    Registriert seit
    01.04.2002
    Beiträge
    17.593


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • MSI Z270A Gayming Pro(fi)
      • CPU:
      • 7700k @ 5,00 Gigaschmerz
      • Systemname:
      • Höllenmaschine from Hell !!!
      • Kühlung:
      • EKL Alpenföhn Olymp(iade)
      • Gehäuse:
      • Airflow Master Silence Deluxe
      • RAM:
      • 16GB Corsair DDR4 @ 3600Mhz
      • Grafik:
      • Gainward GTX1080Ti @ 2k/6k
      • Storage:
      • Samsung SSD 850 Evo 466 GB
      • Monitor:
      • Lenovo Y27G 144Hz G-Sync VA
      • Netzwerk:
      • LAN WLAN ALAN WAKE ME UP
      • Sound:
      • Creative Inschbayer T3000 2.1
      • Netzteil:
      • Be Quiet Straight Power 500W
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 + 1 Mio Updates
      • Sonstiges:
      • MS Intelli Optical 1.1A black

    Standard

    Waren vielleicht Pins im Sockel beschädigt und dann ist Widerruf nicht die nette Art. Das würde ich mir als Händler für die Zukunft auch irgendwo vermerken.
    >>> Mein Rechner <<<
    ____________________

  16. #15
    VSS
    VSS ist offline
    Oberbootsmann
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    822
    Themenstarter


    Standard

    @ Vanatoru
    hab mir ganze Vorgang aus meine Postfach ausgefiltert:
    meinerseits, alles freundlich und ohne Stress!, beide MB haben spulen-Schäden gehabt, und letzte der dritte MB geliefert mit Genrauschspuren, wenn Kunde schreibt über ein technisches Problem, dann mit gebrauchte MB wird er bestimmt zufrieden, wenn nicht dann wird er gesperrt
    verbogene Pins sind bei mir ausgeschlossen.... MB Empfang so wie vor dem Rücksendung mit Bilderbeweis, ist aber egal,Schade, dass ich die Ticket-Korrespondenz vorher nicht geprüft habe,Ich würde Zeit und Stress sparen, Ich interessiere mich nicht mehr für diesen Shop,

    Wenn die Qualität nicht übereinstimmt, warum sollten wir dafür zahlen? Auf aliexpress sind mindestens die Preise für china Qualität angemessen,
    Geändert von VSS (13.01.19 um 02:57 Uhr)
    alles in der Betreffzeile ........

  17. #16
    Obergefreiter
    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    118


    Standard

    Hast du denn sonst noch etwas bestellt und behalten oder besteht dein Kundenkonto bisher aus 2 Bestellungen mit einer Rücksendequote von 100%?

  18. #17
    Kapitän zur See Avatar von Sassicaia
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    lower franconia
    Beiträge
    3.218


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Z390 I Aorus Pro WIFI
      • CPU:
      • SRELU
      • Kühlung:
      • NH-L12S
      • Gehäuse:
      • SST-ML03B
      • RAM:
      • F4-3000C16D
      • Storage:
      • M.2 970 Evo
      • Monitor:
      • U2414H
      • Netzwerk:
      • Mikrotik cAP ac / wAP ac
      • Sound:
      • [email protected]
      • Netzteil:
      • SS-400FL²
      • Sonstiges:
      • DeskMini 110 @Mint Tessa
      • Notebook:
      • E6440 Debian Stretch

    Standard

    Zitat Zitat von VSS
    nur als Info, vor ca 1-2 Jahren hab bei mindfactory Mainboard gekauft und auf Grund Kompatibilitätsprobleme zurückgeschickt dh auf Widerruf ,
    Zitat Zitat von VSS
    hab mir ganze Vorgang aus meine Postfach ausgefiltert:
    meinerseits, alles freundlich und ohne Stress!, beide MB haben spulen-Schäden gehabt, und letzte der dritte MB geliefert mit Genrauschspuren, wenn Kunde schreibt über ein technisches Problem, dann mit gebrauchte MB wird er bestimmt zufrieden, wenn nicht dann wird er gesperrt
    Im Eröffnungsbeitrag um 0:48 war es ein Mainboard, um 2:41 bereits das dritte Mainboard, welches dir als Ersatz geliefert wurde und das hast du dann widerrufen. Du unterstellst auch, es wäre keine Neuware gewesen.

    Natürlich wird MF diesen Vorgang nicht öffentlich kommentieren, das wäre aber die Voraussetzung diesen Fall als Außenstehender neutral beurteilen zu können. Es sollte auch nachvollziehbar sein, dass man als Händler auf eine erneute Auflage gerne verzichtet.

    - - - Updated - - -

    Du hast ja nicht nur mit MF Probleme, auch mit Alternate läuft es nicht rund. Stellt sich dem geneigten Leser die Frage der Ursache für solche Unstimmigkeiten.

    ACHTUNG ! ASUS RMA "Grafikkarte schrott" als austasch angekommen

  19. #18
    Anime und Hardware Otaku Avatar von MENCHI
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Bitz
    Beiträge
    14.049


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • GigaByte GA-X58A-UD5
      • CPU:
      • Intel [email protected],20GHz
      • Systemname:
      • MENCHI_X58
      • Kühlung:
      • Corsair H100 (1. Gen.)
      • Gehäuse:
      • Fractal Design Define C
      • RAM:
      • 3x 4GB Corsair DDR3-1760
      • Grafik:
      • ZOTAC GTX1070 Mini
      • Storage:
      • 500GB SAMSUNG 850 Evo
      • Monitor:
      • DELL P2217H
      • Netzteil:
      • SilverStone SST-SX650-G
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 Ultimate (64Bit)

    Standard

    Ich habe schon mehrere RMAs bei MF, Alternate und ASUS (RMA bei GPUs: top) hinter mir und NIE Probleme gehabt. Noch NIE. Im Gegenteil. ASUS war bei RMA so "gut", da kann sich sogar EVGA eine Scheibe davon abschneiden

    Der User kann noch soviel hier schreiben. Ärger mit Alternate & MF. Da war definitiv mehr und es gehört ziemlich viel, damit der Shop solche E-Mails versendet.
    VSS muss dort nicht kaufen und sie müssen nicht an ihn verkaufen. Gibts noch genug andere Shops
    (\__/)
    (='.'=)
    (")_(")

  20. #19
    Oberbootsmann
    Registriert seit
    29.12.2015
    Ort
    FFM
    Beiträge
    932


    Standard

    Ich kenne nun die komplexen rechtlichen Strukturen des Versandhandels nicht, aber würde MF seine Waren in einem Schaufenster feilbieten, dann wäre dies eine Auslobung. Also eine Aufforderung an Passanten ein Vertragsangebot über den Erhalt der Ware und den Austausch des Kaufpreises abzugeben. Anschließend kann MF ein Vertragsangebot prüfen und, soweit ausreichend begründet, auch ablehnen. Ähnlich dürfte dies mit einer Webpräsenz gehandhabt werden...

    Allerdings erinnere ich mich welch grosses Thema es war als bekannt wurde das Amazon vergleichbar handelt. Rechtlich sicher nicht zu beanstanden. Aber die allgemeinen Kriterien sollten zu einem solchen Vorgegen sollten transparent gehalten werden (Quoten, Relation usw.)

    Hier hält sich MF sehr bedeckt, soweit es aus diesem Thread hervorgeht. Das begründen der Entscheidung spart man sich lieber... bei einer Retoure erwartet man aber ein mehrspaltiges Formular zum Sachverhalt. Nunja

    Habe übrigens keine aktive Geschäftsbeziehung zu einem der grossen Anbieter. Beziehe meine Waren faktisch ausschliesslich aus dem Gebrauchtmarkt. Hat mir schon manchen schönen Urlaub (aber leider auch schon das ein oder andere mal etwas Ärger) eingebracht

  21. #20
    Oberleutnant zur See Avatar von Smagjus
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    1.354


    Standard

    Im Mindfactory-Forum gibt es viele solcher Fälle, wo Kundenkonten gesperrt wurden. Ob der Kunde hier Schuld ist, lässt sich nicht immer einwandfrei sagen, aber nach meinen Erfahrungen mit Mindfactory bin ich da eher auf der Seite des Kunden.

  22. #21
    Oberbootsmann Avatar von MasterBade
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Wendland
    Beiträge
    858


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASUS P8P67 Evo
      • CPU:
      • i5 2500K
      • Kühlung:
      • Wasserkühlung
      • Gehäuse:
      • Fractal Define R5
      • RAM:
      • 16GB G.Skill ECO 1333
      • Grafik:
      • Gainward 1080TI FE @ Wakü
      • Storage:
      • 1 xOCZ Vertex 3 120GB | 2x 240 GB Crucial SSD´s
      • Monitor:
      • DELL U2715H
      • Netzwerk:
      • 100 Mbit DNS NET
      • Sound:
      • ASUS XONAR Essence STX
      • Netzteil:
      • BeQuiet DarkPower Pro 10 550W
      • Betriebssystem:
      • Win10 x64
      • Notebook:
      • DELL 15R SE
      • Photoequipment:
      • Canon EOS 6D
      • Handy:
      • REDMI Note 5

    Standard

    Hatte bisher auch noch nie Probleme bei MF. Aber ohne die Gegenseite zu hören, ist es eh schwer, dass zu beurteilen...

    Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

  23. #22
    VSS
    VSS ist offline
    Oberbootsmann
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    822
    Themenstarter


    Standard

    Zitat Zitat von Sassicaia Beitrag anzeigen
    Im Eröffnungsbeitrag um 0:48 war es ein Mainboard, um 2:41 bereits das dritte Mainboard, welches dir als Ersatz geliefert wurde und das hast du dann widerrufen. Du unterstellst auch, es wäre keine Neuware gewesen.

    Natürlich wird MF diesen Vorgang nicht öffentlich kommentieren, das wäre aber die Voraussetzung diesen Fall als Außenstehender neutral beurteilen zu können. Es sollte auch nachvollziehbar sein, dass man als Händler auf eine erneute Auflage gerne verzichtet.

    - - - Updated - - -

    Du hast ja nicht nur mit MF Probleme, auch mit Alternate läuft es nicht rund. Stellt sich dem geneigten Leser die Frage der Ursache für solche Unstimmigkeiten.

    ACHTUNG ! ASUS RMA "Grafikkarte schrott" als austasch angekommen
    genau.... wenn Alternate liefert mir drei mal hintereinander Schrott dann ist auch klar das da Probleme gibt!!!!! das Thema ist doch mit Bilder versehen, aber wahrscheinlich das ist für dich nicht wichtig, du kannst dich mit Schrott abfinden ich aber nicht!,
    Gebrauchsspuren deuten nicht immer auf eine Rückläufer, Es ist durchaus möglich, dass der Hersteller unachtsame Mitarbeiter beschäftigt aber wenn SN um ca 50k kleiner ist, und Grade bei eMails Austausch mit MF das MB ist nur einmal eingetroffen "Antwort auf deine Vermutungen wird automatisch geboren"

    Zitat Zitat von MENCHI Beitrag anzeigen
    ......

    Der User kann noch soviel hier schreiben. Ärger mit Alternate & MF. Da war definitiv mehr und es gehört ziemlich viel, damit der Shop solche E-Mails versendet.
    VSS muss dort nicht kaufen und sie müssen nicht an ihn verkaufen. Gibts noch genug andere Shops

    ja klar.. hab mich etwas falsch ausgedruckt, aber im Prinzip handelt sich um eine einzige kauf wo Qualität hat nicht gepasst, mit laute spulen kann ich mich nicht abfinden, und hier definitiv ist nicht Shop sonst Hersteller schuld, aber wenn MF liefert mir MB mit Gebrauchsspuren dann ist wider was andres,
    Nach dem Lesen des gesamten Tickets bei MF hätte ich sicherlich keine neue Bestellung aufgegeben, aber ich habe vergessen, dass die letzten Einkäufe große Qualitätsprobleme hatten!

    allgemein, alle Shops haben nichts mit Qualität Zutun, hier bekommen wir das was Hersteller liefert und wenn Hersteller betrachten EU Markt auf dem gleichen Niveau von Ali, dann ist auch klar das hier und da etwas nicht passt, zuletzt hab mir woanders 9900k bestellt und geliefert ist mit gebrochene Siegel das muss auch nicht sein oder ???,

    In der Vergangenheit haben die Hersteller Qualitätsprodukte für einen bestimmten Markt qualifiziert, und dies hat den Preis des Produkts erzeugt, aber heute weiß ich nicht, wie es aussieht,ob Shops Waren aus der EU oder direkt aus Asien importieren können,
    Fakt ist das nach dem Widerruf bei MF hab mir das Exakt gleiche MB wie aus dem letzte Lieferung von MF wo andres bestellt, ausgepackt und das MB funktioniert bis heute tadellos.
    Geändert von VSS (13.01.19 um 11:59 Uhr)
    alles in der Betreffzeile ........

  24. #23
    Bootsmann
    Registriert seit
    10.08.2017
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    607


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • MSI X99A Gaming 7
      • CPU:
      • [email protected]
      • Kühlung:
      • Dark Rock Pro2
      • Gehäuse:
      • Nanoxia Deep Silence 3
      • RAM:
      • Corsair Vengeance LPX 2800 16G
      • Grafik:
      • Sapphire Nitro+ [email protected]/2200
      • Storage:
      • SamsungSSD 960EVO500GB,M.2/WesternDigital WD Gold
      • Monitor:
      • Samsung C27HG70

    Standard

    Servus VSS, das höre ich heute nicht das erstemal! Ein Freund von mir hat sich vor ca. 4 Jahren eine AMD 290X gegönnt die aber einen lagerschaden hatte. Die schickte er zurück 1Woche später kamm die selbe 290 zurück mit dem selben Schaden. Er schrieb MF an und fragte sie warum er die selbe Graka ohne reparatur zurück geschickt bekommt? Er hätte gerne eine neue Karte. MF schrieb das wäre eine neue Karte aber sie würden sie nochmal tauschen 1 Woche später kamm die selbe Karte mit selben Schaden wieder bei ihm an als gute geste von MF hat er noch irgent ein Mainboard dazu bekommen nur das wollte er nicht, er wollte eine Graka ohne Lagerschaden. Da hat er sich natürlich Luft gemacht und seid dem ist er auch bei MF gesperrt. Ich selber komme auch aus dem Handel und das was MF da macht ist nicht sehr Kunden freundlich. Und MF verkauft auch gebrauchte Ware über ihren Mstar siehe meine RX570 8GB die ein 580er Bios aufgespielt hat!!!

    P.S: Kommt aber bestimmt immer auf den Sachbearbeiter an! Arsch oder nicht Arsch?!
    Geändert von Alabamaman (13.01.19 um 11:58 Uhr)

  25. #24
    Kapitän zur See Avatar von Sassicaia
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    lower franconia
    Beiträge
    3.218


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Z390 I Aorus Pro WIFI
      • CPU:
      • SRELU
      • Kühlung:
      • NH-L12S
      • Gehäuse:
      • SST-ML03B
      • RAM:
      • F4-3000C16D
      • Storage:
      • M.2 970 Evo
      • Monitor:
      • U2414H
      • Netzwerk:
      • Mikrotik cAP ac / wAP ac
      • Sound:
      • [email protected]
      • Netzteil:
      • SS-400FL²
      • Sonstiges:
      • DeskMini 110 @Mint Tessa
      • Notebook:
      • E6440 Debian Stretch

    Standard

    Zitat Zitat von Alabamaman
    …………….. 1 Woche später kamm die selbe Karte mit selben Schaden wieder bei ihm an als gute geste von MF hat er noch irgent ein Mainboard dazu bekommen...………………..
    Wieder so eine wenig nachvollziehbare These. Es wird eine Grafikkarte getauscht und als "gute Geste" wird ein Mainboard beigelegt.

    Dieser thread ist nichts anderes als ein Pranger, den ein User eröffnet und dazu nutzt seine Unzufriedenheit zu erklären. Da die Gegenseite hier keine Stellungnahme abgeben wird, bleibt das eine einseitige Diskussion ohne Fakten.

  26. #25
    Admiral Avatar von Flying
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.589


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus X370 Crosshair VI Hero Wifi
      • CPU:
      • Ryzen7 2700x
      • Systemname:
      • Flynn
      • Kühlung:
      • Noctua NH-D15 SE AM4
      • Gehäuse:
      • Phanteks Evolv X @Noctua
      • RAM:
      • 32Gb Trident Z RGB CL14
      • Grafik:
      • MSI RTX 2070 Gaming Z
      • Storage:
      • MX300 M.2 | MX500 S-ATA
      • Monitor:
      • Dell S2417DG | P2418D
      • Netzwerk:
      • Fritz 6360 | 7390
      • Netzteil:
      • BQ Straight Power 11 650W
      • Betriebssystem:
      • Win10_x64 Pro
      • Handy:
      • Pixel 3

    Standard

    Sehe ich genauso. Es fehlt die Gegenseite, aber es kommen einem beim Lesen hier ein paar Dinge komisch vor, weswegen ich das auch nur als Pranger empfinde.

    Ich habe bei dem genannten Händler auch schon ein Mainboard und eine Grafikkarte widerrufen und kann immer noch dort einkaufen. Beide Male lief es super schnell und problemlos ab.
    Tatsächlich habe ich aber auch beide Produkte nicht ausgepackt und benutzt. Denn hier fällt mir schon die erste Unstimmigkeit auf: Wenn Du ein Mainboard aus Unzufriedenheit zurückschickst, dann ist das schon mal kein Widerruf sondern eine RMA. Man kann im lokalen Computerladen ja auch nicht einfach Mainboards auspacken und mal eben im Rechner testen. Wer weiß was noch war...

    Dass ein Händler wegen einer einzigen korrekt zurückgeschickten Ware gleich weitere Verkäufe ausschließt, das kann ich beim besten Willen nicht glauben - Sorry.
    R7 2700X - X370 Crosshair 6 Hero Wifi - 32Gb Trident Z RGB 3200 CL14 - GTX 1070 Strix OC
    Evolv X - Straight Power 11 650W

    R5 2600 - MSI X470 GPC - 16Gb Aegis 3000 CL16 - ROG Strix RX570 OC
    Pure Base 600 - Straight Power 10CM 500W

    Verkaufe: nix

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •