Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Hallo, ich möchte mich auch melden.

PC Erfahrung seit einigen Jahren. Studiere zur Zeit Wirtschaftsinformatik an der Uni Leipzig. Bin 25 Jahre alt und interessiere mich seit langem für die PC-Welt. Neben diese Tätigkeit mach ich nebenbei noch viel Sport, fotografiere ziemlich gerne und halt die üblichen Dinge im Leben:)

Leipzig - 04318 - ICQ - 478511696 , MSN - mylifeuncut@live.de, PN - Bender Bieger - Serviceleistung: Z+R

Unter dem selben Nick bin ich im ComputerBase.de sehr aktiv. Langsam aber sicher will ich aber auch hier mich aktiv bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi möchte mich auch mal melden

Eisenach & Berka/Werra - 99817 & 99837 (Umkreis je 30km) - ICQ, Skype, PN, ceres.pk@googlemail.com - CeresPK - Serviceleistung: Z+R

Moin

bin der Patrick, 20 Jahre alt und komme aus Hausbreitenbach, einem kleinen Dorf im Stadtgebiet Berka/Werra, nicht unweit der Wartburgstadt Eisenach.
Bin gelernter Karosserie und Fahrzeugbaumechaniker und derzeit als Messtechniker tätig.
Meine Hobbys sind vornehmlich mein PC, Gaming, Musik-hören, teils Hifi -(Kopfhörer) und mein Autochen (Subaru Impreza).

Mit PCs beschäftige ich mich jetzt etwa 6 Jahre und habe schon diverse Konfigurationen, für mich und Freunde, erstellt und zusammengebaut.

Gebe auch gerne Tipps beim OC, oder bei den Konfigurationen selbst.

Ich würde einen Umkreis von ca. 25km um Berka/Werra abdecken.
Auch 10km um Eisenach wäre kein Problem da ich dort arbeite.
Update:
Mache nun einen Umkreis von 30km rund um Eisenach und Berka/Werra, nach Absprache kanns aber auch gerne etwas weiter sein.

mfg Ceres
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankpost!

Hallo an alle,

möchte hier ausdrücklich PitGST danken: 1. Weil er mir hervorragend meinen neuen PC zusammengeschraubt hat (problemlos binnen einer Woche, läuft super :banana:! Ich bin wohl der aus #111) und 2. Weil er wohl die Superidee zu dieser Liste hatte!! Ich war durch Zufall daraufgestoßen, meldete mich dann bei ihm und stellte erst danach fest, daß er sogar der "Chef vons Janze" ist. Ohne diese Liste wäre ich aufgeschmissen gewesen, da ich zwar einen PC bedienen kann aber hardwaremäßig null Ahnung habe? Also @FM4E: Um Gottes willen, weiterlaufen lassen :wink: , Ihr seid m. W. die Einzigen! Nochmals Danke!
 
Hallo an alle,

möchte hier ausdrücklich PitGST danken: 1. Weil er mir hervorragend meinen neuen PC zusammengeschraubt hat (problemlos binnen einer Woche, läuft super :banana:! Ich bin wohl der aus #111) und 2. Weil er wohl die Superidee zu dieser Liste hatte!! Ich war durch Zufall daraufgestoßen, meldete mich dann bei ihm und stellte erst danach fest, daß er sogar der "Chef vons Janze" ist. Ohne diese Liste wäre ich aufgeschmissen gewesen, da ich zwar einen PC bedienen kann aber hardwaremäßig null Ahnung habe? Also @FM4E: Um Gottes willen, weiterlaufen lassen :wink: , Ihr seid m. W. die Einzigen! Nochmals Danke!

Danke :bigok:
 
Vorhandenen Eintrag bitte abändern:

Gießen/Hessen - 35390 (30Km Umkreis) - PN - DonBanana Z Montage von Wasserkühlung
Marburg/Hessen - 35041(30Km Umkreis) etc.
 
Moin PitGST,

setz mich doch ruhig mal auf die Liste, habe nun ja doch schon dem ein oder anderen hier das System geschraubt, dann kann ich mich auch offiziell listen lassen.

Bin seit 1991 in der IT Hardware Branche tätig. Konfiguriere und baue seit 1997 ausschließlich Systeme, hauptberuflich als leitender Systemkonfigurator Custom Config, entwerfe also PCs, Clients, Server etc. nach Kundenwünschen für Großkunden, baue die Prototypen welche dann nachher asl Vorlage für die Serienherstellung dienen. Bisher gebaute Syteme inkl. Server und co. wahrscheinlich 5000-6000 ( baue und teste pro Tag in der Regel 1-4 Prototypsysteme für CustomConfig ), ca. 60-70 mit WaKü und ca. 30 komplette Customlösungen Hardcoremodding, Rechner in der Bierkiste etc.
Spezialisiert auf Ultrakompakt Systeme ITX etc. baue bereits seit 2005 extrem Kompakte Hochleistungs und Multimedia PCs wie sowas hier




Bad Schwartau/Lübeck - 23611 + 50km (nach Absprache auch mehr) - PN / Mail - Computergalaxy - Serviceleistung: Z+R + WaKü + Sonderlösungen + Modding + Bios + vertraut mit Besonderheiten AMD Unlocked Systemen - Systemoptimierung, Datenrettung und Installation


Gruß

Galaxy
 
Zuletzt bearbeitet:
servus, bitte bei mir folgendes ändern:

Bremen - 2xxxx (Raum Bremen/Oldenburg) - ICQ, PN, Skype und nach pers. Absprache Handy - Everest2000 - Serviceleistung: Z + R, Audio/Videooptimierung von EDV-Systemen und Hifianlagen Einbindung bzw. HTPC.

das "R" ist dazu gekommen.
 
Karlsruhe 76139 (Karlsruhe + 20km) - PN, ICQ: 258814921 - Nightmare1337 - Serviceleistung: Z+R + Beratung bei Kauf von PC, Hifi und Pa-Lautsprechern


Zur Person:

Seitdem ich 14 Jahre alt bin interessiere ich mich sehr für PC, Multimedia und Lautsprecher. Anfangen haben meine Basteleien am eigenen PC und Lautsprechern. Freunde und Bekannte haben schnell davon Wind bekommen und rufen häufig bei mir an, wenn sie sich etwas neues kaufen wollen, oder wenn ich einen PC zusammenstellen (+ bauen) soll.
Mittlerweile habe ich mein Hobby auf den PA-Bereich ausgedehnt und habe mittlerweile auch einen kleinen Verleih von Lautsprechern + Licht.
Habe mittlerweile sicher über 30-40 PC's zusammengebaut. Wenn ich die Aufrüstungen dazuzähle ists bestimmt schon über +50.


Frage: Wäre es nicht sinnvoller, dass man bei *Klick* auf den Usernamen in der Liste auf Seite [1] zu seiner "Bewerbung" geleitet wird, anstatt auf das Profil ??

Vielen Dank schonmal :)
 
@ Nightmare

Im Pc Audio Unterforum findest du den Thread fürs Audiohilfeteam. Deine Hifi Fertigkeiten sind dort sicher besser aufgehoben.
 
Hallo.

Ich habe keinen geeigneten Thread gefunden, daher hinterlasse ich hier ein Feedback.
Mein Rechner ist mittlerweile nicht mehr der ALLERJÜNGSTE, daher suchte ich jemanden, der das Gerät ein wenig "aufpeppt" und das Mögliche herrausholt, ohne der Hardware sonderlich zu schaden.

Ich versuche mich kurz zu fassen:

Der Rechner wurde geöffnet und blitzeblank gemacht. Die Lüfter laufen definitiv wieder flüsterleise, wie es ehemals auch mal war. Ein kurzer Blick ins Bios beim Start des Rechners sagt aus, dass hier einiges gemacht wurde.
Der testweise Start einiger Anwendungen gibt den Eindruck, dass das System nun runder, stabiler und schneller läuft.

Ich möchte mich bei Forum de Luxx - Profil ansehen: PitGST bedanken. Ich kann den Mann nur empfehlen!! Er macht aus nem Radio nen schnellen Rechner!
 
Der Thread ist genau richtig fürs Feedback. ;)
 
Hallo.

Ich habe keinen geeigneten Thread gefunden, daher hinterlasse ich hier ein Feedback.
Mein Rechner ist mittlerweile nicht mehr der ALLERJÜNGSTE, daher suchte ich jemanden, der das Gerät ein wenig "aufpeppt" und das Mögliche herrausholt, ohne der Hardware sonderlich zu schaden.

Ich versuche mich kurz zu fassen:

Der Rechner wurde geöffnet und blitzeblank gemacht. Die Lüfter laufen definitiv wieder flüsterleise, wie es ehemals auch mal war. Ein kurzer Blick ins Bios beim Start des Rechners sagt aus, dass hier einiges gemacht wurde.
Der testweise Start einiger Anwendungen gibt den Eindruck, dass das System nun runder, stabiler und schneller läuft.

Ich möchte mich bei Forum de Luxx - Profil ansehen: PitGST bedanken. Ich kann den Mann nur empfehlen!! Er macht aus nem Radio nen schnellen Rechner!

Hier bist du richtig.

Dein PC hatte eine Grundreinigung sehr nötig gehabt. Ich empfehle dir auch min. 1x im Jahr mal den Staub heraus zu pusten.

Die CPU habe ich von deinen 3,4GHz herunter getaktet und die Spannung gesenkt, denn die CPU wurde bei 3,4GHz und knapp über 1,4V definitiv zu heiß.

Bei den Treiber habe ich erst mal den aktuellen ATI Treiber + CAPs installiert, dann kam der Chipsatztreiber ran. Mit einer Virenscanner Boot-CD wurde die HDD mit drei Virenscanner (Bitdefender, Avira, Kaspersky) überprüft.
Bei BC2 habe ich Punkpuster komplett geupdatet, sodass die nervigen Ruckler so gut wie weg sein müssten.
Das ganze System wurde mehrere Stunden mit Prime95 überprüft, desweiteren habe ich diverse Benchmark Tools drüber gejagt und die Temperaturen geloggt (alles im grünen Bereich).
 
Hey Pit,

ich komme aus Nürnberg und frage mich warum ich mich hier nich schon vor Jahren habe eintragen lassen =)

Ich habe 3 Jahre meine Außbildung zum IT-Systemkaufmann gemacht und in der Zeit quasi nur an PC's geschraubt. Von der 200€ Krücke bis zum 5000€ Pc alles dabei gewesen.
Mit dem Zusammenbau bzw. de Wartung von Wasserkühlung bin ich genauso vertraut wie mit der Installation und Wartung von Windows, Linux (bedingt) und OSX.

Immer auf dem aktuellsten stand was Hardware angeht und auch nicht scheu vor neuen technologien kann ich dahingehend denke ich auf ein großes know-how zurückgreifen!

Würde mich freuen wenn du mich für den Kreis Nürnberg / Fürth / Erlangen eintragen könntest =)

mit freundlichen
 
Hallo Leute ,ich habe öfters merwürdige Probleme.

Also zuerst mal meine hardware:

Ich habe ein Gigabyte X Z68 UD 7,DDR 3 1600(es wird aber 1333 angezeigt) die timing waren standard 9-9-9-24 beim Crosair 2x4 gb,MSI GTX 570 mit 1,28 gb,Core i5 2500k standard 3,3 ghz,Corsai HX 850 Watt,UFS Gehäuse(sehr gute öffnungen) und überall standard Kühler drinnen,2x 200 mm Gehäuse lüfter,LG Bluray laufwerk.Betriebsytem Windows 7 Professional X64 bit version.Absturz bei Ruse,gelegenliche ruckler inklusive und streaming trotz auf 1600x900 herrunter gestellt einfach nicht flüssig genug.Und wenn ich auf 1920x1080 hochstelle ist das streaming so hackelig aber nur so am rande das eigenliche Problem kommt noch.

Also vorwg laufen tut er schon.Jetzt läuft der pc schon seid Wochen.Doch am anfang hatt der pc erst sekunden bedenk zeit beim hochfahren gebraucht und wenn ich herrunter fahren wollte ging er in den Standby zustand mehrmals bis er endlich mal herrunter fuhr.Daraufhin deinstallierte ich das Mainboard Programm am anfang wollte es noch nicht wegehen und war dann weg aber nur scheinbar.Dann mitten im spielen kam ein bluscreen mit einem memory fehler oder irgendwas.Als ich den takt wieder auf 1333 hmz getsellt und die Timing aufs limit runter gestellt (verschärft) habe,machte er nicht weiter sondern schaltete sich ganz aus und ich musste den pc neu starten.Den Prozessor hatte ich zuvor zu hoch getaktet kappt auf 4,1 ghz fast alle kerne hatten da 79 °C musste und jetzt auf 3,8 mit 1,25 V auf 3.8 ghz.Nun er läuft zwar ruhig mir plagt aber ab und zu ein bluscreen was kann man da denn machen?

Und ich komme aus kreis Ingolstadt/Pfaffenhofen und bin nur ein pc schrauber also Z

Eventuell habe ich ja auch einen falschen Prozessor gekauft und hätte mir den core i7 2600k holen sollen dann wäre zumindest das problem mit ruse endlich gelöst.Nun ich hoffe das mir eienr von euch helfen könnte bitte schreibt mir.
 
Willst du eine Lösung für dein Hardwareproblem oder soll daß eine Bewerbung fürs Schrauberteam sein? :hmm:
 
ja ich will eine lösung für mein problem gestern wieder blusscreen einfach mitten beim spielen.habe jetzt wieder auf standard takt den prozessor und hoffe das er jetzt endlich ruhe gibt,sollte es nicht sein dann melde ich mich hier wieder
 
Dann eröffne bitte einen THread mit passendem Titelthema. Dieser ist zur Bewerbung fürs Schrauberteam.
 
achso na dann ,da kann ich leider noch nichts dazu sagen sorry.
 
Also für eine Problemlösung mithilfe vom Forum bitte ein Thread eröffnen, suchst du aber jemanden aus deiner Nähe, dann schau in die Liste und schreib die Leute an.
 
Stuttgart - 70327 - ICQ:136108441 - Hanspeterli - Serviceleistung: Z+R & Montage Wakü

25 Jahre, seit dem 10. Lebensjahr (damals noch mit meinem Stiefvater zusammen) am PC-Basteln. Unzählige Systeme selbst aufgebaut und repariert. Wakü Erfahrung seit 2 Jahren. Bei den Betriebssystemen ist mein Wissen auf Windows beschränkt. Kann den ganzen Umkreis Stuttgart abdecken.
 
Holzwickede(Kreis Unna) - 59439 - PN - Doublesnake99 - Serviceleistung: Z+R+Notebook Fehlerdiagnose

Zur Person:

Ich bin 16 Jahre alt und habe seit dem 1.8 dieses jahres einen Ausbildungs Platz in der Gemeindeverwaltung Holzwickede als Fachinformatiker, voher habe ich mich bereits sehr für Rechner interessiert und schraube mit meinem Onkel (hier im Luxx Supaman) immer an Rechnern oder behebe probleme von freunden oder suche Lösungen für irgendwelche dinge.
Weiterhin versuche ich im bereich "aktuelle Hardware" immer sehr aktuell zu blauben - spricht neue sachen einfach mal testen & jeden Tag CB Lesen und sowas halt ;)
Würde mich freuen wenn ich jemandem Helfen kann, habe auch immer einges an Ersatzteilen zuhause für schnelle Hilfe.
 
Landsberg am Lech - 86899 - PN - moritzl - Serviceleistung: Z + (R auf Anfrage) + Wasserkühlungseinbau

Zu mir:
Bin 17 Jahre alt und schraube seit 2 jahren verschiedene Systeme zusammen, egal ob Gaming oder Multimedia PCs. Probleme hatte ich selber noch nicht sehr viele sollte man halt vorher abklären ob ich da jemanden helfen könnte.

hoffe mal, dass ich jemandem helfen kann.
 
da ich immer mal wieder ruse teste und ich mich frage wie gut läuft den ruse auf ein sechkerner.moritzl wärst du so nett für mich dieses spiel zu testen denn ich haber leider nur einen core i5 2500k darum.Danke schon mal im voraus. Darum R für ihn
 
Saarlouis - 66740(auch umgebung-->anfragen) - PN (später auch icq) - GA-Thrawn - Serviceleistung: Z (R auf Anfrage)

Ich bin 27, hab ne Zeit als PC Techniker für Kunden PCs zusammengebaut und mache dies auch schon vieel jahre für mcih selbst und verwandte/freunde
Das Wissen war teil meiner Berufsausbildung ,sehr vieles habe ich mir aber auch selbst über die Jahre angegeignet.
Ich bin gelernter Elektroniker Fachrichtung Automatisierungstechnik

@PitGST: Wäre es nicht viel Sinnvoller die Liste nach PLZ zu ordnern ? Wäre zwar etwas arbeit, aber so könnte man auch im umkreis 10,20,30km suchen wenn man z.b. im saarland nach 66 sucht, wäre das der fall. so wies im moment ist muss man einzeln alle städte in der nähe durchgehen fals in der eigenen keiner ist--> viel arbeit und die gefahr was zu übersehen..
Noch besser wäre es. Bundeslandsortiert und dann nach postleitzahlen, mir ist klar das is viel arbeit ,aber ich denke es würde allen die suche sehr erleichtern
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso viel Arbeit? Alles in Excel kopieren und dann sortieren lassen. ;) Das hält sich in Grenzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh