DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Mit 120mm Lüfter? Wieviel besser ist er als der Noctua bei dir?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, ich habe den Standard Lüfter drauf. Der Noctua hat locker die 90° erreicht.. zumal der Lüfter vom Noctua schon Rattergeräusche macht :fresse2:

- - - Updated - - -

Foto 12.04.19, 14 16 57.jpg

Passt auch wie Arsch auf Eimer
 
Die Telefonsupport erzählt Murks. Am 11.04 gab es einen Wareneingang. Das Produkt ist überbestellt durch die Kunden, daher sind die Neuen direkt wieder weg. Am 26. wird die nächste Charge erwartet.

Leute, tschuldigung, das war doch nur Spaß! :wink:

Dachte mir schon, dass das keine Restbestände sind, das wäre ansonsten echt der Hammer. Aber er erzählte wirklich was von sog. einzelnen Lieferungen und nicht von der ersten Charge, wie ich auch angenommen hatte.

Dann war meine Vorbestellung "zu spät" und ich komme hoffentlich das nächste Mal dran...

- - - Updated - - -

Mal was technisches: passt der Black Ridge auf ein ASUS Strix-Board? Ich habe diese unmögliche Plastikverkleidung am I/O-Shield schon abmontiert, aber da ist immer noch einiges, was stören könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was technisches: passt der Black Ridge auf ein ASUS Strix-Board? Ich habe diese unmögliche Plastikverkleidung am I/O-Shield schon abmontiert, aber da ist immer noch einiges, was stören könnte...

...ich habe heute den Black Ridge erhalten und konnte ihn ohne jegliche Probleme auf meinem STRIX Z270-I installieren ohne irgendwelche Modifikationen und bin sehr happy. Habe aber den Lüfter vom NH-L9i genommen. Der Originale vom Black Ridge sah weniger wertig aus - habe ihn gar nicht erst getestet.
 
Leider hat es mit dem Test doch länger gedauert, nach rund 4.5 Stunden Arbeit ist der Kühler nun drin, dazu später mehr.

Da ist er, der Black Ridge, die zweite Charge. Doch das Wort Black kann man auch aus dem Namen rausstreichen, wo bitte ist der schwarz eloxierte Kühler abgeblieben? Wird weiterhin im Text und auf den Bildern so beworben, die erste Charge war auch tatsächlich schwarz. Soll ja angeblich bessere Kühlleistung haben, ich sehe nichts von schwarz, der Preis ist aber gleich geblieben. Schon mal ein Minuspunkt, @Daniel sind dir Details dazu bekannt?

Eins vorab, der Black Ridge mit dem NF-A12x15, VLP RAM, dem DAN Gehäuse und wohl so ziemlich jedem ITX Mainboard ist absolut inkompatibel. Die Verbindung mit dem BR + 120er Lüfter ist NICHT montierbar, es funktioniert schlicht und einfach nicht. Bei meinem Mainboard in der Signatur war nicht nur der Kühler mit Headpipe im Weg sondern auch die RAM-Riegel selbst. Ich müsste den Lüfter um ca. 1 cm nach links verschieben unter dem Kühler damit ich den Kühler auf das Mainboard prügeln kann. Blöd nur, wenn dies gemacht wird der RAM im Weg ist. Ich habe wirklich alles mögliche versucht, man MUSS diese ollen Klammern nutzen damit der Lüfter fixiert wird. Weder mit einem Gummiband, noch mit Naht oder Kabelbindern ist dieser zu befestigen, da ist einfach kein Platz oder es hängt oll in der Gegend rum. Bei Kabelbindern ist das Problem, dass man die Verschlüsse oben hat und somit das Seitenteil nicht mehr drauf bekommt. Die einzige Lösung, die ich gefunden habe, war die Heatpipe des Mainboards zu brechen und den Kühlkörper zu entfernen. Ja richtig gelesen, ich habe mein Mainboard misshandelt um den Kühler zu befestigen. Also ist die Garantie für ein 200 EUR teueres Mainboard auch dahin. Blöderweise musste der zweite Kühlkörper dran bleiben, da ich sonst meine NVE Samsung Pro nicht mehr befestigt bekommen hätte.

Ich hatte echt Bammel, dass die Kondensatoren, die unter dem Kühlkörper waren, somit auch überhitzen und das Mainboard komplett über den Jordan ist. Nach meinem Test war ich jedoch erleichtert, dass der Luftstrom des Lüfters doch ausreichend ist die Kondensatoren auch im übertaktetem System unter Prime kühl geblieben sind, Schwein gehabt. Die Wärmepads von AsRock habe ich entfernt, die sahen iwie echt nicht gut aus. Für den Chipsatz und die NVE habe ich von Alphacool Eisschicht Wärmepads genommen mit der Spezifikation: 14 W/mk, hatte noch was über aus meiner 100x100x1mm Bestellung. Hat auch perfekt gepasst und überträgt die Wärme hoffentlich besser auf den kleinen Kühler ohne Heatpipe.

Des Weiteren und das ist auch ein NoGo in meinen Augen, die Halteklammern pressen sich in die RAM Bänke rein und berühren schön die Kontakte an den Seiten der Riegel. WTF?!?!? Ich musste beide RAM-Riegel mit Kapton Folie abisolieren um einen Kurzschluss zu vermeiden.

@bigdaniel – hast Du den diese Kombination in deinem Testaufbau physisch getestet? Wenn ja mit welchem Mainboard und wie bitte hast Du das gemacht? Oder war es einfach eine CAD-Zeichnung wo es „gepasst“ hat und man somit einen 120er Lüfter mit VLP RAM bewirbt? Die Befestigung mit den Klammern ist eine mehr als schlechte Idee, so wie sie im Moment ist.

So nun zum eigentlichen Test, dabei ziehe ich Vergleiche aus meinem Test im November DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt - Seite 249 dem „defekten“ Kühler und zu dem Zeitpunkt mit einem 92er Lüfter von Noctua. Damals habe ich allerdings mit 4.8 Ghz getestet, da die CPU nicht so wollte wie ich und geköpft war sie auch nicht. Inzwischen habe ich eine gute 8086k, die geköpft ist und LM bearbeitet. Ich habe auch meine aktuelle Konfiguration mit dem NH-L9i getestet, damit man einen Vergleich hat.

System wie in der Signatur, BIOS 1.6, 5 Ghz, Powerlimits sind alle auf max gestellt, CPU kann sich soviel Strom leisten wie sie möchte, CPU ist undervolted und übertaktet auf ALL Core, Prime lief so um die 10-15 Minuten.

Idle unter Windows:

L9i = 50 – 53 Grad
BR= 38 – 40 Grad

Games mit 5 Ghz:

L9i = 65 - 72 Grad
BR = 39 – 54 Grad

Prime:

L9i = 95 - 99 Grad (taktet sehr oft runter auf 4.7 Ghz)
BR = 79 – 80 Grad (taktet überhaupt nicht mehr runter, bleibt immer bei 5Ghz)

Alles in einem ist es doch eine gewaltige Verbesserung, die CPU bleibt wirklich kühl im Prime. Man könnte nun ans übertakten denken, sind so vielleicht 5.2-5.3 Ghz drin? Im Idle und Games bleibt der Lüfter absolut Silent, da hört man absolut gar nichts. Auch das nervige Fiepen/Verwirbelung aus meinem ersten Test kann ich nicht mehr wahrnehmen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich diesen Umbau erneut so mitmachen würde. Das war doch verdammt viel Arbeit, Stress und Geld. Das Ziel habe ich jedoch erreicht, ein absolutes silent Gaming-System im ITX Format von der du nichts hörst, obwohl der kleine Kasten 50 cm von mir auf dem Tisch steht. Ich wüsste auch nicht wie man so etwas mit Wakü und einer derartigen GPU aufbauen soll und es dabei noch silent bleibt. Bei Wakü muss die GPU sehr kurz sein, bei Lüku ist mit übertakten nicht wirklich viel Spielraum vorhanden.

Ich denke alles in allem bin ich happy, auch wenn das mit dem Mainboard und meiner Kombi mit dem Lüfter echt unsexy und uncool ist. Jetzt muss ich nur noch auf meine WiFi Karte warten, damit mein Hackintosh nun auch per WLAN funken kann, danach ist das Projekt aber wirklich abgeschlossen :)

Ich hoffe mein Test hilft dem ein oder anderen etwas. Ich würde mich auch über eine Rückmeldung von Daniel freuen wegen der oben aufgeführten Problematiken.

IMG_0712.jpgIMG_0717.jpgIMG_0725.jpgIMG_0737.jpg8086k-5000-NHL9i.png8086k-5000-BR.png
 
Leider hat es mit dem Test doch länger gedauert, nach rund 4.5 Stunden Arbeit ist der Kühler nun drin, dazu später mehr.

Da ist er, der Black Ridge, die zweite Charge. Doch das Wort Black kann man auch aus dem Namen rausstreichen, wo bitte ist der schwarz eloxierte Kühler abgeblieben? Wird weiterhin im Text und auf den Bildern so beworben, die erste Charge war auch tatsächlich schwarz. Soll ja angeblich bessere Kühlleistung haben, ich sehe nichts von schwarz, der Preis ist aber gleich geblieben. Schon mal ein Minuspunkt, @Daniel sind dir Details dazu bekannt?

Eins vorab, der Black Ridge mit dem NF-A12x15, VLP RAM, dem DAN Gehäuse und wohl so ziemlich jedem ITX Mainboard ist absolut inkompatibel. Die Verbindung mit dem BR + 120er Lüfter ist NICHT montierbar, es funktioniert schlicht und einfach nicht. Bei meinem Mainboard in der Signatur war nicht nur der Kühler mit Headpipe im Weg sondern auch die RAM-Riegel selbst. Ich müsste den Lüfter um ca. 1 cm nach links verschieben unter dem Kühler damit ich den Kühler auf das Mainboard prügeln kann. Blöd nur, wenn dies gemacht wird der RAM im Weg ist. Ich habe wirklich alles mögliche versucht, man MUSS diese ollen Klammern nutzen damit der Lüfter fixiert wird. Weder mit einem Gummiband, noch mit Naht oder Kabelbindern ist dieser zu befestigen, da ist einfach kein Platz oder es hängt oll in der Gegend rum. Bei Kabelbindern ist das Problem, dass man die Verschlüsse oben hat und somit das Seitenteil nicht mehr drauf bekommt. Die einzige Lösung, die ich gefunden habe, war die Heatpipe des Mainboards zu brechen und den Kühlkörper zu entfernen. Ja richtig gelesen, ich habe mein Mainboard misshandelt um den Kühler zu befestigen. Also ist die Garantie für ein 200 EUR teueres Mainboard auch dahin. Blöderweise musste der zweite Kühlkörper dran bleiben, da ich sonst meine NVE Samsung Pro nicht mehr befestigt bekommen hätte.

Ich hatte echt Bammel, dass die Kondensatoren, die unter dem Kühlkörper waren, somit auch überhitzen und das Mainboard komplett über den Jordan ist. Nach meinem Test war ich jedoch erleichtert, dass der Luftstrom des Lüfters doch ausreichend ist die Kondensatoren auch im übertaktetem System unter Prime kühl geblieben sind, Schwein gehabt. Die Wärmepads von AsRock habe ich entfernt, die sahen iwie echt nicht gut aus. Für den Chipsatz und die NVE habe ich von Alphacool Eisschicht Wärmepads genommen mit der Spezifikation: 14 W/mk, hatte noch was über aus meiner 100x100x1mm Bestellung. Hat auch perfekt gepasst und überträgt die Wärme hoffentlich besser auf den kleinen Kühler ohne Heatpipe.

Des Weiteren und das ist auch ein NoGo in meinen Augen, die Halteklammern pressen sich in die RAM Bänke rein und berühren schön die Kontakte an den Seiten der Riegel. WTF?!?!? Ich musste beide RAM-Riegel mit Kapton Folie abisolieren um einen Kurzschluss zu vermeiden.

@bigdaniel – hast Du den diese Kombination in deinem Testaufbau physisch getestet? Wenn ja mit welchem Mainboard und wie bitte hast Du das gemacht? Oder war es einfach eine CAD-Zeichnung wo es „gepasst“ hat und man somit einen 120er Lüfter mit VLP RAM bewirbt? Die Befestigung mit den Klammern ist eine mehr als schlechte Idee, so wie sie im Moment ist.

So nun zum eigentlichen Test, dabei ziehe ich Vergleiche aus meinem Test im November DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt - Seite 249 dem „defekten“ Kühler und zu dem Zeitpunkt mit einem 92er Lüfter von Noctua. Damals habe ich allerdings mit 4.8 Ghz getestet, da die CPU nicht so wollte wie ich und geköpft war sie auch nicht. Inzwischen habe ich eine gute 8086k, die geköpft ist und LM bearbeitet. Ich habe auch meine aktuelle Konfiguration mit dem NH-L9i getestet, damit man einen Vergleich hat.

System wie in der Signatur, BIOS 1.6, 5 Ghz, Powerlimits sind alle auf max gestellt, CPU kann sich soviel Strom leisten wie sie möchte, CPU ist undervolted und übertaktet auf ALL Core, Prime lief so um die 10-15 Minuten.

Idle unter Windows:

L9i = 50 – 53 Grad
BR= 38 – 40 Grad

Games mit 5 Ghz:

L9i = 65 - 72 Grad
BR = 39 – 54 Grad

Prime:

L9i = 95 - 99 Grad (taktet sehr oft runter auf 4.7 Ghz)
BR = 79 – 80 Grad (taktet überhaupt nicht mehr runter, bleibt immer bei 5Ghz)

Alles in einem ist es doch eine gewaltige Verbesserung, die CPU bleibt wirklich kühl im Prime. Man könnte nun ans übertakten denken, sind so vielleicht 5.2-5.3 Ghz drin? Im Idle und Games bleibt der Lüfter absolut Silent, da hört man absolut gar nichts. Auch das nervige Fiepen/Verwirbelung aus meinem ersten Test kann ich nicht mehr wahrnehmen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich diesen Umbau erneut so mitmachen würde. Das war doch verdammt viel Arbeit, Stress und Geld. Das Ziel habe ich jedoch erreicht, ein absolutes silent Gaming-System im ITX Format von der du nichts hörst, obwohl der kleine Kasten 50 cm von mir auf dem Tisch steht. Ich wüsste auch nicht wie man so etwas mit Wakü und einer derartigen GPU aufbauen soll und es dabei noch silent bleibt. Bei Wakü muss die GPU sehr kurz sein, bei Lüku ist mit übertakten nicht wirklich viel Spielraum vorhanden.

Ich denke alles in allem bin ich happy, auch wenn das mit dem Mainboard und meiner Kombi mit dem Lüfter echt unsexy und uncool ist. Jetzt muss ich nur noch auf meine WiFi Karte warten, damit mein Hackintosh nun auch per WLAN funken kann, danach ist das Projekt aber wirklich abgeschlossen :)

Ich hoffe mein Test hilft dem ein oder anderen etwas. Ich würde mich auch über eine Rückmeldung von Daniel freuen wegen der oben aufgeführten Problematiken.

Anhang anzeigen 464193Anhang anzeigen 464192Anhang anzeigen 464191Anhang anzeigen 464194Anhang anzeigen 464189Anhang anzeigen 464190
Vielen Dank für den ausführlichen Report, Test und Ansprache der Schmerzpunkte.

Warum der BlackRidge nicht mehr schwarz ist, finde sehr seltsam, da dies in keinster Weise kommuniziert wurde.

Bin mal gespannt was die anderen Käufer berichten werden.
 
Wow, das mit dem Kühler scheint ja einerseits top zu sein, wenn ich die Temperaturen sehe. Andererseits hätte ich das Ding mit nem netten Gruß zurück gesendet, wenn da nix passt wie angegeben und die Kiste auch nicht mehr schwarz ist. Dennoch super Kühlleistung. Aber das drum herum. Ohweia.
 
Bei Alternate ist der BR verfügbar.

Danke für den Tip!

Allerdings bin ich mir seit narcs Bericht nicht mehr so sicher, ob ich das Ding überhaupt haben möchte - zudem ich mir extra für den BR ein Board von ASRock angeschafft habe, da ich mir sicher war, dass der BR mit meinem aktuellen ASUS B360-Board inkompatibel ist.

Der Silent-Faktor bei dem BR in Verbindung mit dem 120mm-Noctua reizt mich schon, aber ich würde nicht das Board umbauen, damit das Ding passt.

@narc: Ich sehe aber gerade, dass Du ja das Z390-Phantom-Board hast. Das hat zugegebenermaßen schon sehr hohe/ausladende Kühlkörper auf den entsprechenden Bauteilen... hmmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ihn schon vorbestellt für meine neue kombi asrock z390phantom, lpx
Gekühlt wird allerdings mit nem 92er zwecks ram denke das sollte funzen oder gibs da auch bedenken?
 
Mit dem 92er Lüfter sollte das funktionieren. Das Phantom-Board hat schon sehr ausladende Kühlkörper, ggf. noch mal nachmessen.

BR_Kompatibilität.JPG
 
@JtotheK – ja, ich muss zugeben, dass ich mich auch masslos geärgert habe. Allerdings wollte ich nun diesen Setup iwie hinbekommen, vor allem weil ich ja so viel Terz mit dem VLP RAM hatte. Das Ergebnis ist ja ok, was die Temps angeht. Das drum herum, ja da hast Du Recht, das darf so nicht sein.

@vallehermoso – richtig, das ist ja auch das einzige ITX Board von AsRock. Welches Model hast Du dir den gekauft? Hier hilft wohl nur probieren, wenn man auf 120mm Lüfter und VLP RAM setzen möchte.

@Batman1982 – mit dem 92er passt der Kühler, das siehst Du ja auch in meinem Test aus dem November. Problematik bei mir ist eben der 120mm Lüfter und diese Halteklammern die dann an unmöglichen Stellen herausragen.

- - - Updated - - -

Ach was ich noch vergessen habe zu schreiben: wenn man einen 120er Lüfter nimmt und diesen mit den Klammern befestigt, MUSS man unbedingt aufpassen, dass der Lüfter passend sitzt. Dadurch, dass nicht bedacht worden ist, dass dieser andere Form hat, hatte ich mehrere Male das Problem, dass der Lüfter nicht drehen konnte oder geschliffen hat an diesen herausstehenden Gewindearetierungen für einen 92er Lüfter. Er saß halt so leicht schräg und hat immer eine Gewindeausparung angeschlagen, das war auch noch so ein Ding was mich wirklich geärgert hat.
 
@narc: Ich hatte mir das ASRock H310M-ITX/ac (übertakte nicht und lege nicht so viel Wert auf massig Features) geholt, da es ein recht "aufgeräumt leeres" Layout zu haben scheint - für ein ITX-Board. Denke, wenn da nicht der BR mit einem 120mm-Lüfter draufpasst, dann nirgendwo. Mein STRIX-Board ist mir da auch einfach zu massig - alleine der M.2-Kühlkörper. Ich probiere es einfach mal aus.
 


Meine Asetek 645LT wird jetzt auch verbaut :)

Der Schutz für den Lüfter tausche ich demnächst noch aus, hatte aber jetzt keinen schwarzen Grill hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vallehermoso - das sollte problemfrei passen. Ich musste ja genau den Kühler raus nehmen. Wo ich dein Mobo nun sehe, könntest Du nachmessen wie groß der Kühler bei dir ist? Genau an der Stelle habe ich gerade absolut garnichts, vielleicht könnte ich von dem Mobo den Kühler nehmen :)

Nur wirst Du wohl auch mit dem RAM Probleme haben, wie in meinem Foto zu erkennen. Die Stelle muss abisoliert werden.

ASRock _ H310M-ITX_ac.png
 
@narc: klar, der Kühlkörper ist insgesamt 20 mm hoch (d.h. die Kühllamellen), der Bereich der Kühllamellen (ohne Befestigung) ist 50 mm lang und 8 mm breit. Er wird von der Höhe her trotzdem passen, schätze ich.

Nach Deiner Schilderung befürchte ich auch Kollisionsprobleme der Befestigungsklammern mit dem VLP-RAM, die ich auch mit einer Isolierung abmildern würde. Mal schauen - das werde ich hoffentlich bald ausprobieren können.
 
@Gamer2003

Endlich mal ne schöne AiO! :)
 
@Gamer2003: Das sieht doch gut aus. Welchen Ram wirst Du verbauen? Ich musste die AiO damals wieder ausbauen. Die Trident Z RGB waren einfach zu hoch. Scheinbar hat Asetek die Schläuche geändert. Sieht so aus, als könnte es nun passen.
 
@narc

Ich möchte nochmals ausdrücklich sagen, dass ich nicht EKL bin und bis auf die Grundidee keinen Einfluss auf das Produkt hatte.

Zum Thema Inkompatibilität: Mir z.B. war schon länger bekannt, dass der Kühler auf den ASRock Phantom Boards ohne Demontage der Kühlung nicht passt (hatte mal einer im HardForum geschrieben). Auf meinem Asus Strix B350I ITX passt er z.B. problemlos. Allerdings sollte das Entfernen der Spannungswandlerkühler und Chipsatz-Kühler kein Problem sein, denn dieser brauchen nur bei starken OC eine Kühlung und werden durch den BlackRidge auch mit einem Luftstrom versorgt.

Zum Thema Kühler Verarbeitung: Warum der Kühler nicht mehr schwarz ist weiß ich auch nicht. Wäre ich nicht im Forum unterwegs hätte ich nicht einmal gewusst, dass die erste neue Batchlieferung bei Caseking war. Kannst du nochmal bessere Bilder machen?

Zum Thema Klammern am RAM: Auch bei mir lagen die Klammern leicht am RAM auf. Je nach Vorbiegung des Lammellenpakets kann dies stärker oder weniger stark auftreten. Das Hauptproblem ist das angelötete Blech für die 92mm Lüfteraufnahme (davon war ich noch nie ein Fan). Man könnte auch einen Scythe 120x120x12 verbauen, dann werden nochmal 3-4mm gewonnen.

Zum Thema Temperaturen: Diese sehen wirklich gut aus und sind mit 16°C zum L9i nochmals etwas besser als bei meinem 1. Muster. Scheinbar sind die Verlötprobleme der 1. Batch damit behoben. Sind die Tests im geschlossenen Case entstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Asetek 645LT wird jetzt auch verbaut :)

Unbedingt Bilder posten, wenn auch das NT verbaut ist. Ich überlege aktuell, was "einfacher" ist: Black Ridge (oder besser Silver Ridge) oder Asetek.

Wo kann man denn eigentlich die Kompatibilität des "Black" Ridge verlässlich recherchieren? Würde den ja doch gern mit einem 92mm auf meinem Asus x470 Strix I-Gaming ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Zum Thema Klammern am RAM: Auch bei mir lagen die Klammern leicht am RAM auf. Je nach Vorbiegung des Lammellenpakets kann dies stärker oder weniger stark auftreten. Das Hauptproblem ist das angelötete Blech für die 92mm Lüfteraufnahme (davon war ich noch nie ein Fan). Man könnte auch einen Scythe 120x120x12 verbauen, dann werden nochmal 3-4mm gewonnen.
...

Sobald mein BR die Woche da sein wird, werde ich sowohl den Einbau des Noctua A12x15 PWM als auch des angesprochenen Scythe Slip Stream Slim (ich habe die 800rpm-Version) antesten. Der Noctua wäre vermutlich die bessere Variante, da wesentlich leistungsfähiger.
 
bekomme heute auch meinen BR und werde euch am laufenden halten ob er den 86er 5Ghz kühltechnisch bändigen kann :)
 
@Gamer2003: Das sieht doch gut aus. Welchen Ram wirst Du verbauen? Ich musste die AiO damals wieder ausbauen. Die Trident Z RGB waren einfach zu hoch. Scheinbar hat Asetek die Schläuche geändert. Sieht so aus, als könnte es nun passen.

Es wird aktuell der Corsair Vengeance LPX verwendet.

@Gamer2003

Endlich mal ne schöne AiO! :)

Unbedingt Bilder posten, wenn auch das NT verbaut ist. Ich überlege aktuell, was "einfacher" ist: Black Ridge (oder besser Silver Ridge) oder Asetek.

Wo kann man denn eigentlich die Kompatibilität des "Black" Ridge verlässlich recherchieren? Würde den ja doch gern mit einem 92mm auf meinem Asus x470 Strix I-Gaming ausprobieren.

Optisch ist die 645LT wirklich nett, aber der Einbau ist sehr frustrierend, 2-3 Stunden habe ich gebraucht.

Ich nutze aktuell das Corsair SF600 Platinum. Die Kabel sind gesleeved und sehr steif.

Nach hinten lassen sich die Kabel überhaupt nicht verlegen, da die RTX 2070 den Raum einnimmt.

Aktuell habe ich die Befürchtung, dass der Radiator nicht genug Luft bekommt (50% durch Kabel verdeckt). Über den hinteren Bereich ragt die Grafikkarte.

Auch durch die Kabel sieht das System nicht wirklich schön aus :/

Eventuell habt ihr noch Tipps?




EDIT:

Ich habe jetzt noch den "Black" Ridge bei Rakuten via Alternate bestellt.
Mit PayDirekt zahlt ihr nur 41,94 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt auch nochmal die Asetek bestellt.. Beim V2 muss ich dann auf den Front USB Port verzichten, oder?
 
Könntest dir aber ein neues, kompatibles USB-Kabel bei SFFLab pre-ordern..

@Gamer2003:
eventuell Customcable ohne Sleeve die nochmal irgendwie etwas kürzen. So gewinnt man wohl nochmal hier und da ein paar mm/cm für Luft oder besserer Kabelführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh