Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39
  1. #1
    Oberleutnant zur See
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Gotha
    Beiträge
    1.406


    Arrow ***Case-Mod-Black-UV***

    Hi,
    ich werde euch in den nächsten Tagen und Wochen ein neues Projekt vorstellen. Der Grund für die Mod ist schnell erklärt, mein derzeitiges Gehäuse weist leichte defiziete in Sachen Geräumigkeit auf.

    Was soll mit der Mod erreicht werden?

    - Ultra Silent Betrieb
    - sauberes Kabelmanagement
    - schöne aber sehr unauffällige Optik

    Hier mal mein derzeitiges Case! Etwas eng! ^^



    --------------------------------------------------

    Als Grundlage für die neue Modd dient mir ein altes NoName Gehäuse von der Arbeit, dieses sollte entsorgt werden, jedoch konnte ich das nicht zulassen, da es einfach zu perfekt war!

    UPDATE

    Case Vorher!





    Nun folgende Arbeiten am Case:

    Als erstes wird die Front mit Spachtelmasse angeglichen, das innenleben ausgeschlachtet und störende elemente enfernt. Bilder folgen heute abend!

    UPDATE

    Nun das Case im offenen Zustand, mit eingebauter Hardware (Testzweck)!





    Mein kleiner Einkauf!

    - Moltofill Fertigspachtel
    - FAUST Sprühlack "Mattes Schwarz"
    - 50x50cm Plexiglas in 4mm stärke



    Und so sieht es dann im gespachtelten Zustand aus!
    Noch ein wenig grob aber das wird dann mit Schleifpapier abgeschliffen!




    UPDATE

    Heute wieder im Baumarkt gewesen und eingekauft!

    - Sechskant M5 20mm Schrauben (8 Stk)
    - Sägeblätter (Metall)
    - Schleifpapier (120er, 400er und 600er)
    - Rolle Panzertape





    UPDATE

    Damit auch die Festplatten angenehm leise bzw nicht mehr zu hören sind, werde ich für diese eine Schallgedämmte Box bauen! Als Grrundlage für diese Box dient ein altes 32x CD-Rom Laufwerk.




    UPDATE

    Da heute meine Bestellung von PC-IceBox kommen wird, werd ich mal auflisten was ich bestellt habe und was für Arbeiten für heute Abend geplant sind!

    Bestellung:

    1 x be quiet! Universalset Second Edition SCHWARZ
    1 x LED-Beleuchtungmodul für 1/4" Gewinde
    1 x UV-Wasserzusatz PowerFluid ROT
    1 x SHARKOON Cold-Cathode UV/Schwarzlicht 30cm 4er Set
    1 x LED-READY 5mm ROT

    Alles zusammen hat mich dieser Einkauf dann 51,50€ gekostet!

    Anstehende arbeiten:

    - bau des Festplattengehäuses
    - testlauf der kathoden und des beleuchtungsmoduls


    So, nun zum Bau der "HDD Schalldämmungsbox"



    Zuerst habe ich die Bequiet Dämmatte in die richtige Form gebracht, war kein problem, einfach ausmessen und mit ner schere bzw nem messer ausgeschnitten!



    Als nächstes habe ich ne alte HDD als Muster eingesetzt, da dies gepasst hat konnte ich den nächsten Schritt in Angriff nehmen!



    Alle anderen Seiten der Box zurecht geschnitten und in Position gebracht!

    Das fertige Produkt sieht nun wiefolgt aus!



    Nicht besonders schön aber selten ^^

    Hier noch der Testlauf mit den UV Kathoden!




    Mein Arbeitsumfeld!




    UPDATE!

    So heute war mal wieder die Front dran, hab die passenden Bohrungen für den ON/OFF Edelstahltaster und die beiden Schalter für die UV Kathoden gebohrt! Da alle Knöpfe die selben Bohrmaße brauchten war es einfach zu realisieren.



    Auf dem Bild sehen die Löcher ein wenig unrund aus, dies ist aber nicht weiter schlimm da die Taster einen überstehenden Rand haben und so mit alles komplett eben aussieht!

    UPDATE! Bilder diesmal nur vom Handy, Cam defekt! Shice!

    Der Nächste Arbeitsschritt war die Seitenwand, um einblick in den Rechner zu verschaffen sollte ein Windows rein! Da alle Kabel und Laufwerke in den oberen zweiten Boden verbannt werden habe ich das Fenster so ausgesägt dass man wirklich in jede Ecke des Innenraums schauen kann ohne dabei auf störende Kabelstränge zu stoßen!



    Die Maße des Fensters sind 31x29cm, dies ist zum vergleich zu mienem lezten Rechner fast doppelt sogroß und bietet einen sehr schönen Einblick auf die Elektronik.



    Meine erste Vorstellung um das Fenster fest zu bekommen waren M5 Schrauben mit passenden Muttern, jedoch habe ich dann in der Werkstatt von meinem Dad noch ne Nietzange und dutzende Nieten gefunden. Und somit wird das Fenster jez genietet, dass mach optisch einiges mehr her als die Schrauben!



    Da das verdeck des Cases (Seitenwände und Deckel) ein Stück ist, ist es sehr aufwändig das Gehäuse zu öffnen, um diesen Ackt aus dem Weg zugehen, werde ich das linke Seitenteil abtrennen und mit Klavierband (keine ahnung ob das so geschrieben wird ) wieder anbringen. Das führt dazu dass man die komplette Seitenwand nach oben aufklappen kann!


    Ihr dürft euch gern zu meinem Projekt äusern, für Verbesserungen und Kritiken bin ich immer offen und nicht abgeneigt!
    Geändert von Muh2k2 (25.02.07 um 22:58 Uhr)
    < 24/7 and Gaming PC >

    | E4300 @ 3500MHz | DFI P45 T2RS Jr. | 2x 1024MB A-DATA Vitesta Extreme DDR800 | PowerColor HD4850 @ S1 | 450W Sharkoon Silentstorm

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Obergefreiter Avatar von X-R@y
    Registriert seit
    23.12.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    69


    Standard

    Das is ja mal n hässliches Gehäuse^^, welche Form wird das Window haben??????

  4. #3
    Matrose
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    da wo ich zuhause bin
    Beiträge
    19


    Standard

    die idee find ich super!!
    mal sehen was du draus machst.
    frage am rande:wo beziehst du deine sachen(kathoden etc.)

  5. #4
    Oberbootsmann Avatar von Fuba
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    nähe Koblenz
    Beiträge
    773


    Standard

    könntest du die pics nit größer reinloaden? ^^
    -: Athlon II X4 640 - Gigabyte GA-890XA-UD3 - AMD Redeon Sapphire 5850 Toxic 1GB - 8GB DDR3 - 400GB Sata/ 250SDD - Win10 64bit :-
    Mein PC aus Massivholz -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=218855

  6. #5
    Oberleutnant zur See
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Gotha
    Beiträge
    1.406
    Themenstarter


    Standard

    welche Form wird das Window haben
    Ich schätze mal das ich es schlicht und einfach viereckig machen werde, in form eines Quadrates oder Rechtecks.

    wo beziehst du deine sachen(kathoden etc.)
    Die meisten Sachen bestelle ich bei caseking.de oder pc-icebox.de, je nachdem wer was im angebot hat.

    könntest du die pics nit größer reinloaden
    ich schätze mal 1024er Auflösung sollte eigentlich reichen! Die Finalen Pics könnte ich ggf. in einer größeren Auflösung reinstellen.
    Geändert von Muh2k2 (04.02.07 um 19:42 Uhr)
    < 24/7 and Gaming PC >

    | E4300 @ 3500MHz | DFI P45 T2RS Jr. | 2x 1024MB A-DATA Vitesta Extreme DDR800 | PowerColor HD4850 @ S1 | 450W Sharkoon Silentstorm

  7. #6
    Oberleutnant zur See
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Gotha
    Beiträge
    1.406
    Themenstarter


    Standard

    UPDATE!!!!!!!!!!!!
    < 24/7 and Gaming PC >

    | E4300 @ 3500MHz | DFI P45 T2RS Jr. | 2x 1024MB A-DATA Vitesta Extreme DDR800 | PowerColor HD4850 @ S1 | 450W Sharkoon Silentstorm

  8. #7
    Oberleutnant zur See
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Gotha
    Beiträge
    1.406
    Themenstarter


    Standard

    kleines Update!
    < 24/7 and Gaming PC >

    | E4300 @ 3500MHz | DFI P45 T2RS Jr. | 2x 1024MB A-DATA Vitesta Extreme DDR800 | PowerColor HD4850 @ S1 | 450W Sharkoon Silentstorm

  9. #8
    Oberbootsmann Avatar von Fuba
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    nähe Koblenz
    Beiträge
    773


    Standard

    ich meinte, dass man die bilder direkt im forum sehn kann, und nicht erst auf das kleine bild klicken musst
    -: Athlon II X4 640 - Gigabyte GA-890XA-UD3 - AMD Redeon Sapphire 5850 Toxic 1GB - 8GB DDR3 - 400GB Sata/ 250SDD - Win10 64bit :-
    Mein PC aus Massivholz -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=218855

  10. #9
    Korvettenkapitän Avatar von Budenzauber
    Registriert seit
    07.03.2005
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.163


    • Systeminfo
      • Gehäuse:
      • Coolermaster Praetorian
      • Notebook:
      • X250

    Standard

    endlich auch nochmal jemand der sich einfach n noname-billig-case gebraucht irgendwoher besorgt und was draus baut...weiter so

    - was planst du an hardware einzubauen, das system aus deiner signatur?
    - was hast du vor alles in die front zu bauen? wenn die 3.5"-schächte nicht benötigt werden könntest du die auchnoch zuspachteln um ne sauberere front zu erhalten.

    --> halt uns auf dem laufenden, find ich gut was du machst soweit

  11. #10
    Registered User
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.368


    Standard

    ich würde gern mal Wissen wie warm die Hdd wird

  12. #11
    Oberleutnant zur See
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Gotha
    Beiträge
    1.406
    Themenstarter


    Standard

    was planst du an hardware einzubauen
    Als Hardware kommt das System aus der Sig, ja!

    ich würde gern mal Wissen wie warm die Hdd wird
    Jo da bin ich selber mal gespannt Wenn es zu heiß wird dann wird sie mit normalen entkopplern verbaut!

    Leider kann ich dieses Wochenende nicht weiter an dem Case schrauben da ich keine zeit habe, aber in laufe der nächsten woche werden weitere Arbeiten gemacht!

    Danke für die schönen posts!
    < 24/7 and Gaming PC >

    | E4300 @ 3500MHz | DFI P45 T2RS Jr. | 2x 1024MB A-DATA Vitesta Extreme DDR800 | PowerColor HD4850 @ S1 | 450W Sharkoon Silentstorm

  13. #12
    Matrose
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Gotha
    Beiträge
    30


    Standard

    Matthias mach ma weiter hier die leute ham kein bock so lange zu warten
    Hinzugefügter Post:
    soll ich euch sagen wieso er keine Zeit hat : weil er immer mit mir Counter Strike zoggt
    Geändert von KiLLiduStries (25.02.07 um 19:36 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden!

  14. #13
    Oberleutnant zur See
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Gotha
    Beiträge
    1.406
    Themenstarter


    Standard

    Hi, Sry dass es so lange nichts neues gab, aber ich hatte nicht die entsprechende Zeit um weiter zumachen! Nun bin ich ein Stück weiter, Bilder folgen heute Abend!

    MFG
    Muh2k2
    < 24/7 and Gaming PC >

    | E4300 @ 3500MHz | DFI P45 T2RS Jr. | 2x 1024MB A-DATA Vitesta Extreme DDR800 | PowerColor HD4850 @ S1 | 450W Sharkoon Silentstorm

  15. #14
    Oberleutnant zur See
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Gotha
    Beiträge
    1.406
    Themenstarter


    Standard

    Hi, an diesem Wochenende habe ich mich mal wieder meinem projekte gewittmet!
    Habe noch ein schloss eingebaut um meine Hardware auf Lan Partys etc zu schützen.
    Ebenso habe ich mit dem lackieren begonnen! Wie das Thema es verät habe ich mich für ein sattes Schwarz entschieden! Um eine Art Stealth-Look zubekommen habe ich bei der Lackwahl auf ein Mattes Design gesetzt.

    Bilder, sowie eine genaue Beschreibung gibts später noch!
    < 24/7 and Gaming PC >

    | E4300 @ 3500MHz | DFI P45 T2RS Jr. | 2x 1024MB A-DATA Vitesta Extreme DDR800 | PowerColor HD4850 @ S1 | 450W Sharkoon Silentstorm

  16. #15
    Oberbootsmann Avatar von bl1zZ
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.005


    Standard

    Schön, gefällt mir gut, was du vor hast...zumal ich mir Heute alles, was ich noch mein Projekt brauche (plane quasi das selbe...hab mir auch fast die selben Sachen besorgt, aber leider deinen Thread grad erst entdeckt^^)
    Suche: Nichts
    Verkaufe: Nichts
    Zitat Zitat von ICQ
    Pimok (09:00 PM) :
    mir geht jedes mal einer ab wenn ich meine 6 SCSI HDDs gleichzeitig ans NT klemme und starte *_*

  17. #16
    Oberleutnant zur See
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Gotha
    Beiträge
    1.406
    Themenstarter


    Standard

    jo danke dir! heute kommen neue bilder!
    < 24/7 and Gaming PC >

    | E4300 @ 3500MHz | DFI P45 T2RS Jr. | 2x 1024MB A-DATA Vitesta Extreme DDR800 | PowerColor HD4850 @ S1 | 450W Sharkoon Silentstorm

  18. #17
    sft
    sft ist offline
    Leutnant zur See
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    1.148


    Standard

    *push*
    wann gehts weiter xD?

  19. #18
    Oberleutnant zur See
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Gotha
    Beiträge
    1.406
    Themenstarter


    Standard

    Projekt ist fertig! Muss noch die Bilder hochladen und en bisl was schreiben
    Also diese Woche gibts en update das sich gewaschen hat
    < 24/7 and Gaming PC >

    | E4300 @ 3500MHz | DFI P45 T2RS Jr. | 2x 1024MB A-DATA Vitesta Extreme DDR800 | PowerColor HD4850 @ S1 | 450W Sharkoon Silentstorm

  20. #19
    sft
    sft ist offline
    Leutnant zur See
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    1.148


    Standard

    juhu xD
    hoffe es sieht geil aus ;-)

  21. #20
    Oberleutnant zur See
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Gotha
    Beiträge
    1.406
    Themenstarter


    Standard

    Jo, versprochen

    Das Case hat auch schon seine erste LAN hinter sich!
    < 24/7 and Gaming PC >

    | E4300 @ 3500MHz | DFI P45 T2RS Jr. | 2x 1024MB A-DATA Vitesta Extreme DDR800 | PowerColor HD4850 @ S1 | 450W Sharkoon Silentstorm

  22. #21
    sft
    sft ist offline
    Leutnant zur See
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    1.148


    Standard

    was is denn jez xD

  23. #22
    Kapitän zur See Avatar von bimbo385
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    3.075


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • B450 Aorus M
      • CPU:
      • AMD Ryzen 7 2700X
      • Kühlung:
      • Macho 120 Rev. A
      • Gehäuse:
      • Silverstone SST-TJ08B-E
      • RAM:
      • 32GB G.SKILL AEGIS DDR4-3000
      • Grafik:
      • Zotac GTX970 OC
      • Storage:
      • Samsung 970 EVO NVMe 1TB
      • Monitor:
      • Asus PB328Q 32&quot;
      • Sound:
      • Pro-Ject Speaker Box 5, Nobsound TPA3116
      • Netzteil:
      • BeQuiet
      • Betriebssystem:
      • Win 10 64Bit
      • Notebook:
      • Lenovo Thinkpad Yoga
      • Photoequipment:
      • Samsung NX300

    Standard

    Was nun gibts jetz Bilder oda nich????????

  24. #23
    Oberleutnant zur See
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Gotha
    Beiträge
    1.406
    Themenstarter


    Standard

    So, also ich entschuldige mich in aller Form für das verspätete Update, aber ich habe in letzter Zeit keine Zeit gehabt hier weiter zu posten!

    Da nun aber Ostern ist, möchte ich euch auch ein kleines Geschenk machen und beende nun diese Mod!

    --------------------------

    Da nun alle Teile fertig zum Lackieren sind habe ich mich sofort daran gemacht! Das Resultat nach 3 Schichten Mattem Schwarz und 2 Schichten Matten Klarlack ist mehr als zufrieden stellent.





    Nach dem Trocknen begann ich dann auch alles zusammen zubauen und meiner Hardware ihr neues zuhause zu präsentieren





    Ich hoffe es gefällt euch, es hat lange gedauert aber ich bin zufrieden!
    Die erste Lan hat das Case auch schon üüberstanden.

    Ein Bild von mir und meinem Schatz (Rechner rechts neben mir ):



    MFG Muh2k2
    Geändert von Muh2k2 (10.04.07 um 15:13 Uhr)
    < 24/7 and Gaming PC >

    | E4300 @ 3500MHz | DFI P45 T2RS Jr. | 2x 1024MB A-DATA Vitesta Extreme DDR800 | PowerColor HD4850 @ S1 | 450W Sharkoon Silentstorm

  25. #24
    Oberleutnant zur See
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Gotha
    Beiträge
    1.406
    Themenstarter


    Standard

    *Oster Push*
    < 24/7 and Gaming PC >

    | E4300 @ 3500MHz | DFI P45 T2RS Jr. | 2x 1024MB A-DATA Vitesta Extreme DDR800 | PowerColor HD4850 @ S1 | 450W Sharkoon Silentstorm

  26. #25
    Oberleutnant zur See
    Registriert seit
    10.11.2005
    Ort
    Gotha
    Beiträge
    1.406
    Themenstarter


    Standard

    Erst wolltet ihr Bilder sehn und jez kein Kommentar
    < 24/7 and Gaming PC >

    | E4300 @ 3500MHz | DFI P45 T2RS Jr. | 2x 1024MB A-DATA Vitesta Extreme DDR800 | PowerColor HD4850 @ S1 | 450W Sharkoon Silentstorm

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •