Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 26 bis 50 von 50
  1. #26
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    295
    Themenstarter


    Standard

    Nein, aber Ketchup und Mayo ^^

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #27
    Kapitänleutnant Avatar von p4n0
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    2.044


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus Rampage IV Formula
      • CPU:
      • i7 3820
      • Kühlung:
      • Noctua NH-D14
      • Gehäuse:
      • Nanoxia DeepSilence 1
      • RAM:
      • Corsair Vengeance, 16GB/1600
      • Grafik:
      • Sapphire 280x
      • Storage:
      • Samsung 840Pro 256GB
      • Monitor:
      • Samsung 2450
      • Sound:
      • SB ZxR, Adam F5, KRK 10s, DT990Pro, ModMic4.0
      • Netzteil:
      • BeQuiet E9-580W CM
      • Betriebssystem:
      • Win7 Prof x64
      • Notebook:
      • Dell Latitude5580
      • Handy:
      • Iphone7

    Standard

    Ich wuerde versuchen testweise n andern Router aufzutreiben und es damit zu testen.
    Die Leitung scheint i.O. Daher muss man den Router noch ausschließen.. Und wenn beim andern Geraet das selbe Problem besteht bleibt eigentlich nur noch der Anbieter uebrig.
    Dann kannst anfangen mti den Tickets...

  4. #28
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    295
    Themenstarter


    Standard

    Um ein Ticket habe ich mich schon bemüht.

    Dem Kerl von der Störhotline habe ich bereits alles berichtet bis aufs kleinste Detail und ich habe ihm noch ganz klar zu verstehen gegeben, dass es auch unter Direktverbindung auftritt und nicht nur unter Wlan um das auszuschließen. Nachdem ich ihm das Problem nun genau schilderte fing er an zu reden "Ja dann müssen wir wohl den Kanal wechseln, gehen sie bitte in den Router und stellen mal das 5Ghz Band ab" Da hab ich schon gemerkt, dass der gute keine Ahnung hat und nur von einer Anleitung abliest.

    Naja, er hat mir dann nochmal ein Ticket gemacht und ich werde dann von denen zurückgerufen.

    Mit dem alten Router den ich noch von der Telekom hatte, gab es aber ähnliche Probleme, allerdings hatte das dann den Download enorm betroffen der runter bis auf 0,4Mbit/s ging.
    Geändert von Emma91 (06.02.19 um 13:56 Uhr)

  5. #29
    Kapitänleutnant Avatar von p4n0
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    2.044


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus Rampage IV Formula
      • CPU:
      • i7 3820
      • Kühlung:
      • Noctua NH-D14
      • Gehäuse:
      • Nanoxia DeepSilence 1
      • RAM:
      • Corsair Vengeance, 16GB/1600
      • Grafik:
      • Sapphire 280x
      • Storage:
      • Samsung 840Pro 256GB
      • Monitor:
      • Samsung 2450
      • Sound:
      • SB ZxR, Adam F5, KRK 10s, DT990Pro, ModMic4.0
      • Netzteil:
      • BeQuiet E9-580W CM
      • Betriebssystem:
      • Win7 Prof x64
      • Notebook:
      • Dell Latitude5580
      • Handy:
      • Iphone7

    Standard

    Kannst du ausschließen dass es an irgendeinem Geraet in deinem LAN liegt?
    Irgend n Geraet schubst nen Backup in die Cloud o.ä.?

  6. #30
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    270


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus ROG Maximus VIII Hero
      • CPU:
      • i7-6700K
      • Gehäuse:
      • Phanteks Evolv
      • RAM:
      • G.SKILL Trident Z 3200
      • Grafik:
      • GW Phoenix GTX 1070
      • Monitor:
      • Dell U2515H
      • Netzteil:
      • be quiet SP 10
      • Betriebssystem:
      • Win 10 Pro

    Standard

    Hast du schon mal geschaut, ob die potentielle Datenrate auch laut Fritz.Box abfällt?
    DSL Infos.JPG

    und alternativ, wenn da alles gut ist, wie p4n0 schon sagt, mal geschaut ob dein Netzwerk in der Zeit nicht wirklich irgendwas hochlädt und die Leitung somit einfach voll ist?
    upload.jpg

    Dafür musst du natürlich den richtigen Moment auf der Fritz.Box sein. Zumindest für die Kontrolle der aktuellen Datenrate.

    Edit:
    PS: Bei uns war es nach wöchentlichem Aufregen recht simpel, es war das dämliche iPhone der Tochter, was immer wild Fotos in die Cloud geschoben hat, wenn es am Strom hing.
    Geändert von Lupidu (06.02.19 um 14:36 Uhr)

  7. #31
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    295
    Themenstarter


    Standard

    Ja kann ich. Ich habe das mehrere Tage und mehrere Stunden beobachten können.

    Zu sehen in der DSLAM Mindestuploadrate ist ja auch ein - was nicht sein kann. Das dafür zuständige Protokoll müsste die ja angeben. Da es das nicht macht und auch nach Neustarts und mit anderen !OS Versionen gehe ich von einem Protokollfehler aus.

    Außerdem nutze ich keinerlei Cloud-Dienste und habe alles abgeachalten und getrennt was Leistung nutzen könnte.

  8. #32
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    270


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus ROG Maximus VIII Hero
      • CPU:
      • i7-6700K
      • Gehäuse:
      • Phanteks Evolv
      • RAM:
      • G.SKILL Trident Z 3200
      • Grafik:
      • GW Phoenix GTX 1070
      • Monitor:
      • Dell U2515H
      • Netzteil:
      • be quiet SP 10
      • Betriebssystem:
      • Win 10 Pro

    Standard

    Der Screenshot ist von meiner FritzBox, also auch da ist das -, scheint jetzt nicht unbedingt ein Indikator für einen Fehler zu sein, kann ja auch ein Platzhalter für [Leer] bzw. 0 sein.

    Fällt denn die aktuelle Datenrate auch in der Übersicht?

    ...Ach und edit meint, dass du trotzdem in der Uploadübersicht gucken solltest, ob da gerade ein hoher Upload stattfindet. In der Theorie hast du alles ausgestellt, in der Praxis würde ich es nie ganz ausschließen, kann ja selbst ein Bug eines Geräts sein, den du nicht beeinflussen kannst.
    Solltest also zumindest in der nächste Downtime mal 'nen Blick rein werfen.
    Geändert von Lupidu (06.02.19 um 15:22 Uhr)

  9. #33
    Kapitänleutnant Avatar von p4n0
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    2.044


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus Rampage IV Formula
      • CPU:
      • i7 3820
      • Kühlung:
      • Noctua NH-D14
      • Gehäuse:
      • Nanoxia DeepSilence 1
      • RAM:
      • Corsair Vengeance, 16GB/1600
      • Grafik:
      • Sapphire 280x
      • Storage:
      • Samsung 840Pro 256GB
      • Monitor:
      • Samsung 2450
      • Sound:
      • SB ZxR, Adam F5, KRK 10s, DT990Pro, ModMic4.0
      • Netzteil:
      • BeQuiet E9-580W CM
      • Betriebssystem:
      • Win7 Prof x64
      • Notebook:
      • Dell Latitude5580
      • Handy:
      • Iphone7

    Standard

    Naja, normalerweise sollte schon ein Wert vom DSLAM uebermittelt werden. Dass da nen Strich steht hoere ich zum 1. Mal.

  10. #34
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    270


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus ROG Maximus VIII Hero
      • CPU:
      • i7-6700K
      • Gehäuse:
      • Phanteks Evolv
      • RAM:
      • G.SKILL Trident Z 3200
      • Grafik:
      • GW Phoenix GTX 1070
      • Monitor:
      • Dell U2515H
      • Netzteil:
      • be quiet SP 10
      • Betriebssystem:
      • Win 10 Pro

    Standard

    Wir haben jetzt hier zwei FritzBoxen mit je einem Screenshot und jeweils das -. Das heißt 100% aller hier belegbaren Fälle haben das -

  11. #35
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    295
    Themenstarter


    Standard

    @Lupido ja ich habe das mit beobachtet. Ich habe ständig Tests gemacht und das Verhalten beobachtet. Leider nichts zu sehen.

    Und nein, die aktuell verfügbaren Datenrate ändert sich nicht. Wobei ich das nochmal beobachten werde in der Übersicht.

    Auch meine Dozenten sagen das es nicht normal ist und tippen ebenfalls auf einen Fehler im Protokoll.

    Edith: dann scheint das wohl neu eingeführt worden zu sein, auch wenn ich nicht verstehe wieso

    @p4n0
    Und ja, es könnte auch ein Platzhalter sein, aber das werden wir so wohl nicht herausfinden.
    Geändert von Emma91 (06.02.19 um 15:34 Uhr)

  12. #36
    Kapitän zur See
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    3.098


    Standard

    Die Datenrate und das Signal Rausch Verhältnis zu beobachten kannst du dir sparen. Wenn der Upload auf o geht und das liegt an der Leitung, würde sowieso dsl neu synchronisieren.

    1. wie lange dauert es, wenn de UL einbricht? Also wie lange hält das an?
    2. ist das dann auch via speedtest und breitbandmessung zu sehen? Oder nur zu bestimmten Diensten?
    3. sind alle Geräte währenddessen betroffen?
    4. tritt das immer zu ähnlichen Zeiten auf?

    Zur Fehlerbehebung würde ich auch mal einen anderen Router testweise anklemmen. Und wie du schon gemerkt hast: wenn drin endgerät nicht per Kabel am Router hängt, schalten die eh auf Durchzug, also halte das lange Kabel bereit.

  13. #37
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    295
    Themenstarter


    Standard

    1. Unterschiedlich, zwischen ein paar Sekunden mit Intervallabständen von 10 Sekunden bis zu 2 Minuten dann kommt es nochmal wieder. Oder es geht ein paar Minuten so.

    2. Ja es ist auch bei Breitbandmessungen zu sehen

    3. Ja es sind alles Geräte betroffen. Habe genau das extra überprüft um einiges auszuschließen.

    4. Nein, völlig zufällig ohne erkennbare Nenner.

    Ich könnte natürlich nochmal andere Geräte testen, aber mit dem Router davor war es so ähnlich, nur hat es da Download und Upload betroffen welche auf 0 gegangen sind. Aber ich habe jetzt auch kein anderes Gerät mehr, da ich den alten Router bereits zurückgegeben habe =/

  14. #38
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    295
    Themenstarter


    Standard

    Okay, jetzt betrifft es auch den Download.

    Er steht jetzt unten bei 0,3Mbit/s und habe direkt die Fritte überprüft und natürlich auch andere Geräte

    DSL2.png

    DSL3.png

  15. #39
    Kapitänleutnant Avatar von p4n0
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    2.044


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus Rampage IV Formula
      • CPU:
      • i7 3820
      • Kühlung:
      • Noctua NH-D14
      • Gehäuse:
      • Nanoxia DeepSilence 1
      • RAM:
      • Corsair Vengeance, 16GB/1600
      • Grafik:
      • Sapphire 280x
      • Storage:
      • Samsung 840Pro 256GB
      • Monitor:
      • Samsung 2450
      • Sound:
      • SB ZxR, Adam F5, KRK 10s, DT990Pro, ModMic4.0
      • Netzteil:
      • BeQuiet E9-580W CM
      • Betriebssystem:
      • Win7 Prof x64
      • Notebook:
      • Dell Latitude5580
      • Handy:
      • Iphone7

    Standard

    Hast Du den Sync gebrochen oder ist das automatisch passiert?

  16. #40
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    295
    Themenstarter


    Standard

    Ich hatte gar nichts gemacht

  17. #41
    Kapitänleutnant Avatar von p4n0
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    2.044


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus Rampage IV Formula
      • CPU:
      • i7 3820
      • Kühlung:
      • Noctua NH-D14
      • Gehäuse:
      • Nanoxia DeepSilence 1
      • RAM:
      • Corsair Vengeance, 16GB/1600
      • Grafik:
      • Sapphire 280x
      • Storage:
      • Samsung 840Pro 256GB
      • Monitor:
      • Samsung 2450
      • Sound:
      • SB ZxR, Adam F5, KRK 10s, DT990Pro, ModMic4.0
      • Netzteil:
      • BeQuiet E9-580W CM
      • Betriebssystem:
      • Win7 Prof x64
      • Notebook:
      • Dell Latitude5580
      • Handy:
      • Iphone7

    Standard

    Dann poste mal bitte das Ereignislog der Fritte. Da sollte der Resync dokumentiert sein.
    Das ist ein guter Aufhänger fuer das Ticket beim Provier

  18. #42
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    295
    Themenstarter


    Standard

    Thema gelöst. Ich habe gerade mal wieder bei o2 angerufen und wollte Stunk machen und mich über mein Ticket informieren... Aber! Ich hatte einen fähigen Mitarbeiter an der Strippe der sich alles angesehen hat und sich fragte, wieso sein Kollege die Störungen nicht sehen konnte. Er hat das dann überprüft und kurz gefragt in welchem Vorwahlbereich ich wohne. Und zack war die Lösung da... Es finden Arbeiten an den Leitungen statt und es kann eine Weile dauern. Das ist der Grund für die starken Störungen.

  19. #43
    Kapitänleutnant Avatar von p4n0
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    2.044


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus Rampage IV Formula
      • CPU:
      • i7 3820
      • Kühlung:
      • Noctua NH-D14
      • Gehäuse:
      • Nanoxia DeepSilence 1
      • RAM:
      • Corsair Vengeance, 16GB/1600
      • Grafik:
      • Sapphire 280x
      • Storage:
      • Samsung 840Pro 256GB
      • Monitor:
      • Samsung 2450
      • Sound:
      • SB ZxR, Adam F5, KRK 10s, DT990Pro, ModMic4.0
      • Netzteil:
      • BeQuiet E9-580W CM
      • Betriebssystem:
      • Win7 Prof x64
      • Notebook:
      • Dell Latitude5580
      • Handy:
      • Iphone7

    Standard

    Das Thema kann so schnell nicht geloest sein, weil dein Fehlerbild komisch ist und deine Werte aus dem Modem gut aussehen.
    'Arbeiten an den Leitungen' ... Schwer zu glauben ^^

  20. #44
    Kapitän zur See
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    3.098


    Standard

    Hmm wie lange sollen diese Arbeiten dauern? Mir kommt es auch komisch vor.

    Ich würde nochmal eine Woche warten, wenn es dann noch ist, meine Kiste per Kabel dranhängen und WinMTR laufen lassen. Zu 8.8.8.8 z.B. Dann kannst du den packet loss sehen und die Zeiten, wann die Verbindung gekappt wurde. Außerdem musst du überprüfen, ob während des Verbindungsabbruch nun ein Neu Sync stattfindet oder nicht. Das ist wichtig und mir noch nicht klar.

  21. #45
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    295
    Themenstarter


    Standard

    Also er hat sich erst einmal mein Ticket durchgelesen und das Protokoll von meinem ersten Anruf.
    Danach hat er Fähigkeit bewiesen und hat direkt in meine Metadaten geschaut, wobei ihm so einiges aufgefallen ist und sich fragte, wie sein Kollege das übersehen konnte, weil dort wirklich enorm viele Störungen gewesen sind und viele Einwählversuche zu sehen waren. Nach kurzem überlegen und überprüfen fand er eben herauf, dass seit dem 23.1. Arbeiten an den Leitungen im gesamten 03er Vorwahlbereich stattfinden wodurch es zu Störungen und Verbindungsabbrüchen kommt.

    Ich glaube ihm das schon und er hat sich wirklich viel Zeit genommen, war sehr fachkompetent und freundlich. Er hatte mir sogar angeboten ihn anzuschreien wenn es mir damit besser ginge ^^ Die Arbeiten sollen vorraussichtlich noch ca. 1 Woche andauern und ja mhh, da muss ich dann wohl durch.

    Im übrigen lasse ich meine Geräte alle über 8.8.8.8 laufen um diverse Sperren zu umgehen, habe es aber auch schon über die Standart-Ports probiert.
    Aber könntest du mir bitte noch erklären wo ich das dann sehen kann? Muss ich dann über die Kommandozeile gehen oder im Router schauen?
    Ein Resynch müsste ja eigentlich im Ereignislog zu sehen sein.

    LG und vielen lieben Dank an alle Helfer =D Ich liebe dieses Forum!

  22. #46
    Oberleutnant zur See Avatar von h00bi
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    1.351


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Z170
      • CPU:
      • 6600k @ 4,3
      • Systemname:
      • zoggibär
      • Kühlung:
      • Delid + Luft
      • Gehäuse:
      • Antec OneHundered V1.1
      • RAM:
      • 16GB 2133 @ 3000
      • Grafik:
      • RX470 4GB
      • Storage:
      • 256GB NVMe + 1TB SATA
      • Monitor:
      • 27 Zoll Acer S271HLAbid
      • Sound:
      • onboard
      • Netzteil:
      • Sharkoon SHA600A
      • Betriebssystem:
      • W10 64bit UEFI Mode
      • Notebook:
      • Lenovo S205
      • Handy:
      • Moto G 8GB
    <---- mein blauer Liebling

  23. #47
    Kapitänleutnant
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    2.043


    Standard

    Zitat Zitat von Emma91 Beitrag anzeigen
    Im übrigen lasse ich meine Geräte alle über 8.8.8.8 laufen um diverse Sperren zu umgehen, habe es aber auch schon über die Standart-Ports probiert.
    Was denn für "Sperren"? Sollte O2 tatsächlich Seiten auf DNS-Basis sperren, so wäre das wohl ein zu meidender Provider.
    Vor etwas 15 Jahren, als diese Netzsperre-Diskussion gerade En Vogue war, habe ich aus diesem Grund sogar meinen eigenen bind betrieben, aber nachdem diese idiotische Diskussion abgeebbt ist, habe ich (erst Versatel, jetzt Telekom) keine Seite mehr erlebt, welche aufgrund einer DNS-Sperre nicht erreichbar war. Sei's drum, egal wie, ich käme bestimmt nicht auf die Idee, als Alternative meine Daten Google zu überlassen.

  24. #48
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    295
    Themenstarter


    Standard

    Zitat Zitat von dirk11 Beitrag anzeigen
    Was denn für "Sperren"? Sollte O2 tatsächlich Seiten auf DNS-Basis sperren, so wäre das wohl ein zu meidender Provider.
    Vor etwas 15 Jahren, als diese Netzsperre-Diskussion gerade En Vogue war, habe ich aus diesem Grund sogar meinen eigenen bind betrieben, aber nachdem diese idiotische Diskussion abgeebbt ist, habe ich (erst Versatel, jetzt Telekom) keine Seite mehr erlebt, welche aufgrund einer DNS-Sperre nicht erreichbar war. Sei's drum, egal wie, ich käme bestimmt nicht auf die Idee, als Alternative meine Daten Google zu überlassen.
    Seiten wie bs.to und co waren nicht zugänglich, weswegen ich mal eben die Ports gewechselt habe. Aber ja an sich ist es etwas doof Google noch mehr Infos zu geben. Darüber hatte ich bisher nicht weiter nachgedacht und wechsel dann heute Nachmittag wenn ich heim komme nochmal die Ports.
    Bis gestern und vorgestern lief das Internet im übrigen relativ gut. Bei einer Übertragung von 60 Frames die Sekunde hatte ich nach 11 Stunden Stream nur einen Verlust von 240 Frames ca. Das ist zwar eigentlich auch noch zu viel für meinen Geschmack, aber immerhin läuft es derzeit stabil. Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

  25. #49
    Kapitänleutnant Avatar von p4n0
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    2.044


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus Rampage IV Formula
      • CPU:
      • i7 3820
      • Kühlung:
      • Noctua NH-D14
      • Gehäuse:
      • Nanoxia DeepSilence 1
      • RAM:
      • Corsair Vengeance, 16GB/1600
      • Grafik:
      • Sapphire 280x
      • Storage:
      • Samsung 840Pro 256GB
      • Monitor:
      • Samsung 2450
      • Sound:
      • SB ZxR, Adam F5, KRK 10s, DT990Pro, ModMic4.0
      • Netzteil:
      • BeQuiet E9-580W CM
      • Betriebssystem:
      • Win7 Prof x64
      • Notebook:
      • Dell Latitude5580
      • Handy:
      • Iphone7

    Standard

    Das von dem du da spricht sind keine 'Ports' sondern DNS Server.

  26. #50
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    295
    Themenstarter


    Standard

    Sry, meinte ich ja ^^ Danke nochmal für den Hinweis, Es war wirklich eine sehr kurze Nacht =/

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •