Fritz Box 7490 Wlan deaktiviert

Napsterkiller

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
3.891
Hallo zusammen,

als ich gestern nach hause gekommen bin hab ich festgestellt das mein Wlan nicht funktioniert nach dem ich mein Smartphone und mein Tablet neugestartet habe und das Wlan immer noch nicht sehen war, habe ich dirket mal in der Fritzbox nach geschaut und festgestellt sowohl das 5ghz und das 2,4ghz Netz waren aus geschaltet?
ich habe einen Telekom VDSL 50 MBit anschluss und die Fritzbox hab ich mir selber gekauft, WPA2 Verschlüsselung

hat jemand schon mal so etwas erlebt, morgens als ich wach war ging noch alles,abends als ich zu hause war gings nicht mehr

kurzer überblick über die angemeldeten geräte brachte keine neue erkenntnis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird wohl ein Alien dranrumgefummelt haben. ;-)
Einfach die Box neustarten hilft bestimmt.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Windows neu installieren hilft auch immer. Der Rat kommt ja sonst auch, also muß er hilfreich sein... :d
 
Hallo Napsterkiller,

mein erster Tipp ist auch ein Neustart des Routers. Hat es denn geholfen?

Eventuell hat der Router auch in den System-Meldungen Auffälligkeiten protokolliert. Da schaue ich gern nach, wenn es bei meinem Anschluss hakt.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Die Fritzbox verfügt über eine Zeitsteuerung, mit deren Hilfe unter anderem Zeitpläne zur Aktivierung / Deaktivierung der WLAN Schnittstelle eingestellt werden können.
Ich wüsste jetzt zwar nicht warum dies bei dir zutreffen sollte (unter der Annahme du wüsstest, wenn du dort etwas eingestellt hättest), aber evtl. hat AVM ja auch ein Update rausgeworfen in welchem derartige Einstellungen Vorkonfiguriert wurden (?).

Einen Blick in die Zeitsteuerung werfen, Box neustarten und feste Daumen drücken.
 
Ich konnte dieses verhalten bei meiner 7490 noch nicht beobachten. Welche Firmware läuft auf deiner 7490 ?.
 
Hallo Napsterkiller,

mein erster Tipp ist auch ein Neustart des Routers. Hat es denn geholfen?

Eventuell hat der Router auch in den System-Meldungen Auffälligkeiten protokolliert. Da schaue ich gern nach, wenn es bei meinem Anschluss hakt.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
:fresse2:

Es interessiert die Telekom, wenn an einem sonst einwandfreien Anschluss an einer kundeneigenen Fritzbox das WLAN ausgeschaltet ist? Leute, macht euch mal nicht lächerlich. Das habt ihr nicht nötig.

Grüße
Thomas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh