Neuer Lesertest: Testet das Corsair Void Pro!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
corsair_void_pro-teaser.jpg
Mit dem Void Pro schickte Corsair in der letzten Woche pünktlich zur Gamescom 2017 ein neues Headset in die Läden, welches in gleich vier verschiedenen Varianten angeboten wird. Nachdem wir bereits zum Marktstart am vergangenen Dienstag einen ausführlichen Blick auf das taufrische Gaming-Headset werfen konnten, dürfen nun unsere Leser ran. In Zusammenarbeit mit Corsair suchen wir ab sofort fünf Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die sich das Headset einmal näher ansehen wollen.Gegenüber den bisherigen Void-Modellen soll der...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Hardwareluxx,

mein Name ist Marcel & ich bin 29 Jahre alt, bin gelernter Bürokaufmann und in meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit am PC.
Ich daddel viele Shooter bei denen eine korrekte Ortung der Gegner einen deutlichen Vorteil bringen kann.
Dazu trage ich das Headset oft mehrere Stunden, daher sollte es bequem siten.
Da ich eine Soundkarte habe bevorzuge ich das Corsair VOID Pro
Surround mit dem Klinkenanschluss.


Meine Testkriterien:
  • Verpackung & Zubehör
  • Besonderheiten
  • Verarbeitung & Tragekomfort
  • Soundqualität / 3D-Raumklang
  • Preis-/Leistungsverhältnis


Mein System:
  • Mainboard: ASUS Maximus VIII Hero (Z170)
  • CPU: I5-6700K @ 4,8 Ghz (Geköpft)
  • Arbeitsspeicher : Gskill 16GB F4-3600C16D
  • Grafikkarte: Gainward GTX 1080TI Phoenix Golden Sample
  • Netzteil: BeQuiet STRAIGHT POWER 700W
  • Betriebssystem: Windoof 10


Vielen Dank vorab an das HW-Luxx Team :), ich hoffe ich darf eines der Testgeräte ausprobieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hardwareluxx,

ich heiße Jordan, bin 19 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Automobilkaufmann. In meiner Freizeit betreibe ich Kraftsport aber ich zocke auch für mein Leben gerne. Ich zocke viele Shooter, höre aber auch gerne Musik am Computer oder schaue mir Filme an. Da ich einen separaten Rennsitz habe, der etwas von meinem Computer entfernt steht, würde ich das Corsair Wireless bevorzugen. Ich möchte gerne am Lesertest von Corsair teilnehmen, da fast meine ganze Peripherie aus Geräten von Corsair besteht, mit Ausnahme des Headsets.

Meine Testkriterien:

-Verpackung & Zubehör
-Design
-Verarbeitung
-Tragekomfort
-Einstellungsmöglichkeiten des Sounds
-Soundqualität
-Mikrofonqualität
-Vor- und Nachteile von Wireless
-Preis-/Leistungsverhältnis

Mein System:

Mainboard: Gigabyte Z97P-D3
CPU: I7 4790k @ 4,5 Ghz
RAM: 2x8GB DDR3 1600 CL10
GPU: Zotac GTX 1080Ti AMP! Extreme
Netzteil: Thermaltake smart SE 730 Watt
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
 
Hallo Hardwareluxx-Team,

mein Name ist Andreas bin 31 Jahre alt und passionierter PC-Spieler, ich bevorzuge Rollenspiele, fühle mich in schnellen Shootern wie Titanfall 2, aber auch in epischen Schlachten wie bei Battlefield wohl.
Ich darf mich nun schon seit 4-5 Jahren Besitzer des älteren Corsair Vengeance 2100 Wireless Headset nennen und würde gerne die alte gegen die neue Technik testen. Des weiteren habe ich eine Corsair K70 RGB und eine Corsair M65 (non RGB) somit könnte ich auch die RGB-Verbindung zwischen Tastatur und Headset abbilden. Eine älter DSLR aka Sony Alpha ist auch vorhanden.

Die Testkriterien:

  • Verpackung/Aufmachung
  • Zubehör/Materialqualität
  • Software
  • Klang/Ortung
  • Akkulaufzeit/Aufladedauer
  • Wireless-Verbindung
Mein großes Interesse hat das Corsair VOID Pro RGB Wireless da ich bereits die Wireless-Variante des Vengeance 2100 habe bzw. 2100er gab's ja nicht anders. :d

Mein System setzt sich wie folgt zusammen:

  • Mainboard: MSI Z87M Gaming
  • CPU: Intel i7 4770k
  • RAM: 16GB Kingston HyperX 1866MHz
  • GPU: EVGA GTX 1080 FTW
  • NT: EVGA SuperNova G3 550W
  • OS: Win 10 Pro
  • Tastatur: Corsair K70 RGB
  • Maus: Corsair M65

Ich würde mich freuen wenn den Lesertest machen dürfte. Ich kann auch Kritik vertragen wenn es welche zu meinem Test geben wird. In Zeiten des Shitstorms und aggressiven Communities ist das ja leider auch von Nöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hardwareluxx-Team,
mein Name ist Robin und bin 25 Jahre alt. Von Beruf bin ich Systemadministrator und in meiner Freizeit zocke ich am PC, spiele Fußball oder gehe in die Berge. Ich würde mich für das „Corsair VOID Pro RGB Wireless (SE)“ entscheiden, da ich den Kabelsalat satthabe. Die Farbe spielt für mich keine Rolle, RGB ist natürlich nice to have. Zum Vergleich steht mein Logitech G930 – ebenfalls wireless.

Meine Testkriterien:
- Verpackung/Zubehör
- Design
- Verarbeitung
- Tragekomfort (explizit bei längerer Nutzung)
- Soundqualität und Surround
- Software und Einstellungsmöglichkeiten
- Handhabung
- Qualität Mikrofon

Testumgebung:
Mainboard: Gigabyte G1. Sniper Z97
CPU: I5-4690k @ 4,4 Ghz
RAM: 4x4GB G.Skill Ares DDR3-1333
GPU: MSI GTX 1080 Gaming-X 8G
Netzteil: Corsair RM650X
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Darum will ich es testen:
Ich verändere und teste gern neues Equipment für meinen PC, sei es Hardware, Peripherie oder sonstiges. Hypes zählen nicht, ich will es anfassen und selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hardwareluxx,

auch ich möchte mich für den Test bewerben. Ich heiße Marius, bin 23 Jahre alt und studiere derzeit Informatik im 5. Semester. Ich habe vorher bereits Fachinformatiker für Systemintegration gelernt und etwas in dem Beruf gearbeitet.
In meiner Freizeit mache ich Musik, in mehreren Bands, in einem Musikverein und natürlich privat alleine mit Computer und Soundinterface. Und statt TV schauen, spiele ich lieber am Computer.
Ich möchte mich für eines der Headsets bewerben. Jedes hat andere Anforderungen beim Testen. Besonders jedoch interessiert mich die Wireless Version, da ich noch nie ein Wireless Headset benutzt habe.
Ebenso interessiert mich die Version mit Klinkenstecker, da ich dort eigene Soundhardware zwischen stecken kann (O2/Odac zB). Farbe ist für mich nicht so wichtig, bei der Hardware kommt es auf das an was geleistet wird.
Alle Kopfhörer würden gegen ein IEM (Shure) sowie gegen Philips Fidelio X1 in der "oberen" Klasse antreten, aber auch gegen günstigere Wireless Kopfhörer (Samsung) und InEars Kopfhörer der niedrigeren Preisklassen.

Für das Review selber stehen gut geölte Tastatur und Finger sowie Kamera bereit.

Folgende Testkriterien habe ich:
-Verpackung/Inhaltsumfang
-Verarbeitung
-Features
-Haptik/Software
-Praxiseinsatz (Gaming, Voicechat, Musik, Filme, Serien, ggf. Akkulaufzeit, ggf. Reichweite,...)
-Vergleich mit anderen Geräten

Testsystem:
-Xeon 1231v3
-ASRock H97 Pro4
-G-Skill Ares 16GB
-MSI GTX 970
-~1TB SSD Speicher
-~1TB HDD Speicher
-O2/Odac
-Windows 10
-Antergos Linux

Soundhardware am PC:
-O2/Odac
-X-Fi XtremeMusic
-Onboard Sound als Vergleichsmöglichkeit

Und zuletzt: Mein Gehör ;)

Ich würde mich freuen teilnehmen zu dürfen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin der Oliver, bin 34 Jahre alt und beschäftige mich seit ungefähr 20 Jahren mit Computern. Ich habe diverse Hobbys, wie ausgehen, der Besuch von Konzerten oder kochen. Und natürlich spiele ich gerne am PC. Vor allem Spiele ich gerne mit Leuten zusammen und koordiniere mich mit ihnen über Teamspeak oder Discord. Da wäre ein kabelloses Headset natürlich vom Vorteil, mein GTX 330 von Trust ist dank der Kabel leider oft im Weg. Dieses Headset wäre dann auch der "Gegner" im Test.

Der Test würde primär auf Tragekomfort, Soundqualität, Verarbeitung, sowie Empfindlichkeit des Mikrophons liegen. Außerdem natürlich bei der kabellosen Variante die Laufzeit. Verpackung und Beilagen wären bei meinem Test eher Sekundär. Eine Kamera zur Dokumentation des Headsets und des Inhaltes besitze ich natürlich auch.

Mein System:

AMD Ryzen 1600X
Gigabyte GA-AB350 Gaming
16 GB DDR 4 2800
Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming 8G
Soundblaster Recon 3d
Samsung Evo 850 500
Windows 10

Ich wünsche noch einen schönen Tag.
 
Persönliches
Name: Daniel
Alter: 30
Beruf: Fachinformatiker Systemintegration
Hobbys: Modellbau, Auto(tuning), Computer


System
MB: MSI Z97-Gaming 7
CPU: I7-4770K
RAM: 16GB DDR3 1600MHz CL9
SSD: MX100 512GB
GPU: Nvidia GTX 1080
TFT: Acer 24" & 22"
LAN: Killer OnBoard
Kühlung: WaKü


Audio Equipment
Soundkarte:
- OnBoard: Realtek ALC1150
- Dediziert: ASUS Xonar U7
Boxen:
- M-Audio AV40 Studiophile
Kopfhörer:
- Superlux HD681 Evo (2x)
- Logitech G930
- Diverse In-Ears (Samsung, Sony, AKG, Huawei)
Mikrofon:
- the t.bone SC 440 USB
- Logitech C525 HD Webcam
- Logitech C920 HD Webcam


Schwerpunkte des Tests
- Verpackung, Lieferumfang
- Bedienung, Anschlüsse
- Features & Technischer Aufbau
- Lautstärke der Aufnahme
- Sprach & Audioqualität
- Nebengeräusche
- Software


Bewerbungstext
Hallöchen,
als aktives Mitglied einer wachsenden YouTube Community und regelmäßiger Besucher diverser Discord-Server (Ähnlich wie Teamspeak, falls nicht bekannt), lege ich wert auf ein gutes Mikrofon und gute Kopfhörer.
Zudem bin ich gerade auf der Suche nach einem Headset für meine bessere Hälfte, da kommt der test genau richtig :)
Der Test würde bei mir aus unkomprimierten Probeaufnahmen mit und ohne Hintergrundgeräuschen statt finden, einige Videoaufnahmen beinhalten sowie subjektive Eindrücke von meiner Person, meiner Verlobten und meinen Mitspielern, mit denen wir über Discord reden.
Außerdem spielt natürlich das "Hörerlebnis" eine Rolle, welches ebenfalls durch den Discord, verschiedene Spiele, Musik und Filme getestet wird.
Zusätzlich würde ich auf die Sprachqualität bei Skype sowie natürlich den kompletten "Paketinhalt" eingehen (Verpackung, Zubehör, Qualität, etc.).
Da ich eine externe Soundkarte besitze, interessiert mich am meisten Die Pro Surround Version (Carbon), die ich ebenfalls an der vorhandenen Playstation 4 nutzen kann. Ich wäre allerdings auch einer Wireless-Version nicht abgeneigt (bevorzugt Carbon, weiß wäre aber nicht schlimm), wo man direkt auch die Reichweite mit testen kann (93qm Wohnung auf 2 Etagen).

Zur Dokumentation steht neben einer Sony Spiegelreflex nebst Stativ und Tageslichtlampe, zweier Logitech Webcams noch die Kamera des Huawei P10 für Fotos und Videos zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mein Name ist Philipp, bin 26 Jahre alt und seit kurzem mit meinem Bachelor in Geoinformatik und Satellitenpositionierung fertig. Ab Oktober werde ich dann im Master weiter studieren.
Neben dem spielen am PC, bastel ich des öfteren auch an selbigem beziehungsweise an der verbauten Wasserkühlung. Des Weiteren fahre ich gerne Rennrad und schraube gerne an meinem Auto.
Im Rahmen verschiedener Prüfungsvorbereitungen und Gruppenarbeiten treffen wir uns auch oft zusammen in Teamspeak, oder aber auch in Skype und neuerdings Discord.
In Spielen würde das Headset vorwiegend in CS:GO, PUBG und BF3 zum Einsatz kommen.
Ersetzen würde das Headset mein Creative Wrath 3D Wireless welches sich in seine Einzelteile zerlegt und nur noch von Kabelbindern zusammengehalten wird.
Für den Test habe ich mir hierbei das "Corsair VOID Pro RGB USB" ausgesucht, eine gesonderte Soundkarte besitze ich nicht.

System
MB: Asus Rampage IV Formula
CPU: i7-3930k
RAM: 16GB DDR3 1866MHz CL9
SSD: Samsung 830 128GB
HDD: Seagate 1TB
GPU: Nvidia GTX 770
Sound: OnBoard
TFT: 2x Dell U2414H
Kühlung: Custom-WaKü

Testkriterien:
- Verpackung und Zubehör
- Design und Verarbeitung
- Tragekomfort (vor allem Dauernutzung)
- Soundqualität und Ortung
- Qualität Mikrofon (TS/Skype)

Dokumentiert würde das ganze mittels der Spiegelreflex meiner Freundin und evtl dem iPhone 7.

Gruß
Philipp
 
Servus zusammen,

ich bin der Chris, bin 31 Jahre jung und Projektleiter von Beruf.
Meine Hobbies sind, die meisten wissen es sowieso schon, meine Familie, PC-Peripherie, Gaming, Fotografie, Hifi, Fitness, und in Foren den Hilfesuchenden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Warum ich mich hier bewerbe ist eigentlich ganz einfach. Gute kabellose "Gaming"-Headsets in sämtlichen Preisbereichen sucht man wie eine Nadel im Heuhaufen, da soll Corsair mit dem Void in der Vergangenheit laut Hören/Sagen eine Ausnahme gewesen sein, ich hatte aber nie die Gelegenheit es selbst zu vergleichen, weshalb ich mich freuen würde, wenn ich hier die Möglichkeit bekomme, eines der Corsair VOID Pro Wireless zum Testen zu bekommen.

Meine Testsysteme...
Gaming:
CPU -> Intel Xeon E3-1245V3
GPU -> Nvidia GTX 1060 6GB
MB -> AsRock B85M-Pro3
RAM -> 16GB DDR3-1600
HDD -> 2x Sandisk SSD (240GB/480GB)
Monitor -> Lenovo Y27G (27", VA, 144Hz, FullHD, G-Sync)
Kühlung -> Custom Wasserkühlung

Bildbearbeitung, Heimkino und Office:
Medion Akoya E7420
CPU -> Intel Core I3-6100U
GPU -> Intel HD 520
RAM -> 6GB DDR3
HDD -> 1x SSD, 1x HDD (120GB/1000GB)
Monitor -> 17" (IPS, FullHD)

Sound:
Hier muss sich das VOID dann beweisen können
Soundkarten und DACs -> 2x Onboard (ALC662 vom Desktop, Realtek-HD vom Laptop), Creative Omni, Inline AmpUSB, Asus Impresario Pro
Kopfhörer (von günstig nach Teuer) -> Koss Sporta Pro, Superlux HD668B, Omnitronic SHP-600, Ultimate Ears 6000, Avinity AHP-967
Mikrofone -> Tonor Lavalier Mikrofon, Samson Go Mic

Was wird getestet:
- Verpackung und Lieferumfang
- Haptisches Gefühl und äußere Qualität
- Tragekomfort und Funktionsumfang
- Subjektive Klangqualität bei Musik
- Surroundqualität und Ortung in Spielen
- Mittendrin-Gefühl in Filmen
- Aufnahmequalität

Bilder wird dabei eine Fujifilm X-A2 Systemkamera schießen:
dscf1818gdswq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich den Vorgänger bereits getestet habe, kann ich die Unterschiede zu diesem hier gut beschreiben und einen direkten Vergleich ziehen.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=9HVWx_Twjuw

Kurzumriss zu mir: 43 Jahre alt, arbeite seit Ende der 80er im IT Umfeld.

Habe bereits in jungen Jahren als DJ Erfahrung und kenne mich mit Multimedia Produkten aus. Habe bereits auch eine Kurzreview hier verfasst.
Meine Umgebung Semiprofessionelles Musikstudio (Numark NS7 Mark III, MPC Renaissance=, Spieleumgebung (i7-6700k, 32 GB RAM, etc. -siehe auch meine Hardware im allgemeinen Teil).

Erfahrung:
- Reviews schreiben
- YouTube Kanal
- Musik Produzieren
- Kameraführung

Viele Grüße
MacDuck aka GeekFox
 
Moin Moin aus Hamburg,

mein Name ist Kai 29 und PC Zocker seit ich 10 bin, mit der Leidenschaft des PC Spielens interessierte ich mich auch immer mehr für PC Hardware und daraus folgende eine Sucht die nicht mit Rauchen und Alkohol zu vergleichen war ;).
Beruflich bin ich als Fachinformatiker für IT Systemintegration unterwegs und beschäftige mich eher im Server Bereich für Automatisation Technik. Leider nicht mehr den Multimedialen bereich und PC zusammenbau wie in meiner Lehranstalt.

Zu 60% mach ich Gaming mit meinem Rechner , 10% Musik hören und 30% Arbeiten/Programmieren.
Zusätzlich wird mein Geld noch in meinen anderen Hobbys verbrannt, Auto und Kind.

Mein System setzt sich wie folgt zusammen (aus Sig kopiert, wie man sieht sehr viel Corsair zeug dabei, nicht ohne Grund :))

Intel I7-7700K@4,5Ghz | Corsair H115i@2xML140 Pro
ASUS Maximus Hero Z270 IX | 64GB Corsair Dominator Pro 3000Mhz
1080GTX Ti EVGA SC Black Edition
2x 500GB Evo 960 m.2 SSD Raid0| 512GB Samsung EVO 950 | 256GB Samsung EVO 950
Be Quiet Dark Power Pro P11 750w
Corsair C400@ 1xML120Pro
ASUS PG278QR + Logitech G403 & Corsair K55

Das Headset was ich aktuell nutze , wird jetzt viele Amüsieren , es ist ein Speedlink Medusa Stereo für 20 € :d, da mein Logitech G930 Kaputt ging, was ich mir erstmal dann als Übergang gekauft habe , bis Logitech oder Corsair ein vernünftiges Kabellose Headset anbieten, denn ich lege viel auf Sound Qualität und Tragekomfort.
Deshalb wären für mich das Corsair VOID Pro RGB Wireless SE oder das Corsair VOID Pro RGB Wireless interssant, gerne in Schwarz :).

Vielen Dank fürs lesen und die Chance für die Teilnahme an diesen Wettbewerb, wünschen jeden Teilnehmer viel Glück.

mfg SilentShadow aka Kai
 
Hallo zusammen,
hiermit bewerbe auch ich mich für den Lesertest eines Corsair Void Pro Headsets.

Ich heiße Sebastian, bin 32 Jahre alt und arbeite als Fachinformatiker für Systemintegration.
Wenn ich mal nicht mit meiner DSLR unterwegs bin, an PCs bastel, (hobbymäßig) zaubere, Konzerte besuche und Musik höre, treibe ich gelegentlich auch Sport.
Ich hatte schon mehrfach die Gelegenheit Reviews zu diverser Hardware und Peripherie zu schreiben und konnte dadurch auch schon einige Erfahrungen sammeln und mich stetig verbessern.

Folgende Dinge würde ich beim Corsair Void Pro (je nach Modell) beachten, testen und bewerten:
- Verpackung
- Zubehör/ Lieferumfang
- Verarbeitungsqualität
- Design
- Tragekomfort
- Soundqualität
- Sprach-/Aufnahmequalität des Mikrofons
- Software (Corsair Utility Engine)
- sonstige Features (z.B. RGB-Beleuchtung, und weitere Dinge die mir während des Testens auffallen)
- Funktionen der Bedientasten am Headset
- EQ-Einstellungen
- Akku-Laufzeit (*)
- Wireless-Signal (*)
- Handbuch & Dokumentation

[* Für den Fall, dass ich das Corsair Void Pro RGB Wireless für den Lesertest erhalte]


Mein Testsystem:
- Intel i5 6500
- MSI Z 270 Gaming Plus
- Sapphire Radeon RX 470 Nitro+ 8GB
- 2 x 8 GB Corsair DDR4-2133
- Thermalright Le Grand Macho CPU-Kühler
- Samsung 840 EVO 120 GB System-SSD
- diverse Gehäuselüfter
- Nanoxia Deep Silence 3 Case
- 2x 1 TB HDD
- 1x 2 TB HDD
- Cougar CMX 550 W Netzteil
- 24" Full HD (1920x1080) benq-Monitor

Der Testbericht wird gut strukturiert und verständlich geschrieben sein; alle genannten Testkriterien werden abgedeckt und sowohl positive als auch negative Punkte, die mir während des Testens auffallen, werden erwähnt. Hinzu kommen natürlich noch selbst gemachte Fotos, um verschiedene Aspekte des Reviews besser veranschaulichen zu können.
So werde ich z.B. beim Tragekomfort besonders auf das Gewicht und die Einstellmöglichkeiten achten und das Headset an mehreren Personen testen. Kommt es zu starker Wärmeentwicklung unter den Ohrpolstern und bekommt man „schwitzige Ohren“?
Bezüglich der Soundqualität werde ich meine subjektives Meinung abgeben und beurteilen, ob die Höhen verzerrt oder die Bässe übertrieben dumpf oder blechern klingen. Auch beim Mikrofon werde ich genau hinhören und schauen, wie die Sprachqualität ist und ob Umgebungsgeräusche gut rausgefiltert werden können.
Als Vergleichskandidaten kann ich mein altes Creative Fatal1ty Pro, sowie In-Ear-Kopfhörer von AKG und Sennheiser gegen das Corsair Void Pro antreten lassen.
Auch die 7.1 Surround-Funktionalität des Corsair Void Pro werde ich genau testen und schauen, wie gut z.B. die Ortbarkeit verschiedener Geräuschquellen über die Kopfhörer funktioniert.

Am liebsten würde ich das Corsair Void Pro RGB Wireless testen, und bei diesem Headset dann natürlich auch auf die Akku-Laufzeit und die Akku-Ladezeit eingehen, sowie die Funkverbindung testen.


Viele Grüße
Karupe
 
Hallo liebe Luxxer,

hiermit möchte ich mich für den Lesertest des Corsair Void Pro bewerben.

Kurz zu meiner Person, ich bin 31 Jahre alt, arbeite für einen Automobilzulieferer in der Qualitätssicherung und habe beruflich so gar nichts mit PCs am Hut ;) Trotzdem gehören PC-Hardware, -Software, Modding und OC seit nun mittlerweile 25 Jahren zu meinen Hobbies. Richtig gelesen meinen ersten PC bekam ich mit 6 Jahren, damals noch ein 286er mit 8MHz und durch Turbo-Taste sogar 16MHz :d
Seitdem interessiere ich mich für PCs und auch für das testen von Hardware und dementsprechend das schreiben von Reviews. Außerdem bin ich sehr Audiophil, das kann auch mal echt stressig sein, wenn man was hört was andere nicht hören... Hier hoffe ich aber das es mir weiterhilft, ein Headset zu finden was alle meine Bedürfnisse abdeckt.

Dieses Review, sollte ich die Chance bekommen es schreiben zu dürfen, würde ich wie folgt unterteilen:

- Verpackung
- Lieferumfang (respektive Unboxing)
- Design & Verarbeitung
- Technik & Features
- Soundqualität von Aufnahmen
- Soundqualität bei Wiedergaben/ in Voice-Chats
- Möglichkeiten der Software
- Kompatibilität mit anderen Programmen (Asus Sonic Radar, etc.)
- Tragekomfort (ich bin Brillenträger!)
- Ortung (Stereo vs. 7.1)

und je nach Model das ich bekommen sollte:
- Akku-Laufzeit
- Wireless-Signal
- RGB-Funktionen/ -Beleuchtung

Mein Testsystem:

Asus ROG Strix Crosshair VI Hero
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH Edt.
16GB G.Skill Trident Z RGB
Asus ROG Strix 1080 A8G
Asus Xonar Phoebus Solo
Be Quiet! E9 CM 480W
Crucial MX300 275GB
Be Quiet! Dark Base Pro 900
27" LG 27MU67-B 4K/UHD

Außerdem besitze ich eine PS4 Pro und würde das Headset somit auch an der Konsole testen! Als Konkurrenz müsste sich das Corsair Void Pro gegen das Superlux HD681 + Modmic V4 und gegen das Logitech G903 bewähren. Dokumentieren werde ich das ganze mit meiner Canon EOS600D.

Interessieren würden mich auf jeden Fall die Wireless Varianten, Farbe ist mir hier egal.Bei der Wired-Variante würde ich persönlich zu der roten greifen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Das Review, sollte ich ein Testgerät bekommen, wird von mir nach bestem Wissen und Gewissen ausgearbeitet und präsentiert. Ich wünsche allen Mitbewerbern und mir viel Glück bei der Vergabe der Testgeräte.

VG phoenix
 
So, die Frist ist ja schon längst rum - ich habe keinen Test gelesen.
Link pls? Oder ist einfach mal nix passiert und HWLuxx hat sich die Dinger selbst eingestreicht?
 
Skizzi, jag mir doch nicht so einen Schrecken ein o_O
Werde wohl am WE alles fertig machen :)
 
Ich hab mir ja fest vorgenommen, dass ich das Review 1 Tag nach Erhalt schreiben werde, aber ich wollte ihm doch etwas Zeit geben, Akkulaufzeit ist bei meinem ja nen großes Thema und man muss sich ja erst immer an den Klang gewöhnen, ich hab zuviele Hifi-Vergleichsmöglichkeiten ;)
Aber es kommt sicher was die Tage von mir.
 
Apropo, in der PM steht, dass man es im PC-Audio Unterforum posten soll (hier sind wir ja im Consumer Electronics), was ich auch machen werde, falls es wer sucht, da es da auch hingehört (mMn.). #fertig bin ;).
 
xD, wie die "Audio-Spezialisten" hier Schnappatmung bekommen, wenn man sagt, dass der Klang vom Void Pro eigentlich gut ist. Ich antworte auf die Beiträge von Waermeleitpaste nicht mehr, 1. kann man es ihm eh nicht recht machen, außer man lügt ihm vor, dass es schlecht ist und 2. ist es verschwendete Lebenszeit.
Einfach Melden und gut ;) Er will nur die ganze Arbeit schlecht reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh