Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Bootsmann
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    753


    Question Unable to Clean 50 - was könnte das Problem sein?(Brother DCP-195C)

    Hi
    beim letzten Start meines Druckers wurde mir der Fehler Unable to Clean 50 angezeigt, der sich auch nicht durch einen Purge der Seitenzahl beheben lies wie es oft im Web empfohlen wird.

    Laut Brother soll der Fehler 50 ja auf ein Fremdobjekt hinweisen das den Drucker behindert, ich kann hier allerdings nichts finden. Der Druckkopf fährt beim starten fröhlich durch die Gegend und auch sonst rödelt es wie üblich ohne Hinweis das irgendwas klemmen würde oder ausgefallen sei.

    Alternativ soll es ein Mechanischer Fehler sein, mit anderen Worten irgendwas ist kaputt.

    Hat jemand Erfahrung mit dem 195c Modell und könnte ein Tipp geben was sich da nun verabschiedet hat?
    Oder hat sonst jemand einen Hinweis wie ich den 195er wieder flott bekomme?
    mfg
    Geändert von ChromeBeauty (07.10.19 um 22:02 Uhr)
    "Verbreitet die Nachricht an jeden Sklaven, der noch gefangen ist, dass die mächtige Republik blutet, wenn wir sie erschüttern!"

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Admiral
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    11.085


    Standard

    On Ubuntu: How to fix Clean Unable 50 for Brother DCP-195C

    hstt.net - the new home of refill-faq - Kapitel CANON Service Mode / Waste Ink Reset

    Was der "waste ink counter" ist und macht sollte man da schon besser wissen und hat mit nem Fremdobjekt sowas von nix zu tun.

    Wenn da ein Reset des Counters hilft, dann meint absolut jeder Tintenstrahler vorher, dass der Waste-Ink Absorber voll ist und getauscht werden muß und die Fehlermeldungen sind da vielfältig...

    Absolut normal bei so nem altem Teil!

    Du solltest das Teil übrigens nicht mehr kippen oder gar umdrehen, dann kann dir die Suppe entgegen kommen...

    Brother Ink Absorber BOX DCP-195CG1 DCP-195C DCP-385C DCP-365CN DCP-585CW | eBay

    https://www.druckerpatronen-und-tone...intenbehaelter

    http://www.moroinformatica.it/files/...E%20MANUAL.pdf

    müßte man da tauschen, würde Ich bei dem Teil aber nicht machen.
    Geändert von Alpha11 (07.10.19 um 14:15 Uhr)

  4. #3
    Admiral
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    11.085


    Standard

    "der sich auch nicht durch einen Purge der Seitenzahl beheben lies"

    Das stand vorher noch nicht so da...

    In dem Fall ist das Teil ein Fall für die Tonne!

    EOD

  5. #4
    Bootsmann
    Registriert seit
    30.07.2009
    Beiträge
    753
    Themenstarter


    Standard

    Stimmt, tut mir leid, hatte mich da verschrieben.
    "Verbreitet die Nachricht an jeden Sklaven, der noch gefangen ist, dass die mächtige Republik blutet, wenn wir sie erschüttern!"

  6. #5
    Admiral
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    11.085


    Standard

    Error Codes Code 50, 51

    Kommentare:

    Brother Unable to Clean 50 Error - YouTube

    Purge cam switch:

    http://www.moroinformatica.it/files/...E%20MANUAL.pdf

    Janz jenau und das bedeutet normalerweise immer Tonne!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •