Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Matrose
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    9


    Standard System Problem?

    Hi Leute,
    ich weiß zwar nicht ob ich hier im richtigen Forum dafür bin....aber solangsam bin ich wirklich verzweifelt.
    Ich hab folgendes Problem: Wenn ich meinen PC starte läuft eigentlich alles ganz normal...bis dann nach irgendeiner Zeit (mal 5 Minuten mal länger) mein System anfängt zu ruckeln d.h Mauszeiger, Sounds, Videos...einfach alles stockt für ne halbe Sekunde und das im Sekundentakt...
    Die CPU-Auslastung liegt währendessen bei ~25% jedoch wird diese Auslastung durch keinen Prozess erkenntlich.
    Wenn ich den PC neustarte ist das Ruckeln für ne längere Zeit weg...
    Für mich ist dies einer der eigenartigsten Fehler die ich bisher gesehen habe o0
    Achja das ruckeln tritt übrigens nicht spezifisch auf...also ich bracuh nur den PC anzumachen und nach ner Zeit, egal ob ich spiele oder überhaupt nichts am rechner mache, kommt dieses ruckeln -_-
    Bitte um eure Hilfe

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Flottillenadmiral Avatar von AvenDexx
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    4.342


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASUS ROG B450-F Gaming
      • CPU:
      • AMD Ryzen 5 3600
      • Kühlung:
      • SilentiumPC Navis 280 RGB
      • Gehäuse:
      • SilentiumPC Armis AR7-TG
      • RAM:
      • 16GB Trident Z DDR4-3200 CL16
      • Grafik:
      • Gigabyte RX 5700 Gaming OC
      • Storage:
      • 500GB Crucial BX300 + 1TB WD BLUE 3D + 1TB HDD
      • Monitor:
      • Asus VX279H 28 Zoll FHD
      • Netzteil:
      • Sharkoon Silentstorm CZ 650W
      • Betriebssystem:
      • Windows 10 Pro
      • Sonstiges:
      • Tastatur Roccot Horde Aimo | Maus Roccat Tyon

    Standard

    Hast du mal nen Virenscanner drüberlaufen lassen?

  4. #3
    Matrose
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    9
    Themenstarter


    Standard

    jop hab ich gemacht und es wurde nichts gefunden.

  5. #4
    Matrose
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    19


    Standard

    Kann sein das der CPU zu heiß wird, kann auf Grund zu alter, harter oder besser gesagt ausgetrockneter Wärmeleitpaste sein. Mhhh, kannst du gucken wie heiß er wird. Aber nen Virus ist auch eine gute Idee, kann sein das dein Scan ihn nicht findet! Gehe mal auf,

    http://frankn.com/html/winlogon_exe.html

    dort kannst du alle im Taskmanager vorhandenen Prozess erklären lassen! Es gibt auch ein Programm (Freeware) welches die Prozess in Warnstufen anzeigt, es müsste Taskmanager 1.7 sein (vor 1 Monat).
    Aber es zeigt bei mir auch sachen an mit einer Warnstufe, da denkt man: "Meine Fresse, was das?". Der Vorteil ist du siehst was woher kommt und wo ist! und auf der Seite steht meistens wo es sein muss und wenns bei dir Klick gemacht hat vestehst du worauf ich hinaus will!? Ne Getarnte Datei aber an einem Ort wo sie nicht sein darf ist mit hoher warscheinlichkeit ein Virus, Wurm oder/und etc.

    Viel Erfolg wünsch ich dir!

    MfG Capt. Mighty
    Geändert von Capt. Mighty (17.11.06 um 17:49 Uhr)

  6. #5
    Matrose
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    9
    Themenstarter


    Standard

    erstmal danke für deine Antwort. Jedoch hat auch die mich nicht weitergebrungen. Die Prozesse sind mit außnahme von norton-Prozesse allesamt von Microsoft...
    Benötige also auch weiterhin eure Hilfe

  7. #6
    Kapitänleutnant Avatar von SPR1NGER
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    1.787


    Standard

    Norton deeinstallieren?
    Norton ist für mich persönlich sowieso die allerletzte drecks software...

  8. #7
    Matrose
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    9
    Themenstarter


    Standard

    So hab jetzt ma norto komplett deinstalliert...hat mich eh schon die ganze zeit genervt. Benuzte dann momentan avast. Dennoch kommt dieser besch****ner Fehler...
    Achja mein CPU ist mit 31 Grad wohl auch nicht zu heiß ;-)
    Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •