Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Flottillenadmiral Avatar von Golum
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    4.535


    Standard Office Ausdrucke nur noch als Balken und Striche/Streifen möglich

    Habe einen neuen PC mit Windows 10 (Version 64 Bit Pro).

    Nun habe ich meinen Drucker (Lexmark E240) installiert, wobei dieser über meine Diskstation von Synology (DS214) an dem integrierten Printserver betrieben wird.

    Wenn ich nun normale Office Ausdrucke mache, werden nur Balken und Streifen abgebildet (siehe Anhang).

    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das abstellen und wieder normal Ausdrucke anfertigen kann?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Golum

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Admiral
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    10.748


    Standard

    Universaldruckertreiber im PCL 5 Modus nehmen:

    https://www.lexmark.com/de_de/suppor...nt-driver.html

  4. #3
    Flottillenadmiral Avatar von Golum
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    4.535
    Themenstarter


    Standard

    Vielen Dank für die Antwort und Hilfestellung.

    Ich habe den Universaldruckertreiber PCL 5 installiert und einen Neustart gemacht.

    Der Ausdruck ist aber weiterhin unverändert.
    Gruß Golum

  5. #4
    Admiral
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    10.748


    Standard

    Druckertreiber deinstallieren bei Windows 10 » Deinstallation, Drucker, Treiber » Windows FAQ

    Da alle Samsung Treiber deinstallieren, neustarten und den Universaldruckertreiber neu installieren ist da ne Option.

  6. #5
    Flottillenadmiral Avatar von Golum
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    4.535
    Themenstarter


    Standard

    Werde ich morgen versuchen.

    Kann es momentan nicht machen da ich gerade ein Image am zurückspielen bin.
    Gruß Golum

  7. #6
    Admiral
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    10.748


    Standard

    DiskStation Manager - Knowledge Base | Synology Inc.

    Die neueste Firmware sollte besser auf dem DS214 schon drauf sein.

  8. #7
    Flottillenadmiral Avatar von Golum
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    4.535
    Themenstarter


    Standard

    Zitat Zitat von Alpha11 Beitrag anzeigen

    alle Treiber deinstallieren, neustarten und den Universaldruckertreiber neu installieren ist da ne Option.
    Habe die alten Treiber aus der Druckverwaltung gelöscht und den PC neu gestartet und danach den Universaldruckertreiber (PCL 5) neu installiert.

    Bei Geräte und Drucker wird auch der richtige Drucker angezeigt allerdings macht er jetzt keine Ausdrucke mehr.

    Die Fehlermeldung lautet „Der Drucker befindet sich im Fehlerzustand“.

    Der Drucker ist als Standarddrucker festgelegt.


    Zitat Zitat von Alpha11 Beitrag anzeigen

    Die neueste Firmware sollte besser auf dem DS214 schon drauf sein.
    Das ist alles auf dem aktuellen Stand.
    Gruß Golum

  9. #8
    Admiral
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    10.748


    Standard

    Ausgeschaltet (auch vom Stromnetz getrennt für mindestens ne Stunde) und wieder eingeschaltet hast du Ihn schon?

    Sonst hängt man das wirklich alte Teil per USB direkt an nen PC und guckt ob er überhaupt noch druckt.
    Geändert von Alpha11 (Gestern um 13:55 Uhr)

  10. #9
    Flottillenadmiral Avatar von Golum
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    4.535
    Themenstarter


    Standard

    Zitat Zitat von Alpha11 Beitrag anzeigen
    Ausgeschaltet (auch vom Stromnetz getrennt für mindestens ne Stunde) und wieder eingeschaltet hast du Ihn schon?
    Der Drucker ist überwiegend vom Stromnetz getrennt allerdings ohne Veränderung bei einem Druckversuch.

    Zitat Zitat von Alpha11 Beitrag anzeigen
    Sonst hängt man das wirklich alte Teil per USB direkt an nen PC und guckt ob er überhaupt noch druckt.
    Das kann ich erst am Wochenende testen, da ich dafür erst alles aus dem Schrank holen muss aber ich gehe davon aus das er über USB funktioniert.

    Im Prinzip hat der Drucker funktioniert.

    Nur das der Drucker jetzt an einem PC mit Windows 10 anstatt früher mit Windows 7 betrieben wird.

    Edit:
    Habe es geschafft, den Drucker wie gewohnt über meine DS funktionsfähig zu bekommen.

    Dafür habe ich eine Softwareanwendung und Treiber von der englischen Lexmark Seite zur Hilfe genommen.

    Vielen Dank noch einmal für deine Hilfe.
    Geändert von Golum (Gestern um 21:36 Uhr)
    Gruß Golum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •