Hallo zusammen.

Ich habe ein großes Problem mit dem oben genannten Drucker eines Familienangehörigen.

Er druckt alle PDF-Dokumente wie hier gezeigt:

InkedIMG_3600_LI.jpg

Wie man sieht, scheinen einige Zeilen unsauber übersrupungen, als ob die Patrone vertrocknet oder leer wäre.

Das wirklich Merkwürdige dabei ist, dass der Drucker nur bei PDF-Dokumenten diesen Druckfehler macht, oder wenn schwarz-weiß-Kopien eines Dokuments erstellt werden (ein Dokument auf die Scanfläche legen und schwarz-weiß Kopie auswählen).

Wenn eine Bilddatei ausgedruckt oder in Farbe kopiert werden soll, ist alles in Ordnung. Oben genanntes Dokument per Snipping-Tool ausgeschnitten und als .jpg abgespeichert, wird korrekt und ohne Fehler gedruckt.

Ich habe bereits Folgendes probiert:

- Treiber deinstalliert und neu installiert
- Adobe deinstalliert und neu installiert
- Ohne Adobe Programm auf dem PC ein Dokument geöffnet (mit irgendeinem Windows eigenem PDF Programm) und zu drucken versucht
- Windows Updates getestet (das 3. Oktober Update von Win 10 deinstalliert und zu drucken versucht, da dieses vereinzelnd zu Problemen in der Druckerwarteschlange führen konnte)
- Drucker auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Druckerpatronen genau untersucht und getestet (Reinigung / Ausrichtung etc., wobei hier definitiv alles in Ordnung zu sein scheint, was Füllmenge uws. angeht - der Drucker wird auch regelmäßig verwendet, steht also nicht bereits seit Jahren untätig rum)

Was ich also ausschließen kann, ist ein Problem mit dem Treiber, Adobe oder der Druckerpatrone.

Hat jemals jemand ein solches Problem gehabt und kennt die Lösung?

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Ich werde nicht alle Lösungsvorschläge sofort austesten können, da sich der Drucker nicht in meinem zu Hause befindet und entschuldige mich bereits vorab für die verspätete Rückmeldung.

Grüße