Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Matrose
    Registriert seit
    11.04.2018
    Beiträge
    30


    Standard Drucker für neues Büro - Multifunktionsgerät gewünscht, inkl. automatisch tackern

    Hallo zusammen,

    ich habe mir den riesen Thread zur Kaufberatung bereits durchgelesen. Dieser ist allerdings schon 4 Jahre alt und wahrscheinlich der Startpost nicht mehr auf dem neusten Stand.

    Ich habe folgende Anfrage einer Kaufberatung.

    Es wird aktuell ein neues Büro aufgebaut in dem aktuell 6 Mitarbeiter arbeiten.

    • hohes Druckvolumen
    • Farbdrucker
    • Scannen sollte er können
    • Bei Bedarf auch tackern von Druckaufträgen
    • Druckaufträge sollten per ID Card oder per Pin nur freigegeben werden (ich kenne das noch aus Uni zeiten, da hatten wir OCE Geräte. Druckaufträge gingen per Studentennummer und nur Student hatte dann Zugriff. Das sollte hier auch der Fall sein damit nichts in falsche Hände gerät.
    • Sehr schnelles drucken bevorzugt


    Budget erstmal offen, bitte einfach mal alles so vorschlagen von verschiedenen preissegmenten. Dann würde man diese dem Chef vorstellen und er müsste dann entscheiden was ihm wichitg wäre.

    Würde mich freuen falls hier einige Fachmänner unterwegs sind die helfen können. Vielen Dank im Voraus!!

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Admiral Avatar von IronAge
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    ^^ Blägg Forrescht ^^
    Beiträge
    26.030


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASROCK Z170 OC FORMULA
      • CPU:
      • Core i7 6700K @ 4.8 GHz
      • Systemname:
      • HarryB
      • Kühlung:
      • Prolimatech Mega Shadow
      • RAM:
      • 16GB Ripjaws V DDR4-3600C16
      • Grafik:
      • GW Phoenix GTX1080 @ 2152/5556
      • Netzteil:
      • Corsair AX760i

    Standard

    Was verstehst Du unter sehr schnelles Drucken 40 50 60 usw. Seiten Pro Minute ?

    Koyera TASKalfa 406ci (Grundgerät)
    Kyocera DF-5110 (Dokumenten-Finisher)

    Papierkassetten bzw. Optionen darfst Dir dann selbst raus suchen, denke 2-3 zusätzliche und eventuell Unterbauschrank usw.
    das Gerät kann durch die Optionen ordentlich gepimpt werden.

  4. #3
    Matrose
    Registriert seit
    11.04.2018
    Beiträge
    30
    Themenstarter


    Standard

    Hallo IronAge,

    puh das kann ich dir gar nicht sagen. Aktuell hat das Büro wohl einen sehr alten, langsamen.

    Ich hab mir den Drucker den du mir empfohlen hast mal angeschaut und zusammen gstellt mit dem was ich glaube was rein muss.

    Hab ich am angehangen.

    Preise bkommen man aber nicht, nur wenn man den direkt beim Händler anfragt?

    Danke jedenfalls schonmal für den TIpp!
    Der sieht echt gut aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Matrose
    Registriert seit
    11.04.2018
    Beiträge
    30
    Themenstarter


    Standard

    So Kyocera hat bereits angerufen
    nun soll sich die Firma mal mit Kyocera auseinander setzen und den optimal zusamenstelle.

    Vielen vielen dank für die Empfehlung!

  6. #5
    Kapitän zur See
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    4.036


    Standard

    Wir sind Händler von vielen Firmen und Ich kann dir wegen Preisen nachschauen wennst was brauchst.

  7. #6
    Matrose
    Registriert seit
    11.04.2018
    Beiträge
    30
    Themenstarter


    Standard

    Könntest du mal den oben genannten Kyocera nachsehen, was der kosten würde in dieser Konfigurationß

  8. #7
    Kapitän zur See
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    4.036


    Standard

    Wenn du mir die Artikel Bezeichnung/ Nummer als Text hier rein kopierst.

  9. #8
    Matrose
    Registriert seit
    11.04.2018
    Beiträge
    30
    Themenstarter


    Standard

    TASKalfa 406ci Farb-MFP-System für Formate bis DIN A4
    DP-5110 Automatischer Originaleinzug mit doppelseitigem Scan
    PF-5120 Papierkassette (500 Blatt)
    PF-5140 Papierkassette (2.000 Blatt)
    DF-5100 Interner Finisher für 300 Blatt
    IB-51 WLAN-Einbaukarte (802.11 b/g/n)
    Card Reader Holder 11 Integrierter Kartenleserhalter

  10. #9
    Matrose
    Registriert seit
    11.04.2018
    Beiträge
    30
    Themenstarter


    Standard

    Zitat Zitat von Boy2006 Beitrag anzeigen
    Wenn du mir die Artikel Bezeichnung/ Nummer als Text hier rein kopierst.
    Haben Sie einen Preis für mich?

  11. #10
    Kapitän zur See
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    4.036


    Standard

    Kannst ruhig du zu mir sagen wir sind ja hier nicht so förmlich.
    Nein leider noch keine Antwort vom Disti.

  12. #11
    Matrose
    Registriert seit
    11.04.2018
    Beiträge
    30
    Themenstarter


    Standard

    OK dann warte ich mal weiter
    Ok danke fürs Du anbieten

  13. #12
    Matrose
    Registriert seit
    11.04.2018
    Beiträge
    30
    Themenstarter


    Standard

    Und schon was raus bekommen?

  14. #13
    Kapitän zur See
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    4.036


    Standard

    Jop die wollen kein Geschäft machen.
    Mein Tipp hole dir einen Oki oder Konica Minolta.

  15. #14
    Kapitän zur See Avatar von 3V!L
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.531


    Standard

    Zitat Zitat von lycra Beitrag anzeigen
    ...
    Druckaufträge sollten per ID Card oder per Pin nur freigegeben werden (ich kenne das noch aus Uni zeiten, da hatten wir OCE Geräte. Druckaufträge gingen per Studentennummer und nur Student hatte dann Zugriff. Das sollte hier auch der Fall sein damit nichts in falsche Hände gerät.
    ...
    Das System nennt sich FollowMe. Es gibt diverse Firmen die das anbieten aber bei 6 Leuten würde ich das nicht empfehlen. Der Kosten/Nutzen Faktor ist einfach zu hoch.
    Gaming Rig: -new- AMD Ryzen 5 2600X @ Boxed | Asus Prime X470-Pro | 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 CL14 | MSI Radeon RX 580 Armor 8G OC | Samsung 970 Evo 500GB & SanDisk Ultra II 960GB & HGST 1TB 2,5" 7200 HDD | be quiet! Straight Power 11 550 Watt |
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Gaming Rig: -old- i5 [email protected],0Ghz H²O | ASRock Z97E-ITX/ac | 16GB DDR3-1866 PNY Anarchy | Sapphire Radeon RX 480 8GB H²O | Samsung 840 SSD Pro 256GB & SanDisk Ultra II 960GB | Corsair SF450 450W | Lian Li PC-Q33WA silber

  16. #15
    Kapitän zur See
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    4.036


    Standard

    Das ist immer relativ wegen der Datenschutzverodnung muss man Garantieren das keine Kundendaten an 3te kommen.
    Da ist man bei sowas auf der sicheren Seite.

  17. #16
    Matrose
    Registriert seit
    11.04.2018
    Beiträge
    30
    Themenstarter


    Standard

    Ja ich weiß was du meinst. Die firma die das haben möchte, möchte das allerdings so
    Der von Kyocera Belgien wollte denen für 170€ / Monat das Gerät so leasen lassen.
    War denen zu viel, und die wollen es lieber kaufen. Mal abwarten was sein Kaufangebot sein wird.

  18. #17
    Leutnant zur See
    Registriert seit
    20.08.2004
    Beiträge
    1.096


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus Prime X299-A
      • CPU:
      • Intel i7-7820X
      • Kühlung:
      • PHANTEKS PH-TC14PE
      • Gehäuse:
      • Corsair Obsidian 750D
      • RAM:
      • 32GB G.Skill RipJaws V-2400
      • Grafik:
      • INNO3D GTX 1080 Ti iX3 Ultra
      • Storage:
      • Samsung SM841 512GB + Crucial M550 1024GB
      • Monitor:
      • Samsung U32H850
      • Netzwerk:
      • FB7490+TL-SG3424
      • Sound:
      • Gaming: Mackie CR4; Musik/Filme: Dali Zensor 7
      • Netzteil:
      • Seasonic P-Series XP2 760W
      • Betriebssystem:
      • W10 Pro
      • Handy:
      • Google Pixel XL

    Standard

    Für einen einzelnen Drucker brauchste kein FollowME, da reicht es wenn der Drucker secure print unterstüzt ,da bekommste den Druckauftrag aus dem Drucker nur mittels PIN Eingabe raus.
    Nachfolger von dem Gerät welches wir in der Firma hatten pro Stockwerk (ca 10 Leute) wär nen Canon imageRUNNER C1335iF.
    Bzgl. den Finisher Optionen müsste dir da aber ein Ansprechpartner bei ner lokalen Drucker
    Canon hat nen Configurator den kannste dir ja mal anschauen: http://prod.c-oipsst.com/configurato...y_1&reloaded=y
    Mit Finisher Option wird hier der imageRUNNER ADVANCE C356i II vorgeschlagen.
    Gaming/Workstation: Intel Core i7-7820X, PHANTEKS PH-TC14PE, ASUS Prime X299-A, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-2400, Inno3D GTX 1080 Ti X3 Ultra, Corsair Obsidian 750D, Samsung SM841 512GB + Crucial M550 1024GB, Seasonic P-Series XP2 80 760W
    Office: Dell Optiplex 9020 SFF, Intel Core i5 4570, 8 GB RAM, Zotac GT1030, ASUS Xonar DGX
    NAS: Synology DS1817+ 8 GB, 6x WD Red 3 TB, 2x Samsung Eco Green F4 HD204UI
    ESXi1: Dell PowerEdge R610, 2x Intel X5670, 32GB RAM, 3x 146GB SAS 10k
    Sonstiges: Google Pixel XL

  19. #18
    Matrose
    Registriert seit
    11.04.2018
    Beiträge
    30
    Themenstarter


    Standard

    Zitat Zitat von Morpheuz Beitrag anzeigen
    Für einen einzelnen Drucker brauchste kein FollowME, da reicht es wenn der Drucker secure print unterstüzt ,da bekommste den Druckauftrag aus dem Drucker nur mittels PIN Eingabe raus.
    Nachfolger von dem Gerät welches wir in der Firma hatten pro Stockwerk (ca 10 Leute) wär nen Canon imageRUNNER C1335iF.
    Bzgl. den Finisher Optionen müsste dir da aber ein Ansprechpartner bei ner lokalen Drucker
    Canon hat nen Configurator den kannste dir ja mal anschauen: http://prod.c-oipsst.com/configurato...y_1&reloaded=y
    Mit Finisher Option wird hier der imageRUNNER ADVANCE C356i II vorgeschlagen.
    Vielen Dank für die Info! Ich schau da auch mal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •