Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Matrose
    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    2


    Standard Problem beim Arbeitsspeicher übertakten

    Ich habe mich anscheind beim Kauf meines Arbeitsspeicher vor ein paar Monaten "vergriffen" und habe mir den RAM mit Ben Takt von 1333 gekauft. Das ist mir gestern erst aufgefallen als ich meine CPU übertakten wollte, also habe ich versuchten den RAM zu übertakten und versucht mich darüber schlau zu lesen, aber anscheinend bin ich in diesem Lehrnresitent oder einfach zu blöd. Also das genau Problem ist, dass ich den RAM auf die "Memory-Try-It" (oder wie genau das heißt) stelle (habe alles von 2400 bis 2667 versucht) der PC versucht ein paar mal zu booten und startet dann auch im BIOS steht dass er auf dem Takt auch läuft starte ich dann CPU-Z oder sonstiges zeigt er mir wieder die 1333 an. Ich habe dann auch versucht alles manuell einzustellen auch mit niedrigerem Takt von 1600-2200 und habe auch bei jedem mal den Strom hoch gestellt. Ich habe ein BIOS und Chipset Update gemacht aber es ändert einfach nichts und ich sehe es nicht ein mir wegen so einem dummen Fehler direkt neuen RAM zu kaufen. Deswegen hoffe ich, dass mir hier jemand ein paar Tipps geben kann oder am besten mit mir Schritt für Schritt alles durchgehen kann und mir dabei helfen kann. (Gerne auch über TS, Discord, Skype oder sonstiges.)



    Mein System:

    BeQuiet 540 Watt

    Ryzen 5 1600

    MSI X370 Gaming Pro

    16GB G.Skill Trident Z RGB 1333

    PNY GTX 960 (neue wird diesen Monat bestellt)

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Vizeadmiral
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    6.150


    Standard

    Zitat Zitat von Siiuox Beitrag anzeigen
    Ich habe mich anscheind beim Kauf meines Arbeitsspeicher vor ein paar Monaten "vergriffen" und habe mir den RAM mit Ben Takt von 1333 gekauft.
    ...
    versucht mich darüber schlau zu lesen,
    ...
    aber anscheinend bin ich in diesem Lehrnresitent oder einfach zu blöd.
    Du hast dich nicht vergriffen denn es gibt im Prinzip keinen DDR4 Ram der "nur" mit 1333 MHz taktet.
    Dieser Wert wird x2 genommen, das heißt du hast 2666er Ram gekauft.
    (was im übrigen für ein Ryzen Gen1 System echt ne scheiß Wahl war )

    Sei froh das du ihn dir offensichtlich nicht geschrottet hast denn, nicht böse gemeint, das mitm schlaulesen und so hat anscheinend nicht so geklappt
    Geändert von Syrokx (11.01.19 um 09:32 Uhr)

  4. #3
    Matrose
    Registriert seit
    11.01.2019
    Beiträge
    2
    Themenstarter


    Standard

    Oh danke ^^
    Bekomm ich ich den RAM noch höher geprügelt?:/
    Ich habs jetzt nach unzähligen versuchen nicht hinbekommen

  5. #4
    Vizeadmiral
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    6.150


    Standard

    2800 sollte eigentlich schon gehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •