Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Hauptgefreiter
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    253


    Standard Laptop screen defekt?

    Hallo,

    mein Sohn ( 8 Monate) hat den Laptop meiner Freundin runtergeworfen. Seit dem hat der Bildschirm eine fehlerhafte Darstellung (siehe Bild)

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Hab den Laptop aufgeschraubt und auch das Display in die Hand genommen und das Kabel zwischen Laptop und Display aus und wieder eingesteckt.
    Auch beim rumwackeln hat sich das Bild vom Screen nicht verändert.

    Der Laptop ist ein Acer Aspire V13 mit interner Grafikkarte auf dem Board.

    Meint ihr das Kabel oder das Display selber ist kaputt?

    Vielen Dank und alles Gute,

    Sebastian
    Vostro 1500
    T7500, 2Gb RAM, 8600M GT, 9 Zellen-Akku, Webcam, 1680*1050er Display
    Windows XP Pro

    8600M GT @ 600/500 mit Riva Tune 2.06 1280/1024 4126 [email protected]

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Kapitänleutnant Avatar von mawel
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    1.899


    Standard

    Externer Bildschirm funktioniert aber? Falls das läuft würde ich mich um ein Ersatzkabel und Ersatz LCD (ebay ~57€) zulegen und ausprobieren. Falls nur das Kabel defekt war geht der Screen per Widerruf zurück.

    btw Bilderlink geht bei mir nicht, linkadresse wurde gekürzt durchs forum.
    Geändert von mawel (10.08.17 um 15:19 Uhr)

  4. #3
    Oberbootsmann Avatar von omavoss
    Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    785


    Standard

    Ich würde meinen Privathaftpflicht - Versicherung bemühen.

    Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

  5. #4
    Hauptgefreiter
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    253
    Themenstarter


    Standard

    also über HDMI sieht das Bild ganz normal aus. Intern sieht es leider so aus ... IMG_20170810_131801.jpg
    Vostro 1500
    T7500, 2Gb RAM, 8600M GT, 9 Zellen-Akku, Webcam, 1680*1050er Display
    Windows XP Pro

    8600M GT @ 600/500 mit Riva Tune 2.06 1280/1024 4126 [email protected]

  6. #5
    Vizeadmiral
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    8.046


    Standard

    Da ist fast absolut sicher das Display hin.

  7. #6
    Hauptgefreiter
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    253
    Themenstarter


    Standard

    zahlt die Haftpflicht denn für das Verschulden des eigenen Kindes?
    Meine Versicherung hab ich angerufen und leider sind Eigenschäden nicht versichert...

    Ein passendes Display für einen V13 hab ich bei Ebay nicht gefunden. Oder kann man da mit dem richtigen Kabel jedes 13.3er Display einbauen?
    Hab mir die Nummern hinter dem Screen rausgeschrieben und mein Screen heißt n133bge-eab ...
    Wenn ich den irgendwo bestelle, ist der automatisch kompatibel zu meinem Stecker am Laptop oder gibts da auch wieder Unterschiede?

    Kann ich auch einen anderen 13.3er Screen bestellen wenn der Stecker passen sollte?
    Geändert von Nebuto (11.08.17 um 21:40 Uhr)
    Vostro 1500
    T7500, 2Gb RAM, 8600M GT, 9 Zellen-Akku, Webcam, 1680*1050er Display
    Windows XP Pro

    8600M GT @ 600/500 mit Riva Tune 2.06 1280/1024 4126 [email protected]

  8. #7
    Oberbootsmann Avatar von omavoss
    Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    785


    Standard

    Der Sohn hat den Laptop einer Freundin, also einer "fremden" Person, beschädigt. Wo ist da ein Eigenschaden?

    Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

  9. #8
    Hauptgefreiter
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    253
    Themenstarter


    Standard

    Der Sohn hat den Laptop einer Freundin, also einer "fremden" Person, beschädigt. Wo ist da ein Eigenschaden?
    Die Rechnunh des Laptops ging ja auf mich, auch wenn "meine" Freundin ihn benutzt hat. Aber da es meine Rechnung und mein Kind ist, geht das nicht so einfach.

    Aber ich habe mir ein neues Display gekauft. n133bge-eab Kompatibel für 60 Euro neu.
    Leider waren die Ausmaße ein wenig anders und die Bohrlöcher ein wenig schludrig angebracht. Also um es passend zu machen kann ich nur eine der drei Bohrschrauben für das Display benutzen. Außerdem musste ich 2 Clips zum Zuclippen wegschneiden, weil die Platine beim Stecker ein wenig breiter ist als das Original.

    Aber jetzt ist er wieder zu und alles hält wunderbar.

    Vielen Dank für die Unterstützung, es war wirklich das Display!
    Vostro 1500
    T7500, 2Gb RAM, 8600M GT, 9 Zellen-Akku, Webcam, 1680*1050er Display
    Windows XP Pro

    8600M GT @ 600/500 mit Riva Tune 2.06 1280/1024 4126 [email protected]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •