Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Matrose
    Registriert seit
    11.02.2018
    Beiträge
    4


    Standard FPS einbrüche mit 2 monitoren durch skype & ts etc.

    Hallo Community ( bin neu hier) , falls das thema hier nicht hergehört ( bitte Admin verschieben in den richtigen bereich)

    vorwort: ich spiele ein einfaches online-flashbasiertes browsergame & mache dazu gameplays bzw. montage videos auf youtube
    daher kam meine aufrüstung/umstieg von einem älteren pc auf einen neuen selbst zusammen gestellten pc,aufgrund fehlender ressourcen im grafikbereich & prozessor.
    auf dem alten pc lief alles ohne probleme ausser der fehlenden ressourcen.

    altes system: mainboard asus M5 (irgendwas ) 16gb, amd fx 6100, gtx 650ti boost 2gb,win 7 pro 64bit

    neues system: mainboard asus ROG strix am4/ b350f ,32gb ,amd ryzen 1700x, asus rog strix gtx 1050ti 4gb, win 7 pro 64bit
    ... 2 monitore (24 zoll) von samsung gleiches modell

    vorweg bevor problem beschreibung kommt:
    die standard problemchen/lösungen die man bei schon zig mal bei dem FPS thema gelesen hat,sind nicht da.
    das system ist recht frisch, nur die standard programme drauf wie die auf dem alten pc auch liefen( eher weniger ), aber die neuesten versionen
    grafik neueste treiber von nvidia,mainboard treiber nochmal rübergejuckt,temperatur ist ok etc.

    also jetzt das PROBLEM:

    auf dem HM ( hauptmonitor ) spiel ich ( alles das gleiche wie beim alten PC ) & habe 2 accounts/tabs offen ( spiele mit einem speziellen standalone player für das spiel )
    auf dem KM ( 2.monitor,sagen wir Kontrollmonitor ) hab ich erstmal nur skype & teamspeak drauf gelegt
    ich bin immer mit den 2 tabs im spiel,und spiel nicht im vollbildmodus ...einer zum zocken & einer für den aussen chat,man muss ja alles mitkriegen

    jetzt das problem, sobald ich eine nachricht von skype oder in teamspeak mir einer schreibt und es unten in der taskleiste die meldung gibt,bricht mir meine FPS im spiel ein bzw. sinkt dann auf die hälfte von 60 fps auf 30 fps,
    oder wackelt zwischen 30-45fps rum,wenn ich mir die nachricht angeschaut habe, erholen sich die FPS wieder...bis zur nächsten nachricht. manchmal passiert es (fps-einbruch) auch nach dem ersten einbruch,wenn ich nur in der taskleiste auf das skype oder ts symbol raufgehe, oder dann auch wenn ich auf meinen 2ten account/switche im HM.

    hab ich alle programme ( skype & ts ) nur auf dem HM im hintergrund, ist alles OK ... aber das bringt mich nicht weiter, weil ich 2 monitore brauche/haben will , weil ich auf einem spiele & auf dem anderen KM aufnehmen will ( ist ein bestimmter spectatormodus/zuschauer-account den ich dafür habe), was natürlich nicht geht, wenn ich in die aufnahmen fps einbrüche kriege & skype & ts brauch ich wegen der kommunikation mit anderen spielern.
    ich denke/vermute es nur eine einstellungs sache irgendwo in der software...bloss wo & bei welcher...zb zwischen alten & neuen pc hab ich die nvidia steuerung verglichen, alles das gleiche eingestellt.

    2 bekannte von mir ( pc nerds ) sind auch völlig ratlos, der eine ist system admin & pc bastler, er meinte ( mit einem schuss ins blaue ) es könnte an win7 liegen, weil die neue hardware nicht so damit will,womit ich als normal pc-user nicht so mit klar komme, warum das so sein sollte. ich möchte erstmal alles andere versuchen bevor ich den versuch mache auf win10 umzusteigen ( was ich eigentlich nicht will ).

    und noch was kurioses dazu: mit meinem anderen pc-nerd versucht das problem via anydesk zu lösen bzw. ihm die fps einbrüche zu zeigen, sobald wir eine verbindung haben, hab ich keine probleme mehr ??? ,ich hab das nochmal mit meinem alten PC versucht mit anydesk, aber da hatte ich immer noch die probleme.

    so ...viel geschrieben,hoffe ausführlich genug ( so bin ich immer,gewöhnt euch dadran ) ...und nun hoff ich das einer von euch den richtigen tip für mich hat,oder mich auf den richtigen weg dazu bringen kann.
    mich kotz es richtig an...das ich mit meinem neuen system nicht so arbeiten kann wie ich es gern hätte & auf der alten möhre lief es,bis auf fehlender grafik & prozessor leistung.

    gruss blechi

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Oberleutnant zur See
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Irgendwo hinter den blauen Bergen
    Beiträge
    1.421


    • Systeminfo
      • CPU:
      • Intel i7 3960X @ 4,5Ghz
      • Systemname:
      • Helios V2
      • Kühlung:
      • Custom Waterloop
      • Gehäuse:
      • Casecon Schreibtisch
      • RAM:
      • GeiL [email protected] 9-10-9-28
      • Grafik:
      • Nvidia GTX 980ti @ EK
      • Sound:
      • Superluxx HD 681 EVO WH
      • Netzteil:
      • Seasonic X-650
      • Betriebssystem:
      • Windows 10 Pro
      • Sonstiges:
      • https://www.3dmark.com/fs/14867683
      • Handy:
      • Huawei P9

    Standard

    Von welchem Spiel reden wir denn da? Es gibt derartig schlechte Flashumsetzungen die sogar stärkere Rechner in die Knie zwingen

  4. #3
    Matrose
    Registriert seit
    11.02.2018
    Beiträge
    4
    Themenstarter


    Standard

    Zitat Zitat von wwwnutzer Beitrag anzeigen
    Von welchem Spiel reden wir denn da? Es gibt derartig schlechte Flashumsetzungen die sogar stärkere Rechner in die Knie zwingen
    das spiel heisst Tankionline, ist im grunde ein ziehmlich simples einfaches panzer-baller spiel...
    aber das hat ja nichts mit meinem problemchen zu tun, da es wie erwähnt auf meinem alten system ja alles läuft

  5. #4
    BannedForEveR Avatar von Holzmann
    Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    6.593


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus Z370 X Hero
      • CPU:
      • Intel 8086K @5.1/1.344v
      • Kühlung:
      • AIO Corsair 115i pro rgb
      • Gehäuse:
      • Corsair 460x
      • RAM:
      • 16GB TridentZ RGB [email protected]/16
      • Grafik:
      • AMD Vega 64 black air
      • Storage:
      • Samsung 950 pro
      • Monitor:
      • Dell
      • Netzteil:
      • Enermax Digifanless 550W Titan
      • Betriebssystem:
      • Win10

    Standard

    wenn es nur bei dem Spiel auftritt, kann das schon daran liegen ....

    [0059872] mit Teamspeak FPS einbrüche - Technische Foren - War Thunder - Official Forum




    [Sammelthread] AMD RX VEGA Sammelthread + FAQ

    [Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VII Hero (X470)
    Gruß
    Ihr euer User Holzmann, nur echt unter dem korrekten Nick Holzmann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •