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  1. #1
    Kapitänleutnant
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    Standard DisplayPort liefert kein Bild (HDMI geht)

    Ich habe ein neu zusammengebautes System, bei dem nur der HDMI Ausgang ein Bild liefert, aber nicht der DisplayPort.
    Wenn beide angeschlossen sind (geklont auf Bildschirm und Beamer) liefert nur der Beamer via HDMI ein Bild, wenn nur DisplayPort angeschlossen ist, bleibt der Monitor dunkel ("Kein Signal am DisplayPort" sagt der Monitor).

    Sowohl bei Windows 10 als auch im BIOS / Startbildschirm.

    Kabel und Bildschirm würde ich ausschliessen, da ich mit 2 Bildschirmen und 2 Kabeln getestet habe.

    Die Radeon Settings erkennen beide Anschlüsse (siehe Screenshot):

    Radeon_Display_Settings.png


    Systemdetails:
    Mainboard: Gigabyte GA-AB350N Gaming WiFi
    Prozessor: AMD Ryzen 3 2200G
    Keine extra Grafikkarte
    Windows 10 / 64 bit
    BIOS und Treiber heute auf aktuellen Stand gebracht (brachte keine Veränderung)


    Irgendwelche Ideen ?

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  3. #2
    Admiral
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    CMOS-Clear machen.

  4. #3
    Kapitänleutnant
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    Standard

    Danke für den Tipp - leider hat's nichts gebracht.

    Habe den CMOS Clear 2 x gemacht. Beim 2. mal die interne Batterie für 3 Stunden abgesteckt, dann war auch die Systemzeit zurückgesetzt. Danach BIOS Defaults geladen.

    Noch eine andere Möglichkeit?

  5. #4
    Admiral
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  6. #5
    Kapitänleutnant
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    genau die von dir verlinkte Anleitung habe ich verwendet

    Ich habe beides gemacht. Erst den Jumper kurzgeschlossen, dann meldete er beim Start, dass zurückgesetzt wurde. Die Uhrzeit war aber noch richtig.

    Daher habe ich es ein zweites Mal gemacht, auch mit dem Jumper und zusätzlich die Batterie abgesteckt und am Mainboard die Batterieanschlüsse kurzgeschlossen (nicht die Batterie). Außerdem ein paar Stunden gewartet. Danach kam wieder die Meldung, dass zurückgesetzt wurde und Datum/Uhrzeit war ebenfalls gelöscht.

    Ich denke besser kann man es nicht machen.
    Geändert von awehring (13.06.18 um 22:34 Uhr)

  7. #6
    Admiral
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    Standard

    Dann mußt du dich schon an den Gigabyte Support wenden.

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